Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Hätte ich mir eher für die Special edition gewünscht anstatt nur ne selection

Hab nun auch endlich mit dem Spiel angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut die umsetzung einzig das vereinzelt Ruckler gibt hätte nicht sein müssen.

mir hat damals Twilight Princess gefallen, weil es so eine düstere Atmosphäre geschaffen hat. Hoffe dir gefällt es auch.

Hatte zwar damals schon die Wii Version aber fand die hatte sehr geflimmert und die Wii Steuerung war persönlich einfach nicht meins. Finde es bis jetzt wieder sehr gut nur geht die Framerate leider manchmal in die Knie.

Hey Leute, zock gerade Twilight Princess im Hero Mode zur Einstimmung auf Breath of the Wild noch einmal durch.

Jetzt hab ich aber leider ein Riesenproblem bei den Geisterseelen. Die letzte die ich noch einsammeln muss ist laut Geisterlampe und Anzeige auf der Karte in der Bergruine. Dort find ich aber nirgendswo die dritte Geisterseele. Google und sämtliche Guides dazu bringen mir nix, da an den angegebenen Fundorten bei mir keine Geister erscheinen.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen.

Hey Leute, zock gerade Twilight Princess im Hero Mode zur Einstimmung auf Breath of the Wild noch einmal durch.

Jetzt hab ich aber leider ein Riesenproblem bei den Geisterseelen. Die letzte die ich noch einsammeln muss ist laut Geisterlampe und Anzeige auf der Karte in der Bergruine. Dort find ich aber nirgendswo die dritte Geisterseele. Google und sämtliche Guides dazu bringen mir nix, da an den angegebenen Fundorten bei mir keine Geister erscheinen.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen.

Am Tag erschienen keine Geister. Vielleicht ist das der Grund ansonsten nutze Youtube.

Am Tag erschienen keine Geister. Vielleicht ist das der Grund ansonsten nutze Youtube.

Das ist mir schon bewusst :rolleyes:

Ist leider schon etwas her dass ich den Dungeon gemacht hab, aber wenn ich mich nicht irre ist der Geist der mir fehlt am Anfang im Foyer in der Rüstung.
Nur wenn ich die Rüstung mit dem Morgenstern attackier erscheint da leider nix.

Das ist mir schon bewusst :rolleyes:

Ist leider schon etwas her dass ich den Dungeon gemacht hab, aber wenn ich mich nicht irre ist der Geist der mir fehlt am Anfang im Foyer in der Rüstung.
Nur wenn ich die Rüstung mit dem Morgenstern attackier erscheint da leider nix.

Im Dungeon selbst gibt es ja eig nur 2 - eben einmal deinen besagten, am Anfang in der Rüstung (stehen ja glaub 6 rum oder so) und der eine im rechten Flügel (Hero-Mode glaub rechts) in dem komplett vereisten kleineren Raum, wo noch ein kleiner Balkon hinter ner Eiswand ist (im Raum sind ein paar Fledermäuse und die Eisviecher, die über den Boden schilttern).

Ansonsten gibt es im gesamten Schneegebiet noch am Anfang vor der Höhle zum Gipfel des Berges auf der linken Seite bei einem Baum (mit Aufspühren als Wolf relativ leicht zu sehen), dann einen in der Höhle zum Gipfel selbst (da sind ein paar Eisblöcke, die mit Morgenstern zerstört werden müssen) und eben direkt vor der Berghütte, in der Kurve auf dem kleinen Podest zur Rechten. Da kannst du einmal ringsherum hochgehen. Mehr würde mir gerade nicht einfallen. Ansonsten musst du wirklich einfach ein Video zu Hilfe nehmen.

Bin wieder voll im Zelda Fieber. Erst albw, jetzt TP. Diesmal auf dem PC mittels Emulator. 1080p stehen einfach jedem Spiel. Dazu noch ein nettes Texturen Pack und das Spiel muss sich hinter dem HD Remake nicht verstecken.
Hab den ersten Tempel hinter mich gebracht. Man was zieht sich der Anfang. Ich dachte nach der ersten halben Stunde noch, och, ist doch ganz nett, ein bisschen das Dorf erkunden. Aber es nimmt ja kein Ende. Bin jetzt erstmals auf dem Hyrule Field und hab schon 4h auf der Uhr...

Man,...wenn mal alle Reviews so wären bevor die Spiele rauskommen, dann wäre ich glücklich. :

[video=youtube;BTsgWepH3GY]https://www.youtube.com/watch?v=BTsgWepH3GY&t=1s[/video]

Man,...wenn mal alle Reviews so wären bevor die Spiele rauskommen, dann wäre ich glücklich. :

[video=youtube;BTsgWepH3GY]https://www.youtube.com/watch?v=BTsgWepH3GY&t=1s[/video]
Der Typ hat wirklich sehr gute Videos, die dazu handwerklich echt gut gemacht sind

Game Maker's Toolkits Boss Keys-Videoreihe und die 6 Videoanalysen von Matthewmatosis sind echt die absolut besten Videos, die ich zur Zelda-Reihe kenne. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich halbwegs für echte Videospielkritik interessiert :)

Ist zwar schon alt, aber man kann es nicht zu oft verlinken:

[video=youtube;o908SWJ8ulc]https://www.youtube.com/watch?v=o908SWJ8ulc[/video]

Ich habe die Tage endlich mal wieder meinen Mitte des Jahres angefangen TP Run weitergespielt. Besonders weit, bin ich damals nicht gekommen, was auch an dem wirklich langatmigen Anfang liegt.
Generell finde ich, dass TP nicht gut gealtert ist. Die Welt sollte groß und episch sein, wirkt heute aber eher mickrig und wie gewollt und nicht gekonnt.
Dazu der extrem lineare Aufbau mit einer Story, die nicht gut ist. Das Problem haben prinzipiell alle Zeldas, aber hier wird sie so dermaßen ausgebreitet, dass es nur noch nervt.

Die Dungeons hatte ich noch als gut in Erinnerung, aber der zweite, die Goronen Minen, ist ja so linear, dass man sich quasi nicht verlaufen kann.
Dafür waren Zwischen- und Endboss super, sowie das Thema des Dungeons wurde gut rübergebracht.

Das hat mir in BotW wirklich gefehlt. Unterschiedliche Dungeons mit klasse Bossen. Aber noch so eine Art klassisches Zelda möchte ich in so einer Form wie hier nicht noch mal spielen.

Ich traue es mir zu sagen, ich finde Twilight Princess und Spirits Tracks die zwei schlechtesten Zelda-Spiele (Ableger jetzt natürlich ausgenommen).

Ich fand Twilight Princess damals schon nicht gut, und die HD-Version dann auch nicht.

Ich traue es mir zu sagen, ich finde Twilight Princess und Spirits Tracks die zwei schlechtesten Zelda-Spiele (Ableger jetzt natürlich ausgenommen).

Ich fand Twilight Princess damals schon nicht gut, und die HD-Version dann auch nicht.

Im ernsten Durchspielen hat es mir auch nicht gefallen. Zu viel Hype damals dem es nicht gerecht wurde.

Beim zweiten Durchspielen, Jahre Später und mit absolut keinem Hype, fand ich es jedoch ganz gut und hatte doch recht viel spaß. Wusste halt was mich erwartet.

Meine Probleme mit Twilight Princess sind, dass ich den Grafikstyle überhaupt nicht mag und mir das Dungeondesign auch nicht wirklich gefällt. Das Soundfile von Hyrule Field ist gefühlte 5 Sekunden lang, das sich dann alle 5 Sekunden wiederholt. Auch ist mir Hyrule Field irgendwie zu groß und zu leer. Die Teile, bei denen man den Wolf spielt, finde ich wahnsinnig langweilig. Und die ersten Stunden der Story sind mir irgendwie zu schnulzig gemacht. Ich wurde beide Male, als ich das Spiel durchgespielt hatte, nicht warm damit.

Keine Ahnung, aber das ist so ein Spiel, das ein Großteil der Leute super toll findet, ich aber ziemlich mies. Aber ich denke jeder hat ein Spiel, bei dem das so ist. Dafür gefallen mir Paper Mario Color Splash, StarFox Zero und Codename STEAM wahnsinnig gut, die andere schlecht finden :D

Zurück
Top Bottom