PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

habe nun das erste mal vernon roche getroffen.

wie weit bin ich etwa in der hauptstory? die luft ist gerade echt raus.
 
BB ist auch nur ein Spiel was man zocken kann, wenn man Urlaub hat. Für Zwischendurch ist das nichts.

Hab eher das Problem beim Witcher. Nach der Arbeit sitzt man müde drei Stunden davor - und das Resultat. Paar Partien Gwen, paar Häuser durchsucht und nem NPC durch ne halbe Stadt hinterher gelatscht. Noch bisschen Gelaber über sich ergehen lassen, ins Puff, Duschen, und ab ins Bett.

Bei Bloodborne kann man sich wie in nem Old-School Arcade-Game durch die Levels schnetzeln. Oder zwanzig Mal bei nem Boss sterben - der Lerneffekt bleibt aber und ist Teil des Fortschritts. Da reicht auch ne halbe Stunde.

Witcher ist da eher was für Arbeitslose und Sonnenscheue. Hätte man deswegen auch eher im Winter releasen sollen. Im Sommer zocke ich lieber was weniger zeitfressendes.
 
aaaalter lachs, wann hören endlich diese furchtbaren quests in novigrad auf? meine fresse ist das schlecht!! 0,0 gameplay!! da hat ja ein ac mehr substanz!

auch witzig: man ist der größte badass im königreich, macht aber nichts als botengänge ... :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaalter lachs, wann hören endlich diese furchtbaren quests in novigrad auf? meine fresse ist das schlecht!! 0,0 gameplay!! da hat ja ein ac mehr substanz!

auch witzig: man ist der größte badass im königreich, macht aber nichts als botengänge ... :rofl3:

Das stille Gameplay-Highlight war ja, als man mit den "Witcher-Sinnen" Ratten-Kot erschnüffeln darf. Und dann darüber mit mehreren NPC reden darf - ne gefühlte Stunde. "Herr Witcher, wie fühlen sie sich?" Aber dafür wächst ja der Bart in Echtzeit. :)

"Und jetzt ab mit dir, Geralt. Dort in dem fünfstöckigen Gebäude bitte jeden Aschenbecher umdrehen und mit deinen Witcher-Sinnen untersuchen. Rapport in ner halben Stunde am anderen Ende der Stadt. Ich erzähle dir dann, wie Ronja die Rote und Eberhard der Umnachtete in Jesengrad Brandhold dem Unhold den Bart zupften - vor den Toren der Düsteren Finsternis. Dein Schwert kannst du meinem Knappen geben. Das brauchst du jetzt erstmal ne Woche nicht. Und räum mal dein Inventar auf, du Arsch."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt auch etwas mehr gespielt und ich finde die quests noch richtig geil. das ist meiner meinung nach die große stärke des spiels. schwach finde ich bisher die landschaft. iwie sieht da alles gleich aus. auch die dörfer sind noch komplett austauschbar. da war skyrim meilenweit überlegen.
trotzdem würde ich the witcher im moment eine 9/10 geben... :)
 
wenn man auf zehnminütige zwischensequenzen und botengänge ohne ende steht, sicherlich :ugly: man kann zwischendurch sogar mal für 1-2 min. geralt spielen, bis die nächste sequenz startet ...

Die botengänge gibt es und es hat mich einen abend etwas gelangweilt, imo übertreibt ihr trotzdem. Ist halt auch geschmackssache ob einem die kleinen Sidestorys gefallen oder nicht :nix:
 
Wie gesagt, ihr könnt auch einfach aufhören es zu spielen. Zwingt euch keiner dazu und so wie sich das anhört habt ihr eh keinen Spaß dabei. Also aufhören und mit einem anderen Titel weitermachen. :nix:

So könnt ihr das Ganze ohne Großen Verlust für euch an jemanden verkaufen, der damit vllt. mehr Freude hat. Im Endeffekt ist es immer noch ein RPG und aus der Reihe eines der absolut Besten imo. Ich weiß also nicht was ihr genau erwartet habt, aber für mich ist es der Titel geworden, den ich mir erhofft hatte. Und im Endeffekt sogar noch besser als ich es mir vorstellte.
Für mich ist es weiterhin genial nach 100hr.+ und ein 11/10 Titel

Achso und die Aussage das Witcher etwas für Arbeitslose und Sonnenscheue ist, ist ein wenig unglücklich, aber ich weiß worauf du hinaus willst Thumbi ;)
 
Nächste Woche kommt ja der letzte freie DLC. Hoffentlich ist das wirklich der New Game+ Modus. Der wurde ja mehr oder weniger schon confirmed, nachdem man Hinweise darauf aus einigen .INI Files gelesen hat.

Wäre zu geil. :aargh: Und würde auch erklären, wie man die Rüstungen und Waffen mit Level 40+ usw. anlegen kann.
 
Heute Nachmittag hab ich dann meinen 2. Durchgang beendet. Das große Finale Und den Epilog wieder einfach nur genossen :-). Damit hab ich nun auch endlich die Platin-Trophäe.

Einfach ein großartiges Spiel. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt. Doch jetzt bekommt der Hexer erstmal eine Pause. Ich hab noch ein paar andere Games hier zu spielen. Aber spätestens mit dem ersten großen DLC kommt der Hexer zurück :-).
 
Die Zoltan-Karte von Gwint wurde immer noch nicht gepatcht, oder? Bei den Leichen nahe "Hanged Man's Tree" schien der Tutorial-Gegner zwar zu hängen... Die Karte hatte er aber nicht dabei. Ziemlich enttäuschend, so kann man die Trophy jedenfalls knicken.
 
Dachte eigentlich das mit dem letzten Patch die Probleme gefixt worden sind. Leider sind einige Banditengebiete immer noch nicht als gesäubert Markiert obowhl ich alle Banditen umgenietet habe.
 
Dachte eigentlich das mit dem letzten Patch die Probleme gefixt worden sind. Leider sind einige Banditengebiete immer noch nicht als gesäubert Markiert obowhl ich alle Banditen umgenietet habe.

Ich denke, du musst wohl auch die Schatztruhen des Banditengebiets öffnen/finden, damit es als "gelöst" angezeigt wird. Bei einem Schmugglerversteck muss man z.B. auch alle relevanten Schätze finden, damit es auf der Karte als erledigt angezeigt wird.
 
Sehr coole patchnotes für 1.07, der bald für alle platformen kommt:

Patch notes:

A new, alternative (optional) movement response mode for Geralt.
A player stash for storing items, available in various locations throughout the game. Stash locations are marked on the player's map.
Crafting and alchemy components no longer add to the overall inventory weight.
Books are now placed in a dedicated tab in the inventory and books that have already been read are properly greyed out.
Multiple sorting options are now available in the inventory.
Alchemy formulas and crafting diagrams can be "pinned", meaning all components and ingredients required to make them will be conveniently marked in the Shop panel.
Dozens of fixes for quest related issues, both major and minor.
A few performance enhancements, including the optimisation of FX, scenes and general gameplay.
Various improvements to horse behaviour.

Sehr sehr gut. Werde diese Woche noch Ghost Trick durchspielen, und dann gehts mit Witcher weiter.
 
Ich habe auch ein Banditenlager das als nicht gelöst auf der Karte markiert ist.

Sind aber alle Banditen erledigt und alle Truhen geöffnet.

Genau das meine ich. Habe alle Truehen geöffent und alle Banditen umgenitete und es steht trotzdem noch auf der Karte da.

Hoffe mal die fixen die grausige 20 FPS Framerate mit dem 1.7 Patch.
 
Zurück
Top Bottom