PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Na ja, 4K schön und gut. Nützt nur nichts wen die Grafik mies ist.
Und so hanmer ist das Spiel leider auch nicht
Das spiel ist durchaus hammer :p

Aber bezüglich der grafik geb ich dir recht. Die ist hier nicht viel mehr als mittel zum zweck, da hilft halt auch höhere auflösung nur bedingt was.
 
Na ja, 4K schön und gut. Nützt nur nichts wen die Grafik mies ist.
Und so hanmer ist das Spiel leider auch nicht

Keine Ahnung wie die Optik auf der Playsie ist aber auf der X sind die Texturen scharf und bei näheren betrachten habe alle Objekte, Böden und Wände sehr feine Oberflächen und keine billige Matschtextur.
Mir gefällts bisher super und dank Gamepass for free :goodwork:
 
Das Spiel war gut, aber leider viiiieeeeel zu einfach. Das war ja ein Baby-Schwierigkeitsgrad. Und ohne Herausforderung lege ichd as Spiel meistens zur Seite. auch Outer Worlds habe ich nicht zu Ende gespielt, weil ich mich irgendwann gelangweilt habe.
 
Das Spiel war gut, aber leider viiiieeeeel zu einfach. Das war ja ein Baby-Schwierigkeitsgrad. Und ohne Herausforderung lege ichd as Spiel meistens zur Seite. auch Outer Worlds habe ich nicht zu Ende gespielt, weil ich mich irgendwann gelangweilt habe.
Zu leicht bei Supernova?
Dann war es wohl nichts für dich.....
 
Nachdem ich mit PoE1 fertig bin bleibe ich nun auf dem Obsidian-zug und installiere gerade nochmal TOW auf der One X.

Werde diesmal auf schwer spielen und mich etwas mehr auf das Spiel einlassen. Bin zum release so ziemlich durchgerusht und habe kaum Nebenquest gemacht.

Bin auch gespannt auf die Fonts die nun angeblich besser/leserlicher sein sollen als zum Launch. (War eines meiner Hauptkritikpunkte)
 
Fand normal jetzt nich zu einfach... gab einige Stellen, wo ich gestorben bin. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf Nahkampf ausgelegt war und gerade gegen Ende aber doch oft in den Fernkampf gehen musste, weil man sonst einfach zu wenig Schaden machte, dafür aber zu viel einstecken musste... da sah man öfter mal relativ fix ein Game Over beim Nahkampf.

Aber generell fand ich es schwierig Waffen zu finden die guten Schaden machen.
Die Wissenschaftsfähigkeit "Tüftelkosten für Wissenschaftswaffen sind gedeckelt" hab ich auch nicht verstanden. Dachte, dass man alle W-Waffen damit umsonst aufrüsten kann. Aber das war absolut nicht der Fall. Und auch trotz 90% Reduktion bei allen anderen Tüftelkosten, war ich kurz vor dem Finale nicht in der Lage alle meine Waffen und Rüstungen auf Max zu bringen, weil einfach das Geld fehlte. Hab aber auch etliche Nebenmissionen nicht gemacht, denn ich möchte im nächsten Run (sofern die Switchversion gut wird) dann noch was Neues abzuklappern haben und da werd ich dann auf Nahkampf verzichten.
 
Fand normal jetzt nich zu einfach... gab einige Stellen, wo ich gestorben bin. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf Nahkampf ausgelegt war und gerade gegen Ende aber doch oft in den Fernkampf gehen musste, weil man sonst einfach zu wenig Schaden machte, dafür aber zu viel einstecken musste... da sah man öfter mal relativ fix ein Game Over beim Nahkampf.

Aber generell fand ich es schwierig Waffen zu finden die guten Schaden machen.
Die Wissenschaftsfähigkeit "Tüftelkosten für Wissenschaftswaffen sind gedeckelt" hab ich auch nicht verstanden. Dachte, dass man alle W-Waffen damit umsonst aufrüsten kann. Aber das war absolut nicht der Fall. Und auch trotz 90% Reduktion bei allen anderen Tüftelkosten, war ich kurz vor dem Finale nicht in der Lage alle meine Waffen und Rüstungen auf Max zu bringen, weil einfach das Geld fehlte. Hab aber auch etliche Nebenmissionen nicht gemacht, denn ich möchte im nächsten Run (sofern die Switchversion gut wird) dann noch was Neues abzuklappern haben und da werd ich dann auf Nahkampf verzichten.


Muss nun doch zugeben dass man an gewissen Stellen wenn man nicht die Richtige Waffe hat durchaus probleme bekommen kann. Musste bei den Raptors ausserhalb von Stellar Bay auf normal stellen da meine Waffen kaum schaden angerichtet haben und ich nurnoch Munition und Stimpaks verbrannt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun die ersten 2-3 stunden hinter mir. habe mir einen gunslinger gebastelt. ich baue den build nach einem youtube guide nach. pistolenschaden, dashen und hoher crit schaden. mal schauen, wie mir das so gefällt. alternativ würde mich auch ein sniper interessieren. ich habe gesehen, dass man umskillen kann, vielleicht mache ich davon später noch gebrauch :)

ich finds bisher gut. toll geschriebene charaktere, typisch geniale fallout quests mit massig entscheidungsfreiheit, grafik finde ich auch absolut gut und stimmig. das gunplay empfinde ich zwar als etwas besser als in fallout 4, aber immer noch nicht wirklich gut. es gibt irgendwie kaum trefferfeedback, habe das gefühl, dass ich durch die gegner durchballer und diese gar nicht getroffen werden. zumindest in diesem „vats“ ist das befriedigender gelöst. zweiter kritikpunkt ist halt echt die fehlende deutsche synchro. es ist imo super nervig, immer die deutschen untertitel zu lesen, während noch auf englisch gequatscht wird. das finde ich derbe anstrengend.
 
Zurück
Top Bottom