Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab Witcher 3 nicht eingeworfen, sondern lediglich auf den Beitrag von Ultimativ reagiert. Er war schuld. 😁

Naja, ich würde schon gerne auf die Kritik zu Witcher eingehen, aber es ist der falsche Thread und lenkt von den Schwächen ab, die Totk betreffen.
In Anbetracht dessen, wie viele Dorfruinen es in BotW gab, wäre es möglich und notwendig gewesen, zumindest einige dieser Siedlungen neu aufzubauen. Also wenn die Hylianer ein Lookout landing aus dem Boden stampfen können, reicht es bestimmt auch für die zahlreichen drei-Haus-Dorf-Ruinen , die man überall verteilt vorfindet, das wäre das Mindeste gewesen! Genauso sinnstiftend und obligatorisch auch der Aufbau der Akkala-Festung und Hateno-Festung! Aber nein, alles 1:1 übernommen, das ist einfach faul! Sorry ^^
Nochmal... 100 Jahre nach dem Fall wollen die Bewohner die während dieser Zeit geboren sind die alten Dörfer wieder aufbauen? Warum? Also nicht dass ich die nicht gerne gesehen hätte aber nochmal warum?
 
Nochmal... 100 Jahre nach dem Fall wollen die Bewohner die während dieser Zeit geboren sind die alten Dörfer wieder aufbauen? Warum? Also nicht dass ich die nicht gerne gesehen hätte aber nochmal warum?

Du begründest das ganze mit der Story - kann man machen. Aber wir wissen wohl alle, dass Nintendo das nicht hauptsächlich wegen der inhaltlichen Begründung so gemacht hat, immerhin kacken sie ja auch sonst an diversen Stellen auf eine kohärente Geschichte
 
Und dabei dennoch individueller als all die copy&paste Dörfer/ Städte in Witcher 3 zusammen mit ihrem immergleichen sinnlosen Loot, verschlossenen Türen und nix zu tun außer Gwint und halt die Missionen.

Ja absolut richtig. Das ist eben alles nur copy&paste Fassade im Witcher, wohingegen man in BotW und erst recht in TotK eine unfassbar lebendige und regelrecht organisch anmutende Spielwelt geboten bekommt. Diesbezüglich sind die beiden Nintendo Meisterwerke echt eine eigene Liga. Gäbe es TotK nicht, dann wäre das 7 Jahre alte BotW heute immernoch unerreicht. Echt krass, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, was Nintendo da geschaffen hat.
 
Ja absolut richtig. Das ist eben alles nur copy&paste Fassade im Witcher, wohingegen man in BotW und erst recht in TotK eine unfassbar lebendige und regelrecht organisch anmutende Spielwelt geboten bekommt. Diesbezüglich sind die beiden Nintendo Meisterwerke echt eine eigene Liga. Gäbe es TotK nicht, dann wäre das 7 Jahre alte BotW heute immernoch unerreicht. Echt krass, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, was Nintendo da geschaffen hat.

Lol ja genau. Wenn du copy und paste sehen willst, dann schau dir den lahmen Untergrund von TotK an oder die unzähligen Schreine, die komplett gleich aussehen und in denen man einfach ohne jegliche Aufgabe die Belohnung bekommt. Oder die Storysequenzen vom Versiegelungskrieg, die nach jedem Tempel nahezu gleich sind. Ich glaube manche hier sollten mal dringend an die frische Luft gehen, anders ist das ja nicht mehr zu erklären.

Und ja, für mich ist Zelda TotK im Gesamten auch das bessere Spiel als Witcher 3, aber die Dörfer und Landschaften in Witcher sind garantiert nicht schlecht oder copy&paste gestaltet, das ist echt lächerlich
 
Ja absolut richtig. Das ist eben alles nur copy&paste Fassade im Witcher, wohingegen man in BotW und erst recht in TotK eine unfassbar lebendige und regelrecht organisch anmutende Spielwelt geboten bekommt. Diesbezüglich sind die beiden Nintendo Meisterwerke echt eine eigene Liga. Gäbe es TotK nicht, dann wäre das 7 Jahre alte BotW heute immernoch unerreicht. Echt krass, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, was Nintendo da geschaffen hat.

Also lieber mermaidman... Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich meine das ernst. Du machst dir doch einen Spaß daraus uns zu trollen, sei ehrlich. 😁
Also ich glaube dir natürlich, dass du Totk magst, aber so wie du deine Beiträge verfasst... Die lesen sich eben wie die typischen Trollbeiträge. 🤓 Kann mir doch keiner erzählen, dass du das nicht absichtlich machst. ^^
 
Also lieber mermaidman... Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich meine das ernst. Du machst dir doch einen Spaß daraus uns zu trollen, sei ehrlich. 😁
Also ich glaube dir natürlich, dass du Totk magst, aber so wie du deine Beiträge verfasst... Die lesen sich eben wie die typischen Trollbeiträge. 🤓 Kann mir doch keiner erzählen, dass du das nicht absichtlich machst. ^^

Du musst jetzt ganz ganz stark sein, denn.......Er meint das leider alles vollkommen ernst :D :(
 
Nein... Gerade gegengecheckt im "CW am Einschlafen"-Thread. Ich glaube der mermaidman ist ein Trollgenie! 😁 Der führt uns alle gekonnt und professionell an der Nase herum.
 
Ich habe mir gerade mehr aus einer Laune heraus das Lösungsbuch für TotK gekauft und möchte damit gerne die letzten Ausrüstungsgegenstände einsammeln, die mir noch fehlen.

Im Lösungsbuch sind ja für jeden Gegenstand die exakten Koordinaten angegeben aber da im Spiel auf der Karte immer nur die Koordinaten angezeigt werden, an denen ich mich gerade aufhalte, nützt mir das exakt gar nichts. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Koordinaten einzugeben, sodass man sofort bei dem entsprechenden Punkt eine Markierung setzen kann? Oder dass man mit dem Cursor über die Karte fährt und man in Echtzeit die dortige Koordinaten angezeigt bekommt?
 
Ich habe mir gerade mehr aus einer Laune heraus das Lösungsbuch für TotK gekauft und möchte damit gerne die letzten Ausrüstungsgegenstände einsammeln, die mir noch fehlen.

Im Lösungsbuch sind ja für jeden Gegenstand die exakten Koordinaten angegeben aber da im Spiel auf der Karte immer nur die Koordinaten angezeigt werden, an denen ich mich gerade aufhalte, nützt mir das exakt gar nichts. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Koordinaten einzugeben, sodass man sofort bei dem entsprechenden Punkt eine Markierung setzen kann? Oder dass man mit dem Cursor über die Karte fährt und man in Echtzeit die dortige Koordinaten angezeigt bekommt?

Das hat mich auch total gestört... Ich hab's zumindest nicht rausgefunden. Total dumm gelöst.
Mich hat auch gestört, dass der Pfad des Helden ab einer gewissen Zeit überschrieben wird. Da ich das Spiel zu 100% abgeschlossen habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das später zum Problem wird. Für den Untergrund hat es nämlich nicht mehr gereicht. Darüber hinaus hat mich gestört, dass ich nur 300 stamps benutzen könnte, das war bei 3 Ebenen schlichtweg zu wenig.
 
Darüber hinaus hat mich gestört, dass ich nur 300 stamps benutzen könnte, das war bei 3 Ebenen schlichtweg zu wenig.

Bitte was? Ich habe da vllt mal 2-3 pro Ebene verwendet, wenn überhaupt. 300 sind weit, weit, weit mehr als genug. Man sollte schließlich das Spiel spielen und nicht die Karte neu tapezieren :kruemel:
 
Bitte was? Ich habe da vllt mal 2-3 pro Ebene verwendet, wenn überhaupt. 300 sind weit, weit, weit mehr als genug.

Kommt halt auf die Spielweise an. Ich wollte alle Oberweltbosse besiegen, um die Medaillen zu ergattern. Das wird dann echt knapp, wenn man jedesmal den Totenkopf zum Abhaken setzen muss.
 
Also gibt es keine Möglichkeit, mit den Koordinaten auch tatsächlich den entsprechenden Ort zu lokalisieren? Dann nutzt mir die Komplettlösung wirklich gar nichts.

@Necron
Kurzer Tip von mir: mermaidman einfach ignorieren. Der trollt nur und das seit Jahren. Er behauptet absichtlich laufend Dinge, die faktisch falsch sind oder vertritt Meinungen, die vollkommen abwegig sind und von niemandem sonst geteilt werden und das mit der ausschließlichen Intention zu trollen, zu provozieren und sich dann an den genervten Reaktionen zu erfreuen. Jedes Mal, wenn er hier schreiben darf, ist es sowieso nur eine Frage von Stunden, bis er wieder tagelang gesperrt ist. Also tu am besten dir (und uns allen) einen Gefallen und lass ihn einfach labern aber beachte ihn nicht weiter.
 
Und du kennst die Koordinaten von allen, klar. Haste mich wieder getrollt, wa? 🤓

Ist ja auch kein Wunder, dass man sich nicht die ganzen Koordinaten merken kann. Die kenne ich auch nicht, aber ich weiß trotzdem wo die Viecher alle sind :kruemel:

Außerdem kommst du bei deiner Aufzählung pi mal Daumen auch nur auf 280.

Also 300 sind selbst für den Fall, dass man aus welchen Gründen auch immer alle markieren will, absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis
die sogenannte "Trollerei" könnt ihr euch gleich wieder sparen. Wer hier nicht vernünftig diskutieren will, fliegt raus.
Moderativer Hinweis:
die sogenannte "Trollerei" könnt ihr euch gleich wieder sparen. Wer hier nicht vernünftig diskutieren will, fliegt raus.
 
Zurück
Top Bottom