Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Hatte mir das Spiel ja bei Voelkner bestellt und es immer noch nicht bekommen.
Einige erinnern sich ja vielleicht noch an die Sache mit meinem Verwendungszweck. Hatte denen ja eine Email geschrieben und keine Antwort bekommen.
Erst Freitag bekam ich eine Email, dass es zu Lieferengpässen gekommen ist und das Spiel voraussichtlich in KW 10 erscheint. Das wäre diese Woche.

Gestern bekam ich dann eine weitere Email von denen, dass der Liefertemin sich voraussichtlich auf den 16.03.2016 verschiebt, da es weiterhin Lieferengpässe gibt sie aber mit ihren Lieferanten im regelmäßigen Kontakt stehen. Das geilste an der Sache ist ja, dass sie das Spiel laut Website auf Lager haben. Habe ihnen wieder ne Email geschickt, dass das wettbewerbswidrig und eine arglistige Täuschung ist. Ich erwarte aber keine Anwtort.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nie bei Voelkner bestellt. Hatte lediglich die vielen guten Bewertungen auf verschiedenen Websites gesehen und dementsprechend den Shop als vertrauenswürdig eingestuft.
Mittlerweile weiß ich, dass es zwischen all diesen guten Bewertungen einige Negativbewertungen gibt die es echt in sich haben. Meistens handelt es sich um ähnliche Fälle wie meinen.
Ich werde jetzt noch bis spätestens Mittwoch warten, da ich beruflich ein paar Tage verreisen muss. Ist es dann nicht da, trete ich vom Kaufvertrag zurück und kauf es mir im Media Markt o. Saturn.
Voelkner hat dann bis zum darauffolgenden Montag Zeit mir mein Geld zurückzugeben, ansonsten schalt ich einen Anwalt ein. :x

In Zukunft wird's dann wohl wieder Amazon oder MM/Saturn sein.

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Schön übrigens das Twilight Princess so gut ankommt. Hat es aber auch verdient. War schon immer ein klasse Zelda.

Hat wohl gefruchtet. DHL hat ne Email geschrieben das sies beim Nachnarn abgegeben haben. :)
 
Spiel gefällt mir auch noch mal richtig gut.
Was ich aber nicht mehr so schlimm in Erinnerung habe, ist die Hylianische Steppe.

Einfach nur öde, und dann auch diese ganzen Verbindungsgänge, nicht gut.
Das hatte ich so schlecht nicht mehr im Gedächtnis - aber sonst ein Top Spiel! :)
 
Ist halt immer die Sache bei Zelda-Fans: Die einen wollen einfach klasse Dungeons und die anderen wollen ne prallgefüllte RPG-Oberwelt. Ich gehöre zu ersterem und bin bis auf die Bosskämpfe mit dem Spiel wie damals schon vollstens zu Frieden. Hoffe im Wii U Teil übernehmen sie wieder das Skillsystem (gabs ja auch in Minish Cap schon). ^^
 
Ist halt immer die Sache bei Zelda-Fans: Die einen wollen einfach klasse Dungeons und die anderen wollen ne prallgefüllte RPG-Oberwelt. Ich gehöre zu ersterem und bin bis auf die Bosskämpfe mit dem Spiel wie damals schon vollstens zu Frieden. Hoffe im Wii U Teil übernehmen sie wieder das Skillsystem (gabs ja auch in Minish Cap schon). ^^

Ich hoffe Nintendo schafft es, beides bei Zelda U unter einen Hut zu bekommen :) .
Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Infos, wahrscheinlich wird vor der E3 aber nichts bahnbrechendes kommen.
 
Jetzt wo ich die Neuauflage von TP spiele, merke ich mal wieder wie blödsinnig die Aussagen wie ''In TP gibts nichts zu tun in der Oberwelt.'', sowie ''zu wenig Sidequests!!!'' oder auch ''die Steppe ist zu leer'' sind.

Bin jetzt gerade mal in der Wüstenburg angekommen und habe schon 16 Stunden hinter mir. Alleine nach dem dritten Dungeon habe ich schon mehr nebenbei gemacht als beispielsweise in WW oder OoT.
Ich war angeln und hab mir am Teich ne Flasche geholt. Ich hab das Kanu-Minispiel gespielt und ne Bombentasche freigeschaltet. Dank dem Ballon-Spiel habe ich jetzt die großen Bombentaschen. Murmelslalom habe ich beendet und den Froschköder erspielt.
Ich hab die Brücke auf der Eldin-Steppe finanziert und dem Goronen Quellwasser gebracht. Nen weiteren Goronen habe ich Quellwasser gekauft, damit er den Weg von Hyrule Richtung Ordon frei hämmert. Ich habe 4 okkulte Künste erlernt.
In Kakariko habe ich mit Maro und Taro Zielübungen gemacht. Auf der Steppe und am Hylia-See war ich teils in ellen langen Höhlen und habe dort Herzteile und Stempel gefunden. Dann habe ich die ganzen Käfer gesammelt wobei noch circa 4 fehlen.
Dann wäre da natürlich noch die Übernahme des Schickimicki-Ladens durch Maro-Markt, die auch nochmal 200 Rubine kostete. Und zu guter Letzt noch unzählige Truhen mit Herzteilen und Stempel in der Oberwelt die ich geöffnet habe.

Und das ist ja nicht mal alles was man im Laufe des Spiels noch machen kann.

Nee nee. Twilight Princess bietet da echt stellenweise dann doch mehr als WW und OoT. Wobei man OoT zugute halten muss, dass es auf dem N64 erschienen ist und man selbst da mehr tun kann als in WW. (Ich liebe WW keine Frage. Aber wenn ich mich an so manch eine Diskussion erinnere oder an bestimmte User denke die fest davon überzeugt sind, das WW objektiv das bessere Zelda von beiden ist, dann frage ich mich echt was bei denen abgeht.)

Wind Waker hat seine Stärken, wie ein zeitloserer Grafikstil, eine schön erzählte und interessante Story und ein etwas schnelleres (wenn auch simpleres) Kampfsystem. Die Nebenaufgaben gehören aber nicht dazu.
Ne schöne und interessante Story hat Twilight Princess jedoch auch. Das Kampfsystem ist ebenso dynamisch wie vielfältig. Und es hat mehr Nebenaufgaben. Auch wenn es bei weitem nicht an den Meister Majoras Mask rankommt.

Hoffe das erkennen langsam mal wieder ein paar mehr Leute.
 
So, nun im richtigen Thread :):

So, habe heute noch die Heldenhöhle beendet, bin kurz vorm letzten Dungeon und nun fehlen mir nur noch
-1 Geisterseele
-ein paar hylianische Buchstaben
-ein paar Abschnitte der Wolf-Schattenhöhle

Dann habe ich TP HD zu 100% durch 8-)!

Werde ich aber erst nächstes Wochenende in Ruhe beenden, will es schließlich genießen.
 
Wie Twilight Princess mit einem einzigen Satz Skyward Sword fast komplett aus der Timeline kickt:

Zelda erklärt einem nach dem 3. Dungeon, dass die Weisen das Master Schwert vor langer Zeit geschmiedet haben. In Skyward Sword sucht man aber nach den 3 göttlichen Flammen um das Schwert zu schmieden.

Da hat Nintendo wohl was nicht bedacht. xD
 
Wie Twilight Princess mit einem einzigen Satz Skyward Sword fast komplett aus der Timeline kickt:

Zelda erklärt einem nach dem 3. Dungeon, dass die Weisen das Master Schwert vor langer Zeit geschmiedet haben. In Skyward Sword sucht man aber nach den 3 göttlichen Flammen um das Schwert zu schmieden.

Da hat Nintendo wohl was nicht bedacht. xD

Da Nintendo sich insgesamt keinen besonders großen Gefallen damit getan hat, das ganze jetzt offizielle Timeline zu nennen, sollte man sich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen, die gibt's wirklich Zuhauf:-)

Die Timeline ist ja ganz offensichtlich auf Druck der Fans hingebogen worden :-)
 
@Phiron
Mich hat das auch gewundert, wie viel es in dem Spiel eigentlich zu tun gibt. Vor allem in der Steppe hab ich jetzt schon diverse Höhlen mit Schätzen und Herzteilen entdeckt, die alle ganz cool designt waren und für die ich teilweise bis zu 10 Minuten gebraucht hab, um sie komplett zu erforschen.
Ich hatte aber auch nie ein Problem damit, dass die Steppe zu leer ist. Ich fand von Anfang an, dass die Größe der Steppe stark zum epischen Feeling des Spiels beiträgt :)

Und Wind Waker hat halt die ganzen Inseln, die man erkunden kann. Klar gibts da weniger im Sinne klassischer Sidequests, aber trotzdem hat man eine riesige Map mit knapp 50 Inseln, die man erkunden kann. Und selbst wenn einige nur relativ klein sind - irgendwas gibt es dort immer zu erledigen und zu finden.
 
Wie Twilight Princess mit einem einzigen Satz Skyward Sword fast komplett aus der Timeline kickt:

Zelda erklärt einem nach dem 3. Dungeon, dass die Weisen das Master Schwert vor langer Zeit geschmiedet haben. In Skyward Sword sucht man aber nach den 3 göttlichen Flammen um das Schwert zu schmieden.

Da hat Nintendo wohl was nicht bedacht. xD


Na ja, dazwischen liegen ja jahrhunderte oder noch mehr.

Da können sich Überlieferungen schonmal ändern oder verfälscht werden ;)
 
So, nun im richtigen Thread :):

So, habe heute noch die Heldenhöhle beendet, bin kurz vorm letzten Dungeon und nun fehlen mir nur noch
-1 Geisterseele
-ein paar hylianische Buchstaben
-ein paar Abschnitte der Wolf-Schattenhöhle

Dann habe ich TP HD zu 100% durch 8-)!

Werde ich aber erst nächstes Wochenende in Ruhe beenden, will es schließlich genießen.

Hallo wie viele spiel Stunden steht bei dir drauf?
 
finde auch das TP nach OoT und ALttP das beste Zelda Spiel ist. Wind Waker hat mir irgendwie erst im HD Remake Spass gemacht, aber kommt nicht an TP ran. Weiß noch als ich es Ende 06 auf dem Cube gezockt habe. Meine BOS Laufbahn hat ein wenig darunter gelitten :v:
 
finde auch das TP nach OoT und ALttP das beste Zelda Spiel ist. Wind Waker hat mir irgendwie erst im HD Remake Spass gemacht, aber kommt nicht an TP ran. Weiß noch als ich es Ende 06 auf dem Cube gezockt habe. Meine BOS Laufbahn hat ein wenig darunter gelitten :v:

Hallo weisste noch wie viele stunden das wahren? Bei mir 70 glaube auf dem Cube.
 
Jetzt wo ich die Neuauflage von TP spiele, merke ich mal wieder wie blödsinnig die Aussagen wie ''In TP gibts nichts zu tun in der Oberwelt.'', sowie ''zu wenig Sidequests!!!'' oder auch ''die Steppe ist zu leer'' sind.

Bin jetzt gerade mal in der Wüstenburg angekommen und habe schon 16 Stunden hinter mir. Alleine nach dem dritten Dungeon habe ich schon mehr nebenbei gemacht als beispielsweise in WW oder OoT.
Ich war angeln und hab mir am Teich ne Flasche geholt. Ich hab das Kanu-Minispiel gespielt und ne Bombentasche freigeschaltet. Dank dem Ballon-Spiel habe ich jetzt die großen Bombentaschen. Murmelslalom habe ich beendet und den Froschköder erspielt.
Ich hab die Brücke auf der Eldin-Steppe finanziert und dem Goronen Quellwasser gebracht. Nen weiteren Goronen habe ich Quellwasser gekauft, damit er den Weg von Hyrule Richtung Ordon frei hämmert. Ich habe 4 okkulte Künste erlernt.
In Kakariko habe ich mit Maro und Taro Zielübungen gemacht. Auf der Steppe und am Hylia-See war ich teils in ellen langen Höhlen und habe dort Herzteile und Stempel gefunden. Dann habe ich die ganzen Käfer gesammelt wobei noch circa 4 fehlen.
Dann wäre da natürlich noch die Übernahme des Schickimicki-Ladens durch Maro-Markt, die auch nochmal 200 Rubine kostete. Und zu guter Letzt noch unzählige Truhen mit Herzteilen und Stempel in der Oberwelt die ich geöffnet habe.

Und das ist ja nicht mal alles was man im Laufe des Spiels noch machen kann.

