Abseits der Bau-Mechanik bleibt für mich einfach ganz stark die Frage zurück, was die da eigentlich sechs Jahre gemacht haben wollen. Ich kann mir wirklich nicht helfen, ich sehe die sechs Jahre Entwicklung schlicht nicht. Mit Ausnahme der Bau-Mechanik hat es sich Nintendo wirklich extrem einfach gemacht.
Der Untergrund bspw. ist einfach nur die Oberwelt an der Horizontalen gespiegelt. Dort, wo in der Oberwelt Wasser ist, ist in der Unterwelt eine unüberbrückbare Wand. Dort, wo in der Oberwelt ein Berg ist, ist im Untergrund ein Tal und dort, wo in der Oberwelt ein Tal ist, ist im Untergrund ein Berg.
Bei allem über die Bau-Mechanik hinaus kann mir einfach niemand erzählen, dass das sechs Jahre Entwicklung rechtfertigt. Und bei der Bau-Mechanik stellt sich mir die Frage, ob es das wirklich wert gewesen sein soll.
Sehe ich genauso. Denkt man sich die Baumechanik weg, dann könnte man TotK in der Tat als großes DLC-Paket interpretieren, welches irgendwann 2019 hätte erscheinen können. Wo da die sechs Jahre reingeflossen sind, merkt man an den meisten Stellen leider wirklich nicht.