Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Aber die Viecher bereichern doch die Spielwelt und machen sie nicht so leer. đŸ’©
Du sollst auch nicht alle finden. Es ist eine Belohnung, um etwas in der Welt zu haben. Ist halt schlecht möglich, ĂŒberall AusrĂŒstung anzubieten - gibt ja trotzdem mehr als genug.

Nichtsdestotrotz sollen die Koroks halt belohnen, wenn man bspw. ganz oben auf dem Berg ist. Nicht ist das Ziel, alle zu finden. Braucht man auch nicht, um das eigene Inventar zu maximieren. Das ist einfach nur selbstgemachter Stress.

Aber diese Gamedesign-Thematiken hat man ja jetzt schon mehrmals durchgekaut. Aber bei der Kritik wird das ja offensichtlich konsequent ignoriert.

Gott sei Dank... Ich stelle mir vor, ich hĂ€tte auch da unten jeden Quadratmeter nach den Viechern absuchen mĂŒssen. đŸ’©
Allein diese Aussage... "mĂŒssen"? :ugly:

Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
 
Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
Dadurch das es eine Belohnung dafĂŒr gibt, wenn man sie alle findet, fĂŒhle ich mich gezwungen sie alle zu finden. FĂŒhlt sich sonst unvollstĂ€ndig an, wenn man das Game beendet und die HĂ€lfte der Koroks einfach liegen lĂ€sst. Man braucht die Koroks fĂŒr die 100%.
 
Vielen Dank! :)
Ja, ich werde mich beim zweiten Durchgang in explorierender Hinsicht auf das "Nötigste" fokussieren, aber trotzdem auch die Nebenquests mit in Augenschein nehmen.

Ich werde nicht aktiv nach Koroks suchen
Ich werde meine Gears nicht gezielt aufwerten und auch nicht alle davon, sondern mich auf die konzentrieren, die bei den Main Quests von Bedeutung sind.
Ich werde Brunnen und Höhlen nur so lange aufsuchen, bis ich die Belohnungen diesbezĂŒglich erhalten habe.
Ich werde nicht alle Schreine aufsuchen, sondern nur die, die auf dem Weg legen.
In Untergrund und Himmel werde ich nur die herausstechenden Quests erledigen.

Ich glaube, dass Totk ein Spiel ist, dass sich erfĂŒllender spielt, wenn man kein Completionist ist. Nur ne Theorie, ich ĂŒberprĂŒfs. ^^
Versuchen kannst du es. Viel ErfolgđŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»
 
Du sollst auch nicht alle finden. Es ist eine Belohnung, um etwas in der Welt zu haben. Ist halt schlecht möglich, ĂŒberall AusrĂŒstung anzubieten - gibt ja trotzdem mehr als genug.

Nichtsdestotrotz sollen die Koroks halt belohnen, wenn man bspw. ganz oben auf dem Berg ist. Nicht ist das Ziel, alle zu finden. Braucht man auch nicht, um das eigene Inventar zu maximieren. Das ist einfach nur selbstgemachter Stress.

Aber diese Gamedesign-Thematiken hat man ja jetzt schon mehrmals durchgekaut. Aber bei der Kritik wird das ja offensichtlich konsequent ignoriert.


Allein diese Aussage... "mĂŒssen"? :ugly:

Genau das ist der Sinn und Zweck an der Menge: Man muss nicht, man soll sie beim Erkunden der Welt entdecken.
Als Completionist MUSS ich das sehr wohl. 😁 Wenn ich mir ein Spiel zulege, dann wird das rundum komplettiert, mal abgesehen von optionalen "Insane difficulty" modes. Master Mode gehört natĂŒrlich nicht dazu, das war nicht wirklich schwierig fĂŒr mich.

Wie Ultimax schon sagt, wenn es Collectables gibt, dann möchte ich sie auch alle. Kann nicht damit leben, ein Spiel zur Seite zu legen, wenn es noch Unerledigtes gibt. Deshalb sind mir lohnenswerte Rewards auch so wichtig, jeder Mensch hat doch den Drang, fĂŒr Taten belohnt oder gelobt zu werden. Und in Videospielen braucht es da schon mehr als ein "Danke!" oder einen goldenen Scheißhaufen.

Mag ja sein, dass hier einige anders ticken, aber ich bin es von meiner Videospiel-Erfahrung gewohnt, auch entsprechend fĂŒr Leistungen entlohnt zu werden. Ich bin sicherlich auch ein wenig pedantisch und nicht stolz drauf, aber alleine wenn ich die unvollstĂ€ndige Herzcontainer-bar am oberen Bildrand sehe (38 Herzen), krieg ich nen Anfall. 😁 Das ist Folter fĂŒr Leute wie mich. XD
Und nein, ein unvollstĂ€ndiger grĂŒner Ausdauerring ist kein kleineres Übel fĂŒr mich. 🙈
 
Den Drang haben, ALLE Krogs finden zu mĂŒssen, nur um mit goldener Kacke belohnt zu werden...mein Beileid.

