Oh man hier wird man wirklich in die Resi 4 Zeit zurückversetzt.
Genau aus diesen Gründen finde ich es nicht gut wenn man eine IP komplett umkrempelt, da hast die eine Seite Fans welche die neue Formel nicht mögen und sich die alte wünschen, auf der anderen Seite hast so manche Fans der neuen Formel welche absolut keine Einsicht zeigen können. Am besten fahrt da noch die Gruppe, welche mit beiden Formeln ganz gut klar kommt.
Heißt du da auch Ryu? Es geht mir nur darum, dass ab Twilight Princess immer mehr Stimmen.laut wurden die das alte System nicht mehr gefeiert haben. Da musste Nintendo reagieren. Ich liebe die Serie und besitze noch jedes Spiel, hab damals aber auch leichte Ermüdungserscheinungen gehabt. Skyward Sword hat es trotz leichter Änderungen dann auch aufgezeigt. Twilight Princess HD für den WolfAmiibo durchzuspielen war zB nicht mehr das gelbe vom Ei. Daher hab ich das wie ein großer Teil Leute befürwortet dass sich etwas gravierend ändert. Im 2D Bereich klappt die alte Formel für mich am besten.
@Reinhart
Es geht nicht um bedingungslos abfeiern... du stellst alles immer gleich in Extremen dar... bist wohl so ein Mensch.
Es geht darum dass bspw Untergrund und Himmel + die normale Spielwelt sicher nicht nach 90 Stunden bewertet werden können als wüsste man komplett darüber bescheid...
Nein auf der Switch hab ich mit Tymerion meinen aktuellen Nick oben, auf Consolewars verwende ich mit Ryu noch meinen alten.
Das mit den Dungeons...naja ich hab schon mitbekommen, dass viele von der alten Formel müde waren auch wenn ich es nur bedingt verstehen konnte. Es ist jetzt nicht so das man jährlich ein neues 3D Zelda rausgehaut hat wie bei einem Assassins Creed daher sah ich persönlich das jetzt nicht so schlimm, da hatte ich die Ermüdungserscheinungen eher bei der New Super Mario Reihe, aber okay viele wollten was neues bei Zelda. Ist halt so jetzt gekommen und kann man nicht ändern. Für mich war Twilight Princess das letzte richtig gute Zelda, auch wenn das Spiel bei der zweiten Storyhälfte seine Schwachstellen hat.
Skyward Sword hingegen fand ich tatsächlich schon zu Linear und die Dungeons fand ich auch nicht mehr so stark wie in den Teilen davor. Ich denke das war zum Teil auch der Wii selbst verschuldet weil jedes Game von Nintendo zwanghaft in irgendeiner Form Motion Control drinnen haben musste egal wieviel Sinn es machte. Auch wenn das bei Skyward Sword noch besser als in anderen Games war, die linearität in dem Spiel war schon spürbar und hätte es besser gefunden wenn Skyward Sword das Wind Waker im Himmel geworden wäre.
Werde auch nichts über TotK selber sagen, weil mich Zelda mit der aktuellen Formel nicht mehr interessiert. Kritik habe ich damals oft genug über BotW geäußert. Aber schön für alle welchen BotW/TotK gefällt. Mit den Games ist man definitiv lang beschäftigt. Kann persönlich nur hoffen das mir das nächste Zelda wieder mehr zusagt.
Ja, man muss es schon beim Namen nennen.
Nostalgie ist etwas schönes, aber wer sich ständig 30 Jahre altes Spieldesign zurück wünscht, soll bitte einfach die alten Spiele/ Remakes spielen und nicht den Spielern, die sich weiter entwickelt haben, permanent die neuen Spiele madig reden, nur weil die jetzt nicht mehr sind wie früher.
Nope sowas kann man sich echt sparen. Die BotW/TotK Dungeons wurden berechtigt von genügend Leuten kritisiert, aber so mancher wie z.B. du kommt mit einer Meinung die nicht ins eigene Bild passt nicht damit klar.
Einerseits behauptet ihr kein Problem bei berechtigter Kritik zu haben, auf der anderen Seite wollt ihr diese dann nicht hören.
Während du die alten Fans als "die ewig gestrigen" bezeichnest könnte ich (und bestimmt genügend andere hier) auch Respektlos was zur aktuellen Fanbase sagen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich auf dieses Niveau runterziehen zu lassen und versuche lieber auch die Fans der aktuellen Zelda IP zu respektieren. Muss mir ja nicht alles gefallen und gibt genug andere IPs zum zocken.