Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Me likes dragons too. :)

@telefonmann: In TWW man doch ein Haus kaufen und viele Plätze durch Statuen/Fahnen/Windräder verschönern. Wenn man doch nur in der Minitendogalerie damit hätte bezahlen können...

Dann ist 'Körner picken' angesagt. :-)
Jo, bis der Körnertigel völlig voll ist ^^

Ich habe mir das ganze jetzt noch einmal durch den Kopf gehen lassen und frage mich, wie man bitte Fliegen einbauen können soll?
Dann erreiche ich doch jeden Ort, den ich will.
Außerdem, wie schon gesagt wurde, wäre eine manuelle Kamera wieder angesagt.
Außerdem soll Zelda toll aussehen. Ich glaube nicht, dass die Wii die Weitsicht über ganz Hyrule packt.

Besser würde ich es finden, wenn es endlich einmal einen coolen Umhang a`la Minish Cap in 3D geben würde.
Könnt ihr euch das vorstellen:-D
TP-Stil-Link hat zu Anfang eines Dungeons eine große Tür vor sich,
jedoch kann er nicht zu ihr, denn da ist eine riesige SChlucht.
Leider ist auch die Reichweite vom Enterhaken nicht ausreichend.
Also erkundet man den Dungeon und irgendwann bekommt man ein Cape.
http://www.zeldawiki.org/Roc's_Feather
Man kann plötzlich viiiel weiter springen, jedoch immer noch nicht weit genug.
Also zieht man sich Pegasus-Stiefel an und nimmt ordentlich anlauf und springt mit seinem Cape eine 20m-breite Schlucht hinüber^^
Könnt ihr euch vorstellen, wie das folgender Link macht?
http://www.zeldawiki.org/File:Wiiart.jpg

Das wäre sooo cool.
Wenn ich es den Entwicklern nur irgendwie sagen könnte.
Ist doch eine geniale Idee, oder etwa nicht?

@P.E%: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich TWW nie ganz durchgespielt habe. Ich habe es immer weiter aufgeschoben, bis mich die neue Konsolengeneration überrollte. Früher oder später werde ich das noch nachzuholen haben. Hört sich aber schonmal nach einem guten Ansatz an. In Kombination mit Sidequests ala Majoras Mask und einigen weiteren Neuerungen sind wir doch schon dort wo ich das Franchise gerne hätte. Und das ohne Zelda zu etwas völlig Anderem zu machen.

@DeCnJackZ: Ja das wäre wirklich cool. Das hört sich nach einer typischen Nintendo-Idee (kreativ und unerwartet) an und würde imo super passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denke wenn Link wirklich fliegen können wird im neuen Teil wird das wohl iwie in Verbindung mit diesem Geisteswesen stehen

Ne. Mit 'nem Drachen. Fliegen konnte man schon in TP mit einem Twili-Wesen, und da gab es auch endlich mal einen richtigen, Oldschool-haften Fantasy-Drachen. Man kombiniere die beiden Ideen und boom --> Dragon's Lair für Wii.

Ich würd mal noch nicht alzuviel auf die Aussage geben ;)
Drachen wären zwar cool, aber nur als Verbündete und nicht als Gegner weil
A. Das ein abgedroschenes Fanatsy-Klischee ist und

B. Drachen einfach zu cool sind um immer abgestochen zu werden 8)

Aber wie gesagt, die Regel bei Zelda ist doch: Egal was man erwartet, es kommt vollkommen anders.

Auch lustig (und vllt. gar nicht mal sooo abwegig):

500x_zeldazep.jpg

Aber ich persönlich hätte es lieber, wenn man etwas fantasievolleres hätte, um sich in die Lüfte zu begeben (Pegasus, Drache etc.).

Sollte es dazu kommen und sollte es etwas Technisches sein, kommen eigentlich nur Zeppelin und Gyrokopter in Frage (s. Warcraft).

Bitte kein Flugzeug oder Zeppelin. Zelda soll in seinem Fantasy-Mittelalter-Setting bleiben. Ein Pegasus oder ein Drache oder ein Riesenvogel wären mir da schon viel lieber.

