Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das gab es doch alles genau in der Form, wie du es beschreibst, schon in Majora's Mask. Dafür braucht sich Zelda nicht erst in den Schmutz von Gothic hinab begeben (sorry @ Gothic-Fans).
Gothic war nur ein Beispiel, weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist.
Natürlich wars in MM fast genauso wie ich meinte, aber Gothic hats damals eben noch einen Zacken besser gemacht.
Aber gut, Gothic und Zelda haben jetzt nicht soviel gemeinsam das man da wirklich vergleichen könnte, deswegen wäre MM das deutlich bessere Beispiel gewesen

@Abendlaender: Waren Änderungen des Verhaltens von Nebencharakteren in Gothic permanent? In MM fand ich es genial, dass es nicht so war. Und bestimmte Quests haben ja auch erfodert, dass man einen anderen Quest nur teilweise durchzieht oder vorher andere Quests beenden musste (auch wenn man die Belohnung schon erhalten hatte) damit man sie abschließen konnte... ganz schön verwirrend ausgedrückt. Aber naja.^^

@Abendlaender: Waren Änderungen des Verhaltens von Nebencharakteren in Gothic permanent? In MM fand ich es genial, dass es nicht so war. Und bestimmte Quests haben ja auch erfodert, dass man einen anderen Quest nur teilweise durchzieht oder vorher andere Quests beenden musste (auch wenn man die Belohnung schon erhalten hatte) damit man sie abschließen konnte... ganz schön verwirrend ausgedrückt. Aber naja.^^

wenn ich mich noch richtig erinnere waren die Änderungen in Gothic permanent, man hatte ja keinen 3 Tages Zyklus wie in MM.
War in Gothic aber schon recht geil gemacht, insgesamt find ich aber, dass das System aus MM noch besser war, einfach weil am Ende wirklich jeder Charakter mehr oder weniger wichtig war und in irgendein Sidequest eingebunden wurde und das alles so schön miteinander verwoben war.
Aber gut, Zelda ist ein Action Adventure und Gothic ist ein RPG, da muss man natürlich eh einiges anders machen, die beiden Genres haben zwar einige Gemeinsamkeiten aber eben auch noch sehr große Unterschiede...

How Modern Can Zelda Get?

linktraindrawing.jpg

We've seen hints from Nintendo's Zelda franchise producer, Eiji Aonumam that more flight may be in Link's future. Last week, I asked him about things like cars and guns getting into a Zelda game.
Consider that the earliest Zelda game was all caves and magic swords, with nothing more high-tech than a boomerang and a whistle. Several Zeldas later, Link was sailing ships, taking pictures with a camera and, as of a week from today, driving a train in The Legend of Zelda: Spirit Tracks on the DS.
So I wrote to Aonuma: "Spirit Tracks features a train, which may be the most modern piece of technology included in a Zelda game. How modern do you think the Zelda universe can get? Could it include, for example, a radio? A car? A gun?"
In an e-mailed response, Aonuma said: "Technology actually was not a major concern for us when we decided to use the train. In The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, the boat was the key mode of transportation. Now that Spirit Tracks takes place on land, we needed a new way for players to get around, and felt that the train offered the best sense of exploration and discovery. We don't think it feels out of place in the game world. Trains are also a popular mode of transportation in Japan. My children and I still feel a great sense of adventure when we ride trains in Japan."
Note how un-Zelda-like some of my suggestions were. Final Fantasy can get modern and even futuristic. Even World of Warcraft manages to include motorcycles. But a Zelda game with even more modern technology?
I don't see Aonuma ruling any of it out based on what he then said to me about future tech:
"Regarding use of other forms in technology in the future, as long it adds to the overall game experience and is something we feel the player would enjoy, we wouldn't be afraid to implement it. As a matter of fact, we have used the Hook Shot in several previous games, which would be considered a very modern type of technology, even by today's standards. "
So maybe Link can have a cell phone some day. Though I doubt they'd go that far. I don't see the gameplay benefit of an iPod over a fairy. But a car... then who would need a horse any more?

Bitte nicht zu modern. Der Zug ist schon hart an der Grenze, für meinen Geschmack. Lass ich aber noch durchgehen, weil ich der Ansicht bin, das Steampunktelemente recht gut zu einem Zelda passen könnten.

Bitte nicht zu modern. Der Zug ist schon hart an der Grenze, für meinen Geschmack. Lass ich aber noch durchgehen, weil ich der Ansicht bin, das Steampunktelemente recht gut zu einem Zelda passen könnten.

Gebe dir nur beim 1. Teil recht ... mir ist bereits Steampunk bei einem Zelda zuviel.

Ich präferiere eine möglichst "reine" Fantasy - wie du bereits sagtest: der Zug ist schon hart an der Grenze.

Aber ich bin zuversichtlich, dass man bei Zelda nicht übertreiben wird - sollte Nintendo oder Aonuma mal mehr Richtung Moderne gehen (wollen), sollten sie gleich eine ganz neue IP machen :).

Offensichtlich gibt es in Zelda auch Schießpulver. Aber Flinten/Gewehre gab es bisher noch nicht, oder? *nachdenk* *darüber_nachdenk_dass_diese_kindische_Schreibweise_kaum_noch_genutzt_wird*

Gebe dir nur beim 1. Teil recht ... mir ist bereits Steampunk bei einem Zelda zuviel.

Ich präferiere eine möglichst "reine" Fantasy - wie du bereits sagtest: der Zug ist schon hart an der Grenze.

Aber ich bin zuversichtlich, dass man bei Zelda nicht übertreiben wird - sollte Nintendo oder Aonuma mal mehr Richtung Moderne gehen (wollen), sollten sie gleich eine ganz neue IP machen :).

ich find eigentlich, dass Zelda noch nie richtig reine Fantasy war...
In MM im Wassertempel z.B. das Rohrsystem durch das das Wasser fließt, das ist sicherlich nicht Fantasy. Genauso die ganze Piratenfestung mit Metall und co. In TWW gab's dann Taucher mit Taucherglocken, die Postkästen in MM und TWW. Das Labor am Hylia See in OoT usw. usf. entsprechend hab ich auch gar kein Problem mit dem Zug, einfach weil imo Zelda schon immer auch solche Elemente hatte. (auch wenn der Zug sicherlich eines der krassesten in der Richtung ist)

Und ich frag mich immer noch, wieso jetzt ausgerechnet der Zug für so viel Aufmerksamkeit sorgt? Was ist mit dem Dampfschiff in PH? Der Fotoapparart in WW. Oder eben der Enterhaken? Und ich meine nicht den aus WW, sonders den, der beispielsweise in OoT vorkommt.

Ay, Steampunk.
Was aber jetzt auch schlicht daran liegen könnte, das Steampunk einfach nur verdammt cool ist. ;)

Solange man nicht übertreibt, ist alles in Butter ... und mit reiner Fantasy meine ich, dass es da Sachen wie Wälder, Drachen, fantasievolle Dungeons, Magie etc. gibt, alles verpackt in einem (soweit relativen) technik-losen Fantasy-Szenario - halt generell die gesamte Atmo :).

(auch wenn der Zug sicherlich eines der krassesten in der Richtung ist)

Eben :).

Z.B. sollte man beim nächsten Zelda nicht mit einem Fluggerät herumfliegen (wenn diese Sache überhaupt vorkommt), sondern mit einem Drachen, (Pegasus-)Epona oder Link nutzt Magie oder halt die Dame aus dem Artwork.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich nehm das alles lockerer, von mir aus darfs auch ruhig mehr davon sein. ;)

Solange der Zelda-Flair erhalten bleibt kanns jedes Szenario sein wie ich finde. :D

Offensichtlich gibt es in Zelda auch Schießpulver. Aber Flinten/Gewehre gab es bisher noch nicht, oder? *nachdenk* *darüber_nachdenk_dass_diese_kindische_Schreibweise_kaum_noch_genutzt_wird*
Kommt darauf an, ob man den Granatwerfer, den Moe in Twilight Princess benutzt, noch als Gewehr zählen möchte oder nicht.

Ach, ich nehm das alles lockerer, von mir aus darfs auch ruhig mehr davon sein. ;)
Solange der Zelda-Flair erhalten bleibt kanns jedes Szenario sein wie ich finde. :D

Nenene, von wegen :P!
Ein zu abweichendes Szenario = am besten direkt eine neue IP machen. Es gibt zwischen Zelda und Metroid noch Platz für eine Action-Adventure-Perle aus dem Hause Nintendo.

Schöner Avatar 8)!

Kommt darauf an, ob man den Granatwerfer, den Moe in Twilight Princess benutzt, noch als Gewehr zählen möchte oder nicht.

Ja, das war mir z.B. eigentlich auch schon fast zuviel Technik.

So ist es. Mal ehrlich, wenn Nintendo dahinter steht wird es sowieso nicht so schlimm, wie manche denken, selbst wenn es vollkommen abwegiges Setting bekommt. Ich hoffe ja sowieso auf mal ein futuristisches Setting, natürlich ohne Schusswaffen (Bogen usw. ausgenommen). :yeah2:

Also es gibt Kanonen in Zelda... Und wenn ich mich recht erinnere gab es sogar ein gewehr.

Kleine Anmerkung wegen der Nutzung von Rubinen:

Ich denke mal, man wird sich auch Filme über Geheimnisse (Orte für optionale Items, Herzcontainer etc.) mit Rubinen kaufen können - wie es momentan bei NSMB Wii auch der Fall ist :).

ich war ja mal der Meinung das Futurismus Zelda gut tun würde, aber inzwischen.. eigentlich mag ich Moderne sachen sehr gerne.. aber bei TP hat mir dieser "steampunk" kram z.b. auch garnicht gefallen, hat irgendwie nicht wirklich reingepasst...
kann auch nicht sagen worans genau liegt, aber ich fands irgendwie deplaziert..
Sowas passt zu Too Human, aber nicht zu Zelda imo. ;)
(damit mein ich vorallem diese lichtdinger auf dem gesicht von dem schattenwesen und die energie"leitungen" auffem boden beim schattentempel)

Kleine Anmerkung wegen der Nutzung von Rubinen:

Ich denke mal, man wird sich auch Filme über Geheimnisse (Orte für optionale Items, Herzcontainer etc.) mit Rubinen kaufen können - wie es momentan bei NSMB Wii auch der Fall ist :).

Wäre ja keine schlechte Idee :) Ich fänd auch das Element aus Zelda 1 kool, wo man sich auch kleine Schlüssel außerhalb der Dunegons zulegen konnte ^^ Fand das irgendwie echt nicht schlecht. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom