The Mandalorian (Disney+)

Das kann gerne das offizielle Sequell sein und nicht so eine gequirlte Sch.... wie naja.... Nachdem man im Inet ja erschlagen wird mit Spoilern. Konnte ich nicht wiederstehen und musste mir die letzte Folge geben, ufff das war Fanservice vom feinsten, die restlichen 4 Folgen werde ich zu Ehren auch anschauen.
Und Book of Boba Fett
wird aufjedenfall angeschaut. Boba is Back in Town alter!

Viele Details innerhalb der Folgen sind auch geil gemacht,
wie das die Tuscon Räuber keine einfachen Bösewichte sind sondern ein Nomadenvolk das versucht in der schweren Wüste von Tatooine zu überleben usw.
Mandalorian ist Fanservice deluxe (also auch u.A. das wofür Episode 7 massiv kritisiert wurde :ugly: ) und so muss es imho auch sein. Gebt mir Sturmtruppen, gebt mir Jedi, gebt mir X-Wings und Tie-Fighter :D

Nur Musik war imho verbesserungswürdig, auch wenn das Mando Theme toll war, da hätte es auch etwas mehr Star Wars feeling geben können
so wie beim Luke Theme am Ende :D

Child Theme hätte sich an Yodas Theme oder Force Theme irgendwie anpassen sollen imho - das habe ich extrem vermisst
 
Viel zu overhyped von den Fans. Klar, war das Staffelfinale nett aber jetzt nicht so gut, dass es diese Resonanz gerechtfertigt. Alleine auf IMDb eine 9,9 unglaublich. :nix:

Für normale Menschen, die Star wars auch neutral anschauen ohne Hardcore wissen zu haben war die Folge ganz okay. Aber nichts weltbewegendes wie manche auf Twitter und Co. Behaupten. Ja, Überraschungen gab's aber des macht die Sache wirklich nicht super duper..
 
Das war mit Abstand beste und emotionalste, was ich mit meinen 44 Jahren in einer Serie erleben durfte.

Dieses Stafelfinale war meine persönliche Erlösung, meine Karthasis. Für jemanden, der sich seit 40 Jahren intensiv mit SW beschäftigt war es für mich, als ob ich mit meinem 8 jährigen selbst auf dem Sofa saß und genau das bekam, woran die ST bei mir leider gescheitert ist, Krieg der Sterne eine würdige Fortsetzung zu geben. Gerade mit dem Ende der Folge, war es ein hoch emotionaler Moment .... gefühlte 40 Jahre nach RotJ. Das war mein persönlicher "Chewie, wir sind zu Hause" Moment.
Ich hatte Tränen in den Augen ....

@MrSalbe
Natürlich ist es für SW Fans was ganz besonderes und begeistert auf einem ganz anderen Level. Für Leute die ansonsten wenig mit SW und Figuren wie
Luke Skywalker
anfangen können, connecten da natürlich ganz anders. Für die ist es dann nur ne gute bis normale Folge und das Ende auch nicht sehr besonders. Seh ich zB an meiner Frau

Das darf man dann schon mal im Kontext betrachten

@RaideeN
Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig.
Du, das war gar nicht meine Absicht. Aber ich gebe dir soweit recht, das ich bei dir schon den Eindruck habe, das du allem SW was von Disney kommt sehr skeptisch und voreingenommen bist und daher imo mit zweierlei Maß misst.
Was imo schade ist, da du ja auch ein großer SW fan bist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Ich kenne jeden Teil der Star Wars Filme. Und es war zwar nett, dass man ihn gesehen hat, aber weltbewegendes oder die Reaktion der "Fans" ist halt übertrieben.

Habe es schon öfters beobachtet, dass die Star Wars Community sehr leicht zu Hypen sind bzw. Overhypen. Da gab's bessere Szenen in Serien und da war der Hype halt deutlich weniger als sowas.

ich will's tatsächlich auch keinem verübeln, dass er es feiert. Ich verstehe es bloß nicht.
 
Mir sind die Tränen gekommen. Bin zwar nicht der Älteste mit meinen 27 Jahren. Aber meine Reise begann auch mit A New Hope im Alter von 5.

Star Wars war immer ein besondere Flucht in eine andere Welt. Ob Filme, CGI Serien, Videospiele, Fan Filme oder Bücher.

Ich hätte niemals gedacht dass sich das Franchise nochmal so stark erholt.
Tja, so einfach ist das wenn die richtigen Nerds kreative Entscheidungen treffen.

Das Ende war perfekt.
Wir haben endlich Luke wiedergesehen. DAS war seine Rückkehr und nichts anderes.

Die Entscheidung Grogu erstmal zu Verabschieden war die einzig Richtige. Staffel 2 entwickelte sich von Folge zu Folge immer mehr zu The Force Awakens. Fanservice pur, aber ohne was Eigenes zu bieten.
In Staffel 3 kann es jetzt gerne wieder "hoffentlich" etwas bodenständiger zugehen.
Mando und Bo werden aber erstmal einiges zu klären haben.
 
Mir sind die Tränen gekommen. Bin zwar nicht der Älteste mit meinen 27 Jahren. Aber meine Reise begann auch mit A New Hope im Alter von 5.

Star Wars war immer ein besondere Flucht in eine andere Welt. Ob Filme, CGI Serien, Videospiele, Fan Filme oder Bücher.

Ich hätte niemals gedacht dass sich das Franchise nochmal so stark erholt.
Tja, so einfach ist das wenn die richtigen Nerds kreative Entscheidungen treffen.

Das Ende war perfekt.
Wir haben endlich Luke wiedergesehen. DAS war seine Rückkehr und nichts anderes.

Die Entscheidung Grogu erstmal zu Verabschieden war die einzig Richtige. Staffel 2 entwickelte sich von Folge zu Folge immer mehr zu The Force Awakens. Fanservice pur, aber ohne was Eigenes zu bieten.
In Staffel 3 kann es jetzt gerne wieder "hoffentlich" etwas bodenständiger zugehen.
Mando und Bo werden aber erstmal einiges zu klären haben.

Denke mal, in Staffel 3 geht es um die Rückeroberung
Mandalores + um seine Deathwatch-"Familie"
.
 
@ChoosenOne

Ich kenne jeden Teil der Star Wars Filme. Und es war zwar nett, dass man ihn gesehen hat, aber weltbewegendes oder die Reaktion der "Fans" ist halt übertrieben.

Habe es schon öfters beobachtet, dass die Star Wars Community sehr leicht zu Hypen sind bzw. Overhypen. Da gab's bessere Szenen in Serien und da war der Hype halt deutlich weniger als sowas.

ich will's tatsächlich auch keinem verübeln, dass er es feiert. Ich verstehe es bloß nicht.

Die Filme zu kennen heißt ja auch nicht Fan zu sein, was du ja auch ganz offensichtlich nicht bist. Ist ja auch nicht schlimm.

Aber was ist jetzt dein Problem damit, das Fans sehr viel mehr aus so einer Serie ziehen können und besser damit connecten?
 
@ChoosenOne

Ich kenne jeden Teil der Star Wars Filme. Und es war zwar nett, dass man ihn gesehen hat, aber weltbewegendes oder die Reaktion der "Fans" ist halt übertrieben.

Habe es schon öfters beobachtet, dass die Star Wars Community sehr leicht zu Hypen sind bzw. Overhypen. Da gab's bessere Szenen in Serien und da war der Hype halt deutlich weniger als sowas.

ich will's tatsächlich auch keinem verübeln, dass er es feiert. Ich verstehe es bloß nicht.
Der Dolch sitzt verdammt tief mit dem was man aus der Franchise gemacht hat. (Sequel-Triologie). Details werde ich nicht eingehen. Es war nichts halbes nicht ganzes. Deswegen sind die Fans auch froh wieder etwas von der orginal Triologie zu sehen.

Die letzten Folgen der Serie waren einfach eine wünderschöne Hommage und Rückbesinnung alter Tugende die man schon als Fan erwartet hatte aus den Sequels.
Im allgemeinen war es einfach eine schöne Geschichte eines hartgesottenen Kopfgeldjägers der Mitleid mit nem Kind hatte und es aufnahm um ihn zu helfen.
Der Fanservice war eigentlich ne nette dreingabe, hatte aber mehr Gewicht als die eigentliche Serie schon fast.
 
Bin generell gespannt, wie sich die Serie ohne

Grogou

entwickeln wird. Sind wir mal ehrlich, wir haben sie doch alle zum großen Teil auch wegen ihm geschaut :awesome:.
 
Ach, ist nur die Staffel zu Ende, nicht die Serie?
dritte Staffel kommt Dezember 2021 und laut dem Gegenspieler ist angeblich auch eine 4. Staffel geplant, aber da gibt es nichts offizielles. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Staffel 3 die Antwortstaffel wird. Aber vermutlich geht es dann in Richtung Mandalore.
 
Die Story um Bo Katan und Mandalore fand ich schon in Clone Wars eher langweilig.
Nicht, dass wir da wieder zu viel Politik in die Popkorn-Unterhaltung kriegen.
Für mein inneres Kind hat die Serie, so wie sie ist, sehr gepasst und viel Spaß gemacht.
Fanservice vom Feinsten und mehr braucht es auch kaum. Aber ich war noch nie der Typ dafür,
dem ganzen zu viel Bedeutung zuzumessen, es ist und bleibt ein Popkultur Action Märchen.
 
dritte Staffel kommt Dezember 2021 und laut dem Gegenspieler ist angeblich auch eine 4. Staffel geplant, aber da gibt es nichts offizielles. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Staffel 3 die Antwortstaffel wird. Aber vermutlich geht es dann in Richtung Mandalore.
Nicht direkt The Book of Boba kommt Dezember 2021 was ein zusätzlicher Spin Off sein wird. Das hat die Filmfirma angeblich bestätigt da es scheinbar ein Durcheinander gegeben hat und viele dachten das dies die 3.Staffel sei. Ich dachte auch soo lange?!?.

Freu mich auf beide, irgendwie würde ich gerne wissen wie es weitergehen wird mit Mando und gleichzeitig auch mit Boba obwohl Boba für mich nicht unbedingt notwendig wäre.
 
Book of Boba Fett wird neben Filoni und Favreau auch von Robert Rodriguez mitproduziert, wird also wieder gute Actionszenen abliefern :goodwork:

Pedro Pascal wird auch weiterhin sowohl in Season 3 und Season 4 Mando verkörpern und man plant wohl einen Timeskip, der die Fortschritte von Grogu zeigen soll, d. h. mehr Szenen mit "Ihr wisst schon wen" ;)
 
Mit wem, Grogu???.

Ich muss sagen das mir die Schauspieler Riege gefällt. Pedro Pascal kannte ich vorher garnicht scheint aber ein echt normaler Typ zu sein, der aufgrund seines Bekanntheitsstatus kaum abgehoben wirkt.

594881580.jpg



Bestimmt hat er bei vielen StarWars Fans ein Stein im Brett.
 
Zurück
Top Bottom