PS4 The Order: 1886

Ich spiel selbst Konsolen Games auf meinem Bürostuhl :ugly:

Aber gut, ich werds ja dann testen und berichten was für ein geileres Spielerlebnis sorgt.

Hab ich mir gestern erst gedacht als es um bequemlichkeit ging und ich das pic von deinem zimmer in kopf hatte.

Werds auf 50 zoll w685 zocken, bild sollte als groß genug sein und spiel episch :-)

Ich spiel selbst Konsolen Games auf meinem Bürostuhl :ugly:

Aber gut, ich werds ja dann testen und berichten was für ein geileres Spielerlebnis sorgt.

Ich hab auch jahrelang notgedrungen während der Studienzeit auf einem 1900 x 1200 28" PC LCD gezockt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem jetzigen 50" Pana Plasma. Versteh ich sowieso nicht, wie man freiwillig auf so kleinen Monitoren zocken kann.

Ich hab auch jahrelang notgedrungen während der Studienzeit auf einem 1900 x 1200 28" PC LCD gezockt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem jetzigen 50" Pana Plasma. Versteh ich sowieso nicht, wie man freiwillig auf so kleinen Monitoren zocken kann.
Indem man viel näher am Monitor sitzt und der dann effektiv grösser wirkt? :ugly:

Ist trotzdem absolut nicht dasselbe...strengt alleine die Augen auch schon viel mehr an. Wenn schon PC Gaming, dann bitte auch am 60" 4k TV und nicht an popeligen 22-32" Monitoren.
Ich hab nen 50" GT60 von Panasonic und meinen 24" BenQ Monitor, der demnächst von einem 21:9 29" LG Monitor ersetzt wird. Das Spielerlebnis ist auf meinem Monitor nicht schlechter, eher gleichwertig (trotz viel schlechterer Bildqualität).

Aber wir sind hier Offtopic. Wenn ich The Order dann habe, werde ich beides mal ausprobieren und dann berichten was mir besser gefällt ;-)

Also wie jetzt, das Spiel würde also im 16:9 Format mit schwarzen Balken laufen, da es die Balken immer mitrendert?

Korrekt.
1920*1080 ist die native Auflösung, jeweils 90 Zeilen oben und unten werden schwarz ausgegeben.
Bei Resi 4 (cg) hätte einen ein Breitbildferseher auch nichts gebracht ^^

Korrekt.
1920*1080 ist die native Auflösung, jeweils 90 Zeilen oben und unten werden schwarz ausgegeben.
Bei Resi 4 (cg) hätte einen ein Breitbildferseher auch nichts gebracht ^^
Das ist natürlich sehr schade. Wieso wird das bei Spielen so geregelt? Ich meine Blurays haben ja auch 1920x800 als native Auflösung?

Das stimmt!

Was würdest du denn machen? Auf einem 16:9 TV in voller Schärfer oder auf einem 2560x1080 21:9 Monitor?

Teste einfach mit was du mehr leben kannst, nun leicht verwaschenes Bild, oder eben mit Balken am TV.
Mir hat das letzte gameplay mit Balken gut gefallen, kommt gut Rüben wenn es von den cutscenes ins gameplay switched und anderst rum.

Ich finde die Balken geben den Ganzen noch ein cineastisch Erlebnis :D Als würde man die ganze Zeit eine Zwischensequenz sehen aber sie obendrein noch manipulieren und kontrollieren können. Das ist Next-Gen AAA im großen Stil :scan:

Selten so einen schwachsinn gelesen!

Kann es sein, dass "The Evil Within" diese Balken auch haben wird?

Hatte mir gestern eine Preview angesehen, in der dieser Umstand positiv hervorgehoben wurde. Ich fand es ehrlich gesagt schon ein bisschen störend. Warum fängt man plötzlich mit sowas an, gab es doch früher nicht und hat wohl auch keiner gefordert.

Also früher, so zu SNES und N64 Zeiten, gabs noch PAL-Balken bei schlampigen Umsetzungen für Europa. Positiv waren die aber schon damals nicht.

The Order wird aber so oder so geholt. Balken haben mich früher nicht von guten Spielen abgehalten und werden auch jetzt nicht damit anfangen.

Kann es sein, dass "The Evil Within" diese Balken auch haben wird?

Hatte mir gestern eine Preview angesehen, in der dieser Umstand positiv hervorgehoben wurde. Ich fand es ehrlich gesagt schon ein bisschen störend. Warum fängt man plötzlich mit sowas an, gab es doch früher nicht und hat wohl auch keiner gefordert.

resident evil 4 und beyond good & evil hatten auch balken um ein breiteres bild zu zeigen damals im 4:3 standard. hin und wieder gibt es sowas und the witcher 3 wurde in den letzten trailers auch mit 21:9 präsentiert :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom