Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

zelda20fps.jpg


Links Handheld, rechts docked. 20 FPS sind spürbar flüssiger? :kruemel:

Siehe Erklärung im Beitrag zuvor. Wahrscheinlich nicht mal die selbe Version.

Dieser Sekundenbruchteil einer Schwankung, den Du für den angeblichen Beweis herausgesucht hast, liegt in diesem Fall außerdem sehr wahrscheinlich an der Art wie die Bildrate im HH Modus abgegriffen/ bzw das Video dafür erzeugt wurde und kommt im Spiel selbst gar nicht vor.
 
Siehe Erklärung im Beitrag zuvor. Wahrscheinlich nicht mal die selbe Version.

Dieser Sekundenbruchteil einer Schwankung, den Du für den angeblichen Beweis herausgesucht hast, liegt in diesem Fall außerdem sehr wahrscheinlich an der Art wie die Bildrate im HH Modus abgegriffen/ bzw das Video dafür erzeugt wurde und kommt im Spiel selbst gar nicht vor.
Die Frame drops auf 20 FPS kommen im Handheld ab und zu vor. Aber nicht lange. Im Docked Modus hingegen bleibt es jederzeit bei stabilen 30 FPS.
 
Im Docked Modus hingegen bleibt es jederzeit bei stabilen 30 FPS.

Das stimmt nicht. Gerade bei Ultrahand geht das Docked mindestens genau so oft auf die 20. Das fühlt sich da allerdings noch weit störender an als im HH Modus.

Auch in deinem als Vergleich völlig ungeeigneten Video, gibt es im Docked Modus einige ganz kurze Schwankungen nach unten.

Grundsätzlich ist es aber eine flüssige Erfahrung und sowohl HH als auch am TV zu 99% der Zeit bei stabilen 30 FPS. Das ist sehr positiv, dass man das im Gegensatz zu BotW diesmal auch für die TV Spieler seht gut hinbekommen hat.
 
Moderativer Hinweis
Technikdiskussionen schön und gut, doch scheinbar sind hier einige User nicht gerade an einer halbwegs sachlichen Diskussion interessiert. Spart euch bitte die Anfeindungen und Provokationen.
Moderativer Hinweis:
Technikdiskussionen schön und gut, doch scheinbar sind hier einige User nicht gerade an einer halbwegs sachlichen Diskussion interessiert. Spart euch bitte die Anfeindungen und Provokationen.
 
Zu unrecht. ToTK ist mit das beste Zelda was du spielen kannst. Die Definition von Dungeon ist ein bisschen weiter gefasst und man kann durchaus auch sagen, dass hier der Weg zum Dungeon durchaus als Dungeon bewertet werden kann. Sind natürlich immer noch keine klassischen Dungeons, aber es gibt auch Tempel, die nicht weit weit sind davon.
Hatte BotW erst März 2023 durchgespielt. Glaube es wäre für TotK noch zu früh, gerade weil auch viel recycelt wurde.( ist nicht negativ gemeint, wenn es gut gemacht ist)

Dazu sei gesagt das BotW bei mir auch nicht vollends überzeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei gesagt das BotW bei mir auch nicht vollends überzeugen konnte.

Für dich wäre es wohl besser gewesen direkt TotK zu spielen und BotW einfach weg zu lassen.

TotK ist ohne jeden Zweifel das noch bessere Spiel und hätte dich sicher noch mehr überzeugen können. Unmittelbar nach BotW wird es das aber kaum noch können. Auch wenn sich viel in der Welt geändert hat, geniale neue Mechaniken dazu gekommen sind und es den tollen Untergrund und die wunderschönen Himmelsinseln zusätzlich gibt, ist das Gameplay Grundgerüst im Kern immerhin recht ähnlich.

Am besten auf ein Remake/ Update auf der Switch 2 warten und dann besser erst irgendwann nachholen.
 
Hatte BotW erst März 2023 durchgespielt. Glaube es wäre für TotK noch zu früh, gerade weil auch viel recycelt wurde.( ist nicht negativ gemeint, wenn es gut gemacht ist)

Dazu sei gesagt das BotW bei mir auch nicht vollends überzeugen konnte.
Du hattest ja erst kürzlich deine persönlichen Kritikpunkte an BotW im WAR aufgezählt...ich glaube, mit TotK wirst du auch nicht viel glücklicher werden, denn viele davon sind immer noch vorhanden.
 
Hatte BotW erst März 2023 durchgespielt. Glaube es wäre für TotK noch zu früh, gerade weil auch viel recycelt wurde.( ist nicht negativ gemeint, wenn es gut gemacht ist)

Dazu sei gesagt das BotW bei mir auch nicht vollends überzeugen konnte.
Ok, das argument verstehe ich. Ne gewisse Zeit sollte zwischen den beiden Spielen doch liegen.
 
Das hat nichts mit der Länge/Größe zu tun, sondern mit fehlender Abwechslung.
Spiel mal Ocarina Of Time, da kommt in keinem Dungeon Langeweile auf.

Nein, ein Weg zu einem Dungeon ist kein Dungeon. Der Weg zum Supermarkt ist auch kein Supermarkt, oder?

Streng genommen ist eher der Wind-Dungeon gar kein Dungeon. Das ist ein großes Luftschiff, wo man 50% draussen auf dem Deck verbringt und ab und zu mal das Innere betritt, wo auch keine großartig verwinkelten Gänge sind.
Da halte ich mit dem Wassertempel dagegen. Da ist man ja, mit Ausnahme von einem winzigen Raum, auch immer an der Oberfläche.

Die Tempel in TotK braucht man meiner Meinung nach wahrlich nicht schönzureden.
 
Ihr müsstet euch mal die Dungeons in FF XIV anschauen, manche wären erstaunt was dort alles schon als Dungeon definiert wird.

Ich würde schon sagen das ein Dungeon nicht zwingend ein Verließ sein muss. Skyward Sword hat z.B. ein Schiff oder Twilight Princess einen Dungeon im Himmel gehabt bei dem man im stellenweise freien war. Sowas zählt für mich dann schon auch zum Dungeon hinzu.

Den Weg zum Dungeon selber würd ich persönlich nicht als Dungeon werten wenn das in TotK noch in der OW sein sollte, aber kann jeder sehen wie er mag.
 
Die "Dungeons" in Rpgs oder J-Rpgs wie FF XIV oder Persona kann man nicht mit Zelda vergleichen. Das sind leere Räume ohne Rätsel. Die Dungeons in den Zelda Teilen, vollgespickt mit komplexen rätseln, sind einzigartig und unnachahmlich.
 
Der Weg zum Dungeon ist genau das: Nur der Weg zum Dungeon.
Der Dungeon beginnt, wenn dessen Name eingeblendet wird und man sich in nur seiner begrenzten "Spielfläche" aufhält, während das Game das bekannte Gameplay-Prinzip fordert, in TotK quasi beginnend mit dem Hinweis auf die Schalter...so sehe ich das.

Okay, der Feuertempel war dbzgl. recht eigen, bei dem wusste man erst nicht, das man schon drin steht.
 
Die "Dungeons" in Rpgs oder J-Rpgs wie FF XIV oder Persona kann man nicht mit Zelda vergleichen. Das sind leere Räume ohne Rätsel. Die Dungeons in den Zelda Teilen, vollgespickt mit komplexen rätseln, sind einzigartig und unnachahmlich.

Es ging mir nur darum was ein "Dungeon" alles sein kann, weil man hier schon meinte ein Dungeon muss zwingend ein Verließ sein wegen dem englischen Wort.

Das die Dungeons in einem RPG und einem Action/Adventure ansonsten absolut nicht vergleichbar sind ist mir schon klar.
 
Es ging mir nur darum was ein "Dungeon" alles sein kann, weil man hier schon meinte ein Dungeon muss zwingend ein Verließ sein wegen dem englischen Wort.
Für mich muss ein Zelda Dungeon ein Zelda Dungeon sein. Nicht sowas wie in anderen Rpgs und auch nicht der Mist den es in BotW + TotK gegeben hat. Ich hoffe man orientiert sich in Zukunft in diesem einen Punkt wieder an die alten 3D Zeldas.
 
Für mich muss ein Zelda Dungeon ein Zelda Dungeon sein. Nicht sowas wie in anderen Rpgs und auch nicht der Mist den es in BotW + TotK gegeben hat. Ich hoffe man orientiert sich in Zukunft in diesem einen Punkt wieder an die alten 3D Zeldas.

Aber laut "gewisser Expertise"....hat BotW keine Kritikpunkte. :coolface:

Stimme aber da vollkommen zu und hoffe auch das wir wieder traditionellere Zelda Dungeons haben.
Die Titanen in BotW waren Mist und TotK sah da jetzt nicht viel besser aus von dem was ich gesehen habe.
 
Es ging mir nur darum was ein "Dungeon" alles sein kann, weil man hier schon meinte ein Dungeon muss zwingend ein Verließ sein wegen dem englischen Wort.

Das die Dungeons in einem RPG und einem Action/Adventure ansonsten absolut nicht vergleichbar sind ist mir schon klar.
Wenn das Wort Dungeon(Verlies) nicht passt, warum muss man es dann krampfhaft verwenden?

Wenn ich Frieden in Kriegszeiten will, dann ist es doch keine Lösung, Krieg einfach umzubenennen in Frieden, damit man sagen kann "wir haben jetzt Frieden".
 
Zurück
Top Bottom