Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn das Wort Dungeon(Verlies) nicht passt, warum muss man es dann krampfhaft verwenden?

Wenn ich Frieden in Kriegszeiten will, dann ist es doch keine Lösung, Krieg einfach umzubenennen in Frieden, damit man sagen kann "wir haben jetzt Frieden".

Naja wenn ein traditioneller Zelda Dungeon in Form eines Turms (z.B. in A Link to the Past gabs das schon) oder ein Schiff ist würdest du es dann als traditionellen Zelda Tower oder Zelda Ship bezeichnen? Kannst du ja gerne so machen aber ich stelle mir das umständlich vor, besonders wenn der Turm oder das Schiff vom Konzept her genauso ein traditioneller Zeldadungeon ist wie bei einem Verließ.
 
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Naja wenn ein traditioneller Zelda Dungeon in Form eines Turms (z.B. in A Link to the Past gabs das schon) oder ein Schiff ist würdest du es dann als traditionellen Zelda Tower oder Zelda Ship bezeichnen? Kannst du ja gerne so machen aber ich stelle mir das umständlich vor, besonders wenn der Turm oder das Schiff vom Konzept her genauso ein traditioneller Zeldadungeon ist wie bei einem Verließ.
Es hat ja sowieso jeder Turm oder dungeon einen expliziten Namen. Von daher kann man nie alle über einen Kamm scheren namentlich.

Man versetzt sich ja in das Spiel hinein. Und wenn ich in den Titanen bin, dann empfinde ich meist sogar sowas wie Höhenangst. Weil ich eben fühle, dass ich 150 Meter hoch bin im Bauch eines Riesen-Roboter.

In einem Dungeon wie z.B. die Grabkammer in Kakariko in Ocarina Of Time. Das ist was anderes als wenn man in TOTK die Höhlen betritt.

Es ist das Gesamtkonzept. Eben auch, dass das Teil groß und knackig schwer sein muss. Man muss Dinge tun, die man bisher im Spiel nicht getan und erlebt hat und sich zu einem einzigartigen Boss vorkämpfen.
 
Wo du es gerade erwähnst, Vah Naboris aus BotW (Kamel) gefiel mir sehr gut und kam einem traditionellen Dungeon noch am nächsten (wenn auch noch meilenweit entfernt). Es war mehrstöckig, berücksichtigte den Navigationsaspekt, Klasse Rätsel, die auch raumübergreifend und komplexer gelöst werden mussten, hatte ne tolle Atmosphäre, allein dadurch, dass es sich stampfend durch die Wüste bewegte (auf den Fenstergängen zu stehen und den Sonnenuntergang mitzuverfolgen war schon ziemlich genial), und zumindest einen Endboss, der richtig fordernd war.

Also, nicht alle "Dungeons" in BotW waren enttäuschend. Wie gesagt, wären es acht statt vier gewesen und optisch voneinander in der Architektur einzigartiger, hätte ich darüber hinwegsehen können.

-*-*-*-*-*-*-*

Sry für den Anfall an "Kreativität", aber das spinnt gerade in mir rum ^^"
Gehört hier wahrscheinlich nicht rein, aber den BotW-Thread rauszukramen halte ich jetzt für übertrieben:

5. Titan: 🕷️ Spinne (Faron)
-> Manipulation: Gravitation veränderbar, sodass man auch an der Decke laufen kann (ähnlich wie beim Stone Tower Temple)

6. Titan: 🐍 Schlange (Höhle in Necluda/Kakariko)
-> Manipulation: Die Schlange kann sich in unterschiedlichen Stufen spiralförmig auftürmen. Durch das Öffnen und Schließen von Schotten fällt dann Licht in unterschiedliche Bereiche.
(Angelehnt an Licht/Schatten-Puzzle)

7. Titan: "🦦" Maulwurf (Tunnelsystem Gerudo-Hochebene)
-> Manipulation: Im Graben-Zustand aktivieren sich Fließbänder und Zahnräder, mit denen sich Mechanismen im Titan beeinflussen lassen. Hält der Maulwurf an, stoppen diese.

8. Titan: 🐧 Pinguin (Schneefeld im Nordosten Hebras)
-> Manipulation: Der Pinguin kann sich unterschiedlich tief in den Schnee eingraben. Dementsprechend können unterschiedlich tiefe/hohe Ebenen erreicht und bestimmte Mechanismen abgekühlt oder mit Wärmezufuhr aktiviert werden.

Sry, ich hatte gerade das Bedürfnis. 😅
 
Wo du es gerade erwähnst, Vah Naboris aus BotW (Kamel) gefiel mir sehr gut und kam einem traditionellen Dungeon noch am nächsten (wenn auch noch meilenweit entfernt). Es war mehrstöckig, berücksichtigte den Navigationsaspekt, Klasse Rätsel, die auch raumübergreifend und komplexer gelöst werden mussten, hatte ne tolle Atmosphäre, allein dadurch, dass es sich stampfend durch die Wüste bewegte (auf den Fenstergängen zu stehen und den Sonnenuntergang mitzuverfolgen war schon ziemlich genial), und zumindest einen Endboss, der richtig fordernd war.

Also, nicht alle "Dungeons" in BotW waren enttäuschend. Wie gesagt, wären es acht statt vier gewesen und optisch voneinander in der Architektur einzigartiger, hätte ich darüber hinwegsehen können.

-*-*-*-*-*-*-*

Sry für den Anfall an "Kreativität", aber das spinnt gerade in mir rum ^^"
Gehört hier wahrscheinlich nicht rein, aber den BotW-Thread rauszukramen halte ich jetzt für übertrieben:

5. Titan: 🕷️ Spinne (Faron)
-> Manipulation: Gravitation veränderbar, sodass man auch an der Decke laufen kann (ähnlich wie beim Stone Tower Temple)

6. Titan: 🐍 Schlange (Höhle in Necluda/Kakariko)
-> Manipulation: Die Schlange kann sich in unterschiedlichen Stufen spiralförmig auftürmen. Durch das Öffnen und Schließen von Schotten fällt dann Licht in unterschiedliche Bereiche.
(Angelehnt an Licht/Schatten-Puzzle)

7. Titan: "🦦" Maulwurf (Tunnelsystem Gerudo-Hochebene)
-> Manipulation: Im Graben-Zustand aktivieren sich Fließbänder und Zahnräder, mit denen sich Mechanismen im Titan beeinflussen lassen. Hält der Maulwurf an, stoppen diese.

8. Titan: 🐧 Pinguin (Schneefeld im Nordosten Hebras)
-> Manipulation: Der Pinguin kann sich unterschiedlich tief in den Schnee eingraben. Dementsprechend können unterschiedlich tiefe/hohe Ebenen erreicht und bestimmte Mechanismen abgekühlt oder mit Wärmezufuhr aktiviert werden.

Sry, ich hatte gerade das Bedürfnis. 😅
Das gab es so oder so ähnlich doch in den Spielen...


Ich fände es auch ok wenn beim nächsten Zeldatitel wieder ein Dingteil wie in einem alten Zelda wäre. Mit Schlüssel usw.
 
Ich bin wieder voll im Zelda Fieber!
Ich hatte letztes Jahr erst Botw nach 4 Jahren beendet und dann auch totk zum Release für etwa 20 Stunden angespielt. Allerdings brauchte ich damals erstmal eine Pause und bin froh mir die genommen zu haben.

Ich habe bisher 40 Stunden auf der Uhr und habe das Gefühl noch nichts gesehen zu haben. 1 Tempel, 2 Türme, 25 Schreine und gerade Mal 38 Krogs.
Wenn das so weitergeht, lande ich wie bei botw auch wieder bei weit über 200 Stunden.

Richtig beeindruckend fand ich, als ich letztens im königlichen Geheimgang gelandet bin und das Abenteuer gar kein Ende mehr nahm. :love:

Habt ihr eine Empfehlung welchen Tempel ich nach dem Windtempel als nächstes machen sollte? Oder ist das egal?
Ich hoffe, dass ich bald endlich den Pfad des Helden freischalte. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wo ich schon überall war.

(Falls ich etwas in Spoilerkästen hätte setzen müssen, bitte ich um Verzeihung. Ich bin noch nicht ganz vertraut damit, wie ich das mache. Aber ich nehme an, die meisten von euch haben das Spiel eh schon durchgespielt.)
 
Ich kann dazu nur sagen, dass der Zora Tempel der entspannteste ist und dessen Boss der spaßigste^^

Die beiden anderen Tempel (und besonders der Weg dahin) empfand ich jeweils als kleine nervige Odyssee…
 
Ich bin wieder voll im Zelda Fieber!
Ich hatte letztes Jahr erst Botw nach 4 Jahren beendet und dann auch totk zum Release für etwa 20 Stunden angespielt. Allerdings brauchte ich damals erstmal eine Pause und bin froh mir die genommen zu haben.

Ich habe bisher 40 Stunden auf der Uhr und habe das Gefühl noch nichts gesehen zu haben. 1 Tempel, 2 Türme, 25 Schreine und gerade Mal 38 Krogs.
Wenn das so weitergeht, lande ich wie bei botw auch wieder bei weit über 200 Stunden.

Richtig beeindruckend fand ich, als ich letztens im königlichen Geheimgang gelandet bin und das Abenteuer gar kein Ende mehr nahm. :love:

Habt ihr eine Empfehlung welchen Tempel ich nach dem Windtempel als nächstes machen sollte? Oder ist das egal?
Ich hoffe, dass ich bald endlich den Pfad des Helden freischalte. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wo ich schon überall war.

(Falls ich etwas in Spoilerkästen hätte setzen müssen, bitte ich um Verzeihung. Ich bin noch nicht ganz vertraut damit, wie ich das mache. Aber ich nehme an, die meisten von euch haben das Spiel eh schon durchgespielt.)
Eigentlich ist es egal. Die Tempel sind ja völlig optional. Genieß erst einmal das Spiel... Und rede ab und zu mit den Leuten im Lager😉
 
Bin jetzt mit dem Spiel ziemlich durch, das Finale hebe ich mir noch auf. Ich möchte so viele sidequests wie möglich machen, nur weiß ich nicht wieviel mir noch fehlt. Gibt es nach Beenden des Spiels eine Info wie viel Prozent vom Spiel abgeschlossen wurden?
 
Bin jetzt mit dem Spiel ziemlich durch, das Finale hebe ich mir noch auf. Ich möchte so viele sidequests wie möglich machen, nur weiß ich nicht wieviel mir noch fehlt. Gibt es nach Beenden des Spiels eine Info wie viel Prozent vom Spiel abgeschlossen wurden?
Das Spiel sagt dir zumindest bescheid wenn es keine Schreine oder Wurzeln mehr gibt. Bei Sidequests, erinnere ich mich nicht genau. Wenn du wilslt, kann ich dir aber die Zahl der Sidequests nennen, die es insgesamt gibt.
 
Bin jetzt mit dem Spiel ziemlich durch, das Finale hebe ich mir noch auf. Ich möchte so viele sidequests wie möglich machen, nur weiß ich nicht wieviel mir noch fehlt. Gibt es nach Beenden des Spiels eine Info wie viel Prozent vom Spiel abgeschlossen wurden?
Ich glaube es ist im Karten Menü zu sehen wieviele Quests es gibt bzw man gemacht hat. (Auf Karte und dann l oder r zum Bildschirm wechseln. Da sind auf jeden Fall die Quests. Wenn dort keine Zahlen alla 60/63 oder so stehen muss man wohl erst einmal durchzocken.
 
Ich glaube es ist im Karten Menü zu sehen wieviele Quests es gibt bzw man gemacht hat. (Auf Karte und dann l oder r zum Bildschirm wechseln. Da sind auf jeden Fall die Quests. Wenn dort keine Zahlen alla 60/63 oder so stehen muss man wohl erst einmal durchzocken.
Ok danke, ich schaue heute Abend mal
Das Spiel sagt dir zumindest bescheid wenn es keine Schreine oder Wurzeln mehr gibt. Bei Sidequests, erinnere ich mich nicht genau. Wenn du wilslt, kann ich dir aber die Zahl der Sidequests nennen, die es insgesamt gibt.
ja, kannst mir gerne nennen 😊



Ich habe mir überlegt alle Krogs zu sammeln, mir einer map natürlich, bin einfach zu gerne in der Welt unterwegs...
 
Hallo ihr lieben :)

Ich liebäugle mit dem Kauf einer Switch in den kommenden Monaten und wollte mal fragen:

Da TotK ja die Oberwelt von Breath besitzt, sollte ich da direkt mit Tears starten oder Breath zuerst und dann später Tears?
😊
 
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Hallo ihr lieben :)

Ich liebäugle mit dem Kauf einer Switch in den kommenden Monaten und wollte mal fragen:

Da TotK ja die Oberwelt von Breath besitzt, sollte ich da direkt mit Tears starten oder Breath zuerst und dann später Tears?
😊
Kannst mit Breath starten und später dann Tears.

Sind zwei unterschiedliche Spiele und Tears der direkte Nachfolger zu Breath.
 
Ich liebäugle mit dem Kauf einer Switch in den kommenden Monaten und wollte mal fragen:

Da TotK ja die Oberwelt von Breath besitzt, sollte ich da direkt mit Tears starten oder Breath zuerst und dann später Tears?
😊
Ich finde das etwas schwierig zu beantworten, eine so große in großen Teilen fast identische Spielwelt zweimal kurz hintereinander zu erkunden kann einem vielleicht schnell die Lust am Erkunden im Nachfolger nehmen.
Wenn dir das absolut nichts ausmacht, spiel ruhig erst BotW, es hat andere interessante Spielmechaniken aber TotK bietet praktisch von allem mehr.
Ich würde sagen TotK ist das bessere Spiel und bietet daher die bessere erste Erfahrung für dieses auf Erkunden ausgelegte Open World-Spielprinzip.

Falls du mit TotK anfängst würde ich zumindest kurz bei YT nach einer Story-Zusammenfassung von BotW schauen.
 
Hallo ihr lieben :)

Ich liebäugle mit dem Kauf einer Switch in den kommenden Monaten und wollte mal fragen:

Da TotK ja die Oberwelt von Breath besitzt, sollte ich da direkt mit Tears starten oder Breath zuerst und dann später Tears?
😊

Imo erst botw, dann was anderes spielen um botw sacken zu lassen und dann totk.
 
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