Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hab heute neu angefangen und das Tutorial auf der Himmelsinsel abgeschlossen. Das Spiel startet so gut, hat richtig Spaß gemacht... Aber trotzdem schwang immer der Gedanke mit, dass es die einzig interessante Himmelsinsel ist und leider nicht mehr im Game getopt wird.

Als am Spähposten unten (weiter hab ich nicht gespielt) dann die neue Mission "Das Volk im Untergrund" getriggert wurde, musste ich auch wieder mit den Augen rollen. Es gibt kein neues Volk, das man antrifft. :(

Also ich mag das Spiel, aber bei allem was ich mag, muss ich zeitgleich leider auch aufseufzen, weil es jedesmal mit einem dicken "ABER!" einhergeht.
 
es gibt schon Verbesserungen im Detail, ein grosser grafischer Sprung ist es aber imo tatsächlich nicht

so brilliant der Artstyle und so unerreicht die Detailverliebtheit bei Zelda wie gewohnt ist, nach 6 Jahren und Konzentrieren auf eine Plattform hätte ich mir ehrlich gesagt auch einen geösseren technischen Sprung erhofft
Ich glaube, dass BotW schon 2017 die Switch nahezu ausgereizt hat. Großartige technische Sprünge wären da wohl einfach aufgrund der Hardware nicht mehr möglich gewesen.

Wobei es natürlich technisch schon extrem beeindruckend ist, was man da für Distanzen zurücklegen kann. Von der obersten Himmelsinsel bis hin ins tiefste Loch zu Ganondorf komplett ohne Ladezeiten ist schon sehr stark meiner Meinung nach.

Nachdem ich wieder OoT gezockt habe, denke ich, dass man aus der Oberwelt noch mehr Fanservice hätte rausholen können. Ich hätte es zum Beispiel großartig gefunden, wenn man mehr Ruinen mit Wiedererkennungswert aus OoT und TP eingeführt hätte. Ich denke da bspw. an die Ruinen alter Tempel, wie den Wald- oder Feuertempel aus OoT, die man, wenn man in BotW/TotK davor steht, auch als solche erkennt. Bei der Lon Lon - Farm hat man es ja auch gemacht. Davon hätte ich mir viel mehr gewünscht.

Auch finde ich es sehr schade, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat, den Himmelshort aus SS als Ruine am Himmel einzufügen und bspw. auch die farbigen Vögel am Himmel fliegen lässt. Speziell die Ruine des Himmelhorts hätte sich meiner Meinung nach fast schon aufgedrängt.
 
Wie genial wäre es bitte, wenn man in den Yigaverstecken des Untergrunds selbst gebaute Maschinen gegeneinander antreten lassen könnte/müsste, um das Versteck zu erobern? In jedem Hideout würden dann in der entsprechenden Arena eine Auswahl an Materialien bereitgestellt. Man darf dann nur diese nutzen, um den gegnerischen Yiga-Roboter zu besiegen. Das wäre so viel unterhaltsamer, als jedesmal einfach nur den Yigapiloten mit nem Pfeil abzuschießen. 🙄 Außerdem würde man dazu animiert werden, beim Bau der Maschinen richtig kreativ zu werden.
 
Wie genial wäre es bitte, wenn man in den Yigaverstecken des Untergrunds selbst gebaute Maschinen gegeneinander antreten lassen könnte/müsste, um das Versteck zu erobern? In jedem Hideout würden dann in der entsprechenden Arena eine Auswahl an Materialien bereitgestellt. Man darf dann nur diese nutzen, um den gegnerischen Yiga-Roboter zu besiegen. Das wäre so viel unterhaltsamer, als jedesmal einfach nur den Yigapiloten mit nem Pfeil abzuschießen. 🙄 Außerdem würde man dazu animiert werden, beim Bau der Maschinen richtig kreativ zu werden.
Oh nee, das hätte mich demotiviert. Mit dem Bauen bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden. Gerade deshalb habe ich mich auf die Yiga-Sidequest konzentriert, ob man das Bauen später so oft wie möglich umgehen kann.
 
Also ich mag das Spiel, aber bei allem was ich mag, muss ich zeitgleich leider auch aufseufzen, weil es jedesmal mit einem dicken "ABER!" einhergeht.
Das ist halt diese Perfektion, die ein Spiel aufweist, wenn NINTENDO 6 Jahre dran arbeitet mit seinen fähigsten Leuten!
 
Hab heute neu angefangen und das Tutorial auf der Himmelsinsel abgeschlossen. Das Spiel startet so gut, hat richtig Spaß gemacht... Aber trotzdem schwang immer der Gedanke mit, dass es die einzig interessante Himmelsinsel ist und leider nicht mehr im Game getopt wird.

Als am Spähposten unten (weiter hab ich nicht gespielt) dann die neue Mission "Das Volk im Untergrund" getriggert wurde, musste ich auch wieder mit den Augen rollen. Es gibt kein neues Volk, das man antrifft. :(

Also ich mag das Spiel, aber bei allem was ich mag, muss ich zeitgleich leider auch aufseufzen, weil es jedesmal mit einem dicken "ABER!" einhergeht.
Ich hätte auch am liebsten nochmal angefangen, aber die himmelsinseln, die unterwelt und die Tempel tue ich mir ein zweites Mal nicht mehr an.
Dann doch lieber BotW.
Meiner Meinung nach das weitaus runderes Abenteuer
 
Alleine aufgrund der fehlenden Höhlen hat es BOTW im Vergleich extrem schwer. Aber ich stimme zu: BOTW ist das rundere Spiel mit besserem Fokus.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Was war denn an den Höhlen so toll? Das war einfach - wie so vieles in dem Spiel - Masse statt Klasse
 
Wie hier im Thread seit Monaten die gleiche Leier läuft. Ich schaue ja aus Interesse halber immer mal wieder rein, wenn es hier neue Antworten gibt, aber neue Erkenntnisse zum Spiel sind dann hier selten zu finden. Wie so ne alte Schallplatte, die nen Sprung hat. :)
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Was war denn an den Höhlen so toll? Das war einfach - wie so vieles in dem Spiel - Masse statt Klasse

Das kann man dann allerdings auch über fast jede Fläche in einer Open World sagen... noch eine Wiese mehr, Masse statt Klasse. So ein Argument läuft echt ins Leere.
 
Wirklich nur mehr mühsam, wie dasselbe wieder und wieder durchgekaut wird. Ist ja schon bald so schlimm wie beim Helden und seinem krankhaften Legohate in jedem Video.
 
Wie hier im Thread seit Monaten die gleiche Leier läuft. Ich schaue ja aus Interesse halber immer mal wieder rein, wenn es hier neue Antworten gibt, aber neue Erkenntnisse zum Spiel sind dann hier selten zu finden. Wie so ne alte Schallplatte, die nen Sprung hat. :)

Manche müssen wohl therapiert werden, so schlimm war das Spiel für sie. :schwindlig:
 
Wie hier im Thread seit Monaten die gleiche Leier läuft. Ich schaue ja aus Interesse halber immer mal wieder rein, wenn es hier neue Antworten gibt, aber neue Erkenntnisse zum Spiel sind dann hier selten zu finden. Wie so ne alte Schallplatte, die nen Sprung hat. :)
Komisch nur, dass nach BOTW genauso geleiert wurde, nur halt dass gelobt und gefeiert wurde anstatt zu meckern.

Muss wohl an den Usern liegen und nicht am Spiel…
 
Wie hier im Thread seit Monaten die gleiche Leier läuft. Ich schaue ja aus Interesse halber immer mal wieder rein, wenn es hier neue Antworten gibt, aber neue Erkenntnisse zum Spiel sind dann hier selten zu finden. Wie so ne alte Schallplatte, die nen Sprung hat. :)
Wäre es dir lieber, jegliche Kritik würde einfach unausgesprochen bleiben?

Würdest du dich über permanente Lobgesänge auch beschweren oder wäre das ok?
 
Zurück
Top Bottom