Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Aber die Viecher bereichern doch die Spielwelt und machen sie nicht so leer. 💩
Du sollst auch nicht alle finden. Es ist eine Belohnung, um etwas in der Welt zu haben. Ist halt schlecht möglich, überall Ausrüstung anzubieten - gibt ja trotzdem mehr als genug.

Nichtsdestotrotz sollen die Koroks halt belohnen, wenn man bspw. ganz oben auf dem Berg ist. Nicht ist das Ziel, alle zu finden. Braucht man auch nicht, um das eigene Inventar zu maximieren. Das ist einfach nur selbstgemachter Stress.

Aber diese Gamedesign-Thematiken hat man ja jetzt schon mehrmals durchgekaut. Aber bei der Kritik wird das ja offensichtlich konsequent ignoriert.

Gott sei Dank... Ich stelle mir vor, ich hätte auch da unten jeden Quadratmeter nach den Viechern absuchen müssen. 💩
Allein diese Aussage... "müssen"? :ugly:

Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
 
Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
Dadurch das es eine Belohnung dafür gibt, wenn man sie alle findet, fühle ich mich gezwungen sie alle zu finden. Fühlt sich sonst unvollständig an, wenn man das Game beendet und die Hälfte der Koroks einfach liegen lässt. Man braucht die Koroks für die 100%.
 
Vielen Dank! :)
Ja, ich werde mich beim zweiten Durchgang in explorierender Hinsicht auf das "Nötigste" fokussieren, aber trotzdem auch die Nebenquests mit in Augenschein nehmen.

Ich werde nicht aktiv nach Koroks suchen
Ich werde meine Gears nicht gezielt aufwerten und auch nicht alle davon, sondern mich auf die konzentrieren, die bei den Main Quests von Bedeutung sind.
Ich werde Brunnen und Höhlen nur so lange aufsuchen, bis ich die Belohnungen diesbezüglich erhalten habe.
Ich werde nicht alle Schreine aufsuchen, sondern nur die, die auf dem Weg legen.
In Untergrund und Himmel werde ich nur die herausstechenden Quests erledigen.

Ich glaube, dass Totk ein Spiel ist, dass sich erfüllender spielt, wenn man kein Completionist ist. Nur ne Theorie, ich überprüfs. ^^
Versuchen kannst du es. Viel Erfolg💪🏻💪🏻
 
Du sollst auch nicht alle finden. Es ist eine Belohnung, um etwas in der Welt zu haben. Ist halt schlecht möglich, überall Ausrüstung anzubieten - gibt ja trotzdem mehr als genug.

Nichtsdestotrotz sollen die Koroks halt belohnen, wenn man bspw. ganz oben auf dem Berg ist. Nicht ist das Ziel, alle zu finden. Braucht man auch nicht, um das eigene Inventar zu maximieren. Das ist einfach nur selbstgemachter Stress.

Aber diese Gamedesign-Thematiken hat man ja jetzt schon mehrmals durchgekaut. Aber bei der Kritik wird das ja offensichtlich konsequent ignoriert.


Allein diese Aussage... "müssen"? :ugly:

Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
Als Completionist MUSS ich das sehr wohl. 😁 Wenn ich mir ein Spiel zulege, dann wird das rundum komplettiert, mal abgesehen von optionalen "Insane difficulty" modes. Master Mode gehört natürlich nicht dazu, das war nicht wirklich schwierig für mich.

Wie Ultimax schon sagt, wenn es Collectables gibt, dann möchte ich sie auch alle. Kann nicht damit leben, ein Spiel zur Seite zu legen, wenn es noch Unerledigtes gibt. Deshalb sind mir lohnenswerte Rewards auch so wichtig, jeder Mensch hat doch den Drang, für Taten belohnt oder gelobt zu werden. Und in Videospielen braucht es da schon mehr als ein "Danke!" oder einen goldenen Scheißhaufen.

Mag ja sein, dass hier einige anders ticken, aber ich bin es von meiner Videospiel-Erfahrung gewohnt, auch entsprechend für Leistungen entlohnt zu werden. Ich bin sicherlich auch ein wenig pedantisch und nicht stolz drauf, aber alleine wenn ich die unvollständige Herzcontainer-bar am oberen Bildrand sehe (38 Herzen), krieg ich nen Anfall. 😁 Das ist Folter für Leute wie mich. XD
Und nein, ein unvollständiger grüner Ausdauerring ist kein kleineres Übel für mich. 🙈
 
Den Drang haben, ALLE Krogs finden zu müssen, nur um mit goldener Kacke belohnt zu werden...mein Beileid.

