PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Das ist seltsam, bei mir hat er mich angesprochen, als ich mit allem soweit fertig war und wieder auf das Schiff ging.
The Outer Bug Worlds...? :coolface:

Nope, bei mir war er auch beim Schiff und hat sich bewerbungstechnisch aufgedrängt. War recht amüsant.


Ich bin gerade auf Monarch, und holy... :twewy: Ab hier gefällt mir das Game so richtig. Schöne Welt, viel zu tun, Action und ich fühle mich da sau wohl. Parvati's Quest habe ich btw auch gemacht, und Himmel ist die süß. Die Sprecherin verdient echt einen Preis. In einer versexten Gesellschaft wie die unsere, ist ihre Asexualität mal ein angenehmer Kontrast. Das macht sie sogar noch einen Ticken mehr sympathisch. Parvati ist bisher seit langem wieder einer der besten Videospielcharaktere. Hammer!


Das Spiel hat bei mir gerade ne 8/10, wobei am meisten die Technik die Punkte drückt. Wie geil wäre das mit der Grafik von Horizon Zero Dawn gekommen? Das wäre ein feucht gewordener Gamertraum. :puppy:

Aber ich will ja nicht meckern, und habe weiterhin meinen Spaß.
 
Nope, bei mir war er auch beim Schiff und hat sich bewerbungstechnisch aufgedrängt. War recht amüsant.


Ich bin gerade auf Monarch, und holy... :twewy: Ab hier gefällt mir das Game so richtig. Schöne Welt, viel zu tun, Action und ich fühle mich da sau wohl. Parvati's Quest habe ich btw auch gemacht, und Himmel ist die süß. Die Sprecherin verdient echt einen Preis. In einer versexten Gesellschaft wie die unsere, ist ihre Asexualität mal ein angenehmer Kontrast. Das macht sie sogar noch einen Ticken mehr sympathisch. Parvati ist bisher seit langem wieder einer der besten Videospielcharaktere. Hammer!


Das Spiel hat bei mir gerade ne 8/10, wobei am meisten die Technik die Punkte drückt. Wie geil wäre das mit der Grafik von Horizon Zero Dawn gekommen? Das wäre ein feucht gewordener Gamertraum. :puppy:

Aber ich will ja nicht meckern, und habe weiterhin meinen Spaß.
Naja... also ICH hatte dann wohl nen Bug mit ihm, wenn er mich nie von sich aus angesprochen hat, um mitzukommen :p

Aber ganz ehrlich... ob das jetzt Switchgrafik ist (also die, des miesen Ports nicht das, was sie eigentlich kann) oder NxtGen Grafik... würde meine Wertung vom Spiel nicht beeinflussen. Bin übrigens eher bei 9/10.
 
Naja... also ICH hatte dann wohl nen Bug mit ihm, wenn er mich nie von sich aus angesprochen hat, um mitzukommen :p

Aber ganz ehrlich... ob das jetzt Switchgrafik ist (also die, des miesen Ports nicht das, was sie eigentlich kann) oder NxtGen Grafik... würde meine Wertung vom Spiel nicht beeinflussen. Bin übrigens eher bei 9/10.

Ich finde auch dass die Grafik eher eine untergeordnete Rolle bei The Outer Worlds spielt und immerhin sind die Orte ja recht phantasievoll gestaltet. Ich muss auch noch Mal eine Lanze für den Switchport brechen. Das Wort "mies" wird dem absolut nicht gerecht. Die Grafik ist schlechter, aber das wars dann auch schon. Alles andere funktioniert bestens und ich hatte nicht einen einzigen Absturz und nur ein oder zwei mal einen kleinen Bug, als ein getötet Gegner in der Luft hing. Stellenweise, vor allem in Innenräumen sieht es sogar ganz schick aus auf der Lite.

Das einzige was wirklich nervt sind die Ladezeiten aber da weiß ich auch nicht wie das bei anderen Versionen ist. Wenn man z.B. einfach mal unterwegs seine Begleiter wechseln will, weil bestimmte skills sonst nicht reichen, müsst man insgesamt 5 bis zu einer Minute lange Ladescreens ertragen. Verlassen des Gebiete > Schnellreise aufs Schiff > Schiff verlassen > Schnellreise zurück > Gebiet betreten.

Das hätte man einfach anders lösen müssen. Warum kann man nicht von überall direkt aufs Schiff und zurück sondern muss erst raus in die Wildnis? Da wäre man auch mit 2 Ladebildschirmen ausgekommen und dann nervt das wenigstens nicht so, dass die manchmal bissl dauern.
 
Ja schicke Werbescreens sind das auf jeden Fall aber ich hab die echt viiieeeel zu oft und lang gesehen xD

Vor allem habe ich auch mal angefangen sie zu lesen, je länger ich drauf starrte.

The-Outer-Worlds-Faux-Windows.jpg


Bedeutet das die Fenster sind nur Fake? xD


Geil ist auch, zusammen mit dem Quest:


the-outer-worlds-8.jpg


Ja, die Screens sind schon lustig, aber kürzer könnten die Ladezeiten dennoch sein. ;)
 
Ja @Avi die Fenster kann man nicht öffnen also Fake. Finde die sehen auch im Spiel sehr cool aus. Ich mag die Boarst Wurst Werbung *g

Bei der Bewertung wäre ich aber auch bei maximal einer gut gemeinten 8, obwohl mir das Spiel sehr gefallen hat.
Man merkt einfach, dass das Budget knapp war und es überall an Optimierung fehlt. Nicht nur dass das Spiel relativ aprupt endet obwohl es auf der Karte noch etliche unbereisbare Planeten gibt sondern auch das balancing ist nicht gut. Selbst auf schwer ist das ziemlich leicht und ich hab nicht ein mal irgendwo etwas kaufen oder verbessern müssen. 1000de Schuss Munition, ungenutztes Heilungszeug und Bits ohne Ende... Aber hey ich hab auch so ziemlich JEDE Kiste in dem Spiel durchsucht xD
Klar gibts noch den Alptraum Schwierigkeitsgrad aber da kommen zusätzlich survival Sachen ins Spiel, die ich nicht mag.

Auf der Switch stört mich sowas aber zum Glück nicht, da ich eh entspannt nebenbei zocke und nicht wirklich auf eine Herausforderung aus bin. Trotzdem ein klares Manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich finde auch dass die Grafik eher eine untergeordnete Rolle bei The Outer Worlds spielt und immerhin sind die Orte ja recht phantasievoll gestaltet. Ich muss auch noch Mal eine Lanze für den Switchport brechen. Das Wort "mies" wird dem absolut nicht gerecht. Die Grafik ist schlechter, aber das wars dann auch schon. Alles andere funktioniert bestens und ich hatte nicht einen einzigen Absturz und nur ein oder zwei mal einen kleinen Bug, als ein getötet Gegner in der Luft hing. Stellenweise, vor allem in Innenräumen sieht es sogar ganz schick aus auf der Lite.

Das einzige was wirklich nervt sind die Ladezeiten aber da weiß ich auch nicht wie das bei anderen Versionen ist. Wenn man z.B. einfach mal unterwegs seine Begleiter wechseln will, weil bestimmte skills sonst nicht reichen, müsst man insgesamt 5 bis zu einer Minute lange Ladescreens ertragen. Verlassen des Gebiete > Schnellreise aufs Schiff > Schiff verlassen > Schnellreise zurück > Gebiet betreten.

Das hätte man einfach anders lösen müssen. Warum kann man nicht von überall direkt aufs Schiff und zurück sondern muss erst raus in die Wildnis? Da wäre man auch mit 2 Ladebildschirmen ausgekommen und dann nervt das wenigstens nicht so, dass die manchmal bissl dauern.
Wenn ich beim Switchport von mies spreche, bezieh ich mich auch lediglich auf die Grafik :coolface:
 
War ein tolles Spiel und dank Gamepass schon lange durch gespielt, hoffe auf einem 2ten Teil mit mehr Budget.
 
Wenn ich beim Switchport von mies spreche, bezieh ich mich auch lediglich auf die Grafik :coolface:

Ich war am Anfang auch geschockt. Inzwischen hab ich mich halt dran gewöhnt und find's gar nicht mehr soooo übel. Es gibt teilweise auch ganz nette Effekte und hier und da mal eine edyllische Aussicht, die bissl über den Matsch hinwegtrösten *schönred*
 
ich bin wirklich begeistert von dem spiel. ich bin zwar erst am anfang aber mir gefällt es sehr gut dass das spiel nicht zu groß und überladen ist. bisher ist alles im gegensatz zu fallout übersichtlicher und kompakter. dafür sehr sinvolle optionen und verschiedene funktionierende herangehensweisen an die quests. :)
 
Ich hab mir mal fix aus Langeweile nen Twitter Account für die Switch gemacht und paar Screenshots von der Lite hochgeladen.

Ich denke da muss jeder selbst entscheiden ob das mit dem "miesen Port" vllt etwas übertrieben war und ob das evtl. für einen Handheld auf einem 5,5" Bildschirm eigentlich doch ganz ordentlich ist ;)

https://mobile.twitter.com/malguckenundso

Und nein das ist keine Werbung für meinen Account, nur die einzige Möglichkeit von der Lite hier paar Screenshots zu zeigen ;)
 
Danke für den Aufwand und den guten Eindruck. :goodwork:

Joar mir hat das Spiel eben auch auf der Switch wirklich gut gefallen. Hab so knapp 40h zum durchspielen gebraucht und insgesamt 45h runter. Also hat sich dann sogar zum Vollpreis durchaus gelohnt für mich.

Das ist eben auch immer leicht "mieser Port" zu schreien, wenn man es zum Beispiel mit sowas wie Bioshock auf der Switch Vergleicht, das von Technik und Effekten einfach auch eine Generation weiter zurück liegt und zwar viel sauberer ausschaut aber dafür auch nicht so modern (auch wenn das bei The Outer Worlds relativ ist). Gerade in den Innenräumen sieht es durch die viel besseren Lichteffekte und Spiegelungen trotz der niedrigeren Auflösung und teils schwachen Texturen oft trotzdem einfach besser aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom