Also mir hat es für 9€ schon ganz gut gefallen.
Weiß auch gar nicht was man gegen das Gunplay haben kann, fühlte sich für mich nicht anders an als jetzt ein Uncharted. Nur die Waffen mussten zum Teil etwas anders bedient werden weil sie nicht wie gewöhnliche Waffen funktionierten.
Die Spieldauer ist natürlich mit ~5h für 100% ohne NG+ oder sonstigen Wiederspielwert viel zu kurz. Das wäre in anderen Spielen gerade einmal der Prologue. Oder bei linearen SP Shooter Spielen etwa 1/2 bis 2/3. Dass man reine Zwischensequenzen als ganze Kapitel verkauft um das Spiel künstlich länger aussehen zu lassen ist natürlich schon eine ziemliche Mogelpackung.
Dass man in manchen Gebieten nur normal gehen kann (weil es von der Story her einfach Sinn ergibt hier nicht zu laufen) war auch einer der größten Kritikpunkte. Bei einem RDR2 wird man aber von den Fans zerfleischt wenn man das bemängelt

Wäre vermutlich zudem weniger störend wenn es einem nicht das Gefühl vermittelt, dass man damit künstlich die Spiellänge strecken wollte.
Die vielen Quicktime events waren leider schon etwas aus der Zeit gefallen.
Grafisch/technisch gab es für mich nichts zu bemängeln. Das Spiel läuft auf einer Base PS4 und muss sich nicht vor den meisten PS5 Spielen verstecken.
Eine Wertung unter 70 kann ich nicht nachvollziehen. Wäre das nicht als Vollpreistitel verkauft worden wäre imo sogar die 80 drin gewesen.