The Mandalorian (Disney+)

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.221
PSN
SasukeTheRipper

The Mandalorian ist seit dem Deutschland-Start von Disney+ in dieser Woche auch hierzulande verfügbar. Aktuell erscheint jede Woche eine neue Folge. Die zweite Staffel ist bereits für Ende des Jahres geplant.


Ein paar Hinweise zu Spoilern:
  • Was in Deutschland seit mindestens einer Woche verfügbar ist, kann ohne Spoiler-Tag diskutiert werden.
  • Derzeit sind 3 Folgen in Deutschland verfügbar, das bedeutet, dass die aktuelle Episode im Spoiler-Tag diskutiert werden muss, bis die vierte Folge erscheint.
  • Alles, was in Deutschland noch nicht verfügbar ist, muss im Spoiler-Tag diskutiert werden + Hinweis darauf, dass es sich um einen Spoiler zu einer Folge handelt, die bislang noch nicht in Deutschland verfügbar ist.
  • Respektiert einander und denkt nach, was darüberhinaus in einen Spoiler-Tag gehören sollte – zum Beispiel wenn ein wichtiger Charakter stirbt, essenzielle Plot Twists, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.221
PSN
SasukeTheRipper
Es hat mich genervt, dass die Diskussion auf zwei Threads verteilt hatte.

Bitte vermeidet Spoiler für die Leute, die jetzt erst mit der Serie anfangen und nicht bereits vor Monaten alle Folgen gesehen haben.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.221
PSN
SasukeTheRipper
Und hört auf @SasukeTheRipper Spoiler sind uncool.

Ich finde nach wie vor sehr schade, dass wir hier in Deutschland keinen "Wow-Effekt" am Ende der ersten Folge bekamen – Baby Yoda hat ja das Internet inzwischen schon mehrmals durchgespielt. Es bleibt die Hoffnung, dass ab Season 2 Diskussionen wie zu Hochzeiten von Game of Thrones möglich sind.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.463
ich fass die Serie mal zusammen: sie ist wie die Goblin Slayer Animeserie, nur im Star Wars Setting und mit massig Star Wars Atmosphäre ^^

Gerade Episode 2 hat das sehr gut gezeigt (oder generell die 1vs1 Mandalorianer vs Monster Kämpfe) :D

Und ansonsten die Gemeinsamkeiten: Goblin Slayer nimmt auch nie seinen Helm ab und ist recht wortkarg ^^.

Da ich den Goblin Slayer Anime sehr mag, ist das natürlich ein gewaltiger Pluspunkt.

Und dann spoilerst du direkt im ersten Beitrag? :ugly:

Ich wusste nichts von Baby Yoda .

das ist imho kein wirklicher Spoiler, da bereits seit Episode 1 vertreten
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.147
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
mandalorian hat definitiv die star wars atmosphäre eingefangen, die ich so vllt ansatzweise mal bei rogue one verspürt habe. schauspielerisch war es dafür oft nichts und die dialoge waren auch öfters unterstes niveau... aber das ist zumindest etwas worauf man aufbauen kann...
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.648
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Ich fand die Serie bis Folge 4 echt richtig gut.
Leider haben 5 und 6 ziemlich abgebaut und einen faden nachgeschmack hinterlassen.
Die Folgen haben die Story überhaupt nicht vorangebracht und was da passiert ist war langweilig, uninteressant oder sogar nervig (Gefangenen Transport)
Ein echter dämpfer.
 
Top Bottom