• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Wo steht das bzw wird das bestätigt?

Wird in der Hyrule Historia bestätigt (hab es hierzu auch nochmal nachgeschlagen; ist in der englischen Fassung auf Seite 118 zu finden). Und da diese offiziell ist, wird es wohl auch so stimmen.
Im Spiel selbst gibt es afair auch ein paar vage Andeutungen dazu. Ich werde bei meinem jetzigen Durchgang mal genauer drauf achten.

Ansonsten auch in allen möglichen Wikis nachlesbar. Wie hier z.B. http://zeldawiki.org/Hero's_Spirit

Naja, geht so. Wie bei den meisten Games und auch bei vielen Filmen erst nach einigen Episoden versucht, alles irgenwie in einen Zusammenhang zu bringen. Bei Zelda ist das eher verwirrend und ziemlich konstruiert. Zeldateile sollte man eher jeweils als eigenständige Teile betrachten statt sich auf eine wirre übergreifende Story zu stützen.

Zugegeben, so manches ist schon recht weit hergeholt oder ziemlich gequetscht, aber gerade die ganzen Theorien und Andeutungen machen die Lore so faszinierend. Das macht die Sache imho so spannend und diskussionswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute einen Spielabsturz (was bei Nintendo schon Seltenheitswert hat). Halbe Stunde Spielzeit umsonst. Geschah, als ich das zweite Mal mit dem Vieh zur Zora Quelle geflogen bin, während ich die Tautropfen einsammeln musste.

Ohje was mache ich nur?
Habe gestern eine SMS von DHL bekommen, Paket in der Packstation, ohne was bestellt zu haben. Heute gespannt hingefahren, Zuhause ausgepackt: TPHD von Amazon.
Nur hatte ich das Spiel schon im Januar storniert...Also ins Amazonportal und nachgesehen, die Bestellung stand tatsächlich noch drin, also irgendwas falsch gelaufen.

Und das Problem? Ich wollte das Spiel gar nicht haben, jetzt habe ich es ausgepackt und als ich es in Händen hielt, habe ich so dermaßenen Bock auf das Spiel bekommen, dass ich es nicht mehr zurückschicken kann:v:

Coole Story :) !

Ich würde es auch nicht zurückgeben wollen. Hast du die normale oder die Special Version des Spiels?

mir gefällt es gerade sooo gut. einfach ein gutes zelda. irgendwie hätte ich jetzt auch lust skyward sword nocheinmal zu spielen. auch wenn mir davon nur phai und übertrieben viele suchaufgaben in erinnerung geblieben sind. ich fand ss so garnicht gut.
was mein ihr wie die chancen auf einen ss hd remake stehen? aufgrund der besonderen steuerung mache ich mir da leider wenig hoffnung.

Also habe übers WE so um die 20 Std. gespielt und finde diese HD-Neuauflage einfach nur klasse:
schärfere und bisweilen auch neue, farbintensivere Texturen, Quests wurden entschlackt/angepasst und vor allem die Gamepad-Einbindung (Inventar, Karte, schnellere Transformation) :goodwork:!

Bin auch erstaunt, dass mir die Wii-Steuerung nicht so fehlt, wie ich zuvor befürchtete (wobei ich das Zielen mit Pfeil und Bogen usw. doch besser fand mit Wiimote).

Auf jeden Fall kann ich dieses Spiel noch immer jedem Action-Adventure-Fan zu 100% empfehlen und das Spiel bleibt so locker auf Platz 3 meiner persönlichen Zelda-Rangliste 8-)!.

Bin nach 3½ Stunden im ersten Dungeon angekommen, ab jetzt ist für mich alles Blind :D

Ich bin auch echt überrascht davon, wie gut das Spiel gealtert ist :o
Und so viel wurde am Gameplay ja nun auch nicht verbessert. Das einzige, was an dem Spiel heute wirklich veraltet wirkt, ist, dass es ständig Kamerafahrten gibt, die einem jeden Scheiß zeigen und vor allem, dass das Spiel ständig von Textboxen unterbrochen wird, anstatt ne Sprachausgabe oder während des Gameplays abgespielte Untertitel zu haben.

