Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja technisch ist das Spiel ein absolutes Wunderwerk.

Man merkt hier zwar schon, dass die Switch öfters an einigen Stellen überfordert ist, aber gerade solche Sachen wie der nahtlose Übergang von Himmels-/Ober- und Unterwelt zeigen aber auch, wie genial das Spiel generell ist :banderas:!

Was mir aber auffiel: schaltet man einige der Weisen ab, läufst schon flüssiger … insbesondere wenn man Mineru, den Weisen des Geistes abschaltet ✌️!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt hier zwar schon, dass die Switch öfters an einigen Stellen überfordert ist, aber gerade solche Sachen zeigen aber auch, wie genial das Spiel generell ist :banderas:!

Was mir aber auffiel: schaltet man einige der Weisen ab, läufst schon flüssiger … insbesondere wenn man Mineru, den Weisen des Geistes abschaltet ✌️!
Am Ende war es ok. Aber normal hab ich immer nur Tullin dabei. Werde das die Tage mit allen aber mal testen... Bin aber auch sehr angetan von der technischen Umsetzung. 🤘🤘
 
Man merkt hier zwar schon, dass die Switch öfters an einigen Stellen überfordert ist, aber gerade solche Sachen zeigen aber auch, wie genial das Spiel generell ist :banderas:!

Was mir aber auffiel: schaltet man einige der Weisen ab, läufst schon flüssiger … insbesondere wenn man Mineru, den Weisen des Geistes abschaltet ✌️!

Das stimmt, habe ich jedenfalls schon oft gehört. Da ich, wenn überhaupt eh nur das Vogel Ding nutze, ist mir das aber noch nicht wirklich aufgefallen.

Ich finde es läuft im HH Modus auch spürbar besser als am TV und mit besser meine ich nahezu zu 100% konstant mit 30fps, aber das war bei BotW ja auch schon so. Bei Ultrahand geht es zeitweise kurz runter aber das fällt durch dem Effekt eh nicht groß auf und stört in diesen Bausituationen ohnehin nicht.

Ich bin jedenfalls jedes mal wieder sehr beeindruckt, was Nintendo da noch aus der Switch rausgekitzelt hat.
 
Dieses Meisterwerk zeigt mir auch wieder mal, wie wichtig Gameplay einfach ist … während andere Spiele sich in Zwischensequenzen und ellenlangen Dialogo und/oder Monologe verlieren, ist hier primär pures Gameplay im Fokus und den zig Möglichkeiten, die Fähigkeiten auch sinnig im Spiel einzusetzen.

Alleine das Feature, um durch Decken zu warpen ist genial … daraus machen andere ein ganzes Spiel, während es hier quasi nebenbei dabei ist … herrlich! :banderas:

Mir fehlt aber wirklich von BotW die Fähigkeit, Eissäulen aus Wasser zu erschaffen … kann verstehen, warum es in TotK nicht dabei ist, aber es fehlt mir einfach 😅.
 
:banderas:

Eigentlich schon krass, dass der Director, der die linearsten Zelda-Spiele Phantom Hourglass (Sub- Director) + Skyward Sword (Director) zu verantworten hat, dann solche Meisterwerke wie BotW + TotK herausbrachte, die offener nicht sein können … Hut ab!

:banderas:
 
Dieses Meisterwerk zeigt mir auch wieder mal, wie wichtig Gameplay einfach ist … während andere Spiele sich in Zwischensequenzen und ellenlangen Dialogo und/oder Monologe verlieren, ist hier primär pures Gameplay im Fokus und den zig Möglichkeiten, die Fähigkeiten auch sinnig im Spiel einzusetzen.

Alleine das Feature, um durch Decken zu warpen ist genial … daraus machen andere ein ganzes Spiel, während es hier quasi nebenbei dabei ist … herrlich! :banderas:

Mir fehlt aber wirklich von BotW die Fähigkeit, Eissäulen aus Wasser zu erschaffen … kann verstehen, warum es in TotK nicht dabei ist, aber es fehlt mir einfach 😅.
Das mit dem Warpen durch Decken ist so ein Ding. Mir hat es danach die „Denke“ bei anderen Games ne Weile zerschossen. So generell denkt man immer in Spiel X an Ansätze von TotK, wie Situation Y zu lösen wäre :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Meisterwerk zeigt mir auch wieder mal, wie wichtig Gameplay einfach ist … während andere Spiele sich in Zwischensequenzen und ellenlangen Dialogo und/oder Monologe verlieren, ist hier primär pures Gameplay im Fokus und den zig Möglichkeiten, die Fähigkeiten auch sinnig im Spiel einzusetzen.

Ja aber auch bei TotK gibt’s doch zwischen Sequenzen und ellenlange Dialoge?
 
Natürlich, aber hier ist das Gameplay im Fokus … bei vielen anderen Spielen ist das Verhältnis da mehr aufseiten von Sequenzen mit ellenlangen Dialogen.

Welche Beispiele meinst du da? Ich hab schon länger keine Games mehr mit so einem Fokus gespielt. Skyward Sword HD Empfand ich da sehr unangenehm und nicht mehr zeitgemäß.
 
Welche Beispiele meinst du da? Ich hab schon länger keine Games mehr mit so einem Fokus gespielt. Skyward Sword HD Empfand ich da sehr unangenehm und nicht mehr zeitgemäß.

Du hast doch TotK gespielt oder nicht?

Dann ist Skyward Sword im Zelda-Bereich ein gutes Beispiel, wo du stets an der Hand genommen wurdest und viele, aufgezwungene (ellenlange) Dialoge hattest … genau das Gegenteil von BotW und TotK.

Oder ein God of War Ragnarök als anderes Beispiel (langwierige Waldsequenz mit Atreus) … so etwas ist überhaupt nicht mein Fall.
 
Ja natürlich. Ein sensationelles Spiel dass mich leider irgendwann nach der Hälfte verloren hat. Ok, evtl war auch BG3 schuld.

Bei mir umgekehrt, BG3 ist sehr gut, aber momentan habe ich keine Lust auf dieses Genre und habe es erstmal nach ca. 8 Stunden zur Seite gelegt.

Jetzt erstmal mehr ein Gameplay-fokussiertes Meisterwerk wie TotK weiter genießen. 😎
 
Ja aber auch BG3 ist doch ein gameplay-fokussiertes Meisterwerk? Bessere CRPG Kämpfe gabs noch nie.

Nicht für mich, da man natürlich stets CRPG-typisch von Dialogen/Sequenzen unterbrochen wird.

Bei TotK spielte ich z.B. gestern ganze 5 Stunden am Stück ohne auch nur von 1 Dialog/Sequenz unterbrochen zu werden … reines Gameplay halt.

Und wenn ich Lust auf Quests, Story usw. habe, besuche ich halt eine Siedlung 😎.
 
Ich starte meinen zweiten Playthrough im Februar. Will zumindest noch eine DIRECT abwarten und schauen, ob nicht vielleicht doch ein Umdenkungsprozess beim Team stattfindet. Unwahrscheinlich, aber im Moment spiel ich eh Witcher 3.

Ich wünschte, in Totk gäbe es zumindest zusätzliche kleine Siedlungen/Dörfchen im Aufbau, bestehend aus drei vier Häusern, sodass die Welt insgesamt einfach lebendiger aussieht. Nach sechs bis sieben Ingame Jahren seit BotW hatte ich vor Release fest damit gerechnet. Lookout landing alleine reicht mir da einfach nicht. Ich erwarte keine komplett neuen Städte, aber zumindest ein Hyrule im Aufbruch.

Es gibt ja viele verlassene Dörfer und Ruinen in Totk (die gleichen wie auch in BotW). Wäre einfach eine willkommene Abwechslung gewesen, durch die man auch die nach wie vor komplett kargen, öden Spielbereiche etwas hätte aufmotzen können. Es gibt zu viele Bereiche, die sich komplett null verändert haben.
 
Ich starte meinen zweiten Playthrough im Februar. Will zumindest noch eine DIRECT abwarten und schauen, ob nicht vielleicht doch ein Umdenkungsprozess beim Team stattfindet.
Da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen, DLCs kündigt Nintendo schon lange vor Release des eigentlichen Spiels an.
Man arbeitet (hoffentlich) schon fleißig am nächsten Zelda, TotK kann man jetzt zufrieden hinter sich lassen.
 
Ich starte meinen zweiten Playthrough im Februar. Will zumindest noch eine DIRECT abwarten und schauen, ob nicht vielleicht doch ein Umdenkungsprozess beim Team stattfindet. Unwahrscheinlich, aber im Moment spiel ich eh Witcher 3.

Ich wünschte, in Totk gäbe es zumindest zusätzliche kleine Siedlungen/Dörfchen im Aufbau, bestehend aus drei vier Häusern, sodass die Welt insgesamt einfach lebendiger aussieht. Nach sechs bis sieben Ingame Jahren seit BotW hatte ich vor Release fest damit gerechnet. Lookout landing alleine reicht mir da einfach nicht. Ich erwarte keine komplett neuen Städte, aber zumindest ein Hyrule im Aufbruch.

Es gibt ja viele verlassene Dörfer und Ruinen in Totk (die gleichen wie auch in BotW). Wäre einfach eine willkommene Abwechslung gewesen, durch die man auch die nach wie vor komplett kargen, öden Spielbereiche etwas hätte aufmotzen können. Es gibt zu viele Bereiche, die sich komplett null verändert haben.
Bin gespannt ob dir im zweiten Durchgang vielleicht ein wenig mehr gefällt und weniger missfällt... mal sehen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hexer. Tolles Rollenspiel wo der Fokus eindeutig woanders liegt. Auf PC wurde aber vieles dazu gemodded. Gerade das Kampfsystem.ist dann eine ganze Ecke besser🤘🤘

Danach TotK wiederholen hilft dir sicher herauszufinden ob du eher pro RPG oder pro Action Abenteuer bist.

@Reinhart .. Ich hoffe so du hast Unrecht und es kommt für Switch 2 noch einmal + Master Modus und vielleicht auch wieder Schwertquest. Die hat gerade im Master Modus extrem viel Spaß gemacht ❤️‍🔥❤️‍🔥🥰
 
Vielen Dank! :)
Ja, ich werde mich beim zweiten Durchgang in explorierender Hinsicht auf das "Nötigste" fokussieren, aber trotzdem auch die Nebenquests mit in Augenschein nehmen.

Ich werde nicht aktiv nach Koroks suchen
Ich werde meine Gears nicht gezielt aufwerten und auch nicht alle davon, sondern mich auf die konzentrieren, die bei den Main Quests von Bedeutung sind.
Ich werde Brunnen und Höhlen nur so lange aufsuchen, bis ich die Belohnungen diesbezüglich erhalten habe.
Ich werde nicht alle Schreine aufsuchen, sondern nur die, die auf dem Weg legen.
In Untergrund und Himmel werde ich nur die herausstechenden Quests erledigen.

Ich glaube, dass Totk ein Spiel ist, dass sich erfüllender spielt, wenn man kein Completionist ist. Nur ne Theorie, ich überprüfs. ^^
 
Zurück
Top Bottom