Ich gebe TOTK momentan noch eine Chance und versuche einen neuen Anlauf.
Dabei fiel mir wieder eine Ungereimtheit auf. Oder ich habe etwas übersehen in der Story...
Es geht mir um die Teleport-Funktion.
Man kann sich ja zu allen Schreinen, zu allen "Dungeons" und zu allen Türmen teleportieren, weil dort ein Teleporter-Punkt im Boden eingebaut ist.
Ich dachte, der Teleporter sei Shiekah-Technologie, und die gibt es nicht mehr, da Titanen, Schreine, Türme, Wächter und der shiekah-Stein weg sind.
Purah ist so stolz auf ihr Pad, aber die Teleporter sind einfach da, werden aber überhaupt nicht erwähnt, obwohl Teleportation doch eigentlich die krasseste Funktion ist.
Was mir noch auffällt ist, dass man fast immer zu Dialogen gezwungen wird, obwohl man davor gefragt wird, ob man quatschen will. Man wird ja meist gefragt :"Willst du noch etwas über xx oder xy wissen" und hat dann als Option "was ist xx", erzähle mir was über xy" und "auf wiedersehen". Wenn man dann "auf wiedersehen" sagt, wird man nicht wie früher verabschiedet, sondern der Charakter erzählt einem trotzdem noch ein Bisschen was. Und dieses Bisschen ist manchmal mehrere Sprachblöcke.
Auch haben viele Charaktere irgendwie den selben Charakter von der Art, wie sie sich ausdrücken und wie sie so drauf sind.
Ich weiss ja nicht, bis wieviel Grad welche Winterkleidung Link aushält, von daher dachte ich, dass das normale Winterset reicht für den Eis-Tempel. Aber da oben war es Link zu kalt, also musste ich wieder runter und den kleinen Vogel da oben warten lassen. Jetzt wartet er schon seit mehreren Tagen, während ich in den Bergen Edelsteine sammle, damit ich Geld für Winterklamotten habe.
Also die bauen auf ganz Hyrule riesige Türme mit Teleporter für Link und die Rettung von Hyrule und Zelda, aber für Winterklamotten hat es nicht mehr gereicht? Dafür muss Link in den Bergen tagelang Steine zerkloppen.