Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

„Dem Namen entsprechend handelt es sich bei einem Dungeon meist um unterirdische Katakomben oder Höhlensysteme. Irrgartenartige Gänge tragen weiterhin zu einer "gruseligen" Atmosphäre bei.“

https://www.netzwelt.de/abkuerzung/184990-bedeutet-dungeon-bedeutung-verwendung.html#google_vignette
Da hast du eine Definition für dich gefunden, die mit "meist" das auch noch verweichlicht.

Nach der Definition haben viele ältere Zelda-Spiele auch keine "klassischen Dungeons".

Videospiele sind halt Videospiele, die nicht in "starren Mustern" existieren. Nenne es, wie du willst. Wenn für dich Zelda gar keine Dungeons mehr hat, dann ist das halt so. Schlechter wird wird das Spiel dadurch natürlich auch nicht, nur weil du eine festgefahrene Meinung diesbezüglich hast.

Sogar in Zelda 1 konnte man aus dem Dungeon jederzeit raus. Nach dir auch gar kein Dungeon.

“With Breath of the Wild, there was a theme of moving dungeons, and that’s why the dungeons turned out to be the way they did there,” Fujibayashi said. “With this theme of seamlessness, we thought about things like how we could realize the fantasy of being able to dive from the sky into a dungeon, and not have anything that comes in between you. Or if you wanted or needed to take a break, you could step out of the dungeon, and go right back inside — all seamlessly.”

Die Gamedesigner sprechen selbst über Dungeons in der Form. Aber allein das "you could step out of the dungeon" ist ja gar kein Dungeon für dich.

Da hast du eine Definition für dich gefunden, die mit "meist" das auch noch verweichlicht.

Nach der Definition haben viele ältere Zelda-Spiele auch keine "klassischen Dungeons".

Videospiele sind halt Videospiele, die nicht in "starren Mustern" existieren. Nenne es, wie du willst. Wenn für dich Zelda gar keine Dungeons mehr hat, dann ist das halt so. Schlechter wird wird das Spiel dadurch natürlich auch nicht, nur weil du eine festgefahrene Meinung diesbezüglich hast.

Sogar in Zelda 1 konnte man aus dem Dungeon jederzeit raus. Nach dir auch gar kein Dungeon.

Die Gamedesigner sprechen selbst über Dungeons in der Form. Aber allein das "you could step out of the dungeon" ist ja gar kein Dungeon für dich.

Wenn du die Brunnen und Höhlen in totk oder die schreine in botw als Dungeons bezeichnen würdest, würde ich niemals widersprechen.
Es wären dann trotzdem keine Dungeons wie in ocarina of time. Wo man mehrere Stunden Rätsel knacken muss, mehrere Ebenen hat, ein bestimmtes Item findet und benötigt, einen großen Endboss am Ende hat und eventuell noch Zwischenbosse, wo das Meistern des Dungeons wichtig für die Story und den Fortschritt ist. Das volle Programm halt.

Wenn du die Brunnen und Höhlen in totk oder die schreine in botw als Dungeons bezeichnen würdest, würde ich niemals widersprechen.
Es wären dann trotzdem keine Dungeons wie in ocarina of time. Wo man mehrere Stunden Rätsel knacken muss, mehrere Ebenen hat, ein bestimmtes Item findet und benötigt, einen großen Endboss am Ende hat und eventuell noch Zwischenbosse, wo das Meistern des Dungeons wichtig für die Story und den Fortschritt ist. Das volle Programm halt.
Nu reg dich mal nicht auf. Das alte dungeonsystem war einfach tot. Es hatte sich über die Jahre zu sehr abgenutzt... vielleicht baut Nintendo der Nostalgie wegen ja noch mal einen im.nächsten Zelda mit ein.

Ich hätte von den Leuten echt gerne die Freundescodes nur um zu gucken wieviel BotW und TotK die wirklich gespielt haben.
:coolface:

Kannst gern meinen haben, habe nichts zu verbergen. Wobei ich einen Nintoni drinnen habe daher denk ich mal das du mich eh hast.
TotK wirst du nicht bei mir finden und BotW war noch auf der Wii U. Weiß nicht mehr ob man da noch die Spielzeit kucken kann aber denk mal da gings noch nicht?

Nu reg dich mal nicht auf. Das alte dungeonsystem war einfach tot. Es hatte sich über die Jahre zu sehr abgenutzt... vielleicht baut Nintendo der Nostalgie wegen ja noch mal einen im.nächsten Zelda mit ein.

Meh, seh ich persönlich nicht so. Die klassischen Zeldadungeons war das was Zelda zum Teil identifiziert hat. Ist so, als wenn jetzt das nächste 2D Mario plötzlich keine Pilze und Blumen als Powerups mehr hat weil es altbacken ist.
BotW/TotK kannst locker als eigenständige IP durchgehen lassen. Naja letzten Endes Aonumas Entscheidung was er damit macht, Fan bin ich von der neuen Formel zumindest nicht.

Ja genau, weil nicht jeder die neuen Zeldas bedingungslos abfeiert, müssen sie wohl nicht lang genug gespielt worden sein, geht gar nicht anders!

Ihr seid so drollig. :D
Natürlich nicht ganz falsch, es ist aber auch so, dass man häufig mal Kritik liest, bei der man sich fragt, ob das Spiel wirklich gespielt wurde. Außerdem hat Kritik natürlich auch nen höheren Stellenwert, wenn diese auf eigenen Erfahrungen beruht und nicht auf dem, was eventuell ein Youtuber gesagt hat. Wenn ich jetzt zum Beispiel Last of Us kritisieren würde, ohne es gespielt zu haben, würde man sich auch fragen wie viel wert das ganze ist.

Natürlich nicht ganz falsch, es ist aber auch so, dass man häufig mal Kritik liest, bei der man sich fragt, ob das Spiel wirklich gespielt wurde. Außerdem hat Kritik natürlich auch nen höheren Stellenwert, wenn diese auf eigenen Erfahrungen beruht und nicht auf dem, was eventuell ein Youtuber gesagt hat. Wenn ich jetzt zum Beispiel Last of Us kritisieren würde, ohne es gespielt zu haben, würde man sich auch fragen wie viel wert das ganze ist.

Selbstverständlich sollte man nur über Games urteilen, wenn man sie auch selber ausgiebig gespielt hat. Ist andersrum aber auch etwas armselig wenn man den Kritikern indirekt vorwirft, dass dies wahrscheinlich nicht der Fall ist, nur weil jemand mit anderen Meinungen nicht klarkommt.

Gegen sachliche und berechtigte Kritik hat auch niemand etwas.

Aber hier hat die"Kritik" einiger ja leider die Qualität von "Das Gras ist zu grün!".
Das ist schon sehr offensichtlich, was die Intention hinter solchen "Kritiken" ist.

Sowas muss man dann schon auch offen so sagen dürfen und das hat absolut nichts damit zu tun andere Meinungen/ berechtigte Kritik nicht zu akzeptieren :kruemel:

Dann müsste man aber auch mal auf nen gemeinsamen Nenner kommen können, was hier als "berechtigte Kritik" anerkannt wird und da scheitert es ja schon. Jetzt kommt wahrscheinlich (wenn überhaupt) "Es gibt keine, die Games sind perfekt".
Manche übertreiben es eventuell in ihrer Kritik, andere reden sich alles schön...ein ewiger Kreislauf.

Ich hätte von den Leuten echt gerne die Freundescodes nur um zu gucken wieviel BotW und TotK die wirklich gespielt haben.
:coolface:
Es sollte niemand ein Problem damit haben, hier im Thread die Spielzeit offen darzulegen. :kruemel:
Und wenn hier manche, die TotK und BotW hier kritisieren, die beiden Games länger gezockt haben als diejenigen die es abfeiern? 😮 #Plottwist

TotkBotW.jpg

Habe kombiniert in beide gut 400 Stunden investiert, also machen die Games wohl vieles richtig- meine Kritikpunkte (zu viele Schreine und Krogs, enttäuschende Dungeons usw.) bleiben trotzdem. ;)

Ich sage ja auch nicht, dass die neuen Zeldas nicht gut sind (um Gottes Willen!), nur das auch Nintendo es nicht geschafft hat, das alles übertreffende OW-Game zu entwickeln und das ich mittlerweile doch lieber mehr der alten Formel zurück hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein Problem nicht in den Dungeons zu sehen, sondern im Gamedesign.

Leute, macht doch im warbereich nen thread auf mit " zelda ist scheisse, keine dungeons, müll" anstatt hier rumzunerven🙏🏻

eigentlich geht diese diskussion jetzt seit dem launch, im grunde sogar seit botw. Es ist mittlerweile wirklich alles mehrfach dazu gesagt worden und es gibt keinen Grund, das ganze nach fast 7 jahren immer wieder wie ne kuh widerzukäuen. 🤮 Es ist durchgekaut und einfach nur noch langweilig und nervig.🤦
Danke für eure Rücksichtsnahme ✌🏻

Leute, macht doch im warbereich nen thread auf mit " zelda ist scheisse, keine dungeons, müll" anstatt hier rumzunerven🙏🏻

eigentlich geht diese diskussion jetzt seit dem launch, im grunde sogar seit botw. Es ist mittlerweile wirklich alles mehrfach dazu gesagt worden und es gibt keinen Grund, das ganze nach fast 7 jahren immer wieder wie ne kuh widerzukäuen. 🤮 Es ist durchgekaut und einfach nur noch langweilig und nervig.🤦
Danke für eure Rücksichtsnahme ✌🏻
🙄
Hast du auch 400 Stunden in beide Games investiert wie Reinhart? :ugly:

Also länger als mermaidman dürften das die meisten hier gespielt haben :)

Davon abgesehen: Für manche Kritikpunkte muss man das Spiel theoretisch tatsächlich nicht mal durchspielen. Dass bspw das Gefährten-Gameplay glitchig ist, kann man durchaus schon spätestens nach dem zweiten Tempel sehen

Zurück
Top Bottom