The Mandalorian (Disney+)

Für Pedro Pascal ist es eigentlich schwieriger, an gute Rollen zu kommen, da er dem typischen Typecast entspricht.

Game of Thrones war sein (später) Durchbruch. Mit Narcos hatte er danach direkt den nächsten Hit, wo er auch super reinpasste und die Star Wars Marke hilft ihn natürlich auch noch bekannter zu werden. Ich wusste nicht, dass er dort mitspielt. Sei ihm gegönnt.

The Mandalorian spare ich mir noch auf. Case of the week Serien sind doch echt altbacken heutzutage. Bei imdb hat es unglaubliche 8.7, aber auf die Wertung kann man nix geben, da die Star Wars Fans die Serie maßlos überhypen.

Als wäre sie besser als ein Mr. Robot oder The Americans.
 
Das Überhypen ist eigentlich ein Wunder, denn die Sequels haben soviel an der Marke StarWars kaputtgemacht wodurch die Fans durch Memes und Sarkasmus ihren Frust ausleben konnten. Und ich glaube währe Mandolorean halb so gut, dann hätten Fans auch diese Serie in der Luft zerissen. Doch es ist wirklich sehr gut gemacht und allein der Sidekick ist so putzig und es passt alles wunderbar zusammen.

mandalorian-baby-yoda-2-1573847849.jpg


Das hätte auch nach hinten losgehen können. Siehe Ewoks sind nicht bei jedem StarWars Fan beliebt.


Gut wenn wir über Story und Balancing sprechen so hat Staffel 2 ein bischen zu sehr Fanservice aber es hat halt auch spaß gemacht und spannend war es aufjedenfall. Harter Kopfgeldjäger der Mitleid mit einem kleinen Kind hat und es zu sich aufnimmt, hat schon leicht Leon der Profi Vibes.
 
Das Überhypen ist eigentlich ein Wunder, denn die Sequels haben soviel an der Marke StarWars kaputtgemacht wodurch die Fans durch Memes und Sarkasmus ihren Frust ausleben konnten.
Die Mär schon wieder dass irgendwas SW kaputt machen könnte (vor allem Filme mit 90er Metascore). Na also wenn es um Memes und Sarkasmus und Frust geht, dann sind da die Prequels die Paradedisziplin (das sind ja wandelnde Memes und nichtmal gute Filme, das sieht ja auch der Rest der Welt und nicht nur der SW Fandom so).
Was ich damit sagen möchte: Star Wars hat die Prequels und den Hass überlebt, die überleben auch locker die ST (genauer gesagt ging es SW nie besser als mit dem was Disney aktuell mit der Marke vor hat. Vor allem im LA Bereich, wie lange hat Lucas davon schon geschwärmt aber dann immer Rückzieher gemacht?)

Und ich glaube währe Mandolorean halb so gut, dann hätten Fans auch diese Serie in der Luft zerissen. Doch es ist wirklich sehr gut gemacht und allein der Sidekick ist so putzig und es passt alles wunderbar zusammen.

mandalorian-baby-yoda-2-1573847849.jpg


Das hätte auch nach hinten losgehen können. Siehe Ewoks sind nicht bei jedem StarWars Fan beliebt.


Gut wenn wir über Story und Balancing sprechen so hat Staffel 2 ein bischen zu sehr Fanservice aber es hat halt auch spaß gemacht und spannend war es aufjedenfall. Harter Kopfgeldjäger der Mitleid mit einem kleinen Kind hat und es zu sich aufnimmt, hat schon leicht Leon der Profi Vibes.
SW Fans sind wie aktuelle Star Trek Fans: die zerreissen gerne mal alle Dinge auf schlimmste und billigste Weise. Der Rest der Welt schenkt dem nicht zu viel Beachtung (sollte sie auch nicht), hauptsache das Geld fließt und mit Baby Yoda hat Disney einen Marketing-Geniestreich in der Tasche wie es schon lange nicht mehr bei Star Wars gab (BB8, davor R2), da dürfte Disney mehr als zufrieden mit sein.
Würde Mando in aktueller Form allerdings ins Kino kommen, dann wäre das Geschrei vermutlich groß, Mando funktioniert halt nur in Serienform im Episodenformat. Erinnert auch zum Großteil an Goblin Slayer (Hautpcharakter quasi gleich, nimmt auch nie den Helm ab, erledigt random Quests, muss seine Party beschützen - viel mehr ist Mando auch nicht).

Und der Fanservice besonders in Staffel 2 hilft da auch ziemlich (kurioserweise war das ja bei manchen "Kritikern" ein Kritikpunk der ST :ugly: )
 
Lustig das du das mit Baby Yoda erwähnst, es war in den Interviews vom Regiesseur nie als Merchendise vorgesehen?!?. Und plötzlich schreien alle danach das sie Baby Yoda als Plüsch oder sonstige Figur haben wollen.

Die Prequels wurden dank der SpinOff Serien gemildert da diese viel Backgroundwissen über Ep1-Ep4 gegeben hat. Clone Wars, Rebels usw. Sind bei Fans sehr angesehen, sieht man auch an der Resonanz andernfalls wäre es schon längst weg vom Fenster.
Und auch sonst hat mir Ep1 bis Ep3 nie Fragezeichen gegeben da es in sich eine coole Politstory geboten hat. Also keine,, Ich fliege jetzt in den Todesstern." Krach bumm aus sondern den Werdegang des Palpatine sowie Anakin zum Vader. Über die Qualitäten dazwischen kann man streiten. Aber man hatte Charaktere die wenigstens etwas erklärt wurden (DarthMaul mal ausgenommen). Und Sequels waren einfach nur ein Rise of Mary Sue, die ganze Situation mit Ihr foppt mich total und kein Bock darüber auch nur Ansatzweise ein Silbe zu verlieren. Es ist für mich einfach grottig, nicht die Charaktere oder die Schauspieler sondern die ganze hohle Story wo es einfach kein Sinn macht und nur auf Krach bumm ausgelegt ist.
 
Die haben verfälschtes und unpassendes Backgroundwissen über Ep1-Ep4 gegeben und dazu SW verfremdet, weil Lucas da keine 2 Gedanken drüber verloren hat, das stimmt (aber machen wir die Unfähigkeit der Prequels, die nur von Clone Wars gerettet wurden, nicht zum Thema ;) )
Fakt ist, dass wenn Star Wars die schlechteren Prequels (+Holiday Special und Ewok Filme) überlebet, das Franchise dann so ziemlich alles überlebt, da sind die ST das deutlich geringere Übel (vor allem wenn man nur subjektiv die Story nicht mag) auch weil die bei den Kinogängern deutlich besser ankam und deutlich erfolgreicher waren (selbst mit inflation).
Nur das zählt und wir sehen das ja vor allem dank Mandalore und den 11(!) Disney Star Wars Projekten, nie war Star Wars so lebendig und erfolgreich wie aktuell. Kannst ja auch mal die Zeit nach den Prequels mit der nach der ST vergleichen, denn nach den Prequels war Star Wars mehr oder weniger tot und Lucas hatte keinen Bock mehr, Lucasfilm heruntergewirtschaftet etc. Das war eine ziemlich dunkle Zeit für SW Fans, im Gegensatz zu jetzt.
Ob du die ST inhaltlich gut oder schlecht findest tut da nun wirklich nichts zur Sache, du kannst ja deine subjektive Meinung haben, aber die Fakten sprechen für sich.

Mandalorianer ist übrigens auch teilweise das was CW für die PT war, die hat da einige Verknüpfungen zur ST gemacht, auch wenn die Serie quasi durchgehend Fanservice war.
ALlerdings hoffe ich, dass Staffel 3 weniger episodisch daherkommt (werden wohl wieder Mandalore Kriege/Arc 3.0 ala CW und Rebels sehen)
 
Für Pedro Pascal ist es eigentlich schwieriger, an gute Rollen zu kommen, da er dem typischen Typecast entspricht.

Game of Thrones war sein (später) Durchbruch. Mit Narcos hatte er danach direkt den nächsten Hit, wo er auch super reinpasste und die Star Wars Marke hilft ihn natürlich auch noch bekannter zu werden. Ich wusste nicht, dass er dort mitspielt. Sei ihm gegönnt.

The Mandalorian spare ich mir noch auf. Case of the week Serien sind doch echt altbacken heutzutage. Bei imdb hat es unglaubliche 8.7, aber auf die Wertung kann man nix geben, da die Star Wars Fans die Serie maßlos überhypen.

Als wäre sie besser als ein Mr. Robot oder The Americans.

Mandalorian ist keine reine case of the week Serie sondern hat von Ep1 eine durchgehende Handlung mit rotem Faden.
Konnte diese Kritik/Meinung nie nachvollziehen.

Und wer ein Drama, Thriller oder Gangsterepos wie Mr Robot, Americans oder Sopranos erwartet um anhand imdb Score zu vergleichen, kann nur enttäuscht werden.

Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die letzten beiden folgen von staffel zwei gesehen. Imo mit den ersten drei aus staffel eins die besten der ganzen serie. So kanns gerne weiter gehen.

Die boba fett serie hat natürlich ne ziemlich gute einleitung bekommen. Aber mir reichts eigentlich mit der figur. Ist mittlerweile ja fast die drittwichtigste figur des franchises. Und das ist definitiv zu viel (mandalorian ist ja im prinzip auch schon boba fett, nur in silber). so cool wie ich fett auch finde (zudem kann ich seine deutsche, overactende synchronstimme kaum ertragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die letzten beiden folgen von staffel zwei gesehen. Imo mit den ersten drei aus staffel eins die besten der ganzen serie. So kanns gerne weiter gehen.

Die boba fett serie hat natürlich ne ziemlich gute einleitung bekommen. Aber mir reichts eigentlich mit der figur. Ist mittlerweile ja fast die drittwichtigste figur des franchises. Und das ist definitiv zu viel (mandalorian ist ja im prinzip auch schon boba fett, nur in silber). so cool wie ich fett auch finde (zudem kann ich seine deutsche, overactende synchronstimme kaum ertragen).

Book of Boba Fett
soll wohl eine einzige Staffel bekommen (limited series), wie die Obi-Wan-Serie.
 
Book of Boba Fett
soll wohl eine einzige Staffel bekommen (limited series), wie die Obi-Wan-Serie.
War vermutlich mal der geplante Boba Fett Film. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Hoffe aber sehr, dass das nicht so stark in Episodenformat geht
 
War vermutlich mal der geplante Boba Fett Film. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Hoffe aber sehr, dass das nicht so stark in Episodenformat geht

Ja, wie bei Obi-Wan hat man nun sicherlich was hinzugefügt bzw. angepasst an die heutige SW-Lage .... das Fundament der Storys war wohl schon fertig.

Eins ist für mich aber zu 100% sicher: man hat nun endlich eine übergeordnete Roadmap für die Filme und Serien 😎.
 
Hab die letzten paar Tage jetzt auch die zweite Staffel gekuckt.

Mensch, wenn die so weitermachen dann brauchts das Kino echt nicht mehr, denn wirklich viel fehlt den Serien inzwischen nicht mehr zu Filmqualität. Und wenn Amazon dann mit Herr der Ringe noch nachzieht...

Serie selbst war wieder sagenhaft gut. Wie inzwischen selbst namhafte Schauspieler wie Michael Biehn für Cameos auftauchen... Kann Staffel 3 jetzt schon kaum erwarten.

Wenn Disney alle neuen Serien so macht können sie sich neue Filme von mir aus auch gerne sparen.
 
Ich hab die Tage auch endlich angefangen und die ersten 6 Folgen der ersten Staffel geschaut. Bisher find ich es ganz gut, aber ich weiß immer noch nicht was Yoda da soll. Bisher immer noch ein reiner Marketingcharakter. Wäre Yoda nicht da würde die Serie bisher genauso gut funktionieren, man müsste lediglich einen anderen Grund für Mandos handeln hernehmen.
 
Ich hab die Tage auch endlich angefangen und die ersten 6 Folgen der ersten Staffel geschaut. Bisher find ich es ganz gut, aber ich weiß immer noch nicht was Yoda da soll. Bisher immer noch ein reiner Marketingcharakter. Wäre Yoda nicht da würde die Serie bisher genauso gut funktionieren, man müsste lediglich einen anderen Grund für Mandos handeln hernehmen.

schau beide Staffeln :)
 
Ich hab die Tage auch endlich angefangen und die ersten 6 Folgen der ersten Staffel geschaut. Bisher find ich es ganz gut, aber ich weiß immer noch nicht was Yoda da soll. Bisher immer noch ein reiner Marketingcharakter. Wäre Yoda nicht da würde die Serie bisher genauso gut funktionieren, man müsste lediglich einen anderen Grund für Mandos handeln hernehmen.
Das mal Miura... Berserk läuft schon über 20 Jahre und wir wissen immer noch nicht wer der Skull Knight ist.

Was ich damit sagen will... Ist doch nix neues dass man sich die Auflösung gewisser Plot Points für die Zukunft aufspart.
 
Das mal Miura... Berserk läuft schon über 20 Jahre und wir wissen immer noch nicht wer der Skull Knight ist.

Was ich damit sagen will... Ist doch nix neues dass man sich die Auflösung gewisser Plot Points für die Zukunft aufspart.

Es sind eigentlich schon knapp 30 Jahre xD

Ich hoffe mal, dass man sich jetzt endlich mehr um Mando als Charakter fokussiert und Grogu erst viel später wieder auftaucht. Sicher ist erstmal, dass wir
Mandalore
sehen werden.
 
Hab die letzten paar Tage jetzt auch die zweite Staffel gekuckt.

Mensch, wenn die so weitermachen dann brauchts das Kino echt nicht mehr, denn wirklich viel fehlt den Serien inzwischen nicht mehr zu Filmqualität. Und wenn Amazon dann mit Herr der Ringe noch nachzieht...

Serie selbst war wieder sagenhaft gut. Wie inzwischen selbst namhafte Schauspieler wie Michael Biehn für Cameos auftauchen... Kann Staffel 3 jetzt schon kaum erwarten.

Wenn Disney alle neuen Serien so macht können sie sich neue Filme von mir aus auch gerne sparen.
Ach, die machen beides ^^
Manche Dinge funktionieren halt nur in Serienform, andere in Kinoform. Mandalorianer als Kinofilm hätte wohl nicht annähernd funktioniert. GIbt für beides einen Markt und ich würde Kinofilme nicht missen wollen.

Ich hab die Tage auch endlich angefangen und die ersten 6 Folgen der ersten Staffel geschaut. Bisher find ich es ganz gut, aber ich weiß immer noch nicht was Yoda da soll. Bisher immer noch ein reiner Marketingcharakter. Wäre Yoda nicht da würde die Serie bisher genauso gut funktionieren, man müsste lediglich einen anderen Grund für Mandos handeln hernehmen.
das ist nicht Yoda und schau weiter :ugly:
 
Zurück
Top Bottom