Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Naja der neue Dungeon ist ja im Grunde nur eine "Wolf Only" Version des anderen Kampfdungeons. Ist ja sogar der gleiche Raum in dem es stattfindet! :lol:

Da verpasst man nix und ich bezweifele auch das es irgendwas geiles in Zelda U freischaltet.

Coolste wäre ein Midna Skin für den Sidekick, falls das mal wieder nur ne Fairy ist.

Was mich ja bei TP HD am meisten genervt hat ist die fehlende Sprachausgabe... wehe Zelda U hat immer noch keine. Link stumm kann ich verstehen aber der Rest soll endlich reden! Es wäre sooo viel besser und epischer!!

Was mich ja bei TP HD am meisten genervt hat ist die fehlende Sprachausgabe... wehe Zelda U hat immer noch keine. Link stumm kann ich verstehen aber der Rest soll endlich reden! Es wäre sooo viel besser und epischer!!

Es wäre sogar aus strategischer Sicht mehr als zu empfehlen. Kleine Kinder können nicht lesen und die Aufmerksamkeitsspanne ist gering. Wenn Jemand aber aus einem Kasten quatscht dann schauen die Kids hin, ganz anders bei Textboxen und unbewegten Bildern. total uninteressant, selbst für einen Erstklässler, der noch nicht so gut lesen kann. Wenn Nintendo wirklich die Kinder ansprechen will, dann ist Sprachausgabe imo Pflicht.

Auf der anderen seite, ich könnte sogar darauf verzichten, denn für jedes Land Sprecher auftreiben kostet und verzögert die Lokalisierung, so hötten wir Evtl. sogar Final Fantasy Zustände, wo die Spiele erst Monate später in den Westen kommen. Schön wärs trotzdem, wird aber nicht kommen, zumindest nicht morgen und nicht für jede IP.

Es wäre sogar aus strategischer Sicht mehr als zu empfehlen. Kleine Kinder können nicht lesen und die Aufmerksamkeitsspanne ist gering. Wenn Jemand aber aus einem Kasten quatscht dann schauen die Kids hin, ganz anders bei Textboxen und unbewegten Bildern. total uninteressant, selbst für einen Erstklässler, der noch nicht so gut lesen kann. Wenn Nintendo wirklich die Kinder ansprechen will, dann ist Sprachausgabe imo Pflicht.

Auf der anderen seite, ich könnte sogar darauf verzichten, denn für jedes Land Sprecher auftreiben kostet und verzögert die Lokalisierung, so hötten wir Evtl. sogar Final Fantasy Zustände, wo die Spiele erst Monate später in den Westen kommen. Schön wärs trotzdem, wird aber nicht kommen, zumindest nicht morgen und nicht für jede IP.

Seit wann sind kleine Kinder die Zielgruppe von Zelda? Die letzten beiden 3D Teile waren ab 12!

Andere Publisher schaffen es auch Spiele mit mehreren Synchros gleichzeitig zu veröffentlichen.

Finde es etwas bedenklich, wenn Kinder, die noch nicht mal lesen können oder ihre Straße kennen, Hyrule erforschen. ;-)

Im Grundschullalter können Spiele wie Zelda die Lesemotivation fördern.

Ich glaube, ich habe gerade ein herzteil weggebuggt :ugly: . Am Anglerteich habe ich im Wasser per Enterhaken das Herzteil zu mir rangezogen...Nur hab ich es weder bekommen, noch ist es irgendwo auffindbar. Schöne scheiße :lol:

edit: ah okay..die Animation kommt erst, wenn man aus dem Wasser rausgeht... Fail würde ich mal sagen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe gerade ein herzteil weggebuggt :ugly: . Am Anglerteich habe ich im Wasser per Enterhaken das Herzteil zu mir rangezogen...Nur hab ich es weder bekommen, noch ist es irgendwo auffindbar. Schöne scheiße :lol:

edit: ah okay..die Animation kommt erst, wenn man aus dem Wasser rausgeht... Fail würde ich mal sagen :lol:

Hallo ich habe es mit der Angel geholt

das spiel ist um so vieles besser als zelda ss. epische zwischensequenzen, unvorhergesehene abwechslungsreiche ereignisse, dramatik...
gerade wird tp zu einem meiner lieblingszeldas. aber wirklich krass der kontrast zu ss. da ging es den entwicklern wohl wirklich nur um die steuerung. gestreckt wurde das ganze mit unzähligen suchspielchen...