Vor allem bei diesen Sprungpassagen mit Wolk-Link fällt das am Anfang extrem auf, find ich. Jedes Mal, wenn man mit L Midna ruft, um zu nem Vorsprung springen zu können, erzählt sie einem erstmal was von wegen "Sieh nur! Dort können wir hoch!" :ugly:

Ich hab am WE ein paar Stunden spielen können. Genau genommen 3,5 und bin im ersten Tempel auf dem Weg zum Endboss. Ich habe das Spiel damals zwar auf der Wii gespielt, aber nie bis zum Ende. Und erinnern kann ich mich nur noch an Fragmente. Insofern ist es wie ein neues Spiel für mich. Ein sehr gutes neues Spiel!

Was mir aufgefallen ist: Ich habe einige Zeit auf dem Pad ohne Fernseher spielen müssen. Dabei sind im Wald von Phirone beim u.a. beim Verfolgen des Affen durch den Nebel einige Slow Downs aufgetreten. Gab es die auch auf dem TV?

Was mir aufgefallen ist: Ich habe einige Zeit auf dem Pad ohne Fernseher spielen müssen. Dabei sind im Wald von Phirone beim u.a. beim Verfolgen des Affen durch den Nebel einige Slow Downs aufgetreten. Gab es die auch auf dem TV?

Kann ich nicht bestätigen, bisher läuft alles flüssig bei mir (Disc-Version) :).

@Pferde-Steuerung:
Ja, die ist leider ziemlich bockig/sperrig (hängenbleiben an Kanten etc.).

Aber diese HD-Neuauflage wertet das Spiel dann doch sehr auf (alleine, dass nun nicht jedes Mal erklärt wird, dass z.B. blaue Rubine 5 Rubine wert sind ;) oder man Rubine nicht wieder in die Truhe legt usw.).

Auch das Implementieren von neuen Truhen, in denen sich Stempel für das Miiverse befinden, sind eine nette Zugabe.

Auch das eine Bild im Laden für Reiche, dass ein Screenshot vom neuen Zelda ist ... ist schon sehr funny ;)!

Sehr wahrscheinlich wird das der Fall sein (ist mir aber nicht aufgefallen) Laut dem Analyse-Video von Digital Foundry ist genau dieser Bereich in der Wii U-Version anfällig für Framerateeinbrüche auf 25 FPS.

Die Truhen mit Stempeln finde ich ja eher nervig. Man freut sich bspw. in einem Tempel mit dem neuen Item an eine Truhe ranzukommen und was ist drin? Ein blöder Stempel, den man nicht braucht. xD

Sehr wahrscheinlich wird das der Fall sein (ist mir aber nicht aufgefallen) Laut dem Analyse-Video von Digital Foundry ist genau dieser Bereich in der Wii U-Version anfällig für Framerateeinbrüche auf 25 FPS.
Mir sind solche Einbrüche in dem Gebiet zumindest nicht aufgefallen, was nicht heißt, dass sie nicht existieren. :)

Die Truhen mit Stempeln finde ich ja eher nervig. Man freut sich bspw. in einem Tempel mit dem neuen Item an eine Truhe ranzukommen und was ist drin? Ein blöder Stempel, den man nicht braucht. xD

Also die sind mir auf jeden Fall um einiges lieber, als die "tollen" 20-Rubine-Truhen (die man damals auch noch wieder zurückgelegt hat und diese somit noch immer auf der Karte zu sehen sind) ;)!

Wo wir gerade dabei sind: wie nutzt man eigentlich diese Stempel für Miiverse-Posts? Wo kann man diese eigentlich auswählen? :ugly:

Zurück
Top Bottom