The Mandalorian (Disney+)

Die ganze nummer mit, der bauch ist die wunde stelle. Jeder normale mensch hätte ansobsten nen bantha mit ein paar sprengsätzen drumrum hingestellt und den kopf in die luft gejagt. Hätte übrigens auch hier funktioniert, physik, biologie und so. Aber ne, der bauch muss es sein. Ansonsten wäre das ja ne ziemlich kurze folge geworden.

Und ja, das ganze fühlt sich tatsächlich teilweise wie folgen von bonanza an. Allerdings genauso naiv und verstaubt.

Das mit dem Bantha als Köder war ja auch der ursprünglich Plan, nur das der Kryyt Drache dann lieber Tusken gefressen hat.

:nix:
 
Das mit dem Bantha als Köder war ja auch der ursprünglich Plan, nur das der Kryyt Drache dann lieber Tusken gefressen hat.

:nix:
Ne, das war die übliche tuskentaktik um den wurm zu besänftigen. Da hab ich ja noch gedacht, ok, das wird leicht. Aber dann kam der "geniale" kniff mit dem bauch als wundem punkt.
 
Ne, das war die übliche tuskentaktik um den wurm zu besänftigen. Da hab ich ja noch gedacht, ok, das wird leicht. Aber dann kam der "geniale" kniff mit dem bauch als wundem punkt.

Ja und da haben die gemerkt, das die dem Kryat nicht einfach einen mit Sprengstoff vollgepackt bantha verfüttern können.

Naja, letztendlich kann man natürlich jede Entscheidung der Serie auf Glaubwürdigkeit prüfen und wen man nur genau hinschaut und genug Willen hat, findet man auch etwas was einen seine ohnehin vorgefertigte Meinung bestätigt.

Ich versuche mich lieber auf jede Folge und Geschichte einzulassen und der Vision des Autors zu folgen und weniger meiner eigenen vorgefertigten Erwartungshaltung.
Mit dem Ergebniss das ich die Geschichte genießen kann die vor allem durch die Liebe zu Star Wars in jeder ihrer Poren überzeugt.

@RamsayBolton
War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen sondern wendet sich an die allgemeine Kritik.

Seit folge 1 ist Baby Yoda die klare Haupthandlung und Roter Faden. Es geht in jeder Folge mehr oder weniger um sein Schicksal bzw um das der beiden welches seit e2s1 verbunden ist.

Für mich völlig unverständlich, wie man das nicht sehen oder begreifen kann
 
Baby Yoda wird auch sicherlich in der nächsten Trilogie auftauchen. Als Bösewicht hätte das was...
 
Ja und da haben die gemerkt, das die dem Kryat nicht einfach einen mit Sprengstoff vollgepackt bantha verfüttern können.

Naja, letztendlich kann man natürlich jede Entscheidung der Serie auf Glaubwürdigkeit prüfen und wen man nur genau hinschaut und genug Willen hat, findet man auch etwas was einen seine ohnehin vorgefertigte Meinung bestätigt.

Ich versuche mich lieber auf jede Folge und Geschichte einzulassen und der Vision des Autors zu folgen und weniger meiner eigenen vorgefertigten Erwartungshaltung.
Mit dem Ergebniss das ich die Geschichte genießen kann die vor allem durch die Liebe zu Star Wars in jeder ihrer Poren überzeugt.

@RamsayBolton
War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen sondern wendet sich an die allgemeine Kritik.

Seit folge 1 ist Baby Yoda die klare Haupthandlung und Roter Faden. Es geht in jeder Folge mehr oder weniger um sein Schicksal bzw um das der beiden welches seit e2s1 verbunden ist.

Für mich völlig unverständlich, wie man das nicht sehen oder begreifen kann
Ach, sorry aber das is doch kappes. Das ist einfach nicht gut geschrieben.da erwarte ich einfach mehr. Kriegen andere serien doch auch hin.

Disney muss bei der serie einfach liefern nach der katastrophe, die die trilogie war. Man muss natürlich sagen, dass sie sich, theoretisch, mit wirklich guten leuten auch wirklich mühe geben. Aber irgendwie gibts da keine qualitätskontrolle. Ich muss jetzt auch nicht alles schlucken, nur weil star wars drauf steht. Im gegenteil.

Und ja, es geht um baby yoda. Und darauf hätte ich gern den fokus. Das dem nicht so ist, ist aber ne sache, mit der ich leben könnte, wenn ich nicht permanent das gefühl hätte, dass das alles so komisch bekannt und am ende auch konstruiert zu sein scheint..
 
die serie scheint ja eher so aufgebaut zu sein, dass man die staffel über, die protagonisten für das finale sammelt.

dazu gibts viel fanservice. mehr isses dann auch nicht. aber es unterhält.

irgendwie geht mir gejammer von starwars fans, wenn etwas ihren selbst gesteckten
ansprüchen an ihre kindheitserinnerung nicht erfüllt, immer mehr auf die nerven.
es gibt bessere und schlechtere starwars serien und filme. das muss man doch mal akzeptieren können.
schlecht ist mandalorian sicher nicht. etwas außergewöhnliches imho auch nicht, aber muss es das immer sein?
 
Tja, und mir geht auf den sack, dass mir immer vorgeworfen wird, dass ich alles nach der OT an star wars hasse, obwohl ich seit anbeginn meiner diskussionen über das thema immer erklärt habe, was mir gefällt und was nicht.

Trotzdem kommen immer sofort dieselben spezialisten aus dem gebüsch geschossen, allen voran choosen one, den ich aber eigentlich durchaus schätze, die anscheinend meinen, dass jegliche kritik an star wars verboten und nichts anderes als verbittertes fanboytum sei. Das sind imo die weitaus schlimmere spezies, weil sie damit jegliche diskussion im keim ersticken wollen.

Dabei mag ich solo, die ersten drei folgen vom mandalorian, episode 7 ein bisschen, teile aus episode neun, ich mag rebels sehr und so weiter. Ich finde das zeigt doch wohl mehr als deutlich meine offene einstellung neuem gegenüber und meiner fähigkeit zu differenzieren. Und da verbitte mir einfach mich da pauschal als engstirnig abzustempeln..

Aber ich bin halt auch ein fan von qualität und das lass ich mir auch nicht von der star wars stasi wegquatschen laut der doch bitte alles dufte ist wo star wars von disney drauf gemalt wurde.
 
Verstehe die Kritik, dass alles irgendwie konstruiert wirkt. Bei mir überwiegt momentan die Inszenierung, Optik und Fanservice, bin mir aber durchaus bewusst, dass die Story in Chapter 9 höchstens Mittelmaß ist. Es kommen ja noch 7 weitere Episoden u.a. auch von Robert Rodriguez. ^^ Bin da eher positiver eingestimmt. :goodwork:
 
Wenns noch besser würde, wäre ich der letzte nicht erfreut wäre.
 
Dritte Folge... Es bleibt wohl beim Sidequest Aufbau. Zumindest eine gute Folge für Clone Wars und Rebels Fans.
 


und? wer hat den typ von der filmcrew, der im gang steht, in der neuesten folge entdeckt? xD

Screen_Shot_2020_11_20_at_2.png
 
Ist jetzt Kanon. Action Figur bereits angekündigt. Zusammen mit dem GoT Starbucks Becher.
 
Ohne jetzt groß zu Spoilern, aber die vierte Folge war eine Brücke der Prequels zu den Sequels. Ich wette, Rise auf Skywalker wird inhaltlich stark aufgewertet, wenn diese Mando-Staffel fertig ist.
#midiclorianer#langlebedasimperium#sheevwillreturn#clonesandsnokes
 
Ohne jetzt groß zu Spoilern, aber die vierte Folge war eine Brücke der Prequels zu den Sequels. Ich wette, Rise auf Skywalker wird inhaltlich stark aufgewertet, wenn diese Mando-Staffel fertig ist.
#midiclorianer#langlebedasimperium#sheevwillreturn#clonesandsnokes

Ich finde, wenn Favreau/Filoni es ganz richtig machen wollen, müssen sie den Begriff
Midi-Chlorianer
benutzen, damit man da nicht immer direkt Hass von den üblichen Prequel-Hatern abbekommt ... so wertet man nebenbei auch die Prequels auf 😎.
 
Ich finde, wenn Favreau/Filoni es ganz richtig machen wollen, müssen sie den Begriff
Midi-Chlorianer
benutzen, damit man da nicht immer direkt Hass von den üblichen Prequel-Hatern abbekommt ... so wertet man nebenbei auch die Prequels auf 😎.
Naja sie ham dich immerhin den m-wert erwähnt
 
Zurück
Top Bottom