PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

@MTC: Mann muss nichtmal zum Witcher aufrüsten, wenn man vorher schon eine einigermaßen starke GPU hatte.

Wenn man es in bestmöglicher Qualität genießen will, leider schon. [strike]Hairworks[/strike] Gameworks kannst du abseits einer GTX970 vergessen, zumindest in 1080p. Und Gameworks ist schon verdammt geil:

[video=youtube;Md4Hmgtl8q0]https://www.youtube.com/watch?v=Md4Hmgtl8q0[/video]

Oder hier: http://international.download.nvidi...works-interactive-comparison-1-on-vs-off.html

Mal abgesehen davon war meine Aussage eher ne Metapher, für welches Game, wenn nicht den Witcher lohnt es sich denn den PC aufzurüsten? Mir fällt keines ein. -Eventuell irgendwann Star Citizen wenn es das wird was sich alle erhoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 13,5 Stunden und gerade mal Level 8. :banderas: Die Sidequests sind bisher verdammt gut, um einiges besser gestaltet als bei DA:I zB. Mainquest auch interessant und sehr easy zu folgen, auch wenn ich da noch nicht sehr weit bin weil ich erst alles mögliche an anderen Dingen erledige.
 
Habe das Spiel seit Samstag aber bisher nicht so viel Zeit gehabt.
Dennoch sehr begeistert.

Kurz gesagt die Atmosphäre ist verdammt gut. Bei Dragon Age wirkte das alles wie in einem C-Movie, schwache Charaktere, schwache Geschichte und peinliche Dialoge. Hier ist es genau das Gegenteil, man merkt wie harmonisch all diese Aspekte zusammen wirken und eine glaubhafte Welt schaffen.

Das Questdesign bei den Nebenquests ist zum Glück nicht super beliebig sondern interessant.

Kampfsystem finde ich wie schon in Witcher 2 etwas hölzern, aber gut stört mich nicht so sehr.
 
Und an Voldemort noch das.

Die Figur ist geil und kein Plastikschrott! Man muss auch Meinungen anderer Leute akzeptieren und nicht immer sagen was für ein scheiss oder Schrott die Edition ist , PUNKT

Ich finde die CE obergeil für den Gegenwert.
Allein das Artbook und die Unterschriften aller Entwickler auf dem Karton sind sehr sehr geil.

Akzeptiere ich gerne und gönne dir deine Freude.
Als Sideshow/Weta Sammler erster Stunde sind meine Erwartungen an eine Sammlerfigur wahrscheinlich um ein vielfaches höher als deine.
Fakt ist jedenfalls dass die Qualität der Statue nicht dem hohen Preis gerecht wird.
PS: Habe nie behauptet dass es sich um Plastikschrott handelt, ich sagte die Bemalung hat Gartenzwerg Niveau und da stehe ich auch weiter zu.
 
Bisher in jeder Hinsicht top, wenn es so weitergeht dann Hut ab - alles, was mich an den vorherigen Teilen genervt hat wurde konsequent verbessert. Nur die Alchemie nervt mich noch immer - aber die gehört halt zum Witcher dazu :lol:

Können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden :scan:
 
Gibt ja in der user.settings den Eintrag

[Engine]
LimitFPS=60


den man halt auf 45 setzen kann wenn man keine Lust hat auf Drops von 60 auf 45 wegen dem Hairworks. Werd ich mal ausprobieren. :brit:
 
Oh man, diese geile Gefühl, wenn ein Kampf gegen ein Wolfrudel mit 2 Warganführern schon quasi fast verloren ist, und der letzte Igni dann richtig sitzt :banderas:
 
Die ersten beiden DLCs sind übrigens draußen. Ich finde die deutsche Sprachausgabe gelungen und auch besser als die englische Sprachausgabe.

Bin als Serien Neuling leicht überfordert. Ich weiß nie was ich einsammeln soll oder was nicht.

Spiele auf Schwierigkeitsgrad 2/4 dadurch geht es gut von der Hand. Aber irgendwie ist man doch zwangsläufig unterlevelt. Im ersten Gebiet gibt es ja gar nicht so viele Nebenquests, wo man auch ordentlich Erfahrung für bekommt.

Und im zweiten Gebiet sind die Nebenquests sogar für höhere Level als die ersten Hauptquests.
 
Oh man, ich glaub ich war seit gothic 2 nicht mehr so pleite in einem RPG :sad:

War bei mir anfangs auch so. Nach etwas sparen habe ich mir größere Satteltaschen zugelegt. So kann ich nun mehr tragen und alle Schwerter, Knüppel und Äxte einsammeln die z.b. Banditen so zurücklassen. Diese kann man dann gut verkaufen. So kann man gutes Geld machen.

Ich hab auch noch einiges in anderen Währungen. Das muss ich irgendwann mal umtauschen :-D.
 
Akzeptiere ich gerne und gönne dir deine Freude.
Als Sideshow/Weta Sammler erster Stunde sind meine Erwartungen an eine Sammlerfigur wahrscheinlich um ein vielfaches höher als deine.
Fakt ist jedenfalls dass die Qualität der Statue nicht dem hohen Preis gerecht wird.
PS: Habe nie behauptet dass es sich um Plastikschrott handelt, ich sagte die Bemalung hat Gartenzwerg Niveau und da stehe ich auch weiter zu.

Okay das mit dem Schrott nehme ich zurück, wusste nicht mehr genau was der O-Ton von dir war :sorry:
Aber wenn man mal die Box so rechnet ist die Figur doch nicht übertrieben teuer.
150€ minus
70€ Game
30€ Artbook
10€ Steelbook
10€ Karte&Anhänger&Kartenspiel

Dann wären wir bei 30€ für die Figur! Das ist wohl akzeptabel. Preise bin ich jetzt mal von ausgegangen was die anderen gierigen Publisher ihren 18 verschiedenen Edition beilegen würden und die Preise Staffeln, siehe Ubisoft &Activision ;)
 
Was sagt die DayOne Geschichte? Hat CD jetzt mal was dazu gesagt mit der 1.02 Geschichte???
 
Zurück
Top Bottom