Übrigens eine Vision von mir, was das nächste Zelda angeht: Link fliegt mit Pegasus-Epona hier hin:
214876-goldenland0_super.jpg

ins Goldene Reich um die drei Göttinnen Din, Farore und Nayru zu besuchen. Ohhh Biiiiitte!!!

Meine Hoffnung wäre, dass sich Zelda(Next) mehr in Richtung eines Fable entwickelt und mehr spielerische Freiheiten bietet. Hauskauf, Auffbau einer eigenen Fischzucht usw. Dann hätten die Rubine endlich einmal einen Sinn.

Iih, bloss nicht. Ich find's cool, dass man in TWW ein Haus kaufen kann. Aber es sollte schon Zelda bleiben und nicht zu einem LotR-Nerd-Game werden, wie es sie schon millionenfach auf'm PC gibt.

naja, das angeln ist dennoch nur eine art minispiel im spiel
aber sone komplette kleine soziale aufbausim würde diesen rahmen wohl gewaltig sprengen

Iih, bloss nicht. Ich find's cool, dass man in TWW ein Haus kaufen kann. Aber es sollte schon Zelda bleiben und nicht zu einem LotR-Nerd-Game werden, wie es sie schon millionenfach auf'm PC gibt.

Ich kann eure Bedenken schon verstehen. Aber ich traue es Nintendo zu das Ganze so originell und fließend zu integrieren, dass es Zelda aufwertet und nicht schadet.

Mein grösstes Problem am aktuellen Zeldakonzept ist eindeutig die fehlenden Verwendungsmöglichkeiten der Rubine. Sie können und wollen kein Zelda ohne Rubine machen, alleine schon aus traditionellen Gründen. Vom Gamedesign her, sind sie allerdings mittlerweile überflüssig und wirken gezwungen. Rubine müssen dabei sein, bekommen aber keine Aufgabe die sie erfüllen. Nintendo muss es schaffen, dass ich mich wieder über jede einzelne Schatztruhe freue, die ich finde sonst hat das keinen Sinn mehr.

2008-07-01-Treasure.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In TP war es ja Nervenkitzel, wenn man jede Schatztruhe der Komplettheits halber öffnen wollte, aber schon eine volle Rubintasche hatte! Dann hies es, die Schatztruhe da lassen und nen weiten Weg Richtung Stadt auf sich nehmen :(!
Es sei denn, man hatte die Rubinrüstung :uglygw:
Oder in OoT... Da sucht man alle Skulltullas und bekommt immer 200 Rubine, wenn man im Haus nachfrägt! Toll, das brachte so viel!
In MM und vor allem in TWW war es gut gelöst!

Im nächsten Zelda wünsche ich mir mehr Städte, mit Händlern, die Waffen und Rüstungen verkaufen (man kann auch weiterhin spezielle in Dungeons finden)!
Meinetwegen könnten sie echt eine brise RPG reinhauen! Also sowas wie ein Wertesystem, was sowieso begrenzt und nicht sichtbar in jedem Zelda dabei ist!
Wichtig ist, dass die Oberwelt "lebt"! In MM haben sie das durch Tagesabläufe einzelner NPCs geschafft! Ohne Zeitfeature muss sich Nintendo was anderes einfallen lassen!
Wenn ich mir ein RPG alà FF7 oder 9 so anschaue, ist das genau das, was ich an den Spielen mag! Die Welt wirkt lebendig! Und das kommt einfach, weil die Welt glaubwürdig rüberkommt! In TP kommt die Welt leer rüber und in der einzigen Stadt wird man gekonnt noch ignoriert!
Dann existiert diese Organisation, was eigentlich eine gute Idee ist! Aber das war so dermassen offensichtlich gescriptet, dass auch die wie eine Kulisse wirkten!
Es gäbe echt möglichkeiten, einem Zelda mehr Pep zu geben!
Sowas wie TP will ich nicht nochmal sehen! Da waren nur die Dungeons richtig gut! Wenn schon so, dann wenigstens mit Oberwelt-ausschalt-Feature :uglygw: ....

Ich kann eure Bedenken schon verstehen. Aber ich traue es Nintendo zu das Ganze so originell und fließend zu integrieren, dass es Zelda aufwertet und nicht schadet.

Da hast du natürlich auch wieder recht. Solange sie es nicht übertreiben, wird's passen. Und sie haben's eigentlich noch nie wirklich übertrieben. ^^

In TP war es ja Nervenkitzel, wenn man jede Schatztruhe der Komplettheits halber öffnen wollte, aber schon eine volle Rubintasche hatte! Dann hies es, die Schatztruhe da lassen und nen weiten Weg Richtung Stadt auf sich nehmen :(!
Es sei denn, man hatte die Rubinrüstung :uglygw:
Oder in OoT... Da sucht man alle Skulltullas und bekommt immer 200 Rubine, wenn man im Haus nachfrägt! Toll, das brachte so viel!
In MM und vor allem in TWW war es gut gelöst!

Im nächsten Zelda wünsche ich mir mehr Städte, mit Händlern, die Waffen und Rüstungen verkaufen (man kann auch weiterhin spezielle in Dungeons finden)!
Meinetwegen könnten sie echt eine brise RPG reinhauen! Also sowas wie ein Wertesystem, was sowieso begrenzt und nicht sichtbar in jedem Zelda dabei ist!
Wichtig ist, dass die Oberwelt "lebt"! In MM haben sie das durch Tagesabläufe einzelner NPCs geschafft! Ohne Zeitfeature muss sich Nintendo was anderes einfallen lassen!
Wenn ich mir ein RPG alà FF7 oder 9 so anschaue, ist das genau das, was ich an den Spielen mag! Die Welt wirkt lebendig! Und das kommt einfach, weil die Welt glaubwürdig rüberkommt! In TP kommt die Welt leer rüber und in der einzigen Stadt wird man gekonnt noch ignoriert!
Dann existiert diese Organisation, was eigentlich eine gute Idee ist! Aber das war so dermassen offensichtlich gescriptet, dass auch die wie eine Kulisse wirkten!
Es gäbe echt möglichkeiten, einem Zelda mehr Pep zu geben!
Sowas wie TP will ich nicht nochmal sehen! .
Meine Rede! Es ist mir absolut schleierhaft, wieso man in Hyrulestadt so gut wie niemanden ansprechen konnte (genauso schleierhaft, wieso die Stadtteile eine feste Kamera hatten. Das mag in OoT noch gerechtfertigt gewesen sein, aus technischen Gründen. Aber in TP war es einfach ein dummes da völlig unnötiges Nachäffen von Ocarina of Time! Genauso wie die Lost Woods, Herrgott ich kann mich immernoch drüber aufregen. So einen billigen Abklatsch serviert man uns, nachdem man uns in Trailern und Vorabbildern etwas ganz anderes gezeigt hatte.)

TPs wenige Sidequests wären eine ganze Ecke spannender gewesen, wenn man nicht jedesmal einfach nur ne Truhe voll öder Rubine bekommen hätte, mit denen man das gesamte Spiel über sowieso nichts anfangen konnte. Von daher wären hier tatsächlich ein paar RPG-Elemente ala verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die man meinetwegen auch verkaufen kann, die ideale Lösung! Ich weiß nicht, wieso man sich so sehr dagegen sträubt.

im grunde erwarte ich vom nächsten zelda eh was ganz neues, so wie es nintendo gesagt hat.. von daher sollte man sich eigentlich keine alzu große sorgen über alte gameplay elemente machen, da es ja eh was neues wird..

mich würde nur interessieren wie nintendo das hinbekommen will.. wenns einfach nur nen OoT/TP mit speziellerer steuerung wird wäre ich sehr enttäuscht..

Nach Windwaker und TP und nun der "Innovation" von grenzdebilem rumgefuchtel auf einer Kinderkonsole kann mir das neue Zelda gestohlen bleiben.
Zelda ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Wenn man an A Link to the Past oder ocarina of Time zurückdenkt und dann die letzten beiden Teile nimmt dann war das bis aufs Gameplay Sondermüll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom