So ich hab jetzt das Interview in einem Blog gesehen.. erstmal.. WTF? wie schnell spricht der Japanisch? Ich musste ständig pause drücken weil teilweise der sub so schnell wegging das ich fast garnichts lesen konnte.. war nervig, aber nun zum thema
In dem Blog hat jemand geschrieben das er sich fragt waurm Zelda ändern, das gameplay ist doch gut wie es ist, hauptsache mehr Story, mehr Hintergründe über die Völker usw usf
Da war ich etwas erschreckt, denn ich seh das ganz anders. Ein neues Zelda sollte zumindest in meinen Augen nicht einfach nur mehr wie HD Games werden wie Uncharred oder Metal Gear wo man unglaublich viel wert auf die präsentation und Story legt.. wenn ich das will dann guck ich nen Film..
Ich fande vorallem das letzte sehr interessant und habe das auch schon lange gefordert und als wunsch von mir angesehen und zwar das man dieses Dungeonsystem aufbricht!
Ich habe mich immer gefragt, warum nicht Rätsel usw in der Oberwelt? Warum immer ein expliziter Dungeon?
Das wäre in meinen Augen eine wirklich grandiose und riesige Entwicklung die Zelda wirklich vorran bringen würde, auch weil es genau zu dem im interview angesprochenen unerwarteten führen würde, du hättest wieder das gefühl überall könnte irgendwas passieren, überall gibt es etwas zu erledigen usw.
Imo haben sie das schon mit WW angefangen, mit TP dummerweise aber wieder total verworfen was ich sehr sehr schade fand..
Und gerade TP war imo das was der typ im Blog zum Interview forderte.. es wurde probiert eine größere Story aufzubauen usw.. aber im coregameplay wars im grunde nichts anderes als OoT..
das find ich völlig behindert wenns nach mir geht.