PS4 The Order: 1886

Bei aller Liebe, das Spiel gab nichts großartig her um sich Zeit zu lassen. Stellenweise war es praktisch ein Rail Shooter. Es gab einen Level welcher nur aus einer Cutscene bestand.
Die Welt war großartig, die Story gab viel her. Die Gameplay Elemente hingegen waren unterste Schublade

War’s nicht. Es war ein gutes Spiel dass damals wie Ryse einfach zerrissen wurde
 
Das muss mehr als ein Remake werden....da muss einiges auf links gedreht werden. Eine durchdachte Fortsetzung wäre interessant. So wie damals könnten sie sich aber sonstwohin....
ach, ich hatte meinen spaß mit dem game. die optik war (und ist noch immer) stark, das gunplay war "okay" und ich mochte das setting & die story.

hätte mich sehr über eine fortsetzung gefreut, aber bin mir auch durchaus bewusst, damit eher die ausnahme als die regel zu sein :coolface:
 
Passiert da noch was? Finde den Einstieg richtig zäh, das Gameplay sehr langweilig und die Videosequenzen sind auch etwas ungewöhnlich eingebaut.
 
Das war halt eben der Zahn der Zeit das Spiele auf ein Button meist beschränkt wurden oder wie man es sagt Film-Spiel. Man könnte locker ein fettes Rollenspiel ala Cyberpunk daraus machen können aber mit Steampunk Setting und ner Prise Bioshock (Steampunk 1877). Ich hätte es gefeiert.
 
Na ja, ich finde schon, dass das bei The Order 1866 echt ziemlich extrem ist. Man muss hier auch in der ersten Stunde mehr Objekte in der Hand drehen als andere Games in 10 Stunden. Das Setting ist ja erstmal ganz cool, aber in der Art der Umsetzung ist da viel verschenktes Potenzial.

Ich werde es vermutlich trotzdem durchspielen. Ich habe vorhin mal geschaut: Habe vor ca. 3 Jahren 10€ inkl. Versand für das Spiel gezahlt, ist schon ok.
 
Habe die ersten 5 Kapitel abgeschlossen und muss sagen na ja…

Der Einstieg war echt furchtbar, aber es wird meiner Meinung nach etwas besser, aber ist vermutlich eher kein Spiel, bei dem ich in paar Jahren sage, dass ichs unbedingt nochmal spielen müsste. Es sind wirklich gute Ansätze erkennbar, aber das reicht halt leider nicht.
 
The Order war die damalige Überspitzung aller Elemente von Cinematic Third Person Shootern und wie man es eben nicht machen sollte.
Quasi das komplette Gegenteil von dem was Naughty Dog immer richtig gemacht hat.
Bestimmt keine verkannte Perle nur weil das Szenario interessant war.
Ich würde nicht sagen Gegenteil sondern, eher der Trend der damaligen Zeit. Man hat so ein Mainstreamtrend entwickelt. Unter anderem wo ich als Konsolero gesagt habe den Trend mache ich nicht mehr mit. Ich habe nur teilweise eine PS4 besessen nur mal um die Spiele zu verstehen warum?!?. Kann mich noch an die ersten Tests, Reviews und Internetposts erinnern wie Leute geil waren, dabei war es nur die Grafik und Atmo.
Ehrlich gesagt ich würde es begrüßen das man evtl. nen Sequel zum Spiel bringt mit ordentlichem Rollenspielanteil. Oder allgemein mehr aus dieser Welt des Steampunks macht, damals hat Nintendo Codename Steam herausgebracht für die 3DS so etwas als Taktikspiel. Warum net?!?.
 
Ich habs eben abgeschlossen. Es ist meiner Meinung nach definitiv besser als der Metascore (63) vermuten lassen würde. Wie auch schon mal geschrieben: Es sind einige gute Ansätze dabei, sehr gut ist aber nichts davon (außer vielleicht die Grafik zur damaligen Zeit). Man hätte mit dem Setting wirklich mehr machen können. Für 10€ war das schon ganz in Ordnung.
 
Hab The Order nie gespielt, war aber ein grosser Fan von den PSP Games des Entwicklers, sowohl Daxter als auch God of War waren echt gut gemachte
Spin-Offs.

So wie es aussieht gehören die jetzt zu META/Facebook.
 
Einfach nur schade um Ready at Dawn und das Universum des Spiels. Die sind ja inzwischen eine VR Klitsche und The Order 2 hätte mit der richtigen herangehensweise durchaus Potential für ein 80+ Game gehabt. Leider hat bei Sony niemand dieses Potential erkannt.
Sony schaut halt extrem auf die Pressewertungen. Days Gone 2 wird auch nie erscheinen. :puppy:
 
Zurück
Top Bottom