Mein Problem mit den Krogs ist eher, das es zu viele davon gibt und das sorgt zu schnell dafĂŒr, dass man zu frĂŒh schon fast immer erahnen kann, womit die Erkundung der Welt in den meisten FĂ€llen belohnt wird.
Aber das sage ich ja nicht zum ersten mal, sieht ja auch nicht jeder so.
 
Vielen Dank! :)
Ja, ich werde mich beim zweiten Durchgang in explorierender Hinsicht auf das "Nötigste" fokussieren, aber trotzdem auch die Nebenquests mit in Augenschein nehmen.

Ich werde nicht aktiv nach Koroks suchen
Ich werde meine Gears nicht gezielt aufwerten und auch nicht alle davon, sondern mich auf die konzentrieren, die bei den Main Quests von Bedeutung sind.
Ich werde Brunnen und Höhlen nur so lange aufsuchen, bis ich die Belohnungen diesbezĂŒglich erhalten habe.
Ich werde nicht alle Schreine aufsuchen, sondern nur die, die auf dem Weg legen.
In Untergrund und Himmel werde ich nur die herausstechenden Quests erledigen.

Ich glaube, dass Totk ein Spiel ist, dass sich erfĂŒllender spielt, wenn man kein Completionist ist. Nur ne Theorie, ich ĂŒberprĂŒfs. ^^
Interessante These. Kann mir gut vorstellen, dass sie stimmt.

Ich bin selber auch Completionist, und verde bis heute oft nervend nervös, wenn ich irgendwo eine Höhle oder einen Schrein ĂŒberspringe etc., und das liegt denke ich schon u.a. auch daran, dass ich als Kind Videospiele oft mit dem Anspruch angefangen habe, sie zu 100% zu beenden.

Heute ist sowas fĂŒr mich komplett unrealistisch, und versuche auch, Spiele einfach so zu geniessen, einfach das zu machen, worauf ich gerade Lust habe, auch ohne etwas optimieren zu wollen. Das gelingt manchmal auch heute noch eher schlecht als recht. xD

Tolles Profilbild ĂŒbrigens, Necron! Da kommen bei mir gleich NostalgiegefĂŒhle auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich auch ein wenig pedantisch und nicht stolz drauf, aber alleine wenn ich die unvollstĂ€ndige Herzcontainer-bar am oberen Bildrand sehe (38 Herzen), Krieg ich nen Anfall. 😁 Das ist Folter fĂŒr Leute wie mich. XD Und nein, ein unvollstĂ€ndiger grĂŒner Ausdauerring ist kein kleineres Übel fĂŒr mich. 🙈
Siehste. HĂ€tten sie doch lieber, wenn man ganz oben auf einem Berg ist, ein Herzteil verstecken sollen anstatt einen ollen Korok. Oder einen Ausdauerring. Es gibt etliche Möglichkeiten die Spieler fĂŒr das erkunden der Welt zu belohnen. Warum mĂŒssen es immer Koroks sein?
 
Siehste. HĂ€tten sie doch lieber, wenn man ganz oben auf einem Berg ist, ein Herzteil verstecken sollen anstatt einen ollen Korok. Oder einen Ausdauerring. Es gibt etliche Möglichkeiten die Spieler fĂŒr das erkunden der Welt zu belohnen. Warum mĂŒssen es immer Koroks sein?
Eigentlich könnte man auch einfach auf einen Berg klettern, um die schöne Aussicht zu geniessen. 😳

Man trainiert dabei ja meistens auch etwas die eigenen Combat-Skills, zumindest wenn da interessante Monster rumlaufen (was meistens der Fall ist!)
 
Eigentlich könnte man ja auch einfach auf einen Berg klettern, um die schöne Aussicht zu geniessen. 😳

Man trainiert dabei ja meistens auch etwas die eigenen Combat-Skills, zumindest wenn da interessante Monster rumlaufen (was meistens der Fall ist!)
Genau das hÀtte ganz geil sein können:
Interessante, einzigartige(!) Monster/Mini-Bossgegner.
Leider gibt es die kaum- alles immer das gleiche, nur in anderen Farben.
 
WĂ€re geil, aber wie viele Entwickler und KĂŒnstler es wohl geben mĂŒsste, um das bei einem Spiel von der Grösse umzusetzen. xD
Wenn es "einen Entwickler" gibt, von dem ich so etwas in guter Hoffnung erwarte, dann Nintendo...und From, aber auch die haben es in Elden Ring nicht geschafft und stattdessen auf QuantitÀt und Recycling gesetzt.

Ich meckere viel, aber um mal eines klar zu sagen: TotK ist trotz aller (subjektiver) Kritik meinerseits, dennoch ein sehr beeindruckendes StĂŒck Software, es ist aber leider nicht ganz das geworden, was ich mir nach BotW gewĂŒnscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es "einen Entwickler" gibt, von dem ich so etwas in guter Hoffnung erwarte, dann Nintendo...und From, aber auch die haben es in Elden Ring nicht geschafft und stattdessen auf QuantitÀt und Recycling gesetzt.

Ich meckere viel, aber um mal eines klar zu sagen: TotK ist trotz aller (subjektiver) Kritik meinerseits, dennoch ein sehr beeindruckendes StĂŒck Software, es ist aber leider nicht ganz das geworden, was ich mir nach BotW gewĂŒnscht habe.
Das waren quasi die Pre-SS Zeldas. Ab Skyward Sword hat man sehr stark auf Recycling gesetzt.
 
Das waren quasi die Pre-SS Zeldas. Ab Skyward Sword hat man sehr stark auf Recycling gesetzt.
Kurioserweise ist SS in meiner Gunst trotz aller Kritikpunkte ĂŒber die Jahre seit Erscheinen nur gestiegen:
War es zum Release fĂŒr mich ohne Zweifel das schwĂ€chste 3D Zelda, ist es mittlerweile das, welches mit Abstand am meisten unterschĂ€tzt wird.
 
Heute ist sowas fĂŒr mich komplett unrealistisch, und versuche auch, Spiele einfach so zu geniessen, einfach das zu machen, worauf ich gerade Lust habe, auch ohne etwas optimieren zu wollen. Das gelingt manchmal auch heute noch eher schlecht als recht. xD

Tolles Profilbild ĂŒbrigens, Necron! Da kommen bei mir gleich NostalgiegefĂŒhle auf. ;)
Also... OW-Spiele sind fĂŒr mich tatsĂ€chlich oftmals auch anstrengend, genau deswegen. Es fĂŒhlt sich dann nach Arbeit an, eine OW abzugrasen, das GefĂŒhl habe ich bei OoT und TP zum Beispiel gar nicht. Ich bin vermutlich nicht fĂŒr OW-Spiele gemacht. The Witcher 3 löst das Problem fĂŒr mich ganz elegant, auch wenn der Explorationsaspekt darunter leidet. Bei Witcher habe ich zumindest nicht das GefĂŒhl etwas versĂ€umt zu haben, wenn ich nur die markierten Orte auf der Karte aufsuche. Das ist eigentlich ein Kritikpunkt, aber speziell in meinem Fall nimmt es mir das GefĂŒhl, anstrengender Arbeit nachzugehen. Bei Totk konnte ich das weniger genießen, weil ich eben dazu neige, jeden Quadratmeter abzusuchen. Bei solch einer großen Map kann das schnell nervig werden, insbesondere wenn vieles recht kahl ist und ich die Map topografisch auch bereits kenne.

Ich danke dir sehr fĂŒr die WertschĂ€tzung meines Profilbildes. :) Das ist fĂŒr mich immer die schönste und authentischste Samus-Interpretation gewesen. Danach wurde sie ja leider durch Barbie- und AnimegirlpĂŒppchen-Samus ersetzt. Ich mochte auch, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Kim Basinger hatte:

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Den Drang haben, ALLE Krogs finden zu mĂŒssen, nur um mit goldener Kacke belohnt zu werden...mein Beileid.

Mein Problem mit den Krogs ist eher, das es zu viele davon gibt und das sorgt zu schnell dafĂŒr, dass man zu frĂŒh schon fast immer erahnen kann, womit die Erkundung der Welt in den meisten FĂ€llen belohnt wird.
Aber das sage ich ja nicht zum ersten mal, sieht ja auch nicht jeder so.
Die menge der krogs sind mmn nicht das problem. Das problem hier ist dieses schnell nervige von a nach b bringen. DafĂŒr sind die schönen steinkreise aus botw im wasser völlig verschwunden, eicheln zum abschießen gibt's auch nicht mehr und die ballons zu treffen ist viel zu einfach.
Hier hĂ€tte ich mir deutlich mehr krog Minigames erwartetđŸ€·
 
Die menge der krogs sind mmn nicht das problem. Das problem hier ist dieses schnell nervige von a nach b bringen. DafĂŒr sind die schönen steinkreise aus botw im wasser völlig verschwunden, eicheln zum abschießen gibt's auch nicht mehr und die ballons zu treffen ist viel zu einfach.
Hier hĂ€tte ich mir deutlich mehr krog Minigames erwartetđŸ€·
Ja, man musste immer das gleiche machen. Da habe ich mir ebenfalls mehr Abwechslung gewĂŒnscht. Was bei den "Bring mich zu meinem Freund" Krogs nice war, das ich am Anfang Probleme hatte die zu transportieren und spĂ€ter, als ich mehr ĂŒber die Bau Mechanik gelernt habe, sie leichter geworden sind. Habe mir spĂ€ter dann immer ein FluggerĂ€t gebaut und sie einfach rĂŒber geflogen.

Danach wurde sie ja leider durch Barbie- und AnimegirlpĂŒppchen-Samus ersetzt. Ich mochte auch, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Kim Basinger hatte:
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