The Mandalorian (Disney+)

giphy.gif

Und wie wir ja alle wissen wurde Finns Charakter Arc richtig gut abgeschlossen....nicht.

Bravo !

Was für eine tolle zweite Staffel! Das Finale hat mir auch enorm gut gefallen bis auf ein paar kleine Mängel. Ich habe schon damit gerechnet das ein Jedi kommt um die Truppe vor den Darktrooper zu retten aber das es dann wirklich Luke ist :o . Also die Tatsache das Luke gekommen ist fand klasse, auch seine Action aber während der Action fand ich zb. die Musik ein wenig unpassend. Da hätte ich mir schon eher ein heroische Theme aus den Filmen gewünscht. Sein Aussehen fand ich gar nicht mal so schlimm. Für eine Serie passt das schon aber seine Stimme fand ich mega unpassend (Auf Deutsch). Die Stimme und Betonung haben überhaupt nicht zu Luke gepasst, dass fand ich störender als die Optik.

Nach der Folge wünsche ich mir nun das Disney die neue Trilogie oder zumindest Episode 8 und 9 für nichtig erklärt. Momentan fühlt es sich komisch an das Luke Grogu bei sich hatte.
Ich hätte mich übrigens auch mega über Cal Kestis als Jedi gefreut. Da hätten sie auch das Problem mit dem Schauspieler nicht gehabt da Cameron Monaghan mit Shameless und Gotham ja schon sehr gute Rollen in tollen Serien hatte.

Was einige dich wieder wünschen. Selbst die PT wurde bereits verarbeitet bei der Serie. Das Ende steuert auch gut auf TLJ zu.

Ist the Book eigentlich ein Film, Serie oder Buch?

Mandalorian ist einfach Star Wars, wie es mir wünsche. Bei der Ankündigung habe ich mir noch eine Serie mit einem Kopfgeldjäger erwartet, die "nur" unterhält. Aber schon das Auftauchen von (damals noch) Baby Yoda hat mir gezeigt, dass sie hier etwas Größeres planen. Mit Season 2 ist man nun voll in die Lore eingetaucht und hat es mit dem Universum verzahnt. Ahsokas Auftauchen hat mich schon extrem gefreut, aber

Luke war natürlich ein richtiger Hammer. Als man ihn zuerst von hinten sah, dachte ich zunächst noch an Ahsoka, die sich irgendwoher einen X-Wing besorgt hat, aber durch das Lichtschwert und den Handschuh war es dann klar. Ich hätte an der Stelle übrigens auch lieber ein vertrautes Theme gehört, aber die Szene war dennoch stark. Terminator-Vibes hatte ich bei den Dark Troopers auch. :D

Lukes Gesicht hat mich aber leider doch sehr rausgerissen, ich bin bei sowas einfach empfindlich. Für die Storyimplikationen musste es natürlich der wohl bekannteste noch lebende Jedi sein, und vermutlich war das auch die beste Löstung. Bei "Doctor Sleep" fand ich das Neucasten der alten Rollen sehr gelungen, aber bei einer ikonischen Rolle wie Luke Skywalker ist das natürlich nochmal eine andere Nummer. Bei der emotionalen Verabschiedung von Grogu und Mando hatten sie mich aber wieder. Ein sehr gutes Ende einer super Staffel von einer Serie, die mich mit Star Wars wieder versöhnt hat. Die Sequel-Trilogie hasse ich übrigens nicht, sie ist mir nur erschreckend egal. Ist vielleicht sogar noch schlimmer. ;)

Die After-Credits Szene fand ich gut, mehr nicht. Es war aber cool, Jabbas Palast wiederzusehen, und Boba und Fennec sind ein cooles Team.

Gerade diese tiefere Verstrickung mit dem Star Wars Universum finde ich nicht gut. Season 1 glänzte gerade mit dieser kompletten Unabhängigkeit. Ich hoffe in Season 3 wird es weniger werden.

Das kann gerne das offizielle Sequell sein und nicht so eine gequirlte Sch.... wie naja.... Nachdem man im Inet ja erschlagen wird mit Spoilern. Konnte ich nicht wiederstehen und musste mir die letzte Folge geben, ufff das war Fanservice vom feinsten, die restlichen 4 Folgen werde ich zu Ehren auch anschauen.
Und Book of Boba Fett
wird aufjedenfall angeschaut. Boba is Back in Town alter!

Viele Details innerhalb der Folgen sind auch geil gemacht,
wie das die Tuscon Räuber keine einfachen Bösewichte sind sondern ein Nomadenvolk das versucht in der schweren Wüste von Tatooine zu überleben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom