Was? Aber ich dachte "Der ganze Weg dahin ist ein einziges Rätsel"?
Gelungen fand ich das auch. Hat echt Spaß gemacht und ist auch nicht mal eben in 5 Minuten erledigt. Das ist schon eine große Strecke die man da zurück legt.
Ich hatte damit auch mehr Spaß als in der gesamten Spielzeit von BotW. Sowas spaßiges musstest du in BotW mit der Lupe suchen. Finde TotK viel besser als den ersten Teil.
Sorry, gar nicht drauf eingegangen
Ja, die Aufstiege zu den beiden Himmelsdungeons waren richtig lang, fand ich auch super. Was das angeht, finde ich Totk auch besser, ABER Totk ist das Spiel, das ich von BotW erwartet hätte. Als "eigenständiges" (hust) Spiel sechs Jahre später bietet mir totk widerrum viel zu wenig, da war der Begeisterungsfaktor meinerseits bei BotW größer. Und so schließt sich der Kreis in diesem Thread
Nicht dass wir jetzt schon wieder darüber diskutieren, Teufelskreis.
Und bei BotW + TotK fehlt die Balance ebenfalls. Nur in die andere Richtung.
Wäre echt schön Nintendo mal wieder einen Mittelweg findet.
Absolut! Und genau da zeigt sich auch das Missverständnis, woran sich die Fans bei den älteren Zeldaspielen gestört haben: Nicht die Dungeons selbst wurden den Fans zu eintönig, sondern der Aufbau und Ablauf der Handlung. So ziemlich jedes Spiel ab A Link to the past BIS Skyward Sword war nach folgendem Muster aufgebaut:
- Finde DREI Amulette/Steine/Pearls/Schattenkristalle/Flammen... Wirklich 1:1
- Diese erhält man IMMER in folgenden Bereichen:
Wald -
Feuer -
Wasser
- Dann bekam man das/ein "Masterschwert"
- Im Anschluss daran startete die zweite Hauptquest nach folgendem Muster:
> Lightworld - Darkworld
> Young Link - Adult Link
> Perlen der Göttinnen - Weisen erwecken
> Schattenkristalle - Spiegelscherben
> Drei Gebetsstätten - Flammen der Göttinnen
Und genau das wurde schrecklich eintönig, über die Dungeons beschwerte sich kaum jemand. Nintendo hat lediglich die Kritik nicht richtig verstanden.
Ja, natürlich kann man durch totk auch in 90h oder schneller durchrushen. Aber damit wird man diesem Spiel einfach nicht gerecht
das ist ein meisterwerk und leider, leider ist es irgendwann zu ende.
Diesen zeitpunkt gilt es soweit wie es geht hinauszuzögern
Und daher versuch ich dann schon jede ecke mal gesehen zu haben und zb so viele krogs wie möglich zu finden. Der weg des helden muss hyrule grün machen
naja, nicht ganz so krass aber so grob in diese richtung
Ich hab ca. 300 Stunden und das Spiel zu 100% durch, inkl. aller Collectables.
Je mehr Zeit man aufbringt, um es zu komplettieren, umso mehr fällt einem auf, wie krass repetetiv das Spiel ist. Das Spiel feuert bei einem "normalen" Spieldurchlauf direkt seine besten Geschosse ab, die ersten 20 Stunden empfand ich als stark. Da ich sehr gründlich vorgehe und es bevorzuge einen Bereich komplett abzusuchen, bevor ich in der Mainquest weiterziehe, hat mich die "Realität" (ich weiß, einige sehen das anders) recht schnell eingeholt. Abseits der Mainquest wiederholt sich alles immer und immer wieder, zumindestens der Content in Himmel und Untergrund. Die Oberwelt bietet aufgrund neuer Quests zwar noch am meisten neuartigen Content, allerdings bietet mir die Oberweltgestaltung abseits der Höhlen und Brunnen zu wenig Neues.