Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Hallo nach 7 versuch auch geschafft mit dem grossen Pad.
Nicht aufgeben schafft du auch.

Hab es zwischenzeitlich schon geschafft :-D

Hatte es mal auf dem Controller via Off-TV versucht und es dort komischerweise als recht einfach empfunden. Auf dem großen TV-Screen hab ich gute und fehlerfreie Zeiten hingelegt und es trotzdem nicht geschafft, auf dem Pad war ich ganze 6 Sekunden langsamer und bin sogar gegen ne Wand gedonnert - und hab es trotzdem geschafft, lol.
Werd mal Mulder und Scully zur Aufklärung hinzuziehen ;-)

Hab TP HD jetzt durch.

Beim erneuten durchspielen von TP fallen mir sowohl die Schwächen (die leere Oberwelt, die leichten Bosse...), als auch die Stärken (die Kampfmechanik mit den Combos, die von allen Zeldas das beste ist) auf - aber alles in allem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Charakter-Modelle hätte austauschen sollen, der nicht-orchestrale Soundtrack eine Frechheit ist und man das Spiel eine Gen zu früh remastert hat, ist das Remaster doch recht schick - da muss ich Tantulus loben :-D (ich hab soeben das Originale an geschmissen und das wirkt echt verwaschen).

Nach dem ich TP HD durchgespielt habe, habe ich richtig Lust bekommen wieder Winder Waker und Skyward Sword (ein Spiel, dass ich im übrigen sehr mochte!) durchzuspielen... und meine Vorfreude und mein Hype um Zelda U ist um 100% gestiegen :aargh:

Hab TP HD jetzt durch.

Beim erneuten durchspielen von TP fallen mir sowohl die Schwächen (die leere Oberwelt, die leichten Bosse...), als auch die Stärken (die Kampfmechanik mit den Combos, die von allen Zeldas das beste ist) auf - aber alles in allem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Charakter-Modelle hätte austauschen sollen, der nicht-orchestrale Soundtrack eine Frechheit ist und man das Spiel eine Gen zu früh remastert hat, ist das Remaster doch recht schick - da muss ich Tantulus loben :-D (ich hab soeben das Originale an geschmissen und das wirkt echt verwaschen).

Nach dem ich TP HD durchgespielt habe, habe ich richtig Lust bekommen wieder Winder Waker und Skyward Sword (ein Spiel, dass ich im übrigen sehr mochte!) durchzuspielen... und meine Vorfreude und mein Hype um Zelda U ist um 100% gestiegen :aargh:

Geht mir auch so! TP HD hat wieder das Zeldafieber in mir ausgelöst! Wind Waker HD gibts bald für 25€... Fixkauf! Und SS werd ich auch nochmal zocken, eventuell aber erst nach dem neuen Zelda

Mit Tantulus und Greezo hat Nintendo jetzt schon zwei sehr gute Remake-Studios als Partner. Bin mal gespannt, was wir auf NX von denen sehen werden. Bis auf SS sind ja alle 3D-Zeldas jetzt erstmal durch, was das Remaken angeht.

Mit Tantulus und Greezo hat Nintendo jetzt schon zwei sehr gute Remake-Studios als Partner. Bin mal gespannt, was wir auf NX von denen sehen werden. Bis auf SS sind ja alle 3D-Zeldas jetzt erstmal durch, was das Remaken angeht.

Ich hoffe echt, dass man Tantulus und Greezo öfter einsetzt, da diese mit TP HD sowie OoT 3D, Majora's Mask 3D super gezeigt haben, dass sie solche Remakes drauf haben :goodwork:!

Grezzo soll doch bitte an neuen / eigenen Titeln arbeiten. Immerhin hat die Schmiede fähige Entwickler aus alten SNES-Tagen (allen voran Koichi Ishii, dem Kopf der Seiken Densetsu-Reihe, u.a. Secret of Mana). Die können mehr als nur an Remakes oder Remasters zu werkeln oder Aushilfsarbeiten zu übernehmen.

Wie auch immer, habe gestern die Zitadelle der Zeit beendet und bin nun in Kumula angekommen. Mal sehen, ob ich diesen Dungeon noch so gut finde wie damals (die Zitadelle der Zeit hatte ich irgendwie auch etwas besser in Erinnerung). Dennoch sind die Dungeons in TP super gealtert, wenngleich ich die aus Wind Waker trotzdem nach wie vor am Besten finde. Mein TP-Lieblingsdungeon bisher ist Snowpeak Ruins. Der Wüstentempel ist aber auch spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Dungeons damals in TP eigentlich alle mehr oder weniger super. Tolles Design mit vielen cool inszenierten Bosskämpfen.

Und mit Dungeons mit Kumula oder der Yeti-Hütte hatte man ja auch damals schon etwas innovativere Settings bzw. aufgebrochene Strukturen.

Dass die letzten Dungeons dabei nicht mehr sooo lang und komplex waren, hat mich imo nicht wirklich gestört, ganz im Gegenteil. Ich bin am Ende dann irgendwie immer ganz froh, wenn da nicht nochmal soo massive Hürden kommen.

Also ich fand es bei TP genial, dass man eine Villa als Dungeon genommen hat und auch bei SS, wo man ein Schiff als Dungeon genommen hat :-D hoffentlich kommen solche "neuartigen" Dungeons auch bei Zelda U :)

Wenn man alle Geisterseelen will und keine eigene Checkliste führt, kann man auch locker länger brauchen.
Wie bei den blauen Münzen in Super Mario Sunshine weiß man nämlich nicht, welche man schon hat.

Oder gibt es in der U-Version eine Checkliste? (ähnl. der Insekten-Checkliste)

Wenn man alle Geisterseelen will und keine eigene Checkliste führt, kann man auch locker länger brauchen.
Wie bei den blauen Münzen in Super Mario Sunshine weiß man nämlich nicht, welche man schon hat.

Keine Checkliste aber mit der neuen Laterne sieht man ob in dem Gebiet noch welche sind und wie viele es insgesamt in einem Übergreifenden Gebiet gibt (also Dungeon, Ranelle, Gerüdo-Wüste etc.) sieht man auf der Karte.

Nutze die Karten der Umgebungen, Dungeons usw. - da siehst du rechts oben, wieviele Geister du pro Gebiet noch finden muss.

Und die neue Geister-Laterne ist wirklich hilfreich, denn wenn sie leuchtet, gibt es in diesem Gebiet noch einen Geist.

Nutze auch vor allem als Wolf dein Gespür, um Löcher im Boden zu finden (Kreise aus Gras, Steinen).

Ich habe für meinen 100% Run ca. 36 Std. gebraucht - und auch, wenn ich mich wiederhole: auch heute noch ganz locker ein 9,5/10-Spiel :goodwork:!

Durch das TP HD habe ich jetzt noch mehr Heisshunger auf das neue Zelda U:-) Sehe ich auch so ist immer noch ein Top Spiel.^

Erst Zelda U, dann in 3 Jahren bitte ein FF7-like Remake von Ocarina of Time und Majora's Mask und die vorhandene Engine dann bitte dazu nutzen OoT und MM mit einen dritten Teil zur Trilogie zu erweitern:king2:

Aber es ist schon enorm, wie anders man Spiele 10 Jahre nach dem ersten Durchspielen empfinden kann. Bereiche wie den Hylia-See und den Zora-Wasserfall finde ich deutlich schöner als damals und den Feuerberg hatte ich auch nicht so großartig in Erinnerung. Den Wassertempel fand ich dagegen nicht mehr so spektakulär und das Wolfs-Feature nervt mehr denn je:lol:

Ich habe noch keines der beiden Neuauflagen gekauft. Bei TWW (das ja bald immerhin für 25€ erhältlich sein wird) stört mich, dass der Tingle Tuner nicht ausgebaut, sondern sogar gestrichen wurde. Hätte sich durch das Gamepad angeboten.

Bei TP stört mich, dass man kein Gras hinzugefügt hat (hätte die Wii schon ggü dem GC schaffen müssen) und nichts gegen die Leere getan hat. Und dass das einzig neue Element nur mit einem neuen speziellen Amiibo (statt zB mit jedem Zelda-Amiibo) verfügbar ist, nervt mich auch total.

Die Spiele selbst sind natürlich klasse (habe GC-Versionen gespielt).

Gestern hab ich die Credits gesehen, da war wirklich jemand der "Jesus Angel" geheißen hat, oder ich hab's falsch gelesen, schon lustig das ganze. Also so was wie Jesus Angel Rodriges wobei Rodriges frei erfunden ist, aber es war auf jeden Fall ein Spanisch klingender Nachname. Je weiter man in den Süden kommt desto Gläubiger sind die Menschen und desto mehr Waffen besitzen sie. Texas im Süden der USA ist das beste Beispiel. ;) ok ich will zu Ostern jetzt nicht politisch werden, aber der Gedanke, wenn auch nicht ganz ernst zu nehmen, hat was.^^

TP war grandios, hab's damals nicht mal zuende gespielt, aber besonders die Letzten Dungeons fand ich grafisch auf der U sehr gelungen. Die Pad Einbindung war nicht perfekt, aber immerhin gut.

@PE
Fand die leeren Welten damals echt übel, aber wenn man weiß wo man hin muss, ist die Oberwelt eigentlich nebensächlich, denn in den Dungeons spielt die Musik. TPHD fand ich längst nicht so leer, bei zB The Witcher hast du auch nur mehr Gestrüpp, irgendwann gehen dir die Bäume dann auch auf die Nerven, trotzdem beides hervorragende Spiele. Zelda Ju kann gar nicht schnell genug kommen.

Zurück
Top Bottom