Mein Problem mit den Krogs ist eher, das es zu viele davon gibt und das sorgt zu schnell dafür, dass man zu früh schon fast immer erahnen kann, womit die Erkundung der Welt in den meisten Fällen belohnt wird.
Aber das sage ich ja nicht zum ersten mal, sieht ja auch nicht jeder so.
 
Vielen Dank! :)
Ja, ich werde mich beim zweiten Durchgang in explorierender Hinsicht auf das "Nötigste" fokussieren, aber trotzdem auch die Nebenquests mit in Augenschein nehmen.

Ich werde nicht aktiv nach Koroks suchen
Ich werde meine Gears nicht gezielt aufwerten und auch nicht alle davon, sondern mich auf die konzentrieren, die bei den Main Quests von Bedeutung sind.
Ich werde Brunnen und Höhlen nur so lange aufsuchen, bis ich die Belohnungen diesbezüglich erhalten habe.
Ich werde nicht alle Schreine aufsuchen, sondern nur die, die auf dem Weg legen.
In Untergrund und Himmel werde ich nur die herausstechenden Quests erledigen.

Ich glaube, dass Totk ein Spiel ist, dass sich erfüllender spielt, wenn man kein Completionist ist. Nur ne Theorie, ich überprüfs. ^^
Interessante These. Kann mir gut vorstellen, dass sie stimmt.

Ich bin selber auch Completionist, und verde bis heute oft nervend nervös, wenn ich irgendwo eine Höhle oder einen Schrein überspringe etc., und das liegt denke ich schon u.a. auch daran, dass ich als Kind Videospiele oft mit dem Anspruch angefangen habe, sie zu 100% zu beenden.

Heute ist sowas für mich komplett unrealistisch, und versuche auch, Spiele einfach so zu geniessen, einfach das zu machen, worauf ich gerade Lust habe, auch ohne etwas optimieren zu wollen. Das gelingt manchmal auch heute noch eher schlecht als recht. xD

Tolles Profilbild übrigens, Necron! Da kommen bei mir gleich Nostalgiegefühle auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich auch ein wenig pedantisch und nicht stolz drauf, aber alleine wenn ich die unvollständige Herzcontainer-bar am oberen Bildrand sehe (38 Herzen), Krieg ich nen Anfall. 😁 Das ist Folter für Leute wie mich. XD Und nein, ein unvollständiger grüner Ausdauerring ist kein kleineres Übel für mich. 🙈
Siehste. Hätten sie doch lieber, wenn man ganz oben auf einem Berg ist, ein Herzteil verstecken sollen anstatt einen ollen Korok. Oder einen Ausdauerring. Es gibt etliche Möglichkeiten die Spieler für das erkunden der Welt zu belohnen. Warum müssen es immer Koroks sein?
 
Siehste. Hätten sie doch lieber, wenn man ganz oben auf einem Berg ist, ein Herzteil verstecken sollen anstatt einen ollen Korok. Oder einen Ausdauerring. Es gibt etliche Möglichkeiten die Spieler für das erkunden der Welt zu belohnen. Warum müssen es immer Koroks sein?
Eigentlich könnte man auch einfach auf einen Berg klettern, um die schöne Aussicht zu geniessen. 😳

Man trainiert dabei ja meistens auch etwas die eigenen Combat-Skills, zumindest wenn da interessante Monster rumlaufen (was meistens der Fall ist!)
 
Eigentlich könnte man ja auch einfach auf einen Berg klettern, um die schöne Aussicht zu geniessen. 😳

Man trainiert dabei ja meistens auch etwas die eigenen Combat-Skills, zumindest wenn da interessante Monster rumlaufen (was meistens der Fall ist!)
Genau das hätte ganz geil sein können:
Interessante, einzigartige(!) Monster/Mini-Bossgegner.
Leider gibt es die kaum- alles immer das gleiche, nur in anderen Farben.
 
Wäre geil, aber wie viele Entwickler und Künstler es wohl geben müsste, um das bei einem Spiel von der Grösse umzusetzen. xD
Wenn es "einen Entwickler" gibt, von dem ich so etwas in guter Hoffnung erwarte, dann Nintendo...und From, aber auch die haben es in Elden Ring nicht geschafft und stattdessen auf Quantität und Recycling gesetzt.

Ich meckere viel, aber um mal eines klar zu sagen: TotK ist trotz aller (subjektiver) Kritik meinerseits, dennoch ein sehr beeindruckendes Stück Software, es ist aber leider nicht ganz das geworden, was ich mir nach BotW gewünscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es "einen Entwickler" gibt, von dem ich so etwas in guter Hoffnung erwarte, dann Nintendo...und From, aber auch die haben es in Elden Ring nicht geschafft und stattdessen auf Quantität und Recycling gesetzt.

Ich meckere viel, aber um mal eines klar zu sagen: TotK ist trotz aller (subjektiver) Kritik meinerseits, dennoch ein sehr beeindruckendes Stück Software, es ist aber leider nicht ganz das geworden, was ich mir nach BotW gewünscht habe.
Das waren quasi die Pre-SS Zeldas. Ab Skyward Sword hat man sehr stark auf Recycling gesetzt.
 
Das waren quasi die Pre-SS Zeldas. Ab Skyward Sword hat man sehr stark auf Recycling gesetzt.
Kurioserweise ist SS in meiner Gunst trotz aller Kritikpunkte über die Jahre seit Erscheinen nur gestiegen:
War es zum Release für mich ohne Zweifel das schwächste 3D Zelda, ist es mittlerweile das, welches mit Abstand am meisten unterschätzt wird.
 
Heute ist sowas für mich komplett unrealistisch, und versuche auch, Spiele einfach so zu geniessen, einfach das zu machen, worauf ich gerade Lust habe, auch ohne etwas optimieren zu wollen. Das gelingt manchmal auch heute noch eher schlecht als recht. xD

Tolles Profilbild übrigens, Necron! Da kommen bei mir gleich Nostalgiegefühle auf. ;)
Also... OW-Spiele sind für mich tatsächlich oftmals auch anstrengend, genau deswegen. Es fühlt sich dann nach Arbeit an, eine OW abzugrasen, das Gefühl habe ich bei OoT und TP zum Beispiel gar nicht. Ich bin vermutlich nicht für OW-Spiele gemacht. The Witcher 3 löst das Problem für mich ganz elegant, auch wenn der Explorationsaspekt darunter leidet. Bei Witcher habe ich zumindest nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben, wenn ich nur die markierten Orte auf der Karte aufsuche. Das ist eigentlich ein Kritikpunkt, aber speziell in meinem Fall nimmt es mir das Gefühl, anstrengender Arbeit nachzugehen. Bei Totk konnte ich das weniger genießen, weil ich eben dazu neige, jeden Quadratmeter abzusuchen. Bei solch einer großen Map kann das schnell nervig werden, insbesondere wenn vieles recht kahl ist und ich die Map topografisch auch bereits kenne.

Ich danke dir sehr für die Wertschätzung meines Profilbildes. :) Das ist für mich immer die schönste und authentischste Samus-Interpretation gewesen. Danach wurde sie ja leider durch Barbie- und Animegirlpüppchen-Samus ersetzt. Ich mochte auch, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Kim Basinger hatte:

Nuevo-Diseno-Samus-Aran-Metroid-Prime-Remastered-Final-00.webp


__samus_aran_and_kim_basinger_metroid_and_1_more_drawn_by_luis_nieves__sample-e50f9bf315bfef28ee5002dcaea91f03.jpg


iqQ4o2sRna7J1Z9KkB9Avp9CIsk.jpg
 
Den Drang haben, ALLE Krogs finden zu müssen, nur um mit goldener Kacke belohnt zu werden...mein Beileid.

Mein Problem mit den Krogs ist eher, das es zu viele davon gibt und das sorgt zu schnell dafür, dass man zu früh schon fast immer erahnen kann, womit die Erkundung der Welt in den meisten Fällen belohnt wird.
Aber das sage ich ja nicht zum ersten mal, sieht ja auch nicht jeder so.
Die menge der krogs sind mmn nicht das problem. Das problem hier ist dieses schnell nervige von a nach b bringen. Dafür sind die schönen steinkreise aus botw im wasser völlig verschwunden, eicheln zum abschießen gibt's auch nicht mehr und die ballons zu treffen ist viel zu einfach.
Hier hätte ich mir deutlich mehr krog Minigames erwartet🤷
 
Die menge der krogs sind mmn nicht das problem. Das problem hier ist dieses schnell nervige von a nach b bringen. Dafür sind die schönen steinkreise aus botw im wasser völlig verschwunden, eicheln zum abschießen gibt's auch nicht mehr und die ballons zu treffen ist viel zu einfach.
Hier hätte ich mir deutlich mehr krog Minigames erwartet🤷
Ja, man musste immer das gleiche machen. Da habe ich mir ebenfalls mehr Abwechslung gewünscht. Was bei den "Bring mich zu meinem Freund" Krogs nice war, das ich am Anfang Probleme hatte die zu transportieren und später, als ich mehr über die Bau Mechanik gelernt habe, sie leichter geworden sind. Habe mir später dann immer ein Fluggerät gebaut und sie einfach rüber geflogen.

Danach wurde sie ja leider durch Barbie- und Animegirlpüppchen-Samus ersetzt. Ich mochte auch, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Kim Basinger hatte:
barbie_as_zero_suit_samus_by_u_nica_d38lqpm-fullview.jpg
 
Zurück
Top Bottom