PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Ich finde es halt für ein RPG mega kurz.Bei Uncharted 4 hab ich ca. 20 Stunden gespielt und das ist Schlauch. Oder God of War. Bei solchen Spielen sind 20 Stunden normal.
Du hast 23 Stunden gebraucht für das hier. Sorry ich finde das mega kurz.
Aber lassen wir das. Ist halt meine Ansicht ?

Muss man eigentlich ein Begleiter mitnehmen ?
Bei Fallout hat man ja die Wahl ob man alleine um die Welt zieht

Deine genannten Spiele habe ich eher in ca 15h durch. Und ein RPG zeichnet sich ja nicht primär durch Länge aus. Das erste South Park ist auch ein sehr kurzes aber auch gutes RPG.

Man muss keinen Begleiter mitnehmen. Die erleichtern halt die Kämpfe enorm, da die gut reinhauen und auf Befehl auch Spezialattacken ausführen. Aber wer lieber alleine ist, kann sogar bestimmte Fähigkeithe stillen, dass er Boni bekommt wenn er alleine ist.
 
Deine genannten Spiele habe ich eher in ca 15h durch. Und ein RPG zeichnet sich ja nicht primär durch Länge aus. Das erste South Park ist auch ein sehr kurzes aber auch gutes RPG.

Man muss keinen Begleiter mitnehmen. Die erleichtern halt die Kämpfe enorm, da die gut reinhauen und auf Befehl auch Spezialattacken ausführen. Aber wer lieber alleine ist, kann sogar bestimmte Fähigkeithe stillen, dass er Boni bekommt wenn er alleine ist.

So sieht es aus. Mass Effect 1-3 liegen auch bei 20-30 Stunden und denen will bestimmt niemand die Qualität absprechen.
 
Und auch wenn immer Fallout-Vergleiche gezogen werden, viele haben große Mass Effect/Kotor2-Vibes bei ToW. Auf drei Planeten war ich übrigens noch gar nicht. Kann aber nicht sagen, ob die im Spiel enthalten sind oder ob das später DLCs werden.

Sollten es DLCs werden, wäre ich Tag 1 dabei. ToW ist für mich klarer GOTY-Anwärter, einfach weil ich solche Rollenspiele mag.

Btw durch Byzantium kann ich nicht mehr laufen, ohne dass alle Wachen auf mich losgehen. Bin in der Stadt Persona non grada. Was doof ist, da sogar normale NPCs auf mich losgehen, die ich für eine Quests benötige. Aber ich musste die dann töten, aber hey konnte dann ihr Haus durchsuchen und trotzdem Quest abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt für ein RPG mega kurz.Bei Uncharted 4 hab ich ca. 20 Stunden gespielt und das ist Schlauch. Oder God of War. Bei solchen Spielen sind 20 Stunden normal.
Du hast 23 Stunden gebraucht für das hier. Sorry ich finde das mega kurz.
Aber lassen wir das. Ist halt meine Ansicht ?

Muss man eigentlich ein Begleiter mitnehmen ?
Bei Fallout hat man ja die Wahl ob man alleine um die Welt zieht

Naja für mal im sale gekauft ist die Länge dann doch wieder ok :)
 
Ist auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, andere haben 70 gebraucht für alles auf Alptraum.
Fallout 4 und Syrim kannten du auch nach 20 durchspielen und ein Unchated 4 in 3 Stunden.
 
Liebe Freunde der Spielzeit. Spät schlafen gewesen und früh auf, da ich doch noch die restlichen Begleitermissionen gemacht hatte, also kann man nochmal 2h drauf addieren oder so. Damit wäre ich bei rund 25h und Level 28. Müsste mir nun echt überlegen, wo ich noch Quests bekomme und wen ich ansprechen müsste, damit es mit Level 30 (Maximallevel) klappt. Mal schauen, ob ich dazu heute Abend nach der Arbeit Muße habe.
 
Für genau solche Situationen wäre der Gamepass perfekt für dich gewesen.

Aber du stänkerst ja lieber dagegen und findest ihn ja “komisch“ und “scheisse”...

200.gif
 
Für genau solche Situationen wäre der Gamepass perfekt für dich gewesen.

Aber du stänkerst ja lieber dagegen und findest ihn ja “komisch“ und “scheisse”...
Hab kein PC und keine Box. Daher erübrigt der Pass für mich.
Aber der schwarze Freitag kommt ja bald.Hoffe da kommen noch paar DLC, dann wird es schon wesentlich länger ?
 
Hab mir einen Charakter mit dicken Oberarmen und wenig Hirn erstellt und jeden NPC erschlagen der bei drei nicht aufm Baum war. Warum Questgeber plötzlich angefangen haben auf mich zu schießen erschließt sich mir nicht so ganz. Mein Hammer hat am Ende auch das Problem gelöst.

Der niedrige IQ meines Charakters hat dann auch noch zu einem verfrühten Ende des Spiels geführt weil man die Möglichkeit hat ne sehr dumme Sache zu machen.

Ansonsten siehts gut aus, läuft akzeptabel und spielt sich angenehm.

9/10 unterhaltsamstes Rollenspiel seit langem, muss nicht immer ein 40 Stunden Schinken mit zum gähnendem Leerlauf sein.
 
@TogeFlow

Das klingt einfach zu gut :banderas:

Werde am Freitag Abend mal anfangen, der Text hat mich nun definitiv überzeugt nicht länger zu warten :D
Und die Spielzeit für mich auch positiv, da ich in letzter Zeit einen Zeitfresser am nächsten hatte.
 
Also ich bin jetzt bei 19 Stunden, nach wie vor schwer Begeistert, habe das Gefühl noch recht weit vom ende entfernt zu sein und noch jede Menge Begleiter und Nebenquests offen. Ich habe aber auch ganz stark das Gefühl das die Spielzeit sehr von manchen Entscheidungen abhängig ist. Klar mag es auch Leute geben die da echt durch Rushen und auch alles sehen und mitnehmen aber trotzdem nach 25 Stunden durch sind, aber ich denke manche die nach 20 Stunden durch sind haben schlicht ein paar Begleiter verpasst oder im falschen Moment halt mal Gewalt als Lösung für eine Situation zur Hand genommen und dadurch jede Menge Anschluss Quests usw. verpasst.

Lange rede kurzer Sinn, es ist halt sicher von der Spielzeit her kein Klassisches Fallout oder ähnliches, aber das finde ich bei so einem Titel ja sogar eher gut wie mich da wieder auf etwas einzulassen bei dem ich direkt mal 80 Stunden+ einplanen muss, aber es ist jetzt auch nicht super kurz!

Neben so Sachen wie der jetzt nicht wirklich hässlichen, aber eben auch nicht mehr ganz Zeitgemäßen Grafik, dem Shooter Gamepaly das halt Maximal nur gut ist (aber imo. jetzt auch nicht schlechter wie die Normalen Fallouts) ist mein Einziger größere Kritikpunkt das die Einzelnen Fraktionen, zumindest zum Teil nicht so gut ausgearbeitet wirken bzw. jetzt nicht unbedingt so im Gedächtnis bleiben. Das gilt nicht für alle, aber durch die "kürze des Spiels" gehen manche da schon ein wenig unter bzw. bekommen nicht wirklich ein Profil.

Alles andere, allen vor an die wirklich tollen Dialoge, die Charaktere an sich, die ganzen Möglichkeiten in den Dialogen und Missionen Dinge je nach Ausrichtung so oder so zu lösen und wie gesagt das es zum Teil wirklich große Storylines gibt von denen man wenn man sich einmal "falsch" (ist ja nicht wirklich falsch) entscheidet gar nichts mitbekommt usw., gefällt mit einfach nur Extrem gut und ich genieße bisher jede Minute die ich in dem Spiel verbringe!
 
Nachdem ich in Anthem oder Fallout 4 nochmal reingeschnuppert habe, finde ich dass die Dialoge in ToW genial aber schlecht präsentiert sind. Die Charaktere bleiben Starr stehen und reden ihren Text. In Fallout 4:ist die Kamera was anders,positioniert und es wird da auch mit Körpersprache gearbeitet (wie bei Anthem). Das wäre sicher eine Sache, wo ToW sich verbessern könnte.
 
Das Game ca. 1,5 Stunden (an)gezockt... puuuhh, nicht meins! Eine mehr oder weniger dreiste Mixtur aus Fallout 3/4 und Bioshock in einer Technik anno 2007 zum Davonlaufen! Fliegt wieder von der Platte...
Wollte grad sagen, fehlkauf.Aber sicher haste denn Box Pass.
War mir aber bei dir schon klar als PC'ler. Die Technik ist halt wirklich nicht neu.
 
Zurück
Top Bottom