PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab auch beide Version hier und ich habe die PS4 Version auf verschiedenen PS4 Konsolen getestet, lief auf allen unterschiedlich, kurios aber ist so!
 
Driftet hier gleich im War bestimmt ab, dank der Fangirls :D

Egal welche Plattform, das Game ist eine Wucht sondergleichen. Bin gespannt ob und wann uns wieder so ein Kaliber erreicht!
 
Und an Voldemort noch das.

Die Figur ist geil und kein Plastikschrott! Man muss auch Meinungen anderer Leute akzeptieren und nicht immer sagen was für ein scheiss oder Schrott die Edition ist , PUNKT

Ich finde die CE obergeil für den Gegenwert.
Allein das Artbook und die Unterschriften aller Entwickler auf dem Karton sind sehr sehr geil.
 
Nicht jeder hat die Einsicht, sich zum Spielen einen PC zuzulegen, nur um diesen dann jährlich aufrüsten zu müssen und dann im schlimmsten Fall Grafikprobleme wie Titan zu haben.

Man muss nicht jährlich aufrüsten. Man braucht NUR zum WITCHER aufzurüsten, ganz einfach, gibt kaum ein Game, das das mehr rechtfertigen würde :nix:

Achja, da erste was ich morgen machen werde, ist die Sprachausgabe auf englisch zu stellen, die deutsche ist ja echt eine Katastrophe.:oops:

Echt? Ich lad grade die Deutsche bei Gog nach, weil ich mir die anhören wollte... aber außerdem die polnische, eventuell spiel ichs so mit englischen untertiteln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich gerade ärgere. Hätten die Entwickler doch etwas weniger Zeit in die Grafik gesteckt (die selbst dann noch super aussehen würde) und mehr in die Optimierung der Steuerung, des Kampfsystems und Inventar. Hätten Sie doch bloß. Denn dann wäre es wirklich ein Hervorragendes Spiel geworden. Denn abgesehen davon ist es sehr spaßig. Ständig findet man etwas in der Spielwelt und kann nicht aufhören.

z.B. habe ich auf der Karte ein Fragezeichen. Das steht für einen unentdeckten Ort. Bin halt dahin und hab ein Banditenlager gesäubert. Dachte das wars dann doch beim looten bin ich über eine Schatzkarte gestolpert und hatte wieder was neues zu tun. Und das passiert ständig. Gepaart mit der sehr schönen Grafik, der Musik und der Spielwelt ist es ein sehr gutes Spiel geworden. Aber leider kein Hervorragendes. Ach hätten die Entwickler die oben genannten Punkte doch optimiert...wie ich mich ärgere...
 
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich gerade ärgere. Hätten die Entwickler doch etwas weniger Zeit in die Grafik gesteckt (die selbst dann noch super aussehen würde) und mehr in die Optimierung der Steuerung, des Kampfsystems und Inventar. Hätten Sie doch bloß. Denn dann wäre es wirklich ein Hervorragendes Spiel geworden. Denn abgesehen davon ist es sehr spaßig. Ständig findet man etwas in der Spielwelt und kann nicht aufhören.

Joa, seh ich auch so. Vor allem die trägen Menüs nerven auf Dauer. Jedesmal wenn man ne Notiz oder ein Buch aufnimmt muss man sich erst da durchwursteln um das zu lesen. Hätte man auch direkt beim aufsammeln per Knopfdruck ermöglichen können. Und wieso muss ich 2 mal drücken um zur Karte zu gelangen die dann auch noch 1-2 Sekunden braucht um geladen zu werden.
Das muss flutschen, sowas hat instant aufrufbar zu sein. Gerade innem RPG. Kann sowas kaum noch akzeptieren, jedenfalls nicht mehr auf PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Game auch geholt, finds nicht schlecht. Grafik ist teilweise echt richtig gut. Klasse. Spiel selber ist auch gut, aber (finde ich) sieht erstmal keinen Stich gegen Elder Scrolls. Ist mir einfach "epischer".

Aber geiles RPG, scheint auch ordentlich Tiefgang zu haben (mit dem ganzen Kräuter sammeln Gedöns und so). Geld hat sich gelohnt, gerne mehr davon!
 
Joa, seh ich auch so. Vor allem die trägen Menüs nerven auf Dauer. Jedesmal wenn man ne Notiz oder ein Buch aufnimmt muss man sich erst da durchwursteln um das zu lesen. Hätte man auch direkt beim aufsammeln per Knopfdruck ermöglichen können. Und wieso muss ich 2 mal drücken um zur Karte zu gelangen die dann auch noch 1-2 Sekunden braucht um geladen zu werden.
Das muss flutschen, sowas hat instant aufrufbar zu sein. Gerade innem RPG. Kann sowas kaum noch akzeptieren, jedenfalls nicht mehr auf PS4.

Das Spiel ist halt auch auf Tastatur ausgelegt, ist wohl am besten man kombiniert Gamepad und Tastatur.

@MTC: Mann muss nichtmal zum Witcher aufrüsten, wenn man vorher schon eine einigermaßen starke GPU hatte.
 
Das Spiel ist der Hammer. Wenn es weiter so genial bleibt übertrumpft der 3. locker den 2. Teil. :banderas:

Nicht nur die Grafik, sondern alles ist bis jetzt richtig stimmig. Ich glaub das war die beste Investition in diesem Jahr. :lol:
 
Ganz toll wie man auch mal Stunden lang nur die Welt erkunden kann. Bin seit 2 Stunden oder mehr kein Stück weiter gekommen in der Handlung. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom