PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Aus dem sehr euphorischen Gamestar Preview (jaja, das heißt nichts, die haben auch ein Gothic 3 zum Messias stilisiert :v:)

Beim Durchschalten der zahllosen Grafikoptionen stolpern wir auch über den Punkt »Anzeige« und erwarten weitere technische Konfigurationsmöglichkeiten. Doch wir entdecken etwas noch Spannenderes, nämlich wie detailliert wir The Witcher 3 auch spielerisch an unsere Vorlieben anpassen dürfen. Wer es hart und realistisch mag, kann nicht nur die Markierungen für Quests und interessante Orte auf der Minimap deaktivieren, sondern Geralts Abenteuer sogar komplett ohne Bildschirmanzeigen erleben. Wer dagegen einfach nur stressfrei die Geschichte erleben möchte, darf sich sogar per gestrichelter Routenplaner-Linie komfortabel zur nächsten Aufgabe führen lassen.

Hört sich erstmal sehr gut an, ich hoffe nur, das Spiel ist dann auch darauf ausgelegt, es ohne Markierung zu spielen, dass dir z.B. von den Questgebern Hinweise gegeben werden, wo man suchen sollte etc.
 
Auf jeden Fall sehr gut, so eine Option einzubauen :goodwork:!

Ich persönlich werde so eine Option eher nicht nutzen, aber gibt sicherlich genug Leute, die nicht stets mit einem Pfeil irgendwo hingeschickt werden wollen.
 
Auf jeden Fall sehr gut, so eine Option einzubauen :goodwork:!

Ich persönlich werde so eine Option eher nicht nutzen, aber gibt sicherlich genug Leute, die nicht stets mit einem Pfeil irgendwo hingeschickt werden wollen.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die nutzen werde, denke, ich werde das sehr spontan entscheiden. Wird wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld sein, also wenn ich eine Höhle selbstständig entdecke, habe ich kein Problem damit, wenn die eingezeichnet wird^^.

Find diese Optionen trotzdem manchmal Lustig, bei Skyrim z.B. funktioniert das ja gar nicht, da kannste auch viele abstellen, und bekommst dann die Aufgabe irgendwo irgendwas zu suchen, ohne das dir nur ein hinweis gegeben wird, wo man hin muss xD.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die nutzen werde, denke, ich werde das sehr spontan entscheiden. Wird wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld sein, also wenn ich eine Höhle selbstständig entdecke, habe ich kein Problem damit, wenn die eingezeichnet wird^^.
Find diese Optionen trotzdem manchmal Lustig, bei Skyrim z.B. funktioniert das ja gar nicht, da kannste auch viele abstellen, und bekommst dann die Aufgabe irgendwo irgendwas zu suchen, ohne das dir nur ein hinweis gegeben wird, wo man hin muss xD.

Yo ;)!

Ich persönlich bin stets ein Fan davon, möglichst viele Optionen (Hilfestellungen? Hinweise? Pfeile? Karten?) anzubieten, damit jeder so spielen kann, wie er es am liebsten hat.
 
"Nach unserer Rückkehr wollen wir gleich weiterspielen, doch Miles schickt uns erstmal in die Grafikoptionen: »Jetzt können wir nämlich erstmals die maximalen Grafikdetails zeigen!« Also drehen wir Grasdichte sowie Textur-, Wasser- und Geländedetails allesamt auf »Ultra«-Anschlag. Weil in unserem Anspiel-PC (Intel i7-4790, 16 GB RAM) zudem eine Geforce GTX 980 schuftet, aktivieren wir außerdem die Option »Nvidia Hairworks«. Das Ergebnis haut uns aus den Schuhen!
In Geralts gezeichnetem Gesicht erkennen wir jede einzelne Hautpore, sein langer Schatten breitet sich in der Abendsonne wie ein Bettlaken auf eine dichte bunte Blumenwiese, die leichte Brise lässt das weiße Haar realistisch im Wind flattern. Aber noch wichtiger als die ganze Grafikpracht: Selbst mit Ultra-Details läuft das aktualisierte Spiel fast durchgehend mit 60 Frames und damit sogar flüssiger als die vorherige Version, in der wir lediglich mit hohen Details unterwegs waren."


http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201.html

Ultra settings ich komme :goodwork:
 
Finde ich sehr gut dass man Questmarkierungen ausschalten kann.
Dieses "den Spieler an die Hand nehmen" ist ja die letzten Jahre schon sehr ausgeufert bei den AAA Produktionen. Selber denken rules und ich habe auch nichts dagegen mal länger drüber nachzudenken, was ich bei einer Quest jetzt machen soll.
 
Finde ich sehr gut dass man Questmarkierungen ausschalten kann.
Dieses "den Spieler an die Hand nehmen" ist ja die letzten Jahre schon sehr ausgeufert bei den AAA Produktionen. Selber denken rules und ich habe auch nichts dagegen mal länger drüber nachzudenken, was ich bei einer Quest jetzt machen soll.

jupp jupp, aber wie gesagt, dafür muss dir das Spiel auch die Möglichkeit dazu geben. Z.B. in einer ausführlicheren Questbeschreibung und nicht in "hole xy aus Höhle des Wahnsinns".
 
Bin dann mal wieder raus hier........ . Allen viel Fun! Der 19te ist nicht mehr allzu fern. :goodwork:
 
Ich weiss bei skyrim scheiden sich hier bei vielen die geister, ich für mich habe es geliebt und über 260 stunden gespielt und bin in diese welt eingetaucht ohne ende, es hatte auch viele schwächen , aber dennoch hat skyrim die messlatte sehr hoch angelegt was west rpgs angeht. es hat sich unglaublich gut verkauft, es hat einen enormen hype erzeugt und die atmosphäre hat einen in den bann gezogen. ich habe es nur auf der ps3 gespielt da ich keinen gamer pc habe. aber dennoch habe ich es geliebt. seit dem habe ich genau weitere 2 rpgs gespielt ni no kuni und dragon age inqusition beides sehr gute spiele mit auch ihren schwächen und stärken aber keines hat mich so in den bann gezogen.

und nun wo ich seit monaten sehr gehypt bin von the witcher 3 denke ich dass ich mindestens genauso wieder in den bann gezogen werde wie damals bei skyrim ich vertraue den jungs von CD project red . und das was man bisher gesehen hat und gehört hat ist einfach unglaublich und fast nur positiv !! auch witcher 3 wird seine schwächen haben und bugs. aber damals hat skyrim das rpg genre doch in eine andere spähre gebracht und ich bin ziemlich sicher dass dies jetzt von witcher 3 aufgehoben wird und witcher nochma ein drauf setzt. ich kann es wirklich nicht mehr erwarten. und ich denke das witcher 3 auch auf den konsolen gut aussieht und es hoffentlich auch gut läuft, aber seit skyrim auf der ps3 haut mich nix mehr aus den socken ich weiss nicht wieviele patches nötig waren damit das ding richtig lief... es waren aber sehr sehr viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video zeigt erstmals die ganze Map :o
[video=youtube;kKZYmMz1XhY]https://www.youtube.com/watch?v=kKZYmMz1XhY[/video]
 
Gibt noch mehr aus den Gamespot Videos kürzlich hier:

[video=youtube;XUADJOjQTj4]https://www.youtube.com/watch?v=XUADJOjQTj4[/video]

[video=youtube;Kof4_9K7zak]https://www.youtube.com/watch?v=Kof4_9K7zak[/video]

Und auch neue Screenshots von der offiziellen deutschen FB-Seite ;)
11165120_687373921390866_4407291650472415017_n.jpg


10478805_687373938057531_984319761411120951_n.jpg


10689651_687373954724196_5257731657444422218_n.jpg


11188232_686934751434783_2604691442640442940_n.jpg


10418213_686934771434781_4359256967889700242_n.jpg


11159998_686934781434780_6454893217394719195_n.jpg

Viel Spaß beim genießen! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom