PS4 The Order: 1886

Sony schaut halt extrem auf die Pressewertungen. Days Gone 2 wird auch nie erscheinen. :puppy:
Aber arbeiten Bend Studios nicht an einem anderen Titel ?
Days Gone war gut keine Frage hätte ein paar Nette Ideen, Motorrad, Benzin, Horden, aber letztendlich hat Sony mit Last Of Us schon eine Infizierten/Zombie Reihe, denke Mal das wird auch ein Grund dafür gewesen sein das es vermutlich nicht fortgesetzt wird .

Mit 63% nicht wirklich
Es kam zu einer Zeit in der der Ubisoft Openworld Zeitgeist im Gaming absolut TopNotch waren... leider. Heutzutage wünschen sich viele wieder kürzere Spiele und Erlebnisse... etwas wofür der Titel damals zerrissen wurde. Technik, Worldbuilding und mit abstrichen Gunplay war eig. Premium. Niemals eine 63%... ne gute mittlere 70 definitiv oder mindestens.

Es kam zu einer Zeit in der der Ubisoft Openworld Zeitgeist im Gaming absolut TopNotch waren... leider. Heutzutage wünschen sich viele wieder kürzere Spiele und Erlebnisse... etwas wofür der Titel damals zerrissen wurde. Technik, Worldbuilding und mit abstrichen Gunplay war eig. Premium. Niemals eine 63%... ne gute mittlere 70 definitiv oder mindestens.
Hat absolut nichts mit Ubi Openworld bla bla zu tun gehabt. Man hat ein Gears ähnliches spiel mit super gunplay und bossfights in coop erwartet. Was man am ende bekam war einfach müll. Viel ärgerlicher war das ganze, weil die waffen und schießereien sich echt gut angefühlt hatten.

Man hätte daraus einen reinen third person coop shooter, mit epischen bossfights machen müssen. Bei dem setting wäre das ein mega ding. Oder von mir aus ohne coop und dafür paar ruhige, gruselige und stealth passagen.

Gehört die IP nicht Sony? Wieso man das spiel nicht rebootet muss auch keiner verstehen.

So für nen 5er ging es....:coolface: Nee, da lief einiges falsch....und die Spiellänge meine ich da nicht einmal....

Hat absolut nichts mit Ubi Openworld bla bla zu tun gehabt. Man hat ein Gears ähnliches spiel mit super gunplay und bossfights in coop erwartet. Was man am ende bekam war einfach müll. Viel ärgerlicher war das ganze, weil die waffen und schießereien sich echt gut angefühlt hatten.

Man hätte daraus einen reinen third person coop shooter, mit epischen bossfights machen müssen. Bei dem setting wäre das ein mega ding. Oder von mir aus ohne coop und dafür paar ruhige, gruselige und stealth passagen.

Gehört die IP nicht Sony? Wieso man das spiel nicht rebootet muss auch keiner verstehen.
Wie kommst du auf so eine Erwartungdshaltung? Selbst Schuld 😂 höre ich zum ersten mal das das jemand erwartet hat.

Und natürlich hat das was mit dem damaligen Zeitgeist zutun. Oder willst du sagen, dass Geschriebe von heute - auch hier im Forum - das man wider kürzere und kleinere Spiele will und Openworld nerven stimmt gar nicht? 😂 Cmon.

Das war vor gut 10 Jahren so, ich war dabei. Du nicht?

Also mir hat es für 9€ schon ganz gut gefallen.

Weiß auch gar nicht was man gegen das Gunplay haben kann, fühlte sich für mich nicht anders an als jetzt ein Uncharted. Nur die Waffen mussten zum Teil etwas anders bedient werden weil sie nicht wie gewöhnliche Waffen funktionierten.

Die Spieldauer ist natürlich mit ~5h für 100% ohne NG+ oder sonstigen Wiederspielwert viel zu kurz. Das wäre in anderen Spielen gerade einmal der Prologue. Oder bei linearen SP Shooter Spielen etwa 1/2 bis 2/3. Dass man reine Zwischensequenzen als ganze Kapitel verkauft um das Spiel künstlich länger aussehen zu lassen ist natürlich schon eine ziemliche Mogelpackung.

Dass man in manchen Gebieten nur normal gehen kann (weil es von der Story her einfach Sinn ergibt hier nicht zu laufen) war auch einer der größten Kritikpunkte. Bei einem RDR2 wird man aber von den Fans zerfleischt wenn man das bemängelt ;)
Wäre vermutlich zudem weniger störend wenn es einem nicht das Gefühl vermittelt, dass man damit künstlich die Spiellänge strecken wollte.

Die vielen Quicktime events waren leider schon etwas aus der Zeit gefallen.

Grafisch/technisch gab es für mich nichts zu bemängeln. Das Spiel läuft auf einer Base PS4 und muss sich nicht vor den meisten PS5 Spielen verstecken.
Eqpy.gif

the-order-1886-granate.gif

Eine Wertung unter 70 kann ich nicht nachvollziehen. Wäre das nicht als Vollpreistitel verkauft worden wäre imo sogar die 80 drin gewesen.

Die Grafik damals war einfach nur atemberaubend.
Gunplay und co war auch sehr gut, wurde zu unrecht zerrissen das Spiel.

Zurück
Top Bottom