Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kumulaner waren halt deshalb enttäuschend, weil jeder irgendein edles Hochvolk erwartet hat. Irgendwas Elben-mäßiges, schließlich gings um eine Kultur, die älter als alle andere sei und im Himmel lebt..da erwartet man einfach anderes. Aber Zelda macht eben nicht auf cool, sondern geht eigene Wege ;)

Btw, hier noch ein paar mehr Ausführungen zu Aonumas Aussage über nen fliegenden Link:

Flying Link - Finally

Das waren sie doch auch. Wenn ein Zelda mal sehr viel früher spielen würde, dann könnte man die Kumulaner in ihrer Urform sehen ;)

Er war absolut strange und hat mich genervt, dennoch möchte ich nicht darauf verzichten :P Außerdem war immer dieses Gefühl da: So ein überlegenes Volk wird zu solchen Bastardvögeln? Ein beklemmendes wtf Gefühl. Vom Design her war der Tempel gut.

So ich hab jetzt das Interview in einem Blog gesehen.. erstmal.. WTF? wie schnell spricht der Japanisch? Ich musste ständig pause drücken weil teilweise der sub so schnell wegging das ich fast garnichts lesen konnte.. war nervig, aber nun zum thema ;)

In dem Blog hat jemand geschrieben das er sich fragt waurm Zelda ändern, das gameplay ist doch gut wie es ist, hauptsache mehr Story, mehr Hintergründe über die Völker usw usf

Da war ich etwas erschreckt, denn ich seh das ganz anders. Ein neues Zelda sollte zumindest in meinen Augen nicht einfach nur mehr wie HD Games werden wie Uncharred oder Metal Gear wo man unglaublich viel wert auf die präsentation und Story legt.. wenn ich das will dann guck ich nen Film..

Ich fande vorallem das letzte sehr interessant und habe das auch schon lange gefordert und als wunsch von mir angesehen und zwar das man dieses Dungeonsystem aufbricht!
Ich habe mich immer gefragt, warum nicht Rätsel usw in der Oberwelt? Warum immer ein expliziter Dungeon?
Das wäre in meinen Augen eine wirklich grandiose und riesige Entwicklung die Zelda wirklich vorran bringen würde, auch weil es genau zu dem im interview angesprochenen unerwarteten führen würde, du hättest wieder das gefühl überall könnte irgendwas passieren, überall gibt es etwas zu erledigen usw.
Imo haben sie das schon mit WW angefangen, mit TP dummerweise aber wieder total verworfen was ich sehr sehr schade fand..

Und gerade TP war imo das was der typ im Blog zum Interview forderte.. es wurde probiert eine größere Story aufzubauen usw.. aber im coregameplay wars im grunde nichts anderes als OoT..
das find ich völlig behindert wenns nach mir geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich genial fände, wenn man die ganze Welt streamen würden. Fließender Übergang von Oberwelt in Dungeon und keine Durch-Tür-Geh-Szenen, die alles trennt. Wäre doch klasse, wenn man da irgendwo ein riesigen Torbogen in der Ferne sieht, immer näher kommend und größer werdend und dann schon langsam Statuen innen erblickt, weiter in den Dungeon eintaucht und der riesige Torbogen immer kleiner wird und das Licht da so reinscheint usw. :-P Aber das wäre wohl mit der Wii nicht so machbar.

naja würde wohl schon gehen.. die frage ist nur ob es der allgemeine grafikdowngrade wert ist..

Wieso, ging doch auch aufm Cube mit Wind Waker aufm Ozean. ;)

Oder Shadow of the Colossus auf der PS2.

stimmt... ich hoffe das sich Nintendo wieder irgend nen krassen Stil einfallen lässt.. das eine Bild sieht imo schon vielversprechend aus.. erwachsener Link, aber irgend nen Malerischer Stil, schön Bunt, so ein bisschen richtung MM teilweise.. usw.. das wäre imo die beste Lösung damit die Grafischen defiziete nicht zu sehr auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande vorallem das letzte sehr interessant und habe das auch schon lange gefordert und als wunsch von mir angesehen und zwar das man dieses Dungeonsystem aufbricht!
Ich habe mich immer gefragt, warum nicht Rätsel usw in der Oberwelt? Warum immer ein expliziter Dungeon?
Das wäre in meinen Augen eine wirklich grandiose und riesige Entwicklung die Zelda wirklich vorran bringen würde, auch weil es genau zu dem im interview angesprochenen unerwarteten führen würde, du hättest wieder das gefühl überall könnte irgendwas passieren, überall gibt es etwas zu erledigen usw.
Imo haben sie das schon mit WW angefangen, mit TP dummerweise aber wieder total verworfen was ich sehr sehr schade fand..
Ich spiel zur Zeit wieder TP. Was mir jetzt beim zweiten Mal aufgefallen ist: Im Vergleich zu den Aufgaben, die man vor dem Dungeon erledigen muss, ist der Dungeon ein Dreck. Man bereitet zwei Stunden lang das Abenteuer im Dungeon vor, kämpft gegen Bosse (Käferkönigin, Moblinreiter...), um danach verhältnissmäßig viel weniger Zeit im Dungeon selbst zu verbrinngen. Wenn es also beim nächsten Zelda genauso wird, wie in TP bis zum vierten Dungeon, denke ich, dass wir alle sehr glücklich sein können.

also ich empfand das bei TP irgendwie nicht so.. also zumindest nicht gut umgesetzt..
Ist aber jetzt bald auch schon 3 jahre her das ich es gespielt habe..

Vielleicht wurde auch nicht wirklich deutlich was ich meine.. ich meine nicht das man einfach mehr an die hand genommen wird und irgendwelche dummen aufgaben lösen muss damit man zum Dungeon kommt, sondern das die Spielwelt selbst zur wirklichen herrausforderung wird.

In WW gabs z.b. die Sache mit irgendwelchen drei Inseln.. das waren ansich glaub ich keine richtigen Dungeons (das ist nochmal 2 jahre länger her, man verzeihe mir die fehler xD).. aber es waren irgendwie richtige coole aufgaben, die man aber soweit ich mich erinnere ziemlich frei angehen konnte.. kam man z.b. bei einer nicht weiter konnte man einfach zu einer anderen gehen.. oder es gab noch einen anderen strang mit dem man weiter kommen konnte..
vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich hatte zumindest die illusion das es so wäre und
selbst das ist wichtig, denn wenn wie bei TP die spielmechaniken so unglaublich offensichtlich sind, dann ka.. das langweilt es mich wie bei AssasinsCreed1.. ;) (TP war trozdem geil.. aber es geht in die selbe richtung).

Ich kann mich echt nur schwer erinnern, aber bei WW hatte ich wirklich das gefühl das ich immer mehre optionen und möglichkeiten hatte irgendwie vorran zu kommen oder was cooles zu kriegen oder sonstwas.. weils einfach überall auf der map irgendwelche sachen gab zu erledigen..

und das war bei TP imo null und nada so.. es war immer nur ein weg von einem zum nächsten dungeon..

Zuletzt bearbeitet:
Das waren sie doch auch.

Kumulaner und ein Hochvolk? .... Ne, die Kumulaner waren in meinen Augen nur schlecht :P.

Wohlgemerkt:
Nicht vom Design, aber von ihrer Stellung/Herkunft in der Zelda-/TP-Welt her - Fate24 hat es schon gut geschrieben: man hat ein edles Hochvolk erwartet und dann kommen diese sprechenden Hühner .... :ugly:.

Ich dachte immer, die Kumulaner in ihrer wahren Gestalt würden anders aussehen und sie wären nur durch einen Fluch so hühnerhaft geworden. Schließlich kann ich mir nicht authentisch vorstellen, wie diese "Hennen" diese Riesenstadt gebaut haben sollen. Vor allem weil sie ja in Relation zu den kleinen Viechern total groß ist.

