Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Der 6. Dungeon ist der größte Mist, erst dieses hin und her und dann sperrt man mich vor der Bosstür ohne Bosskey ein. :x
Darf diesen langweiligen Dungeon nochmal machen.

Ich spiel grundsätzlich auch lieber mit dem Pro-Controller, aber das mit der Wolf-Link Verwandlung per Gamepad war für mich so ein großer Plus-Punkt, dass ich dann nachdem man diese Fähigkeit bekommen hat, den Rest des Spiels mit dem Gamepad gespielt hab.
Ich find, das ist keine Frage von Zeit oder ob man jetzt eine oder zwei Sekunden für die Verwandlung benötigt. Der Spielfluss wird einfach deutlich weniger dadurch gestört, dass man nur EIN Mal EINE Schaltfläche betätigen muss (die recht nah am rechten Stick liegt und auch blind bedient werden kann), es bei der Gamepad-Verwandlung auch keine Kamerafahrt auf Midna gibt und das Gameplay nicht durch Textboxen unterbrochen wird - selbst wenn es nur eine einzige sein mag.

Ich find, diese ganzen Textboxen und Kamerafahrten, die ständig das Spiel unterbrechen, sind eh der größte Kontrapunkt an den moderneren Zelda-Teilen. A Link Between Worlds war da echt eine Offenbarung nach TP und Skyward Sword.

Und das Zielen per Gyrosensor find ich auch angenehmer zum Feinjustieren. Ich benutz da halt beides, den Stick und den Sensor. Ist für mich aber eher eine Alternative zur Wiimote und ich nutz das auch nur, weil das Zielen in Zelda-Games sonst echt hakelig ist.

Der 6. Dungeon ist der größte Mist, erst dieses hin und her und dann sperrt man mich vor der Bosstür ohne Bosskey ein. :x
Darf diesen langweiligen Dungeon nochmal machen.

Hast du jetzt den 5. UND den 6. Dungeon zwei mal machen müßten? :ugly:

Falls der 6. Dungeon aber die
Zitadelle der Zeit
ist, bin gerade nicht sicher, muss ich dir da zustimmen. Beim ersten Durchspielen 2006 fand ich den dermaßen spannend, habe mich beim Durchspielen die letzten Tage echt gefragt, wieso. Das war von Anfang bis Ende Langweile, nur die Atmosphäre war noch wie früher.
Den musste ich übrigens auch zwei mal machen :v: Vorm Endgegnerkampf nicht gespeichert und die Konsole aus gemacht, sowas blödes...

Ja durfte den 5. und 6. Dungeon zweimal machen. Den 6. mache ich aber erst morgen wieder.

Hast du jetzt den 5. UND den 6. Dungeon zwei mal machen müßten? :ugly:

Falls der 6. Dungeon aber die
Zitadelle der Zeit
ist, bin gerade nicht sicher, muss ich dir da zustimmen. Beim ersten Durchspielen 2006 fand ich den dermaßen spannend, habe mich beim Durchspielen die letzten Tage echt gefragt, wieso. Das war von Anfang bis Ende Langweile, nur die Atmosphäre war noch wie früher.
Den musste ich übrigens auch zwei mal machen :v: Vorm Endgegnerkampf nicht gespeichert und die Konsole aus gemacht, sowas blödes...

Ist doch irgendwie logisch, dass man die Dungeons beim xten durchspielen langweilig findet. Man löst Rätsel halt nur einmal :ugly:

Ich find, diese ganzen Textboxen und Kamerafahrten, die ständig das Spiel unterbrechen, sind eh der größte Kontrapunkt an den moderneren Zelda-Teilen.
Ja, das stimmt allerdings. Vor allem wenn man das Spiel schon kennt und zügig vorwärts kommen will, läuft man nur noch von einer Unterbrechung zur nächsten. Ich weiß nicht was Nintendo sich dabei denkt? Glauben die wirklich das bringt irgendwem auf der Welt was, wenn man zum fünfzigsten mal einen Schlüssel findet und dann zum fünfzigsten mal eingeblendet bekommt dass man einen Schlüssel gefunden hat? Inkl. einem blöd grinsenden Link der so tut als wie wenn das jetzt sonst was wär. Da lob ich mir immer wieder die alten Zeldas wo man vor sowas verschont blieb. Man läuft über den Gegenstand, es macht kurz pling und weiter gehts. Skyward Sword ist da ganz schlimm, ungefähr das halbe Spiel besteht aus warten dass es endlich weiter geht.

Also eines muss man ja trotzdem mal sagen:
Dank der Blur-Reduzierung und der höheren Auflösung bekommt man endlich keinen Augenkrebs mehr! Das Spiel sieht tatsächlich ganz gut aus für ne aufgebohrte Wii Version. :-)

Also ich persönlich war schon sehr positiv überrascht, wie gut das australische Studio TP HD auf der WiiU portiert/angepasst hat - auch optisch :).

Würde mich sehr freuen, wenn Nintendo den Jungs in Zukunft mehrere Portierungs-Jobs gibt!

Mal 'ne Frage: Habe vor TW vllt. nomma 'ne Chance zu geben, aber davor will ich was wissen:
Ist das Spiel die GameCube oder die Wii-Version. Also ich meine, die Wii-Version war ja gespiegelt und was ist angenehmer:
GamePad, Wii-Mote (wenn möglich) oder das GamePad?

Mal 'ne Frage: Habe vor TW vllt. nomma 'ne Chance zu geben, aber davor will ich was wissen:
Ist das Spiel die GameCube oder die Wii-Version. Also ich meine, die Wii-Version war ja gespiegelt und was ist angenehmer:

Normalerweise ist das Spiel die Cube version (Link ist linkshänder) Die gespiegelte Wii version hast du im Hero-mode was ein erhöhten Schwierigkeitsgrad ist.
Was intuitiver/besser ist haben wir uns schon auf den letzten paar seiten gestritten ;) Ich mag ja das gamepad lieber da man ohne das spiel pausiern zu müssen instant verwandeln kannst und bessere übersicht an den items und maps/dungeons hast.

Spiel basiert auf der Gamecube Version. Im Helden Modus ist sie aber gespiegelt wie die Wii Version. Wiimote geht nicht. Am besten ist das GamePad. Karte und Items schnell wechseln ist einfach angenehm. Dazu noch das bessere Zielen per Gyro und ein schnelleres zum Wolf werden ohne Midna anzuquatschen.

Wie die anderen schon sagten, das Gamepad bietet einige kleine Vorteile, die eine Zeitersparnis im Millisekundenbereich bieten.
Den Pro Controller sollte man bevorzugen, wenn man ihn, wie ich, einfach ergonomischer empfindet. Das können die paar Spielereien auf dem Pad dann wieder nicht ausgleichen.
Da diese aber soweit ich weißt keine Probleme mit dem Pad haben solltest, nimm das.

Und spiel auf jeden Fall den Hero Mode. Der macht das Spiel meiner Meinung nach bedeutend besser, weil es vorher echt VIEL zu einfach war.
Und ich würd auch das Gamepad empfehlen, wenn du keinen persönlichen Groll gegen das Teil hegst. Gerade das Zielen mit dem Bogen ist sonst schon etwas hakelig und auch die Wolfsverwandlung per Touchscreen macht das Spiel bedeutend flüssiger.

Ok, gut. Dann werde ich mal schauen, ob das Spiel noch irgendwo günstig zu bekommen ist :P.

GameCube-Version ist aber gut. Die "kenne" ich nämlich noch nicht^^.

Ok, gut. Dann werde ich mal schauen, ob das Spiel noch irgendwo günstig zu bekommen ist :P.

GameCube-Version ist aber gut. Die "kenne" ich nämlich noch nicht^^.

Heute noch bei Saturn für 39 Euro (- eventuell den Newslettergutschein von 5 Euro, falls er funktioniert, dann 34 Euro) inkl. Versand.

Also ich spielte sehr gerne mit dem Gamepad, da ich es wirklich toll finde, wenn die Karte usw. auf dem Gamepad "ausgelagert" ist :D!

Der Hero-Modus und die Wolf-Schattenhöhle sind auf jeden Fall notwendige und tolle Ergänzungen.

Also ich spielte sehr gerne mit dem Gamepad, da ich es wirklich toll finde, wenn die Karte usw. auf dem Gamepad "ausgelagert" ist :D!

Der Hero-Modus und die Wolf-Schattenhöhle sind auf jeden Fall notwendige und tolle Ergänzungen.

Hi,Ich spiele nur mit dem Gamepad habe auch nichts anderes.
Habe auch vor kurzen Zelda WW mit dem Pad gespielt.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Soundtrack angekündigt

09.06.16 - Nintendo gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess HD am 27.07.16 in Japan für Yen 4.980 auf den Markt kommen wird.

Er besteht aus drei CDs mit insgesamt 108 Songs. Neben einem 8-seitigen Booklet ist ein doppelseitiges Mini-Poster enthalten.

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom