Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Idee ist total bescheuert. Kostet erstens Zeit ohne Ende und zweitens führt sie das Kompass-System in den Dungeons ad absurdum, weil es mit den Schatztruhen auf der Karte nur noch deutlich verwirrender wird. Wenn die Dungeons nicht so babyleicht wären hätte man in TP ein echtes Problem.

Die Idee ist total bescheuert. Kostet erstens Zeit ohne Ende und zweitens führt sie das Kompass-System in den Dungeons ad absurdum, weil es mit den Schatztruhen auf der Karte nur noch deutlich verwirrender wird. Wenn die Dungeons nicht so babyleicht wären hätte man in TP ein echtes Problem.

Auf der Karte haben mich die Schatztruhen nicht gestört. Total bescheuert ist die Idee nur dann, wenn die Rubine in dem Spiel keinen Zweck erfüllen.

Also ich meine das war in Alttp noch anders.. da konnteste dir wirklich Items kaufen die dich im Spiel weiter gebracht haben.. oder womit du andere aufgaben in der Welt lösen könntest..

Ausserdem sollten auch in Kisten auch ausserhalb von Dungeons nützliche Items drin sein..

Also ich meine das war in Alttp noch anders.. da konnteste dir wirklich Items kaufen die dich im Spiel weiter gebracht haben.. oder womit du andere aufgaben in der Welt lösen könntest..

Ausserdem sollten auch in Kisten auch ausserhalb von Dungeons nützliche Items drin sein..

Ich fand bspw bei Zelda 1 ziemlich cool, dass man auch Schlüssel außerhalb der Dungeons käuflich erwerben konnte. Etwas unlogisch war da halt, dass die Rubine auch als Munition für Pfeil&Bogen fungierten und auf 255 Rubine begrenzt waren xD

Das Rubin-Problem ist übrigens solange nicht zu lösen, wie man die Dinger theoretisch auch unendlich in Büschen und so weiter finden kann. Aktuell ist es ja so, dass man immer wieder ein Gebiet betreten kann und sich dort unendlich Rubine holen könnte (wenn man zb. etwas teurere Produkte haben will). Dadurch wird der Sinn von gefundenen Rubinen in Schatztruhen doch ad absurdum geführt, da man keine guten Preise machen kann.

Da gäbe es nur zwei Lösungen: Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von zu findenden Rubinen oder der Wert der in Schatztruhen gefundenen Rubine ist WEITAUS höher als der Wert von diesen einzelnen grünen. Möglichkeit eins ist bereits einmal umgesetzt worden: Bei OoT gleich zu Beginn. Man musste 40 Rubine besorgen, um den Kokiri-Schild zu ergattern. Das war nett gemacht, wäre aber witzlos gewesen, wenn man nur 5x in ein Haus rein und raus hätte rennen müssen, um 5x den gleichen Buschbestand zu plätten. Gäbe es eben nicht überall x-beliebige Rubine, könnte man genau sagen: Bisher gab es 1000 Rubine zu finden, wer 900 davon gefunden hat, kriegt nen geiles Item usw. Das funktioniert einfach nicht, wenn es theoretisch unendlich viele gibt. Problem bei der Sache: Traditionsbruch, denn es dürften dann ja keine Rubine mehr aus Büschen springen. Das wäre bei Möglichkeit zwei noch gegeben... dann müsste man aber hohe 1000er Rubine für Schätze einführen (und riesige Geldbörsen mit 10.000 oder 100.000 Fassungsvermögen). Eben so groß, dass die kleinen Pups-Rubine nicht wirklcih mehr etwas bringen (für wichtigere Items).

find ich nicht, dabei gibt es doch garkein Problem.. wer nunmal bock hat 2 stunden immer die gleichen büsche abzufarmen soll das doch tun.. ich fänd es total behindert wenn man nicht mehr wenn einem mal 100 rubine oder so fehlen nen bissel graß hauen gehen könnte und dann hat man das geld.. die sachen müssen nur halt so teuer sein das man nicht in 5 minuten alle items mit farmen kaufen kann..

Solange man mit den Rubinen unbegrenzte Items (Feen, Munition, Herzen, ... ) erstehen kann, wäre es relativ idiotisch, nur eine begrenzte Anzahl an Rubinen ins Spiel einzubauen. Stellt euch doch mal vor, ihr braucht dringend einen neuen Schild oder einen vollen Köcher, aber es gibt im Spiel keine Rubine mehr... nie wieder! :wink2:

Solange man mit den Rubinen unbegrenzte Items (Feen, Munition, Herzen, ... ) erstehen kann, wäre es relativ idiotisch, nur eine begrenzte Anzahl an Rubinen ins Spiel einzubauen. Stellt euch doch mal vor, ihr braucht dringend einen neuen Schild oder einen vollen Köcher, aber es gibt im Spiel keine Rubine mehr... nie wieder! :wink2:
Jaja und schon regt man sich wieder auf, weil es sonst zu schwer werden würde, weil man sich nicht die Items leisten kann. :-P ;-) :lol:

Die Story könnte noch tiefer und epischer erzählt werden und die Welt Lebendiger mit mehr Städte bewohner Sidequest und mehr RPG Elemente.
Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der Reihe.^^

Jaja und schon regt man sich wieder auf, weil es sonst zu schwer werden würde, weil man sich nicht die Items leisten kann. :-P ;-) :lol:

naja das ja ne gamedesigne frage.. oder wäre eine enorme schwäche..

die kämpfe müssten einfach fordernder sein, die gegner schlauer..
obwohls imo schon auch nicht zu krass werden darf, sonst verliert zelda wohl die gewisse leichtigkeit..

aber bissel mehr koennts schon sein.. wenn ich da an Zelda 1 denke lol..

naja das ja ne gamedesigne frage.. oder wäre eine enorme schwäche..
die kämpfe müssten einfach fordernder sein, die gegner schlauer..
obwohls imo schon auch nicht zu krass werden darf, sonst verliert zelda wohl die gewisse leichtigkeit..
aber bissel mehr koennts schon sein.. wenn ich da an Zelda 1 denke lol..

Es muss aber generell um einiges schwieriger werden - siehe z.B. Demon's Souls: da kommt man ins Schwitzen, sobald ein neuer Gegner erscheint, weil man zuerst nicht weiß, wie stark er ist und welche Angriffe er hat (insbesondere bei den Zwischen-/Endgegnern).

Seit Zelda - A Link to the Past habe ich mit keinem Kampf großartig Probleme gehabt. Liegt zum einen Teil zwar auch an der genialen Steuerung, aber zum Großteil liegt es daran, dass ich keine Angst verspüre, da ich alle Gegner einfach plattmache. Dabei ist es egal, wie viele Gegner es sind oder es sich um einen Zwischen-/Endgegner handelt.

Also: auch für Zelda-Veteranen MUSS der Schwierigkeitsgrad stimmen :).

Also ich finde Zelda vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich in Ordnung...
Zumal ich TP ein gutes Stück schwerer fand als OoT. Und damals hat sich auch noch niemand über den Schwierigkeitsgrad beklagt.

Nur die Sache mit den Rubinen in TP sollte sich nicht wiederholen.

Bei IGN gibts auch nen neues Video mit Untertiteln. Die einzigen "neuen" Infos sind nur, dass man die Wiimote mit Motion Plus zum schlagen des Schwertes nutzt, es sich dabei sehr, sehr gut anfühlen soll und eben die Umstrukturierung die man plant. Also nicht das typische - Neuer Ort -> Dungeon -> Item ermöglicht neuen Zugang -> Neuer Ort -> Dungeon etc. etc.

Bei IGN gibts auch nen neues Video mit Untertiteln. Die einzigen "neuen" Infos sind nur, dass man die Wiimote mit Motion Plus zum schlagen des Schwertes nutzt, es sich dabei sehr, sehr gut anfühlen soll und eben die Umstrukturierung die man plant. Also nicht das typische - Neuer Ort -> Dungeon -> Item ermöglicht neuen Zugang -> Neuer Ort -> Dungeon etc. etc.

Halte ich für den absolut richtigen Schritt. Ich glaube, das war auch ein Wunsch von mir für's nächste Zelda, den ich mal vor ein paar Monaten hier im Thread geschrieben hatte. ;)

Eine Art der Weiterentwicklung, die unbedingt stattfinden sollte, ist, dass die Dungeons mal thematisch verändert werden müssen. Immer nur auf die Elemente und ein bisschen mehr zu gehen wird langsam langweilig. In der Hinsicht sind die 2D-Teile deutlich abwechslungsreicher. Irgendwie waren die TP-Dungeons... ich weiß nicht xD Ich fand sie nicht so toll. Vor allem diesen grausigen Wolkendungeon...

Ich fand den Wolkendungeon goil :D Diese Atmo :o Und dann noch die mysteriöse Musik :love8: Diese Kumulaner waren auch schön strange. Sowas gehört einfach in ein Zelda! Ich will viel mehr freakige Wesen im neuen Zelda 8)

Kumulaner_Escher.jpg

Ich fand das Wolken-Dungeon sehr gut (vor allem der Endkampf mit dem Drachen) - weniger gefielen mir die Kumulaner und deren Geschichte ... das mit den Hylianern als 1. Volk hat mir besser gefallen.

Tingle und die Kumulaner sollen gefälligst aussterben und nicht mehr auftauchen! :ugly:

Die Kumulaner waren halt deshalb enttäuschend, weil jeder irgendein edles Hochvolk erwartet hat. Irgendwas Elben-mäßiges, schließlich gings um eine Kultur, die älter als alle andere sei und im Himmel lebt..da erwartet man einfach anderes. Aber Zelda macht eben nicht auf cool, sondern geht eigene Wege ;)

Btw, hier noch ein paar mehr Ausführungen zu Aonumas Aussage über nen fliegenden Link:

Flying Link - Finally

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom