PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Tim Cain: "We’re happy to say that you can kill everybody in the game and still finish the main story arc. You’d be a psychopath, but you could do it.”

https://www.gameinformer.com/preview/2018/12/07/six-big-takeaways-from-the-outer-worlds

200.gif


Bei Morrowind habe ich manchmal auch ganze Dörfer ausgelöscht :v:
Aber ich war damals 14 Jahre alt :hippie:
 
Konzept ist interessant, aber ich mag den Artstyle nicht.
 
War definitiv mein (spielerisches) Highlight der Show. Tolles Artdesign, vielversprechendes Konzept.
 
War auch mein Highlight, weil ich glaub dass das ein RPG ist, welches die Welt tatsächlich braucht. Vor allem auch weil es mal kein OW ist und trotzdem nicht wieder super altbackend aussieht, wie die vorigen Obsidian Games, nichts gegen Pillarrs of Eternity)
 
Schön das obsidian endlich die aufmerksamkeit bekommt die es immer verdient hat :)
Auch wenn es erst nachdem MS sie gekauft hat passiert ist. Ahh stimmt und single player wieder wichtig :v:
 
Bin ich froh das das Spiel schon lange in Entwicklung ist und erst danach von MS gekauft wurde.
Sonst hätte ich mir nur deswegen eine Box kaufen müssen,wenn es exklusiv wäre
 
Bin ich froh das das Spiel schon lange in Entwicklung ist und erst danach von MS gekauft wurde.
Sonst hätte ich mir nur deswegen eine Box kaufen müssen,wenn es exklusiv wäre
Und wenn es dir gefällt musst du dir die next box kaufen gute Strategie von MS ;) angenommen die IP gehört Obsidian
 
Schön das obsidian endlich die aufmerksamkeit bekommt die es immer verdient hat :)
Auch wenn es erst nachdem MS sie gekauft hat passiert ist. Ahh stimmt und single player wieder wichtig :v:

das letzte mal als man einen prominenten third (platinum games) für sich arbeiten lies, hat man dem entwickler aufgezwungen einen mp drauf zu klatschen und das projekt wurde gecancelt und der entwickler erlitt dadurch schaden... oh ms ist ja ein wiederholungstäter, was es anbelangt fanlieblinge zu ruinieren.
 
Also im Resetera labern die alle davon, dass die IP Obsidian und damit Microsoft gehört. Möglich, dass Take 2 eine Option auf Publishing eines möglichen neuen Teils hat.
 
Also bringt es MS absichtlich für PS4 mit der hoffnung die psler für nextbox zu ködern? xD
Wäre schlauer schachzug. :v:

das letzte mal als man einen prominenten third (platinum games) für sich arbeiten lies, hat man dem entwickler aufgezwungen einen mp drauf zu klatschen und das projekt wurde gecancelt und der entwickler erlitt dadurch schaden... oh ms ist ja ein wiederholungstäter, was es anbelangt fanlieblinge zu ruinieren.

Naja denke MS hat daraus gelernt. Für nächste generation erwarte ich von MS schon weniger seuchenhaftes benehmen wie die letzten zwei gens. Finde das zur jeder neuen Gen auch konsolenhersteller eine neue chance bekommen sollte :)

Aber das ist eh der falsche thread für diese diskussion.
 
"Obsidian’s The Outer Worlds will be using Unreal Engine 4"

" "

Ich befürchte schlimmes.

Die Unreal Engine wird in der aktuellen Generation in Open World spielen etwa in Ark und PubG genutzt; und ich kenne keine Games die aktuell schlechter auf den Konsolen performen...

Hoffe ich irre mich.

Mal sehen wie Days Gone auf der PS4 läuft - nutzt ja auch die Unreal Engine 4.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Obsidian’s The Outer Worlds will be using Unreal Engine 4"

" "

Ich befürchte schlimmes.

Die Unreal Engine wird in der aktuellen Generation in Open World spielen etwa in Ark und PubG genutzt; und ich kenne keine Games die aktuell schlechter auf den Konsolen performen...

Hoffe ich irre mich.

Mal sehen wie Days Gone auf der PS4 läuft - nutzt ja auch die Unreal Engine 4.


TOW wird afaik kein openworld, die levels sollen eher mit Kotor oder Mass Effect vergleichbar sein.
 
Hmmm das es kein OW wird, find ich doch etwas schade. Habe voll mit einem geistigen fallout nachfolger gerechnet. Aber dsfür kleinere mehrere orte hören sich auch gut an :)
 
Hmmm das es kein OW wird, find ich doch etwas schade. Habe voll mit einem geistigen fallout nachfolger gerechnet. Aber dsfür kleinere mehrere orte hören sich auch gut an :)


Ehrlich gesagt bin ich wie Frontliner froh darüber. Gibt im moment zuviele OpenWorld Games. Zudem denke ich dass die Levels relativ gross und offen sein werden. Sah zumindest im Video aus. :awesome:
 
hier ein Artikel von Kotaku zu Outer Worlds - wenn auch nur ein kurzer:

https://kotaku.com/dont-expect-the-outer-worlds-to-be-as-gigantic-as-fallo-1831074160

wichtigste Details:
- outer worlds besteht aus 2 Planeten
- die beiden Planeten sind nicht open world, aber es gibt genug zu entdecken
- sie sind in mehrere gebiete unterteilt
- man soll nicht die grösse eines New Vegas erwarten

der schlüsselabsatz im Artikel:
There are two planets in the game, Obsidian says, although they’re not open worlds—they’re compartmentalized. Each of them contains several areas to explore, and Obsidian says there will be plenty to do, but the scale will be very different than New Vegas. “While we aren’t discussing the exact amount of areas, a good bit of context for the approach is to think of what we did in Star Wars: Knights of the Old Republic II, with potentially more ground to cover and explore in each area,” Dowling said in an e-mail.


sehr sympathisch das spiel. rutscht in die liste meiner most wanted 2019 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Artikel von Kotaku zu Outer Worlds - wenn auch nur ein kurzer:

https://kotaku.com/dont-expect-the-outer-worlds-to-be-as-gigantic-as-fallo-1831074160

wichtigste Details:
- outer worlds hat aus 2 Planeten
- die beiden Planeten sind nicht open world, aber es gibt genug zu entdecken
- sie sind in mehrere gebiete unterteilt
- man soll nicht die grösse eines New Vegas erwarten

der schlüsselabsatz im Artikel:



sehr sympathisch das spiel. rutscht in die liste meiner most wanted 2019 :D

Sehr gut, denn es muss halt nicht alles open world sein :D!

Ist auch auf mein "Kauf ich"-Radar für 2019, keine Frage.
 
Zurück
Top Bottom