PS4 The Order: 1886

Wieso macht man aus so einem genialen Setting einen Shooter? Das ganze Szenario gibt sooo viel her und am Ende ist es "nur " ein weiter Shooter. Schade um das Potenzial.

Man hat aber noch kaum was gesehen...;)

Bin bisher auch nicht so richtig gebockt, aber schon beim letzten mal als es diese gezwungene Quiktime Sequenz gab, und ich nebenher nichts anderes sah als einen Deckungsshooter.

Wieso macht man aus so einem genialen Setting einen Shooter? Das ganze Szenario gibt sooo viel her und am Ende ist es "nur " ein weiter Shooter. Schade um das Potenzial.

Man hat aber noch kaum was gesehen...;)

Aha, was hast du dir denn sonst vorgestellt nach dem ersten Trailer? Ein Point and Click Adventure? :ugly:

Aha, was hast du dir denn sonst vorgestellt nach dem ersten Trailer? Ein Point and Click Adventure? :ugly:

Das ist jetzt natürlich ziemlich populistisch ausgedrückt.

Ich kann jetzt natürlich nicht für RWA sprechen, aber bei solchen Material

image_the_order_1886-23530-2752_0001.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0002.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0003.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0004.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0009.jpg

i1kZ1fIUo8lrs.gif

Habe ich einen anderen, weit interesssanteren Eindruck vom Spiel bekommen als jegliches Gameplaymaterial, dass man nun bekommen hat, was nur standard Run&Cover war, gepaart mit Quicktimes und dieser "Schleife deinen Partner in einer total dramatischen Szene aus dem Feuergefecht" Aktion, verbunden mit einer öden KI. Gerade bei der letzteren Szene sehe ich mich schon schon, nachdem ich mich durch eine langweilige Quicktime gequält habe, augenrollend gelangweilt links von mir aus dem Fester schauen und mir vielleicht am Sack kratzen.

Alles letzte Gameplaymaterial( -schnipsel ) waren für mich also eher kontraproduktiv und ich hoffe dass sie einfach nur schlecht gewählt sind. Weil die Thematik und den Stil des Spiels finde ich erstklassig und das Material oben zeigt Potential des Spiels, dass zu mehr machen kann als das Standard Prozedere was ich nun gesehen habe.

D

Habe ich einen anderen, weit interesssanteren Eindruck vom Spiel bekommen als jegliches Gameplaymaterial, dass man nun bekommen hat, was nur standard Run&Cover war, gepaart mit Quicktimes und dieser "Schleife deinen Partner in einer total dramatischen Szene aus dem Feuergefecht" Aktion, verbunden mit einer öden KI.

Von welcher KI sprecht ihr eigentlich immer? Von der auf dem Balkon? Ja Leute, die ist gescriptet, damit der Spieler die halt abballern kann mit seiner Pistole.
Und natürlich wird The Order auch seine ruhigen Momente haben. Bei Gears of War oder jedem anderen TPS kann ich dir auch ein paar Screenshots zeigen wo gerade nicht geballert wird und man ein paar Meter Ruhe hat. Es war mir trotzdem von Anfang an klar worauf es hinausläuft. Ich sehe da auch nix schlimmes dran. Wieviel TPS kommen denn dieses Jahr noch? Achja richtig, gar keiner. Total überbevölkert das Genre.

Von welcher KI sprecht ihr eigentlich immer? Von der auf dem Balkon? Ja Leute, die ist gescriptet, damit der Spieler die halt abballern kann mit seiner Pistole.

Macht die Sache ja nun nicht interessanter.

Und natürlich wird The Order auch seine ruhigen Momente haben. Bei Gears of War oder jedem anderen TPS kann ich dir auch ein paar Screenshots zeigen wo gerade nicht geballert wird und man ein paar Meter Ruhe hat. Es war mir trotzdem von Anfang an klar worauf es hinausläuft. Ich sehe da auch nix schlimmes dran. Wieviel TPS kommen denn dieses Jahr noch? Achja richtig, gar keiner. Total überbevölkert das Genre.

Und bei vielen war bei Gears 3 und U3 die Luft raus, da ist es fraglich ob es nun das Gleiche in einen anderen Szenario benötigt und gleichzeitig auch verständlich, wenn einige User sich bei den bisherigen Material enttäuscht zeigen, wenn sich ein anfänglich interessantes Projekt als vielleicht handwerkliches gutes, aber doch standardisiertes Produkt entpuppt, das in den Pfaden mitläuft, dessen Fussstapfen einen schon ein wenig ausgenudelt erscheinen.
Die Resonanz auf das Material hier im Thread uns allgemein war ja nun auch wirklich nicht euphorisch, es wird also einigen so gehen.

Aber wie schon geschrieben, ich bin noch davon entfernt das Spiel abzuschreiben und hoffe auf schlecht gewähltes Material einen Spiels mit viel Potential.

Was hast du dir denn eigentlich genau erhofft? Das man das ganze Spiel über durch dunkle atmosphärische Gänge schleicht? :)

Ich hab von TPS, auch in Form von UC, noch nicht genug, alle andern haben halt Pech gehabt.

Sucht euch ein anderes Genre. ;-)

Denis am 28.05.2014 um 13:53 Uhr in News schrieb:
Der Livestream zu The Order 1886, den der Entwickler Ready at Dawn am vergangenen Freitag abgehalten hat, scheint einige Spieler ziemlich verstimmt zu haben. Nicht nur, dass das Studio nach der Ausstrahlung mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, den grafischen Detailgrad im Spiel im Vergleich zu früheren Videos reduziert zu haben, auch das Gameplay steht nun in der Kritik.

So bezeichneten einige der Zuschauer das im Livestream gezeigte Gameplay als “Mist” und zu “generisch”. Daraufhin meldete sich der Chief Technology Officer Andrea Pessino in einem italienischen Forum (via Dual Shockers) mit einem Statement zu Wort und erklärte, dass der Titel im Kern eben ein normaler Third-Person-Shooter sein werde und man beim Gameplay auch keine Revolution erwarten sollte. Darauf wollte man mit dem Spiel laut Pessino auch nicht hinaus.

the-order-1886-artwork-229x128.jpg

Der Rest sei allerdings alles andere als generisch. “In seiner Gesamtheit wird der Titel eine einzigartige Spielerfahrung bieten. Ihr werden es sehen”, schrieb der Entwickler. Dabei merkte er auch an, dass es ok sei, wenn der Titel jemandem nicht zusage und es auch schade sei, wenn man einen potentiellen Käufer nicht von dem Spiel überzeugen könne. Es wäre allerdings auch töricht zu glauben, dass der Titel jeden ansprechen würde.

Hierzulande soll The Order 1886 voraussichtlich noch im Herbst dieses Jahres, exklusiv für die PlayStation 4 im Handel erscheinen.

Bevor überhaupt erste Bilder veröffentlicht wurden schrieb GI das es sich wie gears gespielt hat, daher kann ich keinem recht glauben das er sich was anderes. vom game vorgestellt hat. :shakehead:
Und gerade das und so aussagen wie von Eurogamer jetzt, das es von der Grafik das beste ist was man auf Konsolen bisher gesehen hat, hypet mich extrem :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nach einem 08/15-Deckungsshooter aus.
Zumindest gibt es viele Möglichkeiten der Deckung bei den Balken.
xD

steamboy.jpg

8-)

Edit: Wie keiner nen Plan hat.

Mein von MagicMaster modizerter Ava. ;) James Ray Steam, der Gute. 8-)

Ich mochte Steampunk schon als Setting bei Final Fantasy 9, aber auch sonst ist es immer wieder genial, erfrischend und gut in ein Spiel eingebaut einfach nur ...

:banderas:

Zurück
Top Bottom