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Hat dir der Untergrund besser gefallen?jepp, ich fand auch die Farbpalette auf den Himmelsinseln teilweise etwas merkwürdig, sah alles relativ trist und matschig aus
Kantenflimmern hatte ich bei beiden nicht, wäre mir aufgefallen bin dagegen sehr allergischIch fand das Kantenflimmern bei Totk sogar auffälliger als bei BotW... Das war das erste, das mir auffiel, als ich das erste Mal auf den Himmelsinseln war. Ist das sonst keinem aufgefallen? Hatte damals sofort danach gegoogelt. ^^
Das liegt daran, dass die Himmelsinseln durch das aufgebohrte Lightning und der Wolkendarstellung mehr Rechenleistung als die Oberwelt fressen. Das geht dann natürlich auf Kosten von Auflösung und Kantenglättung. Der grafische Sprung ist also tatsächlich Umgebungsabhängig. Oberwelt sieht 1 zu 1 wie in Botw aus, auf den Himmelinseln kommen aber Grafikkniffe zum Einsatz, die es in Botw noch nicht gab.Ich fand das Kantenflimmern bei Totk sogar auffälliger als bei BotW... Das war das erste, das mir auffiel, als ich das erste Mal auf den Himmelsinseln war. Ist das sonst keinem aufgefallen? Hatte damals sofort danach gegoogelt. ^^
Das Siegel ist ja auch gebrochen. Die Lichtgebung in BotW stand ja einer undurchdringlichen (zumindest für Normalsterbliche also keine Drachen... die konnten ja durch) Barriere gegenüber... Das dunkle wiederrum würde ich dm Dämonenkönig in die Schuhe schieben. ... Hell ist es eigentlich nur in den Sequenzen aus der Vergangenheit und am Ende...Das bezweifel ich ja auch gar nicht, dass Totk technisch ausgereifter ist und man in Anbetracht all der Innovationen Prioritäten setzen muss. Natürlich muss Totk mehr an Leistung stemmen, aber trotzdem fiel mir das mit dem Kantenflimmern total auf, bei BotW weniger. Und farbenfroher und generell heller empfinde ich eher BotW. In Totk ist es gefühlt immer bewölkt, trist und düster ^^"
Naja man muss auch ehrlich sagen, dass die Switch nicht soviel stärker als eine WiiU ist.Ist halt die Frage, ob einen dieser minimale Unterschied nach über 6 Jahren Abstand + Plattformwechsel zum Vorgänger jetzt begeistern soll. Sollte das nächste 3D Mario auf der Switch 2 in etwa den gleichen grafischen Sprung zu Mario Odyssey hinlegen wie TotK jetzt zu BotW, dann wäre das schon arg unterwältigend. Ein Majoras Mask kam damals 1,5 Jahre nach OoT und dort war der grafische Sprung verhältnismäßig größer als jetzt von BotW zu TotK imo
kann euch vor allem auf nem OLED, Motion Plus für das Spiel empfehlen. Ja, es gibt Artefakte. Aber das Spiel sieht dadurch wirklich besser aus und läuft auch etwas smoother. Vor allem haben die neuesten OLEDs echt guten Motion Plus Support.
Ist aber schon erstaunlich, was Monolith und Nintendo aus dieser Hardware noch rausholen. Was hätten die wohl aus dem Spiel rausgeholt, wenn die Switch die Power der PS5 oder Series X hätte
Hätten die beiden anderen Hersteller das gleiche Spielerlebnis auf ner ps3 oder 360 hinbekommen? Würden sie es auf ner ps10 oder xbox1000 hinbekommen?kann euch vor allem auf nem OLED, Motion Plus für das Spiel empfehlen. Ja, es gibt Artefakte. Aber das Spiel sieht dadurch wirklich besser aus und läuft auch etwas smoother. Vor allem haben die neuesten OLEDs echt guten Motion Plus Support.
Ist aber schon erstaunlich, was Monolith und Nintendo aus dieser Hardware noch rausholen. Was hätten die wohl aus dem Spiel rausgeholt, wenn die Switch die Power der PS5 oder Series X hätte
Deshalb habe ich ja auch über die "Technik" geschriebenHätten die beiden anderen Hersteller das gleiche Spielerlebnis auf ner ps3 oder 360 hinbekommen? Würden sie es auf ner ps10 oder xbox1000 hinbekommen?