Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Um Gottes Willen, bloß nicht TotK loben oder gar super finden, denn sonst bist du einer von „denen“, die keine Kritik zulassen oder nicht einsehen wollen, wie schlecht TotK eigentlich ist. 🫠

TotK ist nicht perfekt (genau wie BotW), aber beide sind trotzdem 10/10-Meisterwerke, da jedes auf seine Art Gameplay-Monster sind.
Mit den Ideen und Features beider Spiele könnte man locker 5,6 Spiele entwickeln … Meisterwerke halt.

Die 6 Jahre Entwicklungszeit spürt man an jeder Ecke auf der Oberwelt, an jeder Hinmelsinsel, in jedem Schrein und sogar am meist verpönten Untergrund, den ich als super Kontrast zur Ober-/Himmelswelt sehe.

… und ganz nebenbei war TotK wie BotW für so ein Mammutspiel ziemlich bugfrei, wo andere Spiele jahrelang Patches bekommen, um vernünftig zu laufen.

Und wer BotW und/oder TotK aus verschiedenen Gründen nicht gut findet oder es anders sieht … auch okay, da Geschmäcker/Ansichten nunmal verschieden sind.
Das ist jetzt umgekehrte Psychologie und gibt die Diskussion im Thread nicht wieder. Schau dir die letzten Beiträge an und schreib nochmal, dass dies der Fall ist. So wie ich das sehe, haben sich die User Mühe gegeben auf Unzulänglichkeiten von Totk hinzuweisen, während andere User hier die Kritik als wahnsinnig abgestempelt haben, ohne aber wirklich inhaltlich darauf einzugehen. Jetzt stellt man sich als Märtyrer dar und projiziert das eigene Verhalten auf die Gegenseite.
Ich würde mir wünschen, wenn man sachlich, über das Spiel diskutieren könnte, ohne bei der Gegenseite gaslighting zu betreiben. Wenn einem Totk nicht gefallen hat, muss man ihm nicht in den Mund legen, dass er überfordert war oder das Spiel nicht gespielt hat und seine Meinung von fremden Meinungen ableitet. Fast jeder hier im Thread wird Totk ausgiebig gespielt und durchgespielt haben, bevor er hier seine Meinung gegeben haben wird.
 
Das ist jetzt umgekehrte Psychologie und gibt die Diskussion im Thread nicht wieder. Schau dir die letzten Beiträge an und schreib nochmal, dass dies der Fall ist. So wie ich das sehe, haben sich die User Mühe gegeben auf Unzulänglichkeiten von Totk hinzuweisen, während andere User hier die Kritik als wahnsinnig abgestempelt haben, ohne aber wirklich inhaltlich darauf einzugehen. Jetzt stellt man sich als Märtyrer dar und projiziert das eigene Verhalten auf die Gegenseite.
Ich würde mir wünschen, wenn man sachlich, über das Spiel diskutieren könnte, ohne bei der Gegenseite gaslighting zu betreiben. Wenn einem Totk nicht gefallen hat, muss man ihm nicht in den Mund legen, dass er überfordert war oder das Spiel nicht gespielt hat und seine Meinung von fremden Meinungen ableitet. Fast jeder hier im Thread wird Totk ausgiebig gespielt und durchgespielt haben, bevor er hier seine Meinung gegeben haben wird.
Volle Zustimmung.

TotK für seine Fehler zu kritisieren sollte und wird auch weiterhin möglich sein und wird auch in Zukunft weiterhin getan.

Nach 140h hab ich zum ersten Mal bei Ganondorf vorbeigeschaut. Da ich durch die Gegner auf dem Weg dahin und dank Miasma nur noch maximal vier Herzen haben konnte, war ich recht chancenlos und werde mich nochmal besser vorbereiten müssen.
 
Um Gottes Willen, bloß nicht TotK loben oder gar super finden, denn sonst bist du einer von „denen“, die keine Kritik zulassen oder nicht einsehen wollen, wie schlecht TotK eigentlich ist. 🫠

TotK ist nicht perfekt (genau wie BotW), aber beide sind trotzdem 10/10-Meisterwerke, da jedes auf seine Art Gameplay-Monster sind.
Mit den Ideen und Features beider Spiele könnte man locker 5,6 Spiele entwickeln … Meisterwerke halt.

Die 6 Jahre Entwicklungszeit spürt man an jeder Ecke auf der Oberwelt, an jeder Hinmelsinsel, in jedem Schrein und sogar am meist verpönten Untergrund, den ich als super Kontrast zur Ober-/Himmelswelt sehe.

… und ganz nebenbei war TotK wie BotW für so ein Mammutspiel ziemlich bugfrei, wo andere Spiele jahrelang Patches bekommen, um vernünftig zu laufen.

Und wer BotW und/oder TotK aus verschiedenen Gründen nicht gut findet oder es anders sieht … auch okay, da Geschmäcker/Ansichten nunmal verschieden sind.

Lol ja genau. "In jedem Schrein" merkt man das, vor allem bei den vielen Schreinen, die einfach so auf dem Weg liegen und in denen man die Belohnung einfach so ohne Aufgabe bekommt.

Und "auf jeder Luftinsel" merkt man das, vor allem auf den ganzen Miniinseln (was 95% der Luftwelt sind) auf denen gar nichts passiert oder nur drei Bäume und eine Schatztruhe lieblos platziert wurden.

Also manche hier haben echt sämtliche Ansprüche nach unten geschraubt. Die Spielewelt von TotK wirkte größtenteils so wie ein großes DLC Paket aus 2019, mehr definitiv nicht. Wie gesagt, nichtmal neue Völker oder Dörfer gabs.

Und ja, das Spiel war unterm Strich trotzdem sehr gut und eines der besten 3D Zeldas imo. Dennoch waren manche Elemente einfach extrem unterwältigend nach der langen Wartezeit
 
Für dich wäre es wohl besser gewesen direkt TotK zu spielen und BotW einfach weg zu lassen.

TotK ist ohne jeden Zweifel das noch bessere Spiel und hätte dich sicher noch mehr überzeugen können. Unmittelbar nach BotW wird es das aber kaum noch können. Auch wenn sich viel in der Welt geändert hat, geniale neue Mechaniken dazu gekommen sind und es den tollen Untergrund und die wunderschönen Himmelsinseln zusätzlich gibt, ist das Gameplay Grundgerüst im Kern immerhin recht ähnlich.

Am besten auf ein Remake/ Update auf der Switch 2 warten und dann besser erst irgendwann nachholen.
Im Kern mag es das bessere Spiel sein, hat aber einfach nicht mehr den selben Impact und WOW Erlebnis wie Botw. Zudem ist es schon viel "more of the same" und imo auch etwas zuviel des Guten.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, ob nun BotW oder TotK das beste Videospiel aller Zeiten ist. Beide stellen gemeinsam die Speerspitze im Gaming dar. Das sollte jedem Gamer klar sein und ist ohnehin völlig indiskutabel.
Das ist deine eigene Meinung. Bei BotW gehe ich imo mit. Aber TotK z.B hat das Genre bei weitem nicht so geprägt wie Botw oder OoT. Ein Half Life 2, Mario 64, OoT, BotW etc. sehe ich da schon vor TotK.
Natürlich sind BotW, als auch TotK grandiose Spiele, keine Frage.
 
Also ich denke Kritik ist bei jedem Spiel angebracht. Den Usern hier lege ich nichts in den Mund. Viele sind einfach mit der Größe usw überfordert ... die User hier sind damit generell nicht gemeint. Hab das nur geschrieben weil ich das bei einigen Leuten mitbekommen habe und für ein Problem halte ...

Die die hier seit 300 Seiten immer das gleiche schreiben haben sicher ihre Meinung nicht nur aus dem Netz. Penetrant ist es trotzdem dass man immer wieder zu diesem Standpunkten zurück kommen muss , obwohl er schon so oft von ihnen erwähnt wurde. Am besten danach gleich wieder ein paar Seiten Zelda Ranking und fein. Das nervt halt irgendwann. Tsikitisvili ( der auch viel mit kritisiert) spielt und hat während des Spiels Kritik und Fragen und schon kommen wieder alle aus ihren Löchern... eigentlich eher dem war Bereich und sagen ja... ich sagte ja das ist doof und da wurde nichts gemacht und irgendein Youtuber hat gesagt...

Das jeder das Spiel anders sieht ist klar... Ein guter Freund von mir ... auch Youtuber hat in seinem Test viele Punkte mit denen ich nicht mitgehe und ich musste ihn oft wieder motivieren... Aber es ist seine Meinung! Die drückt er nur nicht jedem auf^^ Hier sein Test



Ich gucke eigentlich nur immer mal rein , ob jemand Hilfe benötigt... und schreibe jedes Mal ich bin gespannt wie er das Spiel findet... auch wenn ich manchmal nicht anders kann als auch mal Senf dazu zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Leben und Leben lassen wäre echt schön das durchzuziehen ohne das man sich gegenseitig zerfleischt.

Kanns nur nochmal sagen, BotW und TotK kann für jeden gerne seine Lieblingsspiele sein aber bitte auch akzeptieren wenn jemanden das neue Konzept nicht gefällt wegen gewissen Punkten die man berechtigt kritisiert, auch wenn manche soweit gehen das es für sie kein "Zelda" mehr ist.

Wir haben schließlich alle ein gemeinsames Hobby und Geschmäcker sind nunmal verschieden. :typer:

Ich hoffe einfach das nächste Zelda spricht mich wieder mehr an.
 
Lol ja genau. "In jedem Schrein" merkt man das, vor allem bei den vielen Schreinen, die einfach so auf dem Weg liegen und in denen man die Belohnung einfach so ohne Aufgabe bekommt.

Und "auf jeder Luftinsel" merkt man das, vor allem auf den ganzen Miniinseln (was 95% der Luftwelt sind) auf denen gar nichts passiert oder nur drei Bäume und eine Schatztruhe lieblos platziert wurden.

Also manche hier haben echt sämtliche Ansprüche nach unten geschraubt. Die Spielewelt von TotK wirkte größtenteils so wie ein großes DLC Paket aus 2019, mehr definitiv nicht. Wie gesagt, nichtmal neue Völker oder Dörfer gabs.

Und ja, das Spiel war unterm Strich trotzdem sehr gut und eines der besten 3D Zeldas imo. Dennoch waren manche Elemente einfach extrem unterwältigend nach der langen Wartezeit

Unterlass einfach diesen WAR-Blödsinn von wegen „sämtliche Ansprüche nach unten geschraubt“ usw.
Sowie andere, die „auf der anderen Seite“ sind, auch diesen WAR-Blödsinn hier raus zu lassen haben.

„Ihr“ nehmt euch da alle nix … es gibt genug WAR-Bereiche, wo ihr euch alle so aufführen könnt.

Wie ich bereits schrieb:
„Und wer BotW und/oder TotK aus verschiedenen Gründen nicht gut findet oder es anders sieht … auch okay, da Geschmäcker/Ansichten nunmal verschieden sind.“

Edit:
Ich habe hier auch oft genug zu verschiedenen Themen Kritik geübt, auch zu BotW.

Solange man dem anderen nicht Sachen unterstellt, angreift usw. kann man sich auch hier ohne Probleme unterhalten … und wer es nicht kann, muss dann halt ignoriert werden, bringt ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem das TotK hat , ist dass es viele Leute überfordert bzw erschlägt was die Größe angeht. Da hat Nintendo versucht mit den neuen Möglichkeiten gegen zu halten Deckensprung, bauen, Zeitumkehr usw... aber dadurch auch ein wenig was von der Exploration weggenommen. Gerade in der Internet Zeit wo jeder sofort ein Fluggerät hatte...
Das fand ich hingegen super. Große open World Games brauchen auch schnelle Transportmöglichkeiten. Da war die Idee das man jederzeit fliegen kann sehr nützlich und sinnvoll. Der Deckensprung war auch sehr kreativ. Open World Monster wie Witcher 3 habe ich genervt abgebrochen. Wegen fehlenden Transportmöglichkeiten. Bei Elden Ring hattest du da glaube ich auch nichts. Du kannst in so einer großen Welt nicht von dem Spieler verlangen alles in Zeitlupe zu Fuß zu erkunden. Es gab zwar Pferde, aber mit denen kam man ja nirgendwo hin. Die Pferde waren in Witcher 3 noch schlimmer als in BotW und TotK. Das geht einfach nicht.

Das ist die Meinung der Fachpresse. In den letzten 10+ Jahren hat es faktisch nix besseres gegeben als BotW und TotK. :kruemel:
Im Open World Bereich definitiv. :kruemel: Die anderen haben es nicht drauf.
 
Das ist die Meinung der Fachpresse. In den letzten 10+ Jahren hat es faktisch nix besseres gegeben als BotW und TotK. :kruemel:

Doch, Mario Odyssey z.b. Oder Baldurs Gate 3, welches TotK den GotY-Award weggeschnappt hat. Aber lass mich raten, in diesen Fällen zählt die "Fachpresse" jetzt plötzlich nicht mehr, oder? :D
 
Moderativer Hinweis Och Leute, jeder darf seine Meinung zum Spiel haben und auch Kritik ist erlaubt, doch diese Anfeindungen müssen doch nicht sein.
Moderativer Hinweis: Och Leute, jeder darf seine Meinung zum Spiel haben und auch Kritik ist erlaubt, doch diese Anfeindungen müssen doch nicht sein.
 
@Nintoni
Dafür bewege ich mich immer noch viel zu gerne auf der Oberwelt, als dass ich Lust hätte, in der mittelmäßigen Unterwelt nach Waffen und Schilden mit höherer Haltbarkeit zu suchen. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Waffen zu Bruch gehen, aber wie oft man auf Gegner trifft und gleich mehrere Waffen opfern muss… Na ja. Hat was von Color Splash, wo man theoretisch auch mehr bestraft als belohnt wird, wenn man einen Kampf annimmt.
 
Also ich denke Kritik ist bei jedem Spiel angebracht. Den Usern hier lege ich nichts in den Mund. Viele sind einfach mit der Größe usw überfordert ... die User hier sind damit generell nicht gemeint. Hab das nur geschrieben weil ich das bei einigen Leuten mitbekommen habe und für ein Problem halte ...

Die die hier seit 300 Seiten immer das gleiche schreiben haben sicher ihre Meinung nicht nur aus dem Netz. Penetrant ist es trotzdem dass man immer wieder zu diesem Standpunkten zurück kommen muss , obwohl er schon so oft von ihnen erwähnt wurde. Am besten danach gleich wieder ein paar Seiten Zelda Ranking und fein. Das nervt halt irgendwann. Tsikitisvili ( der auch viel mit kritisiert) spielt und hat während des Spiels Kritik und Fragen und schon kommen wieder alle aus ihren Löchern... eigentlich eher dem war Bereich und sagen ja... ich sagte ja das ist doof und da wurde nichts gemacht und irgendein Youtuber hat gesagt...

Das jeder das Spiel anders sieht ist klar... Ein guter Freund von mir ... auch Youtuber hat in seinem Test viele Punkte mit denen ich nicht mitgehe und ich musste ihn oft wieder motivieren... Aber es ist seine Meinung! Die drückt er nur nicht jedem auf^^ Hier sein Test



Ich gucke eigentlich nur immer mal rein , ob jemand Hilfe benötigt... und schreibe jedes Mal ich bin gespannt wie er das Spiel findet... auch wenn ich manchmal nicht anders kann als auch mal Senf dazu zu geben...
Aber wenn du Kritik am Spiel von vornherein als penetrant empfindest und Leute, die hier einen kritischen Standpunkt vertreten, mit Sätzen wie "aus den Löchern kommen" in abwertender Weise beschreibst, dann kann ich nicht glauben, dass du an einer ernstgemeinten Diskussion über das Spiel interessiert bist. Ich meine, schau dir mal das deutsche Zelda-Forum an, da bekriegt man sich nicht und eine konstruktive Diskussion zwischen Liebhabern und Kritikern ist möglich. Man könnte ja mal versuchen, auf die inhaltliche Kritik konkret einzugehen. Also anstatt auf das Argument "Vieles wurde recycelt" mit dem Gegenargument "Kein Stein ist auf dem anderen geblieben, alles ist neu" zu antworten, sich vielleicht einmal damit auseinanderzusetzen und Gegenargumente liefern, die den Eindruck vermitteln, dieser jemand ist an einer konstruktiven Debatte über Totk interessiert.
Und ja, wir drehen uns hier seit der Veröffentlichung von Totk im Kreis. Das liegt aber daran, dass Kritik hier direkt mit Sätzen wie "Ihr habt das Spiel nicht verstanden", "Eure Kritik ist sinnlos, weil bestes Spiel aller Zeiten" oder noch besser "Ich darf das Spiel nicht loben, sonst werde ich hier angegriffen" abgetan wird. Aber so wie ich das sehe, werden die User mit ihrem Lob allein gelassen. Niemand nimmt es hier jemandem übel, wenn er das Spiel perfekt findet. Aber sorry, sobald jemand nur einen kleinen Aspekt des Spiels kritisiert, kommen dann leider die üblichen zwei-drei User und wollen sich nicht damit abfinden, dass die Kritik berechtigt sein könnte und auch in einen Diskussionsthread zum Spiel gehört. Dazu braucht es keinen Thread im War-Bereich. Wer keinen Bock auf Kritik am Spiel hat, kann diesen Thread doch deabonnieren, es gibt hier auch einen Zero-Tolerance Nintendothread dort kann man auch Totk als das beste Spiel aller Zeiten feiern und wird von keiner Gegenmeinung gestört oder getriggert, wäre das nicht für einige die gesündere Variante?
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich hier weiterhin auf gesunde Weise über die guten und weniger guten Aspekte des Spiels diskutieren könnte. Es macht mir Spaß, darüber zu diskutieren, was man beim nächsten Zelda besser oder anders machen könnte. Und ich glaube nicht, dass ich mich mit meiner Meinung wiederhole. Ich würde eher sagen, dass ich mich in einem Meinungsbildungsprozess befinde. Im Laufe der Zeit sehe ich manche Dinge anders, kritischer oder weniger kritisch. Meine Meinung wird reifer und gewinnt an Kontur. Ich kann besser sagen, was mir gefällt und was nicht. Und ja, deshalb ist es auch ganz wichtig, dass ich meine Kritik auch mehrmals poste. Das ist nicht die gleiche Kritik und das ist nach meiner Wahrnehmung auch bei den anderen Usern nicht der Fall. Nur weil ich vor 10 Seiten meine Meinung geäußert habe, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr äußern darf. Wenn ein User fragt, wie das Spiel hier angekommen ist, dann darf jeder hier auch seine Meinung sagen. Wenn dich das nervt, dann solltest du, wie gesagt, im Nintendo Zero Tolerance Bereich bleiben.
Und ja, natürlich dürfen hier die Kritiker nicht anfangen, der Gegenseite irgendwelche Sachen wie "Niveau runtergeschraubt" unterstellen. Das verhindert eine sachliche Diskussion auf beiden Seiten.
 
@Nintoni
Dafür bewege ich mich immer noch viel zu gerne auf der Oberwelt, als dass ich Lust hätte, in der mittelmäßigen Unterwelt nach Waffen und Schilden mit höherer Haltbarkeit zu suchen. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Waffen zu Bruch gehen, aber wie oft man auf Gegner trifft und gleich mehrere Waffen opfern muss… Na ja. Hat was von Color Splash, wo man theoretisch auch mehr bestraft als belohnt wird, wenn man einen Kampf annimmt.
Ich hab auch nach 140h noch häufig das Problem, dass die Waffen, die ich so zufällig finde, fast alle immer purer Schrott sind. Da sind dann häufig so Dinge dabei wie einhändige Holzknüppel mit Stärke 4 und solche Scherze.

Für die wirklich guten Waffen muss man ja leider in den Untergrund und diese Säulen suchen. Die muss man dann mit wirklich wertvollen und schwer zu bekommenden Monsterteilen synthetisieren, um überhaupt mal eine Waffe zu haben, die auch mal Schaden austeilt.

Und die wirklich sehr stabilen und lang haltenden Waffen zerbrechen dann nicht nach acht Schlägen, sondern 15 Sekunden später nach 20 Schlägen.
 
