PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Sitze ja mittlerweile 20 Stunden am Spiel, gefühlte 50.

Wollte mal kurz zwischenfragen: wirds auch mal, naja, gut?

Hier die Kurzzusammenfassung einer typsichen Stunde Witcher:

Gelaber, Gelaber, ..., Gelaber, mit dem A-Knopf sämtliche Kisten eines mehrstöckigen Hauses durchsuchen, Gelaber, mit gedrückten A-Knopf aus der Stadt reiten, mit X und Y ein Viech wegmashen, zurück, Gelaber, Gelaber, Gelaber, mit dem "Witcher-Sinn" Gegenstand aufleuchten lassen, ...suchen...finden....packen...Gelaber.

Quen ist das spielerisch beste an dem Game. Und das ist ein Kartenspiel.
 
Sitze ja mittlerweile 20 Stunden am Spiel, gefühlte 50.

Wollte mal kurz zwischenfragen: wirds auch mal, naja, gut?

Hier die Kurzzusammenfassung einer typsichen Stunde Witcher:

Gelaber, Gelaber, ..., Gelaber, mit dem A-Knopf sämtliche Kisten eines mehrstöckigen Hauses durchsuchen, Gelaber, mit gedrückten A-Knopf aus der Stadt reiten, mit X und Y ein Viech wegmashen, zurück, Gelaber, Gelaber, Gelaber, mit dem "Witcher-Sinn" Gegenstand aufleuchten lassen, ...suchen...finden....packen...Gelaber.

Quen ist das spielerisch beste an dem Game. Und das ist ein Kartenspiel.

Erstens heisst es Gwen, zweitens Gelaber Gelaber.. So kann man natürlich jedes Spiel minimieren. Wichtig ist was "gelabert" wird und das ist hochwertig.

Welcher Schwierigkeitsgrad Viech wegsmashen? Schon auf dem 2 geht das nicht problemlos!
 
Spile auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Mal abgesehen davon, dass man zeitweise fünf Stunden nicht kämpft sondern nur rumlabert, lassen sich mit Quen und X/Y die meisten Kämpfe gewinnen. Klar, ausweichen muss man auch. Macht trotzdem keinen Spass. Wenn man vorher BB und DS2 gezockt hat...
 
Spile auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Mal abgesehen davon, dass man zeitweise fünf Stunden nicht kämpft sondern nur rumlabert, lassen sich mit Quen und X/Y die meisten Kämpfe gewinnen. Klar, ausweichen muss man auch. Macht trotzdem keinen Spass. Wenn man vorher BB und DS2 gezockt hat...

Wenn einen das Gelaber so stört, sollte man sich wohl mal grundsätzlich hinterfragen ob Rollenspiele RPG's so das richtige für einen sind :neutral:. Sicher gibt es viele Gespräche, viele Gesprächsteile sind allerdings auch optional. In einigen Quests hat man ja auch die Wahl das ganze durch Konversation oder Kampf zu lösen. Und die Inszenierung dieser Gespräche, insbesondere der Nebenquests, sind für dieses Genre schon einmalig gut.

Zum Kampfsystem kann ich dir bedingt zustimmen. Hatte da zu Beginn auch das Problem, dass es unmittelbar nach Bloodborn natürlich deutlich schlechter wirkte. Aber das wäre mir nach BB wohl mit jedem Spiel so ergangen. Mittlerweile nähere ich mich dem Ende meines 2. Durchgangs und habe mittlerweile, insbesondere auch aufgrund des schwersten Schwierigkeitsgrades, meinen Spaß mit dem KS.
 
Spile auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Mal abgesehen davon, dass man zeitweise fünf Stunden nicht kämpft sondern nur rumlabert, lassen sich mit Quen und X/Y die meisten Kämpfe gewinnen. Klar, ausweichen muss man auch. Macht trotzdem keinen Spass. Wenn man vorher BB und DS2 gezockt hat...

Das kampfsystem war noch nie eine Stärke der Serie.. Mit Quen hast du Recht..

Ansonsten bestanden Witcher Spiele immer aus der vielen Story, den guten Dialogen und der glaubhaften Spielwelt, die nun ja riesig ist und die besten Quests bietet die ein RPG in den letzten Jahren bieten kann.
 
Ich fabd Witcher 2 ja klasse. Aber die "glaubwürdige Spielwelt" sollte dann doch nicht so weit gehen, dass man ausser Labern nix anderes mehr macht. Hab bei Games den Anspruch, so viel wie möglich zu sehen und zu machen. Bei Witcher hat das zur Folge, dass man 10 Stunden in ner Stadt hängt. Und irgendwie mag ich momentan auch nicht raus und Monster und Diebesbanden mashen. Naja, legt sich vielleicht wieder. Aber imo hatte Teil 2 besseres Pacing und Struktur, Teil 3 ist einfach too much. Hab auch gefühlte 100 Quests offen. Fühlt sich an wie Arbeit das Game.
 
Ich glaub du spielst das Spiel völlig falsch.
Fast jede Quest hat ne schöne Geschichte mit vielen Freiheiten wie man die machen kann.
Und das meistens spätere Auswirkungen haben wird.
Davon lebt das Spiel und vom erkunden der Welt.
 
Ich fabd Witcher 2 ja klasse. Aber die "glaubwürdige Spielwelt" sollte dann doch nicht so weit gehen, dass man ausser Labern nix anderes mehr macht. Hab bei Games den Anspruch, so viel wie möglich zu sehen und zu machen. Bei Witcher hat das zur Folge, dass man 10 Stunden in ner Stadt hängt. Und irgendwie mag ich momentan auch nicht raus und Monster und Diebesbanden mashen. Naja, legt sich vielleicht wieder. Aber imo hatte Teil 2 besseres Pacing und Struktur, Teil 3 ist einfach too much. Hab auch gefühlte 100 Quests offen. Fühlt sich an wie Arbeit das Game.
krass, mir gehts exakt genauso. ich fand den 2. teil auch besser. kompakter, politischer, intensiver. wild hunt ist schon ok, aber irgendwie haut es mich nicht um. gut, dass ich bb erst anschliessend spielen werde ;)
 
Ich fabd Witcher 2 ja klasse. Aber die "glaubwürdige Spielwelt" sollte dann doch nicht so weit gehen, dass man ausser Labern nix anderes mehr macht. Hab bei Games den Anspruch, so viel wie möglich zu sehen und zu machen. Bei Witcher hat das zur Folge, dass man 10 Stunden in ner Stadt hängt. Und irgendwie mag ich momentan auch nicht raus und Monster und Diebesbanden mashen. Naja, legt sich vielleicht wieder. Aber imo hatte Teil 2 besseres Pacing und Struktur, Teil 3 ist einfach too much. Hab auch gefühlte 100 Quests offen. Fühlt sich an wie Arbeit das Game.

Da sieht man dann einfach die unterschiedlichen spielweisen. gerade deswegen mag ich das game so. Ich könnte 100 Stunden in einer Stadt mit Reden und Questing verbringen, gerade weil die Chars alle so toll sind und einem ans Herz wachsen und jedes noch so kleine Quest ne Geschichte hat und teilweise in mehrstündige Questreihen aufgeteilt ist..

Bei Witcher 2 ging es mir so.. Ich hab angefangen und da war es schon rum..

So hab ich jetzt 75 Stunden auf dem Acker und freue mich das noch mindestens genauso viel kommt weil ich gerade erst in Skellige angekommen bin und das nochmal so groß ist und ja noch ein Gebiet kommt..

Ich kann natürlich jeden verstehen der ein pacing sucht das schneller ist...Aber das ist auch möglich.. Hauptquests gibts gar nicht soo viele.. Die kannst du aber direkt durchmachen ohne Nebenquests.. Wenn du wirklich ALLEs machen willst werde 300 Stunden locker drin sein!
 
Mir gefällt das Kampfsystem nicht besonders, warum genau weiß ich auch nicht.
Es macht einfach nicht so viel Spaß wie zum Beispiel bei Mordors Schatten.

liegt vllt an das eher schwere gefühl von geralt und der steuerung. mordors ist geschmeidiger

Hat jemand ein YouTube Video für die Qust "Durch Raum und Zeit" ?
Bin da nur am rum sterben bei der Eis passage

nur am sterben ? muss es auf deutsch sein oder geht auch ein englisches youtube video ?
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich gehör zur Minderheit ,aber ich liebe das KS. Die Kombination aus Schwertkampf, Magie, Bomben, Öle, und Potions ist so gut. :-D

Ist eigentlich bekannt ob's ein NG+ geben wird?
 
Ich glaub ich gehör zur Minderheit ,aber ich liebe das KS. Die Kombination aus Schwertkampf, Magie, Bomben, Öle, und Potions ist so gut. :-D

Ist eigentlich bekannt ob's ein NG+ geben wird?

Ich habe mittlerweile auch meinen gefallen daran gefunden. Also aktuell gibt es kein NG+. Bin gerade in den letzten Zügen meines 2. Durchgangs. Nach Abschluss des ersten gab es diesbezüglich keine Option. Dass geplant ist soetwas nachzureichen ist mir auch nicht bekannt.
 
Ich habe mittlerweile auch meinen gefallen daran gefunden. Also aktuell gibt es kein NG+. Bin gerade in den letzten Zügen meines 2. Durchgangs. Nach Abschluss des ersten gab es diesbezüglich keine Option. Dass geplant ist soetwas nachzureichen ist mir auch nicht bekannt.

Thx, Werd vermutlich auch einen 2. Durchgang starten ,aber erst wenn ich weiß ob es ein NG+ geben wird oder es bestätigt wird das keines kommt. :scan:
 
Ich habe mittlerweile auch meinen gefallen daran gefunden. Also aktuell gibt es kein NG+. Bin gerade in den letzten Zügen meines 2. Durchgangs. Nach Abschluss des ersten gab es diesbezüglich keine Option. Dass geplant ist soetwas nachzureichen ist mir auch nicht bekannt.

Gibt aber Gerüchte das ein NG+ nachgereicht wird, möglicherweise schon mit dem nächsten Mega-Patch 1.07 ;)
 
Zurück
Top Bottom