The Mandalorian (Disney+)

Richtig gute Folge.

Mir gefällt an Mandalorian ja vor allem das Worldbuilding sehr, auch wenn ich die Kritiker verstehen kann, die sagen, dass Mando eigentlich immer nur Fetch-Quests ausführt. Das dürfte sich ja jetzt endlich erledigt haben, und ich teile die Ansicht ohnehin nicht. Rosario Dawson als Ahsoka hat mir sehr gut gefallen, das Design in die Realität zu übertragen war sicher nicht einfach. Sehr schön, dass "The Child" endlich einen Namen bekommen hat.

Ich habe nur Clone Wars ausführlich verfolgt, bei Rebels war ich raus. Daher sind mir einige Verbindungen sicher entgangen, auch wenn ich die Ahsoka Folgen kenne. Thrawns Erwähnung hat mir aber ne Gänsehaut bereitet.
 
Es war ja mal ein Rebels Sequel in Entwicklung.
Ich glaube langsam, dass ging nicht in Serie.
Weil die Folge ist genau der Plot der die Serie gehabt hätte + Sabine

Tolle Folge
 
Es war ja mal ein Rebels Sequel in Entwicklung.
Ich glaube langsam, dass ging nicht in Serie.
Weil die Folge ist genau der Plot der die Serie gehabt hätte + Sabine

Tolle Folge
Rebels Sequelserie soll erst nächstes Jahr angekündigt werden laut Gerüchten.

Ansonsten kommt dann vermutlich noch eine Ahsoka Serie.


Folge war super, classic Star Wars + Rebels. Fanservice pur. :D
 
Die letzte Folge war einfach nur :banderas: .

Qualitativ (Budget, Aufwand...) muss allgemein noch nachgelegt werden, aber bin bislang sehr zufrieden mit der Mando-Serie.

Die Star Wars-IP bewegt sich in die richtige Richtung 😎
Qualitativ nachlegen?

Ich wüste nicht. welche Serie qualitativ an Mandalorien ran reicht und diese steckt auch die Sequels teilweise in die Tasche, was Effekte und Bildsprache angeht. Für eine TV Serie ist diese handwerklich und qualitativ über jeden Zweifel erhaben
 
Qualitativ nachlegen?

Ich wüste nicht. welche Serie qualitativ an Mandalorien ran reicht und diese steckt auch die Sequels teilweise in die Tasche, was Effekte und Bildsprache angeht. Für eine TV Serie ist diese handwerklich und qualitativ über jeden Zweifel erhaben

Ansichtssache.

Persönlich wirken Serien wie Witcher oder Game of Thrones auf mich noch eine Klasse hochwertiger bzw. "runder".

Mando führte Stagecraft usw. ein, aber manchmal kommt es trotz dws vorhandenen Budgets "billig" rüber ... trotzdem für mich momentan mit die beste Serie aktuell 😎
 
Ansichtssache.

Persönlich wirken Serien wie Witcher oder Game of Thrones auf mich noch eine Klasse hochwertiger bzw. "runder".

Mando führte Stagecraft usw. ein, aber manchmal kommt es trotz dws vorhandenen Budgets "billig" rüber ... trotzdem für mich momentan mit die beste Serie aktuell 😎

Naja, wen es um technische Sachen wie Effekte geht und wie gedreht wird ist das halt keine Ansichtssache sondern klar nachweisbar und bewertbar.

Gerade Witcher wundert mich da ein wenig, da diese streckenweise wie der Inbegriff einer Low Budget Serie aussieht und an klassische Xena und Herkules Episoden erinnert hat. Auch die ersten Staffeln von GoT haben sehr geschwächelt, wen es um Effekte ging. Ich sagen nur die ersten Drachenmomente ...

Wohingegen Mandalorien neue Masstäbe im Serienformat setzt und dafür international gefeiert wird.

Vielleicht währ es hilfreich, wen du mal genau bezeichnest, was dir billig vorkanm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wen es um technische Sachen wie Effekte geht und wie gedreht wird ist das halt keine Ansichtssache sondern klar nachweisbar und bewertbar.

Gerade Witcher wundert mich da ein wenig, da diese streckenweise wie der Inbegriff einer Low Budget Serie aussieht und an klassische Xena und Herkules Episoden erinnert hat. Auch die ersten Staffeln von GoT haben sehr geschwächelt, wen es um Effekte ging. Ich sagen nur die ersten Drachenmomente ...

Wohingegen Mandalorien neue Masstäbe im Serienformat setzt und dafür international gefeiert wird.

Bielleicht währ es hilfreich, wen du mal genau bezeichnest, was dir billig vorkanm

Ist einfach ein allgemeiner Eindruck von mir, dass trotz hohem Budget, Stagecraft, Dolby Vision usw. Mando manchmal nicht ganz rund wirkt.

Meine Frau z.B. empfindet das sogar noch ärger als ich, obwohl wir beide die Serie sehr gut finden.

Man muss sich da auch nicht allzu lange mit aufhalten, ist halt nur mein subjektiver Eindruck 😉.
 
von den dialogen + dem script war mandalorian öfters mal auf telenovela niveau in der ersten staffel. also das nonplusultra ist die serie definitiv nicht. sie macht nur sehr viel als star wars serie nachdem man als fan so oft leiden durfte.
 
Man erinnere sich nur an die Folge aus Season 1 auf dem Gefängnisschiff. Storywriting aus der Hölle. Mandalorian ist eine gute Serie die zum chillen und berieseln taugt. Von überragend ist.man sehr weit weg. Das Title Theme finde ich Spitzenklasse 👍
 
Zurück
Top Bottom