Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich fand das Kantenflimmern bei Totk sogar auffälliger als bei BotW... Das war das erste, das mir auffiel, als ich das erste Mal auf den Himmelsinseln war. Ist das sonst keinem aufgefallen? Hatte damals sofort danach gegoogelt. ^^
 
Trist und matschig? Die Himmelsinseln sind doch wunderschön. Hab das aber auch auf der Lite gespielt, kann ja sein daß das im docked Modus an einem schlechten/ schlecht eingestellten TV anders ist - glaub aber eher, das ist wieder mal nur das übliche Getrolle.
 
Grafische Verbesserungen hin oder her, bei beiden kotzt mich der ständig nebelige Dunst an.
Insgesamt ist mein Eindruck aber, dass TotK kräftigere Farben hat.
 
Das bezweifel ich ja auch gar nicht, dass Totk technisch ausgereifter ist und man in Anbetracht all der Innovationen Prioritäten setzen muss. Natürlich muss Totk mehr an Leistung stemmen, aber trotzdem fiel mir das mit dem Kantenflimmern total auf, bei BotW weniger. Und farbenfroher und generell heller empfinde ich eher BotW. In Totk ist es gefühlt immer bewölkt, trist und düster ^^"
 
Ich fand das Kantenflimmern bei Totk sogar auffälliger als bei BotW... Das war das erste, das mir auffiel, als ich das erste Mal auf den Himmelsinseln war. Ist das sonst keinem aufgefallen? Hatte damals sofort danach gegoogelt. ^^
Kantenflimmern hatte ich bei beiden nicht, wäre mir aufgefallen bin dagegen sehr allergisch

die Himmelinseln, gerade das Anfanfsgebiet, fand ich von der Farbgebung sehr schön und athnosphärisch, den Untergrund fand ich dagegen langweilig, den hätte man imo lieber kompakter dafür abwechslungsreicher machen sollen
 
Ich fand das Kantenflimmern bei Totk sogar auffälliger als bei BotW... Das war das erste, das mir auffiel, als ich das erste Mal auf den Himmelsinseln war. Ist das sonst keinem aufgefallen? Hatte damals sofort danach gegoogelt. ^^
Das liegt daran, dass die Himmelsinseln durch das aufgebohrte Lightning und der Wolkendarstellung mehr Rechenleistung als die Oberwelt fressen. Das geht dann natürlich auf Kosten von Auflösung und Kantenglättung. Der grafische Sprung ist also tatsächlich Umgebungsabhängig. Oberwelt sieht 1 zu 1 wie in Botw aus, auf den Himmelinseln kommen aber Grafikkniffe zum Einsatz, die es in Botw noch nicht gab.
 
Das hört sich plausibel an! Tatsächlich ist mir das Kantenflimmern auf der Oberfläche nicht mehr so sehr ins Auge gestochen. 🤔

Btw: Morgen starte ich endlich meinen zweiten Durchgang. Hab's ja erst einmal durchgespielt, dafür zu 100% kompletti. 😁
Und dieses Mal wird's ein abgespeckter Walkthrough, bei dem ich mich auf die interessantesten Missionen und on the way "Collectables" beschränke. Das Spielerlebnis dürfte dann - zumindest für mich - bereichernder werden.

Bei der langen Durststrecke bis zur Switch 2 hab ich ja doch noch auf ein Last Minute Überraschungs-DLC gehofft, aber das Spiel ist komplett ad acta gelegt.
 
Das bezweifel ich ja auch gar nicht, dass Totk technisch ausgereifter ist und man in Anbetracht all der Innovationen Prioritäten setzen muss. Natürlich muss Totk mehr an Leistung stemmen, aber trotzdem fiel mir das mit dem Kantenflimmern total auf, bei BotW weniger. Und farbenfroher und generell heller empfinde ich eher BotW. In Totk ist es gefühlt immer bewölkt, trist und düster ^^"
Das Siegel ist ja auch gebrochen. Die Lichtgebung in BotW stand ja einer undurchdringlichen (zumindest für Normalsterbliche also keine Drachen... die konnten ja durch) Barriere gegenüber... Das dunkle wiederrum würde ich dm Dämonenkönig in die Schuhe schieben. ... Hell ist es eigentlich nur in den Sequenzen aus der Vergangenheit und am Ende...

Und wegen DLC ... ja ... ich freue mich auch auf die Switch 2 Version ... dann hoffentlich wieder mit Master/Heldenmodus und Schwertprüfungen! Die haben Spaß gemacht!
 
Ich fand die Himmelsinseln optisch sehr cool mit den ganzen Ginkgo Bäumen :D

Finde aber auch dass BotW sauberer aussieht und flüssiger läuft.
Totk bringt die Switch einfach an Ihre Grenzen imo.
 
Ist halt die Frage, ob einen dieser minimale Unterschied nach über 6 Jahren Abstand + Plattformwechsel zum Vorgänger jetzt begeistern soll. Sollte das nächste 3D Mario auf der Switch 2 in etwa den gleichen grafischen Sprung zu Mario Odyssey hinlegen wie TotK jetzt zu BotW, dann wäre das schon arg unterwältigend. Ein Majoras Mask kam damals 1,5 Jahre nach OoT und dort war der grafische Sprung verhältnismäßig größer als jetzt von BotW zu TotK imo
Naja man muss auch ehrlich sagen, dass die Switch nicht soviel stärker als eine WiiU ist.
Sie ist nur sehr viel kleiner und damit auch ein Handheld. Einen grafischen Sprung gab es beim Wechsel von der WiiU auf die Switch nicht wirklich. Der nächste Sprung wird wieder deutlicher ausfallen und bei der Hardware ungefähr bei einer PS4 landen. Das wird man schon sehen. Spannend wird da der Wechsel eher auf den nächsten Nachfolger, da für mein Empfinden der Sprung sehr gering ist, von dem was man sieht.
 
kann euch vor allem auf nem OLED, Motion Plus für das Spiel empfehlen. Ja, es gibt Artefakte. Aber das Spiel sieht dadurch wirklich besser aus und läuft auch etwas smoother. Vor allem haben die neuesten OLEDs echt guten Motion Plus Support.
Ist aber schon erstaunlich, was Monolith und Nintendo aus dieser Hardware noch rausholen. Was hätten die wohl aus dem Spiel rausgeholt, wenn die Switch die Power der PS5 oder Series X hätte :banderas:
 
kann euch vor allem auf nem OLED, Motion Plus für das Spiel empfehlen. Ja, es gibt Artefakte. Aber das Spiel sieht dadurch wirklich besser aus und läuft auch etwas smoother. Vor allem haben die neuesten OLEDs echt guten Motion Plus Support.
Ist aber schon erstaunlich, was Monolith und Nintendo aus dieser Hardware noch rausholen. Was hätten die wohl aus dem Spiel rausgeholt, wenn die Switch die Power der PS5 oder Series X hätte :banderas:

Das werden wir nie erfahren :coolface:
 
Das werden wir nie erfahren :coolface:
Shocked Cartoon GIF by Disney

its sad but its true :coolface:
 
kann euch vor allem auf nem OLED, Motion Plus für das Spiel empfehlen. Ja, es gibt Artefakte. Aber das Spiel sieht dadurch wirklich besser aus und läuft auch etwas smoother. Vor allem haben die neuesten OLEDs echt guten Motion Plus Support.
Ist aber schon erstaunlich, was Monolith und Nintendo aus dieser Hardware noch rausholen. Was hätten die wohl aus dem Spiel rausgeholt, wenn die Switch die Power der PS5 oder Series X hätte :banderas:
Hätten die beiden anderen Hersteller das gleiche Spielerlebnis auf ner ps3 oder 360 hinbekommen? Würden sie es auf ner ps10 oder xbox1000 hinbekommen?
 
Zurück
Top Bottom