Nee nee. Twilight Princess bietet da echt stellenweise dann doch mehr als WW und OoT. Wobei man OoT zugute halten muss, dass es auf dem N64 erschienen ist und man selbst da mehr tun kann als in WW. (Ich liebe WW keine Frage. Aber wenn ich mich an so manch eine Diskussion erinnere oder an bestimmte User denke die fest davon überzeugt sind, das WW objektiv das bessere Zelda von beiden ist, dann frage ich mich echt was bei denen abgeht.)

Wind Waker hat seine Stärken, wie ein zeitloserer Grafikstil, eine schön erzählte und interessante Story und ein etwas schnelleres (wenn auch simpleres) Kampfsystem. Die Nebenaufgaben gehören aber nicht dazu.
Ne schöne und interessante Story hat Twilight Princess jedoch auch. Das Kampfsystem ist ebenso dynamisch wie vielfältig. Und es hat mehr Nebenaufgaben. Auch wenn es bei weitem nicht an den Meister Majoras Mask rankommt.

Hoffe das erkennen langsam mal wieder ein paar mehr Leute.

Jo, TP ist ein klasse Game und ein sehr gutes Zelda. Ein paar versteckte orte mehr, eventuell noch ne weitere größere Stadt und ein paar Dörfer, mal ein paar Reisende unterwegs etc. würden das Erlebnis sicher verbessern und die Welt lebendiger machen, aber das Spiel ist alles andere als leer und war es auch nie. Viele der sogenannten "Sidequests" und auflockernden Sequenzen sind halt in die Mainstory eingebunden. Würde mir wünschen dass ein Zelda sich mal ein wenig an Witcher 3 orientiert bezüglich Sidequests, die unwichtigeren kann man ja weglassen, also nur welche einbauen die ne nette Nebengeschichte erzählen oder in denen man außergewöhnliche Ruinen nach sinnvollen Schätzen und Waffen durchsucht, wären trotzdem noch sehr viele. Aber so wie es in TP war reicht notfalls eben auch und ist in der Tat mehr als man in Windwaker etc. jemals bekam, auch wenn sich manche das Gegenteil einbilden.
 
So, die ersten drei Dungeons sind Geschichte und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lächerlich einfach die Endbosse sind. Insbesondere der aus dem Wassertempel war ne regelrechte Lachnummer.
Die Bosse sind somit praktisch das komplette Gegenteil der Endgegner aus den Souls-Spielen. Schade, denn das Design ist ja Zelda-typisch richtig klasse.

Hoffentlich bessert hier Nintendo bei zukünftigen Zelda-Titeln nach - es muss ja auch nicht unbedingt From Software-esque Formen annehmen, aber ein bisschen Herausforderung darf es schon sein.

Davon ab, ist Twilight Princess HD - bis auf ein paar Steuerungsmacken und dem leider unangetasteten Score - aber echt super (es kommt dennoch weiterhin in meinem persönlichen Zelda-Ranking "nur" auf Platz 6, denn das gewisse Etwas, was andere Zelda Titel wie Wind Waker, OoT, Majoras Mask, Link's Awakening und A Link Between Worlds auszeichnete, fehlt mir hier irgendwie nach wie vor).
 
Ich spiel ja "blind" und hatte mega-schiss vor dem Boss im 3. Dungeon. Aber im nachhinein war er viel zu leicht.
 
Vom Prinzip her sind alle Bosse bei Zelda mittlerweile zu leicht. Und die bei TP ganz besonders. Die bei SS waren wieder ziemlich cool teils weil sie eben was Neues gebracht haben. Aber im Gesamten sieht man sowieso an der Zelda-Reihe: Kennst du die Herangehensweise in ein paar Zelda-Spielen, gibt es leider keinerlei Probleme bei anderen (lediglich Zelda 1 und 2 waren dagegen lächerlich schwer, waren aber eben ganz andere Zeiten).

Imo sind die Bosse auch der einzige Knackpunkt in TP, der Rest gefällt mir persönlich einfach super. Klasse Dungeonideen, hier und da ein paar Minispiele und anderes zu sammeln und zu entdecken. Und um ehrlich zu sein auch einfach die Tatsache, dass man 5 Herzteile pro Container braucht (auch wenn man nicht penetrant hätte immer 2 in jedem Dungeon verstecken müssen)
 
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