Aber wenn du Kritik am Spiel von vornherein als penetrant empfindest und Leute, die hier einen kritischen Standpunkt vertreten, mit Sätzen wie "aus den Löchern kommen" in abwertender Weise beschreibst, dann kann ich nicht glauben, dass du an einer ernstgemeinten Diskussion über das Spiel interessiert bist. Ich meine, schau dir mal das deutsche Zelda-Forum an, da bekriegt man sich nicht und eine konstruktive Diskussion zwischen Liebhabern und Kritikern ist möglich. Man könnte ja mal versuchen, auf die inhaltliche Kritik konkret einzugehen. Also anstatt auf das Argument "Vieles wurde recycelt" mit dem Gegenargument "Kein Stein ist auf dem anderen geblieben, alles ist neu" zu antworten, sich vielleicht einmal damit auseinanderzusetzen und Gegenargumente liefern, die den Eindruck vermitteln, dieser jemand ist an einer konstruktiven Debatte über Totk interessiert.
Und ja, wir drehen uns hier seit der Veröffentlichung von Totk im Kreis. Das liegt aber daran, dass Kritik hier direkt mit Sätzen wie "Ihr habt das Spiel nicht verstanden", "Eure Kritik ist sinnlos, weil bestes Spiel aller Zeiten" oder noch besser "Ich darf das Spiel nicht loben, sonst werde ich hier angegriffen" abgetan wird. Aber so wie ich das sehe, werden die User mit ihrem Lob allein gelassen. Niemand nimmt es hier jemandem übel, wenn er das Spiel perfekt findet. Aber sorry, sobald jemand nur einen kleinen Aspekt des Spiels kritisiert, kommen dann leider die üblichen zwei-drei User und wollen sich nicht damit abfinden, dass die Kritik berechtigt sein könnte und auch in einen Diskussionsthread zum Spiel gehört. Dazu braucht es keinen Thread im War-Bereich. Wer keinen Bock auf Kritik am Spiel hat, kann diesen Thread doch deabonnieren, es gibt hier auch einen Zero-Tolerance Nintendothread dort kann man auch Totk als das beste Spiel aller Zeiten feiern und wird von keiner Gegenmeinung gestört oder getriggert, wäre das nicht für einige die gesündere Variante?
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich hier weiterhin auf gesunde Weise über die guten und weniger guten Aspekte des Spiels diskutieren könnte. Es macht mir Spaß, darüber zu diskutieren, was man beim nächsten Zelda besser oder anders machen könnte. Und ich glaube nicht, dass ich mich mit meiner Meinung wiederhole. Ich würde eher sagen, dass ich mich in einem Meinungsbildungsprozess befinde. Im Laufe der Zeit sehe ich manche Dinge anders, kritischer oder weniger kritisch. Meine Meinung wird reifer und gewinnt an Kontur. Ich kann besser sagen, was mir gefällt und was nicht. Und ja, deshalb ist es auch ganz wichtig, dass ich meine Kritik auch mehrmals poste. Das ist nicht die gleiche Kritik und das ist nach meiner Wahrnehmung auch bei den anderen Usern nicht der Fall. Nur weil ich vor 10 Seiten meine Meinung geäußert habe, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr äußern darf. Wenn ein User fragt, wie das Spiel hier angekommen ist, dann darf jeder hier auch seine Meinung sagen. Wenn dich das nervt, dann solltest du, wie gesagt, im Nintendo Zero Tolerance Bereich bleiben.
Und ja, natürlich dürfen hier die Kritiker nicht anfangen, der Gegenseite irgendwelche Sachen wie "Niveau runtergeschraubt" unterstellen. Das verhindert eine sachliche Diskussion auf beiden Seiten.
Du verstehst mich wie du möchtest ... ich habe am Anfang jede Kritik hingenommen und auch darauf hingewiesen wie man es anders angehen könnte wenn man Lust dazu hat. Ich habe sogar eine ganze Weile garnicht mehr darauf reagiert... nur lese ich hier ganz gerne mit wie es den Spielern so geht und ob ich helfen könnte nur um immer wieder das selbe zu lesen. ... seit einem halben Jahr. Das ist das penetrante weil immer die gleichen user...

Ach und widerlegen muss man da garnichts. Sie empfinden die Spiele wie sie sie empfinden... Und das ist ok. Da eilt ich garnicht drüber diskutieren. Ob ich da nun drüber diskutiere oder nicht . Das ändert keine Meinung.. es ist auch nichts wo man einen Konsens findet.. es ist schlicht die eigene Meinung.

Aber ja ich sollte da nicht mehr drauf eingehen... zumindest sehe ich ein...
 
@Nintoni
Dafür bewege ich mich immer noch viel zu gerne auf der Oberwelt, als dass ich Lust hätte, in der mittelmäßigen Unterwelt nach Waffen und Schilden mit höherer Haltbarkeit zu suchen. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Waffen zu Bruch gehen, aber wie oft man auf Gegner trifft und gleich mehrere Waffen opfern muss… Na ja. Hat was von Color Splash, wo man theoretisch auch mehr bestraft als belohnt wird, wenn man einen Kampf annimmt.
Die verfaulten Waffen von der Oberwelt bringen da leider wirklich nicht viel, selbst wenn man sie verstärkt. Da fällt mir außer den , glaube mir schnell und häufig zu findenden Waffen im Untergrund leider keine Lösung ein. Falls du doch mal da sein solltest. Auf Steinhaufen findet man Geister die diese tadellosen Waffen halten... die Oktoroks am Todesberg könnten einem mit Effekten helfen... zB zusätzlich doppelte Haltbarkeit... Und sie reparieren nebenher die Waffen...

In BotW hätte ich das Master Schwert erwähnt aber das ist hier nicht sehr haltbar 😅😅😅
 
Die verfaulten Waffen von der Oberwelt bringen da leider wirklich nicht viel, selbst wenn man sie verstärkt. Da fällt mir außer den , glaube mir schnell und häufig zu findenden Waffen im Untergrund leider keine Lösung ein. Falls du doch mal da sein solltest. Auf Steinhaufen findet man Geister die diese tadellosen Waffen halten... die Oktoroks am Todesberg könnten einem mit Effekten helfen... zB zusätzlich doppelte Haltbarkeit... Und sie reparieren nebenher die Waffen...

In BotW hätte ich das Master Schwert erwähnt aber das ist hier nicht sehr haltbar 😅😅😅

Gute Tipps 👍.

Persönlich hoffe ich aber, dass wir im nächsten Main-Teil keine zerbrechenden Waffen mehr haben werden, obwohl das mit den zerfressenden Waffen in TotK schon gut erklärt wurde. 😅
 
Botw und totk sind die mit weitem abstand besten Games der letzten 10 jahre. 🥰
Bin gespannt aufs nächste zelda ✌🏻
Natürlich ist das meine persönliche und völlig subjektive meinung. ☝🏻
Alles was ist ich zur Qualität oder zum Spielspaß irgendwelcher games schreibe, ist meine völlig subjektive meinung 🤷
Aber die tests/metacritic sind ja auch nicht so schlecht gewesen 🤔
 
Abseits der Bau-Mechanik bleibt für mich einfach ganz stark die Frage zurück, was die da eigentlich sechs Jahre gemacht haben wollen. Ich kann mir wirklich nicht helfen, ich sehe die sechs Jahre Entwicklung schlicht nicht. Mit Ausnahme der Bau-Mechanik hat es sich Nintendo wirklich extrem einfach gemacht.

Der Untergrund bspw. ist einfach nur die Oberwelt an der Horizontalen gespiegelt. Dort, wo in der Oberwelt Wasser ist, ist in der Unterwelt eine unüberbrückbare Wand. Dort, wo in der Oberwelt ein Berg ist, ist im Untergrund ein Tal und dort, wo in der Oberwelt ein Tal ist, ist im Untergrund ein Berg.

Bei allem über die Bau-Mechanik hinaus kann mir einfach niemand erzählen, dass das sechs Jahre Entwicklung rechtfertigt. Und bei der Bau-Mechanik stellt sich mir die Frage, ob es das wirklich wert gewesen sein soll.
 
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