Ich fänds auch gut, wenn die Städte lebendiger werden würden. Ich fands auch schade, dass man die Wolkenstadt später gar nicht mehr betreten musste, weil eh nichts passiert. Und die Stadt Hyrule soll endlich voll in 3D sein.

Ich dachte immer, die Kumulaner in ihrer wahren Gestalt würden anders aussehen und sie wären nur durch einen Fluch so hühnerhaft geworden. Schließlich kann ich mir nicht authentisch vorstellen, wie diese "Hennen" diese Riesenstadt gebaut haben sollen. Vor allem weil sie ja in Relation zu den kleinen Viechern total groß ist.

Ein Fluch wäre auf jeden Fall eine tolle Sache - so könnte man z.B. in einem Zelda-Spiel einbauen, die Kumulaner von ihrem Fluch zu befreien und dann sieht man sie in ihrer wahren Gestalt :).

Aber leider sollen diese Hühner wohl ihre wahre Gestalt sein - würg :oops:.

Mein größter Wunsch für das neue Zelda wäre, wenn die Fehler aus TP beseitigt werden würden.

- Mehr Sidequests (Aber bitte keine bzw. nicht nur Sammelquests)
- Mehr "Leben" in der Welt ... Die Oberwelt in TP war riesig ... leider aber auch fast komplett leer ... Ich wäre gerne öfter dort rumgeritten, weils einfach schön war ... nur leider gabs nichts zum erkunden...
- Ein lebendiges Hyrule ... Man konnte ja beinahe mit niemandem reden und die Gebäude, die man betreten konnte waren an einer hand abzuzählen...
- Bitte, bitte keine Herzteile mehr in den Dungeons ... Als ich erfahren habe, dass es bei TP 5 Teile für einen Container braucht, habe ich mich tierisch gefreut ... tja... war wohl zu früh... Ich will Herzteile für iwelche Aufgaben bekommen! und nicht geschenkt...

Ansonsten würde ich mich über einen höheren Schwierigkeitsgrad und einen neuen Endgegner freuen (Ich fand zb in MM Horror Kid/ Majoras Maske verdammt cool) ... ... Sprachausgabe wäre auch wünschenswert, aber bitte nicht für Link, der soll weiterhin nur iwelche Laute von sich geben :)

Ich spiel zur Zeit wieder TP. Was mir jetzt beim zweiten Mal aufgefallen ist: Im Vergleich zu den Aufgaben, die man vor dem Dungeon erledigen muss, ist der Dungeon ein Dreck. Man bereitet zwei Stunden lang das Abenteuer im Dungeon vor, kämpft gegen Bosse (Käferkönigin, Moblinreiter...), um danach verhältnissmäßig viel weniger Zeit im Dungeon selbst zu verbrinngen. Wenn es also beim nächsten Zelda genauso wird, wie in TP bis zum vierten Dungeon, denke ich, dass wir alle sehr glücklich sein können.

Zum Glück hast du noch das "bis zum 4ten Dungeon" erwähnt :lol:!
Naja, aber selbst das fand ich nicht so Dolle! Wenn man so MM mag wie ich, lässt einen sowas kalt! Die Oberwelt, die Möchtegern-Schattenwelt, die paar seichten Aufgaben und das Möchtegern-Hollywood da (Die Szene in Kakariko) hauen mich echt nicht vom Hocker!
Das Schönste waren die Dungeons....

Zum Glück hast du noch das "bis zum 4ten Dungeon" erwähnt :lol:!
Naja, aber selbst das fand ich nicht so Dolle! Wenn man so MM mag wie ich, lässt einen sowas kalt! Die Oberwelt, die Möchtegern-Schattenwelt, die paar seichten Aufgaben und das Möchtegern-Hollywood da (Die Szene in Kakariko) hauen mich echt nicht vom Hocker!
Das Schönste waren die Dungeons....

Ich hätte gerne so eine lebendige Stadt wie in Majora gehabt.
Bzw. Soll generell die Welt so lebendig aber dennoch so eine dichte Atmo wie Majora haben.
Da war was los.
Hyrule Stadt in Twilight war sogar kleiner als Unruh Stadt. -.-

Zudem fand ich in Twilight die Dörfer mal sowas von lächerlichst.
Kakariko war super. Aber das Dorf der Zora oder das Dorf der Goronen, war im Endeffekt nur eine Höhle ohne irgendwelche Zimmer, Möbel, Häuslichkeit oder sonst was. Man wusste nichtmal dass man schon im Goronenreich war.
Man kam den Berg rauf und schwupp hieß es: "Willkommen bei den Goronen."
Meine erste reaktion war "Hää?, da kommt sicherlich noch was"
Aber nein, es war eine einfach Bergschneiße und eine Höhle.
Da war das Dorf von OoT um Welten besser und durchdachter, mit z.B wandmalereien, Möbelstücken, Räume in der Höhle, verschiedene Gänge usw.

Hoffentlich gibt's im nächsten Zelda wieder Nebencharaktere àla MM. Cremia und ihre Nebenhandlung waren der Hammer.

Ich hätte gerne so eine lebendige Stadt wie in Majora gehabt.
Bzw. Soll generell die Welt so lebendig aber dennoch so eine dichte Atmo wie Majora haben.
Da war was los.
Hyrule Stadt in Twilight war sogar kleiner als Unruh Stadt. -.-

Zudem fand ich in Twilight die Dörfer mal sowas von lächerlichst.
Kakariko war super. Aber das Dorf der Zora oder das Dorf der Goronen, war im Endeffekt nur eine Höhle ohne irgendwelche Zimmer, Möbel, Häuslichkeit oder sonst was. Man wusste nichtmal dass man schon im Goronenreich war.
Man kam den Berg rauf und schwupp hieß es: "Willkommen bei den Goronen."
Meine erste reaktion war "Hää?, da kommt sicherlich noch was"
Aber nein, es war eine einfach Bergschneiße und eine Höhle.
Da war das Dorf von OoT um Welten besser und durchdachter, mit z.B wandmalereien, Möbelstücken, Räume in der Höhle, verschiedene Gänge usw.

Ja stimmt! Dachte gerade schon als du Dörfer erwähnt hast :lol2:!
Das Einzige war Kakariko, wenn auch "unbelebt"! Und Hyrule-Stadt war sooooooooo schlecht :( ... mich regt das echt auf! Ich meine, das mit den Groupies war ja recht lustig, aber wieso solche Kleinigkeiten, wenn die das Grosse so vernachlässigen! Durch eine Menschenmenge-Kulisse wirkt die Stadt auch nicht belebter...

@PeterGerri:
Diesen Sidequest habe ich gerade gestern wieder gemacht xD! Wie da die Gorman-Gang mit ihren Garo-Masken den Milchtransport umleiten und zu überfallen versuchen xD! Einfach nur genial!
Überhaupt wie das alles gemacht ist! Die Gestiken der Charaktere, z.B. Die Gormans oder der Deku-König xD ! Nur zu Geil!
MM ist echt eine Wucht! Man hat immer etwas zu tun! Man wartet auf eine Aufgabe... kein Problem, man kann nebenher andere machen!
Und mit jedem Turn kann man neu planen, was man als nächstes macht!
...

Ich würd mir für die Serie generell wünschen, dass sie einen kleinen Schritt in Richtung der Gothic Reihe macht.
Damit meine ich das es doch ziemlich klasse wäre wenn verschiedene NPCs sowas wie einen Tagesablauf hätten und vielleicht nach bestimmten Ereignissen in der Spielwelt (wenn man also einen Tempel schafft) neue Dinge zu sagen hätten, vielleicht auch eine Sidequest geben die es vorher eben nicht gab.
Das würde die WElt mMn enorm lebendig halten.

Das gab es doch alles genau in der Form, wie du es beschreibst, schon in Majora's Mask. Dafür braucht sich Zelda nicht erst in den Schmutz von Gothic hinab begeben (sorry @ Gothic-Fans).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom