PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Wichtig wäre mal das Schnellreise-System zu überarbeiten, dass man nicht mehr bis zu 5 (!) Ladescreens ertragen muss, nur weil man innerhalb einer Quest mal den Charakter wechseln will. So sehr mir das Spiel auch gefällt, das ist einfach nur katastrophal designt.
 
Wer The Outer Worlds auf der Switch spielt, der sollte schon damit zufrieden sein, dass das Spiel überhaupt auf der Nintendo-Plattform läuft. :)
 
Wer The Outer Worlds auf der Switch spielt, der sollte schon damit zufrieden sein, dass das Spiel überhaupt auf der Nintendo-Plattform läuft. :)

Das ist kein Problem der Switch-Version. Da nervt es nur noch mehr, weil die Ladezeiten noch etwas länger sind.

Das Spiel macht übrigens gerade im HH-Modus und erst recht auf der Lite richtig Laune und ist bei weitem nicht so mies, wie die hater es versuchen darzustellen ;)
 
Am 21.10. kommt der große Grafik- und Performance-Patch für die Switch. Gleichzeitig geht das Spiel in den Sale. Ich fand es auch so schon jeden Cent wert, aber werde das natürlich ausgiebig testen, vergleichen und diese unterschätzte Perle dann auch den skeptischsten Switchlern schmackhafter als eine Dose Saltuna machen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer The Outer Worlds auf der Switch spielt, der sollte schon damit zufrieden sein, dass das Spiel überhaupt auf der Nintendo-Plattform läuft. :)
wohl wahr. Als Switcher sollte man keine Ansprüche stellen.
Das Spiel ist auf keiner Konsole richtig gut. Erst recht nicht auf der Switch.Man sollte schon zufrieden sein das es überhaupt läuft
 
wohl wahr. Als Switcher sollte man keine Ansprüche stellen.
Das Spiel ist auf keiner Konsole richtig gut. Erst recht nicht auf der Switch.Man sollte schon zufrieden sein das es überhaupt läuft

Ich dachte du magst Fallout? The Outer Worlds ist das beste Fallout seit Fallout 3 - auch auf der Switch. Da sieht es übrigens immernoch besser aus und läuft besser als damals Fallout 3 auf der PS3 ;)

Du solltest dem Spiel mal eine Chance geben. Wenn du tatsächlich Fallout magst, wirst du dieses modernere Fallout in Space lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du magst Fallout? The Outer Worlds ist das beste Fallout seit Fallout 3 - auch auf der Switch. Da sieht es übrigens immernoch besser aus und läuft besser als damals Fallout 3 auf der PS3 ;)

Du solltest dem Spiel mal eine Chance geben. Wenn du tatsächlich Fallout magst, wirst du dieses modernere Fallout in Space lieben.
Ich hab es und habe es gespielt. Und nein. Deine Meinung kann ich nicht teilen
 
Wow 16GB Patch für die Switch. Da lädt man ja quasi das ganze Spiel noch mal runter. Da bin ich echt mal sehr gespannt... lädt jetzt zwar mindestens 3 Stunden bei mir aber das muss ich heute unbedingt noch testen.
 
Mein Download ist gerade fertig, teste dann mal!

Hab gestern auch extra noch mal gespielt um einen guten Vergleich zu haben. Ich erwarte auch keine Wunder, aber spannend finde ich das auf jeden Fall, was sich da mit ein paar Monaten Optimierungszeit noch rausholen ließ.
 
Also ist die Retail-Version nahezu nutzlos geworden? Schöne neue digitale Welt.

Und danke für die Info. :goodwork:
Ist sie nicht, ich habs vor dem Patch einmal durch gehabt, trotz Schwächen immer noch spielbar und vor allem hat es Spaß gemacht. Wobei da glaub auch schon ein Day One Patch drauf war, hm.
Der Patch verbessert das Spiel aber stark, Habs grad probiert, den sollte man wenn möglich laden.
 
Ist sie nicht, ich habs vor dem Patch einmal durch gehabt, trotz Schwächen immer noch spielbar und vor allem hat es Spaß gemacht. Wobei da glaub auch schon ein Day One Patch drauf war, hm.
Der Patch verbessert das Spiel aber stark, Habs grad probiert, den sollte man wenn möglich laden.

Ich hatte es sogar schon 2 mal durch. 70h für ein "unspielbares" Spiel ist schon ne Hausnummer. Klar war es vor allem in den Außenarealen teilweise richtig hässlich aber irgendwie ist das mit fortschreitender Spieldauer total in den Hintergrund getreten - hat einfach zu viel Spaß gemacht um sich noch drüber aufzuregen.
 
Die schwache Technik hat mich bisher auf der Switch davon abgehalten, wenn jemand ein kurzes Fazit zum Update sagen kann wäre das prima :)
 
Die schwache Technik hat mich bisher auf der Switch davon abgehalten, wenn jemand ein kurzes Fazit zum Update sagen kann wäre das prima :)

Schwierig.

Ich hab mal ne gute Stunde verschiedene Gebiete getestet und ein Fazit ist hier wirklich nicht leicht. Als allererstes sieht das Spiel "sauberer" aus. Die Texturen sind etwas besser und laden nicht mehr ganz so spät und alles scheint etwas detaillierter zu sein - mehr Bäume, mehr Gras und generell mehr Umgebungsdetails an Häusern etc. Das Spiel bleibt trotzdem recht blurry und auf der anderen Seite hat man jetzt auch teilweise eine Art N64-Nebelschleier drüber und alles wirkt noch farbärmer und dunkler. Auf dem ersten Planeten hatte ich ständig das Gefühl in den frühen Morgenstunden unterwegs zu sein. Da war mir der knalligere aber unsaubere Look (inklusive dem trashigen Charme xD) fast lieber.

An der Performance scheint sich nix verbessert zu haben. Die 30fps werden selten erreicht und in den Kämpfen schwankt die Bildrate immernoch stark - teilweise auch unter 20 fps. Das hat mich vorher nicht wirklich gestört und da das Input lag spürbar verbessert wurde, stört es jetzt noch etwas weniger, falls man bei sowas nicht durch jahrelanges PC Gaming eine Überempfindlichkeit entwickelt hat ;)

Die Ladezeiten sollen wohl kürzer sein. Ich habe nicht gestoppt und ob man nun 45 oder 60 Sekunden warten muss, macht das Kraut auch nicht mehr fett - die Ladezeiten bleiben zu lang, das nervt aber eher erst beim 2. Durchlauf, wenn man viel die Schnellreise nutzt und immer zwischen den Missionen hin- und her springt.

Alles in allem trotzdem eine Verbesserung. Es wirkt einfach nicht mehr ganz so unfertig und etwas polierter. Das mit dem geänderten Look einiger Lokations ist eh subjektiv. Mich stört das vllt auch nur, weil ich es inzwischen anders gewohnt war.

Ich weiß nicht wie günstig das Spiel im Sale sein wird, aber ich denke vor allem Handheld-Fans kann man das irgendwo zwischen 30 und 40€ trotzdem eingeschränkt empfehlen. Trotz der technischen Mängel bleibt The Outer Worlds ein sehr gutes und ausreichend gut spielbares Spiel mit hohem Wiederspielwert.
 
Zurück
Top Bottom