Ich hätte gar nicht gedacht das die Grafik des Spiels so gut ist :o

Mich hat das richtig überrascht als ich gesehen habe wie viel Mühe doch da drin steckt.

Hab das Spiel gestern mal ausprobieren können und ich begreife schon wieder nicht was in den Köpfen von Entwicklern eigentlich abgeht...

Man kann ja in den Optionen die Achsen invertieren wenn man z.b. die Kamera bedienen, mit Bogen zielen oder mit Link tauchen/schwimmen will. Nur entweder bin ich zu blöd das einzustellen oder man hat die Option die Achse der Kamera zu invertieren mit der Inventierung des Bogenzielens zusammen gelegt.

Ich will das so haben:
Bogen zielen -> Linker Stick nach vorn = nach unten, Linker Stick nach hinten = nach oben
Kamera ändern -> Rechter Stick nach vorn = näher an Link, Rechter Stick nach hinten = weg von Link

Also genau so wie es in Wind Waker z.b. war. Und ist das möglich? Scheinbar nein, denn eines von Beiden ist immer falsch. Wer zum Teufel kommt auf die Idee, dass man die Achsen unterschiedlicher Sticks nur gleichzeitig invertieren kann?

Holy fucking shit Nintendo. Wie wärs wenn ihr mal im Jahr 1997 ankommen würdet?

Hab das Spiel gestern mal ausprobieren können und ich begreife schon wieder nicht was in den Köpfen von Entwicklern eigentlich abgeht...

Man kann ja in den Optionen die Achsen invertieren wenn man z.b. die Kamera bedienen, mit Bogen zielen oder mit Link tauchen/schwimmen will. Nur entweder bin ich zu blöd das einzustellen oder man hat die Option die Achse der Kamera zu invertieren mit der Inventierung des Bogenzielens zusammen gelegt.

Ich will das so haben:
Bogen zielen -> Linker Stick nach vorn = nach unten, Linker Stick nach hinten = nach oben
Kamera ändern -> Rechter Stick nach vorn = näher an Link, Rechter Stick nach hinten = weg von Link

Also genau so wie es in Wind Waker z.b. war. Und ist das möglich? Scheinbar nein, denn eines von Beiden ist immer falsch. Wer zum Teufel kommt auf die Idee, dass man die Achsen unterschiedlicher Sticks nur gleichzeitig invertieren kann?

Solche entwicklungstechnischen Kleinigkeiten regen mich schon lange auf. Die teilweise unglaubliche Einstellungsvielfalt bei der Wiimote (besonders ab Conduit) war schon Luxus. Generell sollte mal ein Ruck durch alle Hersteller gehen und diesbzgl Standards durchgesetzt werden, vllt sogar im Hauptmenü der Konsole.
Selbst Mega-Seller wie CoD, die jährlich erscheinen, haben keine seperate Einstellung von Drehgeschwindigkeit aus der Hüfte und im Anschlag (außer glücklicherweise bei der Wiimote). Zumindest war das bis Ghosts so.

Und auch Kleinigkeiten wie dass Personen immer den gleichen Text labern und man es nicht wegdrücken kann (Markt in Skyward Sword) oder die Rubinen-Meldungen, die jetzt im neuen TP endlich nicht mehr jedes Mal bei Spielstart erscheinen, lassen mich daran zweifeln, dass vor Veröffentlichung testgespielt wird.

Ich will das so haben:

Das nervt mich auch tierisch. Ich wollte für die Kamera beide Achsen invertieren. Ging auch wunderbar. Bis ich das erste Mal zielen wollte. Auch beide invertiert. WTF?

Da habe ich mir die gleiche Frage gestellt wie du dir.

Ich würde gerne bei der Kamera beide invertieren und beim Zielen nur die y-Achse (hoch-runter). Aber N hat mal wieder an den Optionen gespart, Warum auch immer.

Mein Pro Controller hat kein Gyro.

Eine Entscheidung, die ich bis heute in keinster Weise nachvollziehen kann. Spiele auch mit Pro, weil bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Pad weil bequemer mit dem instand-Wolf wechsel und allem anderen (Karte und Items).
Geht alles schneller zur Hand.

Leider sind bis jetzt die Rätsel so leicht, das sie jeder lösen kann. Bin jetzt im 6. Dungeon und hoffe auf ein bisschen schwierigkeit. (Hab kein Ganondorf-amiibo)
Aber die Dungeons sind schön abwechslungsreich und viele tolle Ideen haben sie auch.

Ich spiele mit dem Pad weil bequemer mit dem instand-Wolf wechsel und allem anderen (Karte und Items).
Geht alles schneller zur Hand.
Finde ich nicht. Um sich in den Wolf zu verwandeln brauch ich mit dem Pro Controller nur L drücken und danach auf A Hämmern bis ich die Animation sehe, das dauert 2 Sekunden. Wenn ich Mit Gamepad spiele muss ich erst vom TV zum Gamepad gucken und dann meinen rechten Daumen so komisch nach oben links bewegen oder gar die rechte Hand ganz vom Gamepad nehmen nur damit ich mit Zeigefinger/Stylus auf das Icon tippen kann... Pro Controller ist schneller. Und auch wenn das Gamepad eine einzige Sekunde schneller wäre, dann wäre dieser Grund wieder so eine Quarkbegründung dafür es zu benutzen...

"Ich benutzt das Gamepad weil es schneller ist" soso aber Hauptsache man wird in TP von Kakariko zum Dorf, dann zu Kakariko und dann wieder zum Dorf geschickt nur um Zeit zu strecken. Wenn die Leute sich wirklich darüber aufregen würden, dass man Zeit sparen muss, dann würde auch wirklich Niemand Skyward Sword gut finden.

Und Items und Karte ist so ne Sache. Ich habs lieber wenn ich das Spiel mit dem Itemmenü auch anhalte, sodass ich von keinen Gegnern attackiert werden kann etc. Deswegen ist dieses Realtime Items ändern für mich auch kein Grund das Gamepad zu benutzen.

Leider sind bis jetzt die Rätsel so leicht, das sie jeder lösen kann. Bin jetzt im 6. Dungeon und hoffe auf ein bisschen schwierigkeit.
Spielst das zum ersten Mal?
Ich jetzt zum 4. oder 5. mal oder so und deshalb auch im Hero Mode. Und so lustig der Eisdungeon beim ersten Mal, umso nerviger wird er bei jedem erneuten durchspielen... Von den Dungeons gefällt mir der 6. auch am besten, der 7. ist imo aber totale Grütze.

Finde ich nicht. Um sich in den Wolf zu verwandeln brauch ich mit dem Pro Controller nur L drücken und danach auf A Hämmern bis ich die Animation sehe, das dauert 2 Sekunden. Wenn ich Mit Gamepad spiele muss ich erst vom TV zum Gamepad gucken und dann meinen rechten Daumen so komisch nach oben links bewegen oder gar die rechte Hand ganz vom Gamepad nehmen nur damit ich mit Zeigefinger/Stylus auf das Icon tippen kann... Pro Controller ist schneller. Und auch wenn das Gamepad eine einzige Sekunde schneller wäre, dann wäre dieser Grund wieder so eine Quarkbegründung dafür es zu benutzen...
Ich brauch für die Wolfs verwandlung nicht aufs Gamepad gucken, da reicht ein kurzer augenblick und mein rechter Daumen ist vom rechtem Stick aufs obere rechte Touchscreen gewandert.

"Ich benutzt das Gamepad weil es schneller ist" soso aber Hauptsache man wird in TP von Kakariko zum Dorf, dann zu Kakariko und dann wieder zum Dorf geschickt nur um Zeit zu strecken. Wenn die Leute sich wirklich darüber aufregen würden, dass man Zeit sparen muss, dann würde auch wirklich Niemand Skyward Sword gut finden.
Das sind wohl nur sachen, die einem aufregen, wenn man es oft durchspielt.

Und Items und Karte ist so ne Sache. Ich habs lieber wenn ich das Spiel mit dem Itemmenü auch anhalte, sodass ich von keinen Gegnern attackiert werden kann etc. Deswegen ist dieses Realtime Items ändern für mich auch kein Grund das Gamepad zu benutzen.
Ist wohl nur bei den Souls games gut :nix:

Spielst das zum ersten Mal?
Ich jetzt zum 4. oder 5. mal oder so und deshalb auch im Hero Mode. Und so lustig der Eisdungeon beim ersten Mal, umso nerviger wird er bei jedem erneuten durchspielen... Von den Dungeons gefällt mir der 6. auch am besten, der 7. ist imo aber totale Grütze.
Jap spiel es zum ersten mal. Den Eis-dungeon musste ich zweimal machen, da meine Wii U in einer längeren Pause ausging. -.-
Ging zum zweiten mal ziemlich schnell.

Zurück
Top Bottom