PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Flotsam war wirklich das beste "Level". Das letzte Areal war mies und "gerusht". Die Nebenquests fand ich eigentlich ziemlich gut. Und schlauchig war der Hexer eben bis heute :-D
Okay, Witcher 1 war z.T. offener, geb ich zu.
Was ich auch schade finde....sie haben nicht mehr diese düstere, dreckige Farbgebung. Sieht alles so bunt aus mittlerweile.

edit: Holy shit, auf der PS4 streamen schon viele.

Ich hoffe einfach, dass die Quests wieder die Qualität besitzen wie bei Witcher 1, und nicht die miese Qualität wie bei W2 :p. Und damit meine ich auch die Hauptquest, die war in W2 nämlich auch schlecht.
 
Ich hoffe einfach, dass die Quests wieder die Qualität besitzen wie bei Witcher 1, und nicht die miese Qualität wie bei W2 :p. Und damit meine ich auch die Hauptquest, die war in W2 nämlich auch schlecht.

Ich weiß, was du meinst. Fand Witcher 1 auch besser als Witcher 2. Wenn ich aber nach den Test-Videos gehe, dann haben die Nebenquests wirklich eine hohe Qualität. Ich finde es ja schonmal herausragend, dass es keine Sammelaufgaben gibt und man nicht mit tausend Fetch-quests erschlagen wird (wie man es heute von Bioware, Ubisoft, etc. gewohnt ist).
 
Bei dir gibt es irgendwie nur schwarz und weiß, Adel, richtig toll oder richtig schlecht. Ich finde, W2 passt in keine der beiden Kategorien.

Naja, nicht unbedingt...aber W2 hat eigentlich nur einen wirklichen Pluspunkt, und das ist das Universum. Der Rest ist ok, aber da gibt es viele viele Rollenspiele die diese Aspekte besser machen, nur ein Beispiel von vielen...
Ende Akt 2 auf Henselts Seite, wo man in den Traum des Mörders muss, und dann den Fußstapfen des NPCs folgen muss, und dabei so Milimeter genau sein muss, weil man sonst aus dem Traum fliegt und das ganze Gelaber nocheinmal machen muss xD. Sorry, das ist einfach schlechtes Spieldesign. Zumal der Rest der Hauptquest sich auch fast nie von "Besorg mir dies, besorg mir das" abhebt.

Aber ich freue mich umso mehr auf W3, das scheint das ja wieder besser zu machen :).
 
Naja, nicht unbedingt...aber W2 hat eigentlich nur einen wirklichen Pluspunkt, und das ist das Universum. Der Rest ist ok, aber da gibt es viele viele Rollenspiele die diese Aspekte besser machen, nur ein Beispiel von vielen...
Ende Akt 2 auf Henselts Seite, wo man in den Traum des Mörders muss, und dann den Fußstapfen des NPCs folgen muss, und dabei so Milimeter genau sein muss, weil man sonst aus dem Traum fliegt und das ganze Gelaber nocheinmal machen muss xD. Sorry, das ist einfach schlechtes Spieldesign. Zumal der Rest der Hauptquest sich auch fast nie von "Besorg mir dies, besorg mir das" abhebt.

Aber ich freue mich umso mehr auf W3, das scheint das ja wieder besser zu machen :).

Daran kann ich mich gar nicht erinnern :banderas:
 
Erstes Fazit nach rund 5 Stunden ..... Das Spiel rockt aber richtig ! Und mit day one Patch läuft dann wirklich nochmal alles etwas flüssiger..., das warten hat sich echt sowas von gelohnt
 
Erstes Fazit nach rund 5 Stunden ..... Das Spiel rockt aber richtig ! Und mit day one Patch läuft dann wirklich nochmal alles etwas flüssiger..., das warten hat sich echt sowas von gelohnt

Er lebt noch und berichtet von seiner Reise ins gelobte Land, endlich ;)

Mehr Eindrücke please!!!!
 
hast den Day 1 Patch schon ausprobiert?
.

Day one Patch hatte ich gleich geladen wie er online ging und muss schon sagen das es das Spiel in Sachen perfomance angenehm abrundet . Die Clipping Fehler treten jedoch trotzdem gerne mal auf . Zum Spiel muss ich sagen ich hätte nicht erwarten das es mich so sehr Flasht , es macht so Laune und ist so dermaßen komplex . Nach den 5 Stunden hatte ich gerade mal Stufe 3 gemacht ,obwohl ich schon questet hab wie ein idiot ? die Nebenquest sind aber dermaßen gut geschrieben einfach der Wahnsinn !!
 
.

Day one Patch hatte ich gleich geladen wie er online ging und muss schon sagen das es das Spiel in Sachen perfomance angenehm abrundet . Die Clipping Fehler treten jedoch trotzdem gerne mal auf . Zum Spiel muss ich sagen ich hätte nicht erwarten das es mich so sehr Flasht , es macht so Laune und ist so dermaßen komplex . Nach den 5 Stunden hatte ich gerade mal Stufe 3 gemacht ,obwohl ich schon questet hab wie ein idiot ? die Nebenquest sind aber dermaßen gut geschrieben einfach der Wahnsinn !!

Danke für die Eindrücke :).

Kannst du mir sagen, wie es mit Ladezeiten und dem Bild (Tearing?) aussieht?
 
.

Day one Patch hatte ich gleich geladen wie er online ging und muss schon sagen das es das Spiel in Sachen perfomance angenehm abrundet . Die Clipping Fehler treten jedoch trotzdem gerne mal auf . Zum Spiel muss ich sagen ich hätte nicht erwarten das es mich so sehr Flasht , es macht so Laune und ist so dermaßen komplex . Nach den 5 Stunden hatte ich gerade mal Stufe 3 gemacht ,obwohl ich schon questet hab wie ein idiot ? die Nebenquest sind aber dermaßen gut geschrieben einfach der Wahnsinn !!

Sehr gut,ich mag es nämlich nicht wen man zu schnell Levelt.
Bei Diablo biste in 5std. schon ca.LV.30 und da war dann die Lust raus
 
Man erhält durch Monster killen sowieso kaum EP, dass es sich lohnt zu grinden. Nur Quests machen lohnt sich, was ich auch besser so finde.
 
Hab da mal ne Frage, Witcher 3 war bei meiner Grafikkarte als Code für GoG.com dabei, habs auch schon fleißig runtergeladen aber ich kann die Sprache nicht ändern. Da steht zwar "English" aber es ist ausgegraut, würds dennoch gern auf Deutsch spielen. Wenn man es im Shop sucht ist es auch in allen möglichen Sprachen verfügbar, kommt die Einstellmöglichkeit noch oder muss ich es wegen dem Code von Nvidia auf english spielen ?
 
Bei mir kam im Installationshinweis, das ich es auf deutsch spielen kann, wenn ich mich recht entsinne. Habs auch da bestellt.

PS: Zumindest im Installationssetup.

Wäre ansonsten ne ziemlich Sauerei von Nvidia (und zb Atelco, die es ja massivst beworben haben).

Gibts eigentlich irgendeine Quelle, wann der PC Test (und Xbone) folgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut,ich mag es nämlich nicht wen man zu schnell Levelt.
Bei Diablo biste in 5std. schon ca.LV.30 und da war dann die Lust raus

Ist bei Rollenspielen doch eh vollkommener Unfug. Da fängt eine 30 Jahre alte Spielfigur an zu Questen und hat es bisher nur auf lvl 15 gebracht in seinen 30 Jahren. Aber sobald das Spiel anfängt macht er urplötzlich 40 lvl in einem Monat. :fp:

Dasselbe mit Fähigkeiten. Urplötzlich lernt man Dinge die man komischerweise nicht vorher konnte, auch wenn man bereits eine große Nummer gewesen sein sollte.

Das wurde ja auch bei manchen Tests bei Witcher 3 bemängelt. Geralt würde nichts neues lernen im Laufe des Spiels, sondern nur prozentual besser werden bei den Dingen die er bereits kann. Öhm... natürlich. Wieso sollte er urplötzlich etwas neues lernen was er als "der" Witcher in der Welt in den letzten 50 Jahren nicht gelernt hatte? Er lernt nichts neues mehr, sondern wird besser in den Dingen die er kennt. klingt imo weitaus realistischer.
 
Macht auch vor allem nach dem aufleveln nach 2 Spielen kaum Sinn, wenn er schon wieder alles lernen muss. Er kann ja nicht jedesmal Amnesie kriegen xD
Das hat mir auch bei den Batman Games sehr gefallen, dass man gameplaytechnisch praktisch da angefangen hat, wo man im letzten Spiel aufgehört hat.
 
Deutsche Sprachausgabe ist top geworden, viele sagen sogar besser als die englische und passt besser zu Setting

[video=youtube;i84nYoXeiG0]https://www.youtube.com/watch?v=i84nYoXeiG0[/video]
 
Top geworden? Sorry, ne, nichtmal ansatzweise. Mal ganz davon abgesehen, dass die Stimmen zu 90% nicht wirklich zu den Charakteren passen und die Sprecher mehr klingen als wenn sie vorlesen, sprechen die größtenteils super langweilig hochdeutsch, und das Skript ist so mies und sperrig übersetzt, dass es nach Schriftsprache klingt, und kein bisschen wie gesprochene Dialoge.
Atmosphäre am Arsch.

"Got two sword, eh?"
Übersetzung
"Hat zwei Schwerter."
Rhetorische Fragestellung nicht mitübersetzt, Sarkasmus fehlt in der Stimme. Supa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom