Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Naja, TP hat schon seine Schwächen, die auch im Remaster nicht verschwunden sind. Es will zu sehr OoT in groß sein und wird zum Ende hin viel zu sehr zum Dungeon-Hopping. OoT war zum Release-Zeitpunkt nahezu perfekt und ein riesiger Schritt für 3D-Spiele. Das kann man von TP nicht behaupten. Deshalb wird OoT immer das beliebtere Zelda sein, auch wenn es aus heutiger Sicht natürlich stellenweise veraltet wirkt. Aber das kann man dem Spiel kaum vorwerfen. ;)

Naja, TP hat schon seine Schwächen, die auch im Remaster nicht verschwunden sind. Es will zu sehr OoT in groß sein und wird zum Ende hin viel zu sehr zum Dungeon-Hopping. OoT war zum Release-Zeitpunkt nahezu perfekt und ein riesiger Schritt für 3D-Spiele. Das kann man von TP nicht behaupten. Deshalb wird OoT immer das beliebtere Zelda sein, auch wenn es aus heutiger Sicht natürlich stellenweise veraltet wirkt. Aber das kann man dem Spiel kaum vorwerfen. ;)

Klar, den Impact eines OoT (oder auch Mario 64) zum jeweiligen Release-Zeitpunkt kann man nicht einfach wiederholen bzw. überbieten.

Aber kann schon verstehen, wenn es viele gibt, die TP einem OoT vorziehen (aus verschiedenen Gründen) ... mir persönlich zeigt die Güteklasse dieser Teile nur, warum die Zelda-Reihe meine Lieblings-Spielereihe ist :).

So sehe ich das auch, was man wohl aber über TP tatsächlich sagen kann: Es ist wohl das am meisten zu Unrecht gescholtene Zelda überhaupt. So schlecht wie es seit 10 Jahren oft hingestellt wurde ist es einfach nicht und ist es auch nie gewesen.

Ähnlich ALttP. Für damalige Verhältnisse war es das Non Plus Ultra, aus heutiger Sicht spielt es sich eher altbacken, IMO. Da zeigt AlbW eher wie ein 2D Zelda heute auszusehen hat.

Alles nur aus meiner Sicht der Dinge natürlich. :D

Gut, dass du das sagst :-D

Über Ocarina und Twilight kann man streiten, ich fand Ocarina aber epischer.

Auf Alttp lasse ich aber nichts kommen, das Gameplay ist für mich zeitlos, es gibt kein Zelda, welches ich öfter durchgespielt habe und viel weniger Spaß habe ich auch heute nicht daran :)

TP ist OoT in groß und in HD endlich so wie es sein sollte. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel. Aber das was Calvin beschreibt ist imo der Hauptgrund warum viele Nin-Onlys hier über Jahre zu N-Hatern geworden sind, die Erwartungshaltung ist einfach immer zu groß oder einfach die falsche. Ganz nüchtern betrachtet ist jedes Zelda ist ein Meisterwerk, mit der gleichen Grundformel. Das wird sich mit dem alten Zelda-Team auch nicht mehr großartig ändern. Ich erwarte mit Zelda U einfach mal den besten Teil der Reihe, ohne meine Erwartungen sprengen zu wollen.

Dem TP Port merkt man aber schon an, das das Spiel viele Jahre auf dem Buckel hat, trotzdem ein absolutes Erlebnis, kann ich nur empfehlen.

So sehe ich das auch, was man wohl aber über TP tatsächlich sagen kann: Es ist wohl das am meisten zu Unrecht gescholtene Zelda überhaupt. So schlecht wie es seit 10 Jahren oft hingestellt wurde ist es einfach nicht und ist es auch nie gewesen.
Das ist es definitiv nicht. Denn es hat ohne Frage große Stärken. Dazu gehören eine Story, die den Namen auch mal verdient, die IMO beste Präsentation eines Zelda-Spiels, Charaktere an die man sich erinnert, der beste Sidekick der Serie und das großartige Dungeon-Design.

Geht erst nachdem du Ilya's Gedächtnis wiederhergestellt hast.

Da bin ja jetzt! Komm so langsam ins Gebiet wo ich dieses Spiel vor fast 10 Jahren aufgehört habe zu spielen, ka wieso. Obwohl ich es damals fast durchgespielt habe, hab ich lustigerweise null Erinnerungen dran. Wind Waker kannte ich selbst beim HD Port noch in und auswendig..

Hab gestern angefangen und bis nach dem zweiten dungeon gespielt :-P
Inkl Ganondorf Amiibo natürlich^^
Schon fies wenn man auf einmal geonehittet wird von dem "feuerregen" auf dem todesberg obwohl man 4 volle herzen hatt :-D
So wird das Spiel aber echt mal ein wenig herrausforderner.
Werde wohl auch maximal immer 1 Fee zur gleichen Zeit dabei haben um noch bissl mehr spannung reinzubringen xD So ganz ohne Fee trau ichs mir dann irgendwie doch nicht zu :-D

Hatte mir das Spiel ja bei Voelkner bestellt und es immer noch nicht bekommen.
Einige erinnern sich ja vielleicht noch an die Sache mit meinem Verwendungszweck. Hatte denen ja eine Email geschrieben und keine Antwort bekommen.
Erst Freitag bekam ich eine Email, dass es zu Lieferengpässen gekommen ist und das Spiel voraussichtlich in KW 10 erscheint. Das wäre diese Woche.

Gestern bekam ich dann eine weitere Email von denen, dass der Liefertemin sich voraussichtlich auf den 16.03.2016 verschiebt, da es weiterhin Lieferengpässe gibt sie aber mit ihren Lieferanten im regelmäßigen Kontakt stehen. Das geilste an der Sache ist ja, dass sie das Spiel laut Website auf Lager haben. Habe ihnen wieder ne Email geschickt, dass das wettbewerbswidrig und eine arglistige Täuschung ist. Ich erwarte aber keine Anwtort.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nie bei Voelkner bestellt. Hatte lediglich die vielen guten Bewertungen auf verschiedenen Websites gesehen und dementsprechend den Shop als vertrauenswürdig eingestuft.
Mittlerweile weiß ich, dass es zwischen all diesen guten Bewertungen einige Negativbewertungen gibt die es echt in sich haben. Meistens handelt es sich um ähnliche Fälle wie meinen.
Ich werde jetzt noch bis spätestens Mittwoch warten, da ich beruflich ein paar Tage verreisen muss. Ist es dann nicht da, trete ich vom Kaufvertrag zurück und kauf es mir im Media Markt o. Saturn.
Voelkner hat dann bis zum darauffolgenden Montag Zeit mir mein Geld zurückzugeben, ansonsten schalt ich einen Anwalt ein. :x

In Zukunft wird's dann wohl wieder Amazon oder MM/Saturn sein.

Schön übrigens das Twilight Princess so gut ankommt. Hat es aber auch verdient. War schon immer ein klasse Zelda.

Schön übrigens das Twilight Princess so gut ankommt. Hat es aber auch verdient. War schon immer ein klasse Zelda.

Das tut mir leid mit Völkner, na das nächste Mal ist man schlauer.
Schön, dass Twilight Princess HD so gut ankommt. Hätte ich nicht gedacht, wobei das auch der Situation geschuldet ist, dass auf der Wii U momentan eine echte Spieleflaute herrscht.
Ich habe heute den Wüstentempel geschafft und bin der Meinung, dass dies einer der besten aus der Zelda-Reihe ist.
Hat einfach wieder Spaß gemacht, dazu die gruselige Atmosphäre.

Was bringt es eigentlich, wenn ich die Hühner in Ordon schlage und diese danach steuern kann?

Habs jetzt durch. Super Zelda und vor allem Super Dungeons (die letzten beiden mal ausgenommen). Wenn die Welt etwas weniger leer wäre, die Spielzeitstreckung gerade am Anfang nicht so groß und wenn es etwas schwerer wäre, dann wäre es perfekt. So ist und bleibt es ein gutes Zelda das hier und da seine Macken hat aber insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Obwohl ich ja sagen muss das ich den Finalen Bosskampf von Wind Waker besser fand als den von Twilight Princess.

Freu mich auf das neue Zelda!!!!

Habs jetzt durch. Super Zelda und vor allem Super Dungeons (die letzten beiden mal ausgenommen). Wenn die Welt etwas weniger leer wäre, die Spielzeitstreckung gerade am Anfang nicht so groß und wenn es etwas schwerer wäre, dann wäre es perfekt. So ist und bleibt es ein gutes Zelda das hier und da seine Macken hat aber insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Obwohl ich ja sagen muss das ich den Finalen Bosskampf von Wind Waker besser fand als den von Twilight Princess.

Freu mich auf das neue Zelda!!!!

Naja der Schwierigkeitsgrad ist im Hero Mode mit Ganondorf Amiibo dann doch ganz ordentlich. Wenn man dann noch maximal eine oder gar keine feen nutzt ist es doch okay^^
Hab eigentlich noch nie in nem Zelda tränke genutzt. Jetzt brauch ich sie dann doch öfter mal :-P

Simples "runter fallen" zieht ja schon 4 herzen ab z.b^^
Generell gibts einige Gegner die einen one bis two hitten können. (Z.b sollte man nie vergessen die Zora rüstung abzulegen wenn man gegen eis oder feuer gegner kämpft xD Ne kleine billige Eisfledermaus hat mich so mal mit rund 11 vollen herzen ge one hittet :-D )

Zurück
Top Bottom