Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die menge der krogs sind mmn nicht das problem. Das problem hier ist dieses schnell nervige von a nach b bringen. Dafür sind die schönen steinkreise aus botw im wasser völlig verschwunden, eicheln zum abschießen gibt's auch nicht mehr und die ballons zu treffen ist viel zu einfach.
Hier hätte ich mir deutlich mehr krog Minigames erwartet🤷
Stimmt, die Steinkreise habe ich auch vermisst, haben mich in BotW gleichermaßen frustriert und motiviert,
da gab es leider keinen guten Ersatz für.
Richtig schwach waren in TotK die Stellen, wo dieses Pollenartige Etwas kurz nach oben fliegt und man nur noch "a" drücken musste, wenn es wieder nach unten kommt, noch simpler ging es nicht.
 
Es gibt insgesamt über 25 verschiedene Arten, Krogs zu finden in TotK … da sollte für jeden was dabei sein 🤔.


Und wenn eine Art fehlt, die man in BotW gut fand, ist es natürlich blöd, aber bei einem Nachfolger völlig normal.

Wie gesagt fehlt mir z.B. die Fähigkeit, Eissäulen aus dem Wasser zu erschaffen … dafür gibts nunmal andere Fähigkeiten und ich muss damit leben … oder ich muss BotW spielen ✌️.
 
@Necron
Für mich war Samus in Prime 1 immer eher Uma Thurman. :)

Die würde auch gut passen, stimmt.
Seltsamerweise wurde das eine Bild nicht geladen. Ich probiere es nochmal:

P7s36Oc.jpeg


Bin offenbar nicht die einzige, die da was erkennt 😁

mwxjsB7.jpg



Ja, man musste immer das gleiche machen. Da habe ich mir ebenfalls mehr Abwechslung gewünscht. Was bei den "Bring mich zu meinem Freund" Krogs nice war, das ich am Anfang Probleme hatte die zu transportieren und später, als ich mehr über die Bau Mechanik gelernt habe, sie leichter geworden sind. Habe mir später dann immer ein Fluggerät gebaut und sie einfach rüber geflogen.


barbie_as_zero_suit_samus_by_u_nica_d38lqpm-fullview.jpg

Omg, ich wünschte ich hätte das niemals gesehen 😱
 
Ich gebe TOTK momentan noch eine Chance und versuche einen neuen Anlauf.

Dabei fiel mir wieder eine Ungereimtheit auf. Oder ich habe etwas übersehen in der Story...

Es geht mir um die Teleport-Funktion.

Man kann sich ja zu allen Schreinen, zu allen "Dungeons" und zu allen Türmen teleportieren, weil dort ein Teleporter-Punkt im Boden eingebaut ist.

Ich dachte, der Teleporter sei Shiekah-Technologie, und die gibt es nicht mehr, da Titanen, Schreine, Türme, Wächter und der shiekah-Stein weg sind.

Purah ist so stolz auf ihr Pad, aber die Teleporter sind einfach da, werden aber überhaupt nicht erwähnt, obwohl Teleportation doch eigentlich die krasseste Funktion ist.

Was mir noch auffällt ist, dass man fast immer zu Dialogen gezwungen wird, obwohl man davor gefragt wird, ob man quatschen will. Man wird ja meist gefragt :"Willst du noch etwas über xx oder xy wissen" und hat dann als Option "was ist xx", erzähle mir was über xy" und "auf wiedersehen". Wenn man dann "auf wiedersehen" sagt, wird man nicht wie früher verabschiedet, sondern der Charakter erzählt einem trotzdem noch ein Bisschen was. Und dieses Bisschen ist manchmal mehrere Sprachblöcke.

Auch haben viele Charaktere irgendwie den selben Charakter von der Art, wie sie sich ausdrücken und wie sie so drauf sind.

Ich weiss ja nicht, bis wieviel Grad welche Winterkleidung Link aushält, von daher dachte ich, dass das normale Winterset reicht für den Eis-Tempel. Aber da oben war es Link zu kalt, also musste ich wieder runter und den kleinen Vogel da oben warten lassen. Jetzt wartet er schon seit mehreren Tagen, während ich in den Bergen Edelsteine sammle, damit ich Geld für Winterklamotten habe.

Also die bauen auf ganz Hyrule riesige Türme mit Teleporter für Link und die Rettung von Hyrule und Zelda, aber für Winterklamotten hat es nicht mehr gereicht? Dafür muss Link in den Bergen tagelang Steine zerkloppen.
 
Ich gebe TOTK momentan noch eine Chance und versuche einen neuen Anlauf.

Dabei fiel mir wieder eine Ungereimtheit auf. Oder ich habe etwas übersehen in der Story...

Es geht mir um die Teleport-Funktion.

Man kann sich ja zu allen Schreinen, zu allen "Dungeons" und zu allen Türmen teleportieren, weil dort ein Teleporter-Punkt im Boden eingebaut ist.

Ich dachte, der Teleporter sei Shiekah-Technologie, und die gibt es nicht mehr, da Titanen, Schreine, Türme, Wächter und der shiekah-Stein weg sind.

Purah ist so stolz auf ihr Pad, aber die Teleporter sind einfach da, werden aber überhaupt nicht erwähnt, obwohl Teleportation doch eigentlich die krasseste Funktion ist.

Was mir noch auffällt ist, dass man fast immer zu Dialogen gezwungen wird, obwohl man davor gefragt wird, ob man quatschen will. Man wird ja meist gefragt :"Willst du noch etwas über xx oder xy wissen" und hat dann als Option "was ist xx", erzähle mir was über xy" und "auf wiedersehen". Wenn man dann "auf wiedersehen" sagt, wird man nicht wie früher verabschiedet, sondern der Charakter erzählt einem trotzdem noch ein Bisschen was. Und dieses Bisschen ist manchmal mehrere Sprachblöcke.

Auch haben viele Charaktere irgendwie den selben Charakter von der Art, wie sie sich ausdrücken und wie sie so drauf sind.

Ich weiss ja nicht, bis wieviel Grad welche Winterkleidung Link aushält, von daher dachte ich, dass das normale Winterset reicht für den Eis-Tempel. Aber da oben war es Link zu kalt, also musste ich wieder runter und den kleinen Vogel da oben warten lassen. Jetzt wartet er schon seit mehreren Tagen, während ich in den Bergen Edelsteine sammle, damit ich Geld für Winterklamotten habe.

Also die bauen auf ganz Hyrule riesige Türme mit Teleporter für Link und die Rettung von Hyrule und Zelda, aber für Winterklamotten hat es nicht mehr gereicht? Dafür muss Link in den Bergen tagelang Steine zerkloppen.
Koch dir doch einfach unzählige Chilischoten, die wachsen nicht ohne Grund an gefühlt jeder Ecke in Hyrule.

Was die Dialogoptionen betrifft: Das war schon immer so. In OoT kannst du z.B. verweigern, dem Deku-Baum zuzuhören, er sagt dann einfach "Du MUSST dir anhören, was ich dir zu sagen habe!" und fertig, weiter im Text.
 
Koch dir doch einfach unzählige Chilischoten, die wachsen nicht ohne Grund an gefühlt jeder Ecke in Hyrule.

Was die Dialogoptionen betrifft: Das war schon immer so. In OoT kannst du z.B. verweigern, dem Deku-Baum zuzuhören, er sagt dann einfach "Du MUSST dir anhören, was ich dir zu sagen habe!" und fertig, weiter im Text.
Ja gut, der Deko-Baum ist ja kein einfacher NPC, sondern die Szene war wichtig.
 
Ich gebe TOTK momentan noch eine Chance und versuche einen neuen Anlauf.

Dabei fiel mir wieder eine Ungereimtheit auf. Oder ich habe etwas übersehen in der Story...

Es geht mir um die Teleport-Funktion.

Man kann sich ja zu allen Schreinen, zu allen "Dungeons" und zu allen Türmen teleportieren, weil dort ein Teleporter-Punkt im Boden eingebaut ist.

Ich dachte, der Teleporter sei Shiekah-Technologie, und die gibt es nicht mehr, da Titanen, Schreine, Türme, Wächter und der shiekah-Stein weg sind.

Purah ist so stolz auf ihr Pad, aber die Teleporter sind einfach da, werden aber überhaupt nicht erwähnt, obwohl Teleportation doch eigentlich die krasseste Funktion ist.

Was mir noch auffällt ist, dass man fast immer zu Dialogen gezwungen wird, obwohl man davor gefragt wird, ob man quatschen will. Man wird ja meist gefragt :"Willst du noch etwas über xx oder xy wissen" und hat dann als Option "was ist xx", erzähle mir was über xy" und "auf wiedersehen". Wenn man dann "auf wiedersehen" sagt, wird man nicht wie früher verabschiedet, sondern der Charakter erzählt einem trotzdem noch ein Bisschen was. Und dieses Bisschen ist manchmal mehrere Sprachblöcke.

Auch haben viele Charaktere irgendwie den selben Charakter von der Art, wie sie sich ausdrücken und wie sie so drauf sind.

Ich weiss ja nicht, bis wieviel Grad welche Winterkleidung Link aushält, von daher dachte ich, dass das normale Winterset reicht für den Eis-Tempel. Aber da oben war es Link zu kalt, also musste ich wieder runter und den kleinen Vogel da oben warten lassen. Jetzt wartet er schon seit mehreren Tagen, während ich in den Bergen Edelsteine sammle, damit ich Geld für Winterklamotten habe.

Also die bauen auf ganz Hyrule riesige Türme mit Teleporter für Link und die Rettung von Hyrule und Zelda, aber für Winterklamotten hat es nicht mehr gereicht? Dafür muss Link in den Bergen tagelang Steine zerkloppen.
Vergiss die story und spiel es einfach 🙂
 
Also die bauen auf ganz Hyrule riesige Türme mit Teleporter für Link und die Rettung von Hyrule und Zelda, aber für Winterklamotten hat es nicht mehr gereicht? Dafür muss Link in den Bergen tagelang Steine zerkloppen.

Winterklamotten gibt es schon im Tutorial Bereich :kruemel:

Etwas später dann eben da wo es kalt ist. In der Wüste oder im Vulkan gibt es komischerweise keine. Voll unlogisch :enton:
 
Nenn mir ein Zelda, wo Link's optionales "Nein" gegenüber NPCs tatsächlich eine spürbare Auswirkung hat...
Das ganze ist nicht ernstzunehmen und das ist auch so gewollt.
Es wird ihm einfach darum gehen, dass es in den meisten OW-Spielen immer eine Dialogoption gibt, die es einem ermöglicht, unnötiges Gelaber zu überspringen. Und das fehlt mir bei Totk auch. OoT als Vergleich heranzuziehen ist nicht hilfreich, zu den Zeiten steckte Quality of Life noch in den Kinderschuhen. Heute sollte man sowas skippen können.

Es gab da mal jemanden auf YouTube, der die Zeit aller unnötigen (sich wiederholenden) Zwischensequenzen und Dialogleichen gestoppt hat, das ist Wahnsinn... Jedes Mal die Kroganimation, jedes Mal die Feensequenzen beim Starten und Beenden der Interaktion, beim Upgraden der Gears, jedes Mal das gleiche langweilige überflüssige Gelaber mit dem Schilderhans... Das geht immer so weiter und kann stellenweise supernervig sein. Und so gerne ich es auch mag, wenn Dialoge mit NPCs etwas lebendiger sind, bei Totk ist es too much.
 
Es wird ihm einfach darum gehen, dass es in den meisten OW-Spielen immer eine Dialogoption gibt, die es einem ermöglicht, unnötiges Gelaber zu überspringen. Und das fehlt mir bei Totk auch. OoT als Vergleich heranzuziehen ist nicht hilfreich, zu den Zeiten steckte Quality of Life noch in den Kinderschuhen. Heute sollte man sowas skippen können.

Es gab da mal jemanden auf YouTube, der die Zeit aller unnötigen (sich wiederholenden) Zwischensequenzen und Dialogleichen gestoppt hat, das ist Wahnsinn... Jedes Mal die Kroganimation, jedes Mal die Feensequenzen beim Starten und Beenden der Interaktion, beim Upgraden der Gears, jedes Mal das gleiche langweilige überflüssige Gelaber mit dem Schilderhans... Das geht immer so weiter und kann stellenweise supernervig sein. Und so gerne ich es auch mag, wenn Dialoge mit NPCs etwas lebendiger sind, bei Totk ist es too much.
Naja, wenn mir in Dialogen in Zelda etwas zum ersten mal erzählt wird und ich dann eine Antwortoption habe, ist es mir vollkommen egal, ob's bei beiden auf das selbe hinausläuft- wie gesagt, war schon immer so.

Was die penetranten Wiederholungen betrifft, z.B. wenn man ein Mini-Game nochmal versuchen will, oder man eine bestimmte Passage verkackt hat und einem der NPC/Begleiter vor dem Neuversuch nochmal alles erneut erklärt...ja, da stimme ich absolut zu, das nervt extrem, war aber leider auch schon immer so in Zelda.
Ist typisch Nintendo.
 
Zwischensequenzen kann man in TotK selbstverständlich überspringen, nur nicht beim ersten Mal.
 
Moin Leute, zum Abschluss dieses Jahres nochmal ein Test vom lieben Minbekker 🤘🤘
Mit einem kritischen Auge begibt er sich dieses Mal nach Hyrule um dass meiner Meinung nach beste Spiel aller Zeiten zu testen.

Über ein like oder Kommentar würde er sich sicher freuen! So jetzt viel Spaß mit dem Mammuttest und kommt gut ins neue Jahr🤘🤘🤗🤗
 
Ich würde mir das vllt sogar ansehen, wenn er zumindest mal versuchen würde, ordentlich zu sprechen. So ertrage ich das leider nicht :enton:
 
Zurück
Top Bottom