Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Bin nun kurz vor Kumula...
Und ich bereue die 50€ mal überhaupt garnicht :-D

Klasse Spiel, die Grafik ist super, die Dungeons superbst! Nur nach wie vor empfinde ich die Ebenen der Oberwelt als zu leer! Ich halt mich da nicht auf und suche auch kaum nach Geheimnissen, weil es schlicht kaum welche gibt! 2 Insekten, hin und wieder ne Höhle oder auch nen Geist! Und manchmal auf ner Baumkrone nen Herzteil!
Aber egal, die Dungeons entschädigen für diese Tatsache ^^
Mein Lieblingsdungeon hat sich seit meinem letzten Durchzock vom Seeschrein zur Wüstenburg verlagert! Aber Kumula wird auch noch nen Wörtchen mitzureden haben ^^

Bald gibts Wind Waker HD für 25€ und dann kommt hoffentlich der WiiU Teil, hab wieder richtig bock drauf bekommen ...

Ich habe jetzt 18 Sunden weg und bin beim letzten Schattenkäfer Hylia See.

Oh, dann hast du noch einiges vor dir :D!

@Endbosse:
Ja, auch im Helden-Modus sind sie noch relativ leicht ... hoffe auch, dass man da beim nächsten Zelda die Schwierigkeit um einiges erhöht, damit das Erfolgserlebnis hoch ist, wenn man einen besiegt.

Hey Leute!
Ich hab' auch endlich mal geschafft den Titel zu zocken. Fand TP damals auf dem Gamecube eigentlich schon spitze.doch die HD version auf der WiiU machts einfach möglich, es in SCHÖN zu genießen.hatte nämlich letztes jahr mal wieder den gc teil angezockt aber die verwaschenen texturen (vorallem auf heutigen fernsehern) machts doch irgendwie schäbig,obwohl ich sonst recht grafik-resistent bin. jedenfalls bin ich ja auch let's play-mäßig unterwegs und daher dachte ich mir,neben dem zelda stammtisch passts auch hier gut rein ;) Viel Spaß!

[video=youtube;YqMQPYitGl4]https://www.youtube.com/watch?v=YqMQPYitGl4[/video]

Hey Leute!
Ich hab' auch endlich mal geschafft den Titel zu zocken. Fand TP damals auf dem Gamecube eigentlich schon spitze.doch die HD version auf der WiiU machts einfach möglich, es in SCHÖN zu genießen.hatte nämlich letztes jahr mal wieder den gc teil angezockt aber die verwaschenen texturen (vorallem auf heutigen fernsehern) machts doch irgendwie schäbig,obwohl ich sonst recht grafik-resistent bin. jedenfalls bin ich ja auch let's play-mäßig unterwegs und daher dachte ich mir,neben dem zelda stammtisch passts auch hier gut rein ;) Viel Spaß!

[video=youtube;YqMQPYitGl4]https://www.youtube.com/watch?v=YqMQPYitGl4[/video]

Nein, danke!
:kotz: Let´s Plays

So nach knapp 38 stunden bin ich nun fertig geworden.
100% mit allen herzteilen,stempeln, insekten und geistern und natürlich alles im hero mode mit ganondorf amiibo :-P

Die Drillhöhle war aufeinmal ja doch gar nicht mehr so leicht :-D
Diese Schattenhöhle mit der wolflink amiibo hab ich auch gemacht fand ich aber nit so pralle...die belohnung ist auch eher unnötig aber nagut^^

So nach knapp 38 stunden bin ich nun fertig geworden.
100% mit allen herzteilen,stempeln, insekten und geistern und natürlich alles im hero mode mit ganondorf amiibo :-P

Die Drillhöhle war aufeinmal ja doch gar nicht mehr so leicht :-D
Diese Schattenhöhle mit der wolflink amiibo hab ich auch gemacht fand ich aber nit so pralle...die belohnung ist auch eher unnötig aber nagut^^
Mann seid ihr schnell. Ich bin bei 42 Stunden, hab noch den letzten Dungeon vor mir, 25 Herzteile, 2 Insekten, so 30 Geisterseelen, 2 okkulte Künste und einige Upgrades.

Ich bin nun auch nach 39 Std. soweit durch :D .
Mir fehlen noch 7 Herzteile, 16 Geisterseelen, 1 okkulte Kunst, und 1 Flasche.
Die werde ich mir jetzt noch für die 100% vornehmen :) .

Bin jetzt ebenfalls nach 32 Stunden zu 100% durch.
Mein Fazit: Nachwievor eines der besten Zelda-Teile und besten Action Adventures plattformübergreifend. Gelungene grafische Überarbeitung. Natürlich hätte man mit ein paar neuen Lichteffekten noch mehr rausholen können und an einigen seltenen Stellen hatte ich das Gefühl Tantalus hat ein paar alte Texturen übersehen. Aber im großen und ganzen ein echt schickes Remastered mit einem zeitlosen Art-Design.
Dungeons der Spitzenklasse, tolle Story und ne schön große Oberwelt wo es genug zu entdecken gibt.
Ich muss sagen, dass die Oberwelt sogar nen leichten Dungeon-Hauch besitzt mit all ihren Klippen wo man sich ranziehen oder den Gleiter nutzen kann und das erinnert mich im nachhinein sogar ein Tick an Skyward Sword. Unterschied isf nur das es in Skyward Sword genervt hat, weils einfach to much war und die Oberwelt quasi nicht existent.
Hoffe sie nehmen sich für den Wii U Ableger mit seiner Open World ein Beispiel an TP.

Das Reiten auf Epona fiel mir anfangs schwer, da mir die Steuerung im Gegensatz zum GameCube-Original unpräzise vorkam. Aber wenn man erst einmal ne viertel Stunde geritten ist, flutscht auch das wieder.

Ist euch aufgefallen das sie von einigen Orten und Charakteren die Namen geändert haben? So heißt der Feuerberg jetzt wie in anderen Ablegern Todesberg und Grayna haben sie den amerikanischen Namen Impaz gegeben. Letzteres trifft meinen persönlichen Geschmach etwas weniger. Da Impaz ja eindeutig an Impa angelehnt ist und die für mich einfach nen komplett anderen Charakter darstellt. Die Beschützerin der Prinzessin und nicht die kleine wehrlose alte Dame. Aber gut ist nur eine Kleinigkeit basierend auf persönlichem Geschmack.

Werde die Tage wohl mal den Heldenmodus angehen, auch wenn ich kein Fan der gespiegelten Welt bin, hab das im Wii-Ableger schon gehasst als ich ihn mir mal vor paar Jahren ausgeliehen habe.

Der Maro-Markt in Hyrule Stadt. Den hatte ich ja völlig vergessen ^^
Die Mucke, der Verkäufer ... einfach herrlich bekloppt :lol:

Dieses drecksbe...§$%&?! Snowboard-Minispiel. Über eine Stunde investiert und trotzdem nicht geschafft. Das ist ja schwerer als jedes Dark Souls. Argh, ich hasse es :x

Als ob der Zugang zur Abkürzung nicht schon schmal genug ist, ist die Abkürzung selbst dann natürlich auch Mist.
Und selbst wenn ich mal ne Top-Runde und -Zeit (1:15 oder 1:16 min war das) hinlege kommt die blöde Kuh und schnappt mir den Sieg 1 Sekunde vor der Nase weg, weil sie mich kurz vor der Ziellinie noch knapp überholt.

Keine Ahnung wie das gehen soll :confused1:
Afair hab ich das damals auf dem Cube auch schon gehasst ^^

Edit:

Hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut, da muss ich wohl unter 1:15 min kommen. Boah, den Rotz hebe ich mir für den Schluss auf, sonst liegt der Controller geschrottet in der Ecke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man wie gut das Spiel doch im Vergleich zum Original aussieht, das nur mit überarbeiteten Texturen :-)
Wirklich ein purer Genuss dieses Spiel so insgesamt, zum Glück habe ich es etliche Jahre nicht gespielt :-)

Der Stil gefällt mir einfach soo viel besser als der von Zelda U :'(

Dieses drecksbe...§$%&?! Snowboard-Minispiel. Über eine Stunde investiert und trotzdem nicht geschafft. Das ist ja schwerer als jedes Dark Souls. Argh, ich hasse es :x

Als ob der Zugang zur Abkürzung nicht schon schmal genug ist, ist die Abkürzung selbst dann natürlich auch Mist.
Und selbst wenn ich mal ne Top-Runde und -Zeit (1:15 oder 1:16 min war das) hinlege kommt die blöde Kuh und schnappt mir den Sieg 1 Sekunde vor der Nase weg, weil sie mich kurz vor der Ziellinie noch knapp überholt.

Edit:

Hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut, da muss ich wohl unter 1:15 min kommen. Boah, den Rotz hebe ich mir für den Schluss auf, sonst liegt der Controller geschrottet in der Ecke :lol:

Fand das schon im Original total einfach. Einfach die Abkürzung ganz normal nutzen und dann hat die Alte doch gar keine Chance mehr dich zu überholen. ^^

Man wie gut das Spiel doch im Vergleich zum Original aussieht, das nur mit überarbeiteten Texturen :-)
Wirklich ein purer Genuss dieses Spiel so insgesamt, zum Glück habe ich es etliche Jahre nicht gespielt :-)

Der Stil gefällt mir einfach soo viel besser als der von Zelda U :'(

Mir gefällt der Stil ebenfalls besser als Zelda U. Fand den Stil von Zelda U bei der ersten Vorstellung aber dennoch ziemlich hübsch.
Mittlerweile wissen wir aber, dass Zelda U ja sowieso grafisch nicht so gut aussieht wie 2014 auf der E3 siehe Trailer zur Twilight Princess-Ankündigung.

Aber meiner Meinung nach immer noch besser als der Wind Waker-Stil oder der von Skyward Sword.

Edit:

1/4 der Spielzeit ca. würde ich schätzen.

Ich würde sagen sogar nur 1/5. Für die Schattenwelten braucht man im Schnitt denke ich circa zwischen 20 min und ner halben Stunde. Nach der dritten Schattenwelt ist man ja eher selten als Wolf unterwegs. Nur noch in kurzen Phasen wie den Schneebergen, oder der Wüstenburg. Oder eben wenn man die Geisterseelen jagt.
Bei ner durchschnittlichen Spielzeit von 30-40 Stunden ist das denke ich bei weitem nicht mal n 1/5 des Spiels.

Und der Rest ist klassisch, wie von Zelda-Spielen gewohnt? Dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen am Dienstag. :blushed:

Deiner Frage entnehme ich, dass du das Spiel noch gar nicht kennst. Wenn du mit einem klassischen Zelda was anfangen kannst, schlag bloß zu, sonst verpasst du wirklich ein großartiges Spiel :-)
Ich behaupte mal, dass man insgesamt deutlich weniger als 1/4 der Zeit ein Wolf ist, es gibt da überhaupt keinen Grund ein 'wohl' in deinen Satz einzubauen ;-)

@Phiron: Finde auch Zelda U sehr schön und wenn man SS eins nicht vorwerfen kann, dann einen hässlichen Stil (wenn da nicht die 320x240 Pixel wären...), der ist nämlich auch wundervoll :-)
Aber ich komme da bei der Techdemo von 2012 einfach noch mehr ins Schwärmen, die sah noch besser aus. Stehe einfach mehr auf den Nicht-Comic-Stil. TPHD zeigt mir das im Moment einfach wieder sehr deutlich :-)

Zurück
Top Bottom