Das Rubin-Problem ist übrigens solange nicht zu lösen, wie man die Dinger theoretisch auch unendlich in Büschen und so weiter finden kann. Aktuell ist es ja so, dass man immer wieder ein Gebiet betreten kann und sich dort unendlich Rubine holen könnte (wenn man zb. etwas teurere Produkte haben will). Dadurch wird der Sinn von gefundenen Rubinen in Schatztruhen doch ad absurdum geführt, da man keine guten Preise machen kann.
Da gäbe es nur zwei Lösungen: Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von zu findenden Rubinen oder der Wert der in Schatztruhen gefundenen Rubine ist WEITAUS höher als der Wert von diesen einzelnen grünen. Möglichkeit eins ist bereits einmal umgesetzt worden: Bei OoT gleich zu Beginn. Man musste 40 Rubine besorgen, um den Kokiri-Schild zu ergattern. Das war nett gemacht, wäre aber witzlos gewesen, wenn man nur 5x in ein Haus rein und raus hätte rennen müssen, um 5x den gleichen Buschbestand zu plätten. Gäbe es eben nicht überall x-beliebige Rubine, könnte man genau sagen: Bisher gab es 1000 Rubine zu finden, wer 900 davon gefunden hat, kriegt nen geiles Item usw. Das funktioniert einfach nicht, wenn es theoretisch unendlich viele gibt. Problem bei der Sache: Traditionsbruch, denn es dürften dann ja keine Rubine mehr aus Büschen springen. Das wäre bei Möglichkeit zwei noch gegeben... dann müsste man aber hohe 1000er Rubine für Schätze einführen (und riesige Geldbörsen mit 10.000 oder 100.000 Fassungsvermögen). Eben so groß, dass die kleinen Pups-Rubine nicht wirklcih mehr etwas bringen (für wichtigere Items).