@lazerhawk
Achja, zwei (spoilerfreie!) Sachen die ich jedem rate der einen der beiden neuen Zelda-Teile zum ersten Mal spielt:
-Lies dir Sachen richtig durch, vor allem Item-Beschreibungen.
Ich habe schon so viele Leute gesehen, die bestimmte Spielmechaniken oder Interaktionen gar nicht kannten, weil sie die Beschreibungen von einigen Items entweder einfach weggedrückt, oder nur schnell überflogen haben.
-Denk nicht zu sehr in Videospiel-Logik-Bahnen.
Diese Spiele funktionieren, was das Lösen von Aufgaben oder Problemen angeht, nicht wie die meisten anderen Videospiele.
Dort wo andere Spiele bestimmte Aktionen / Lösungen für bestimmte Aufgaben verlangen, geben einem BotW und TotK die Freiheit mit den Werkzeugen und Items die man hat auf seine eigene Lösung zu kommen.
Beide Spiele haben ein komplexes Physik/Chemie-System welches viele Spielmechaniken miteinander verzahnt, und wenn du dir denkst: "Wenn ich das im echten Leben probieren würde, müsste das funktionieren", dann ist die Chance das deine Idee im Spiel funktioniert relativ hoch.
Außerdem sind beide Spiel im Gegensatz zu vielen anderen Spielen die sich so nennen wirklich "Open World", mit Ausnahme der äußeren Grenzen der Spielwelt gibt es keinerlei Areale die durch unsichtbare Wände oder ähnliche Maßnamen unzugänglich gemacht wurden, wenn du es schaffst mit den dir gegebenen Mitteln (ohne Glitches und dergleichen natürlich) irgendwo hinzukommen dann war das von den Entwicklern auch mit einkalkuliert.
Der Satz "Hier sollte ich wahrscheinlich gar nicht hinkommen." gilt für diese Spiele nicht.